Habe mir ein Zweitholz organisiert und dieses mit leicht verändertem Setup getestet:
Vorhand: XIOM Vega Japan - 2,0mm - rot
Rückhand: Armstrong Hikari SR7 40° - 2,1mm - schwarz
Vorhandseite:
Das passt! Der Vega Japan scheint richtig gut auf dem Holz zu funktionieren.
Topspins sowohl weich als auch hart kommen sehr gut. Weiche haben ordentlich Spin und schnellgezogene fliegen schön flach auf der gegnerischen Seite ab. Tempo ist absolut ausreichend!
Blocks ließen sich ebenfalls sicher setzen.
Schüsse kamen trocken und besser als sonst.
Schupfbälle kamen gestern auch recht ordentlich und ich hatte nicht mehr dieses unsichere Gefühl vom letzten Mal.
Rückhandseite:
Mit dem Hikari konnte ich soweit alles sicher spielen.
Topspins und
Schupfbälle kamen recht sicher
ABER ich bekomme kaum Schnitt in die Bälle!
Deshalb werde ich nochmals einen anderen Belag auf der Rückhand versuchen und einen SECRET FLOW CHOP 2,1mm montieren. Habe den mal in 1,8mm auf einem Allroundholz gespielt und folgendes ist mir hängen geblieben. Gute Schnittmöglichkeiten im Schupf, problemloses Blocken aber Probleme beim Topspin; die meisten verhungerten. Mal schauen ob das mit 2,1mm besser funzt.
Aufschlagannahme und
Konterspiel problemlos möglich.
Zwischenfazit:
Schönes Allroundholz mit guten Temporeserven! Steifer und präziser als das Hanno Allround Classic!
Präzision beim Topspin ist schon sehr hoch!