Vega Europe Ersatz

Antworten
Longsten
Beiträge: 195
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 22:52
Verein: SG Rhume
Spielklasse: LL
TTR: 1800

Vega Europe Ersatz

Beitrag von Longsten »

Mahlzeit Jungs und Mädels

Gleich mal mit der Tür ins Haus, mein letzter Europe war nach 8-9 Wochen platt (vll auch ein Montagsmodell), ich suche einen Ersatz mit gleichen bzw besseren Eigenschaften. Schwammhärte ist ok, also was um 42°.
Wenn der Belag neu ist ist schön Schnitt und Spin vorhanden, vorallem beim Aufschlag ist gutes Feuer drin. Bringt 2-3 Punkte direkt im Satz.

Danke schon mal für Eure Hilfe :).

So Long
So Long

Mein YouTube Kanal: Longsten
#0L6
Beiträge: 299
Registriert: Do 4. Okt 2012, 09:57
Verein: Fortuna BN
Spielklasse: 1.KK
TTR: 1447
Wohnort: A. bei B.

Re: Vega Europe Ersatz

Beitrag von #0L6 »

Auch wenn es theoretisch ein relativ anderer Belag ist, bin ich vom Vega EU innerhalb eines Trainings auf den P7 gewechselt und war sofort besser damit!
Kontrollierter, deutlich mehr Rotation, wann immer man es möchte, etwas weniger Katapult, bzw. besser dosierbar und Haltbarkeit ist auch besser!
Schwamm ist zwar härter, aber fühlt sich durch das weiche OG nicht so viel härter an!
Cogitos Sägemeister - Palio The Way soft - TM ox
Longsten
Beiträge: 195
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 22:52
Verein: SG Rhume
Spielklasse: LL
TTR: 1800

Re: Vega Europe Ersatz

Beitrag von Longsten »

Ich danke, das hört sich schon mal gut an. Hatte auch schon 2 andere die meinten ich sollte den P7 mal antesten.
So Long

Mein YouTube Kanal: Longsten
#0L6
Beiträge: 299
Registriert: Do 4. Okt 2012, 09:57
Verein: Fortuna BN
Spielklasse: 1.KK
TTR: 1447
Wohnort: A. bei B.

Re: Vega Europe Ersatz

Beitrag von #0L6 »

Wie dick spielst du den Vega und auf welchem Holz?
Cogitos Sägemeister - Palio The Way soft - TM ox
Noppenstruller
Beiträge: 41
Registriert: Di 29. Jan 2013, 13:24
Verein: TSV Glinde
Spielklasse: Landesliga

Re: Vega Europe Ersatz

Beitrag von Noppenstruller »

Ich lese in letzter Zeit immer häufiger, auch in anderen Foren (u.a. TT-news),
dass die Haltbarkeit des Adidas P7 gut sein soll.
Kann es sein, dass hier Verbesserungen vorgenommen wurden ?
Ich hatte vorletzten Sommer in der Vorbereitung und zu Saisonbeginn 2012/2013 den P7
getestet und war 4 Wochen lang begeistert, danach hatte er rapide abgenommen was die Effetentwicklung betraf.
Der Belag wurde dann auch katatultiger (flummihafter) wurde unkontrollierter und ich hatte wesentlich wenig Spin in allen Schlägen.
#0L6
Beiträge: 299
Registriert: Do 4. Okt 2012, 09:57
Verein: Fortuna BN
Spielklasse: 1.KK
TTR: 1447
Wohnort: A. bei B.

Re: Vega Europe Ersatz

Beitrag von #0L6 »

Kann ich nicht nachvollziehen! Ich spiele den P7 jetzt schon länger und die Haltbarkeit war/ist bei allen Exemplaren gut! Meinen letzten habe ich wohl ein wenig zulange gespielt und am Ende waren Spin und Kontrolle natürlich schlechter, aber nach etwa 6 Monaten! Als ich mir dann einen neuen aufgeklebt habe, ging alles direkt wieder etwas besser mit mehr Rotation und mMn war der frische auch eher flotter und mit mehr Katapult, als der monatelang gespielte!
Cogitos Sägemeister - Palio The Way soft - TM ox
Longsten
Beiträge: 195
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 22:52
Verein: SG Rhume
Spielklasse: LL
TTR: 1800

Re: Vega Europe Ersatz

Beitrag von Longsten »

Noppenstruller hat geschrieben:Ich lese in letzter Zeit immer häufiger, auch in anderen Foren (u.a. TT-news),
dass die Haltbarkeit des Adidas P7 gut sein soll.
Kann es sein, dass hier Verbesserungen vorgenommen wurden ?
Ich hatte vorletzten Sommer in der Vorbereitung und zu Saisonbeginn 2012/2013 den P7
getestet und war 4 Wochen lang begeistert, danach hatte er rapide abgenommen was die Effetentwicklung betraf.
Der Belag wurde dann auch katatultiger (flummihafter) wurde unkontrollierter und ich hatte wesentlich wenig Spin in allen Schlägen.
Genau so gings mir beim Europe auch.
#0L6 hat geschrieben:Wie dick spielst du den Vega und auf welchem Holz?
Schwarz 1,8 auf einem BTY Matsushita Powerdefence
So Long

Mein YouTube Kanal: Longsten
#0L6
Beiträge: 299
Registriert: Do 4. Okt 2012, 09:57
Verein: Fortuna BN
Spielklasse: 1.KK
TTR: 1447
Wohnort: A. bei B.

Re: Vega Europe Ersatz

Beitrag von #0L6 »

Ich spiele auch 1,8, auf verschiedenen Hölzern (hauptsächlich BBC 8.5-10-8.5). Bin damals (Okt. 2012) auf dem NSD von VEU 1,8 (schwarz) auf P7 1,8 (auch schwarz) gewechselt und die Umstellung fiel mir extrem leicht!
Zur Haltbarkeit noch: Die Vegas waren bei mir (bei konstantem Spiel- und Trainingsaufkommen) deutlich schneller platt (auch ca., 2 Monate)!
Auf einem Hammer&Sichel kam mir der 1,8er P7 etwas lahm vor, weshalb ich einen 2,0 probiert hatte, was mir aber dann zu schnell wurde! Dein Matsushita kenne ich leider nicht, aber ich würde den P7 dann auch in 1,8 nehmen!
Im Angebot gibt's den übrigens teilweise für 29€ (Listenpreis ca. 42)!
Cogitos Sägemeister - Palio The Way soft - TM ox
Longsten
Beiträge: 195
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 22:52
Verein: SG Rhume
Spielklasse: LL
TTR: 1800

Re: Vega Europe Ersatz

Beitrag von Longsten »

#0L6 hat geschrieben:Ich spiele auch 1,8, auf verschiedenen Hölzern (hauptsächlich BBC 8.5-10-8.5). Bin damals (Okt. 2012) auf dem NSD von VEU 1,8 (schwarz) auf P7 1,8 (auch schwarz) gewechselt und die Umstellung fiel mir extrem leicht!
Zur Haltbarkeit noch: Die Vegas waren bei mir (bei konstantem Spiel- und Trainingsaufkommen) deutlich schneller platt (auch ca., 2 Monate)!
Auf einem Hammer&Sichel kam mir der 1,8er P7 etwas lahm vor, weshalb ich einen 2,0 probiert hatte, was mir aber dann zu schnell wurde! Dein Matsushita kenne ich leider nicht, aber ich würde den P7 dann auch in 1,8 nehmen!
Im Angebot gibt's den übrigens teilweise für 29€ (Listenpreis ca. 42)!
Ja und das aber extrem schnell von ein aufs andere Spiel musste ich mir die Arme ausreißen damit ich halbwegs handliche Spins gezogen habe.
So Long

Mein YouTube Kanal: Longsten
Benutzeravatar
Pimple_Worldwide
Beiträge: 31
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 12:27
Verein: TTG Fichte Hagen/Dahl
Spielklasse: 1 Kreisklasse.
TTR: 1400

Re: Vega Europe Ersatz

Beitrag von Pimple_Worldwide »

Hexer PS wäre meine Vorschlag.
Longsten
Beiträge: 195
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 22:52
Verein: SG Rhume
Spielklasse: LL
TTR: 1800

Re: Vega Europe Ersatz

Beitrag von Longsten »

So P7 getestet und für nicht gut befunden. Der Schwamm ist mir zu hart, vom Gefühl her ist es als bräuchte ich die doppelte Kraft um gleichen Spin zu erzeugen.
So Long

Mein YouTube Kanal: Longsten
uli
Beiträge: 465
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:47
Verein: SC 1920 Niedervorschütz
Spielklasse: Bezirksliga 4 Nord
TTR: 1673
Wohnort: bei Kassel

Re: Vega Europe Ersatz

Beitrag von uli »

Wenn du was brauchbares gefunden hat: Info an mich :clap:

Ich suche noch etwas dynamischeres als den Mark V und da könnte das gut passen.

Uli
VH: Waran 1,5mm
Holz: ULMO Safety Def+ (9 Schicht Aufbau)
RH: C+f III ox
4 MD!
Beiträge: 311
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 14:11
Kontaktdaten:

Re: Vega Europe Ersatz

Beitrag von 4 MD! »

Wenn es nur dynamischer sein soll als Mark V , dann passt neuere ESN-Generation keiner !
Die haben alle viel höheren Ballabsprung, passt Boost TP besser .
Viscaria, VH Airoc S 2,1mm, schwarz , RH Airoc M 1,7mm, rot
Longsten
Beiträge: 195
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 22:52
Verein: SG Rhume
Spielklasse: LL
TTR: 1800

Re: Vega Europe Ersatz

Beitrag von Longsten »

Hat einer von euch den Sigma Europe schon mal probiert?
So Long

Mein YouTube Kanal: Longsten
Longsten
Beiträge: 195
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 22:52
Verein: SG Rhume
Spielklasse: LL
TTR: 1800

Re: Vega Europe Ersatz

Beitrag von Longsten »

Oder Victas V01 Limber?
So Long

Mein YouTube Kanal: Longsten
stefan77
Beiträge: 45
Registriert: Do 17. Jan 2013, 16:33
Verein: TSV Marienfelde
Spielklasse: Beziksklasse/Kreisliga
TTR: 1570

Re: Vega Europe Ersatz

Beitrag von stefan77 »

Ja, habe den Limber so 2-3 Monate gespielt. Leider aber den Vega Europe nicht. Er ist schon recht weich, deutlich weicher als ein P7. Der Spin ist sehr ordentlich und die Qualität überzeugt. Auch gab es in der Zeit kein Nachlassen und die Haltbarkeit war gut. Hatte ihn dann verschenkt und dort ist er bis jetzt (weitere 2 Monate) noch gut spinnig. Bin aber dann auf Nöppchen gewechselt.
Antworten