Hi an Alle.
Letztens ist während eines Ballwechsels der Ball (Plastik) kaputt gegangen. Mein Trainingspartner wollte einen harten Ball spielen und beim auftreffen des Balls auf den Schläger hat man es sofort gehört. Ich habe dann den Ball aufgehoben und wollte ihn aus der Box schlagen. Dabei hat er sich in seine Einzelteile aufgelöst und ist auseinander geflogen. Wie wird laut Regelwerk solch ein Problem gehandhabt? Bei Zelluloidbällen konnte man meist den Ballwechsel beenden und hat dann den Ball getauscht. Wie aber ist es, wenn es der kaputte Ball unmöglich macht, den Ballwechsel zu ende zu spielen? Zählt der Punkt trotzdem oder wird der Ballwechsel wiederholt?
Gruß Otter
Ball kaputt
-
Otter1978
- Beiträge: 150
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:53
- Verein: TTF Altshausen
- Spielklasse: Bezirksliga
- TTR: 1667
Ball kaputt
Holz: TT-Manufaktur Definition Safe
VH: Victas VS>402 Double Extra 1,8
RH: Butterfly Feint Long II 1,1
VH: Victas VS>402 Double Extra 1,8
RH: Butterfly Feint Long II 1,1
Re: Ball kaputt
So ist es. Wobei das Absurde daran ist, dass die Bälle meist bei Kantentreffern am Holz brechen also bei einem Schlag, der unweigerlich dem Gegner den Punkt gebracht hätte, wo jetzt aber der Plastikbruch die Rettung bringt.Otter1978 hat geschrieben:... oder wird der Ballwechsel wiederholt?
...
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)