Bringerholz
- Noppennoob
- Beiträge: 228
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 10:58
- Spielklasse: KL
- TTR: 1510
Bringerholz
Ich bin auf der Suche nach einem Holz mit maximaler Kontrolle.
Ich spiele sonst Carbon Hölzer, weil diese gut für die Noppe waren aber ich bin jetzt mal vom Störeffekt ab und möchte mehr Richtung Kontrolle gehen.
Vorschläge? Habe überlegt das Firestarter auszuprobieren.
Auch will ich mit der Belagstärke auf 1,5 zurück bei der VH, spinnig soll sie sein und auch Kontrolliert.
Hier habe ich den Victas 401 im Auge...andere Vorschläge.
Wenn jemand was zu verkaufen hat in der Richtung kann er mir auch gerne eine PM schreiben,
Ich spiele sonst Carbon Hölzer, weil diese gut für die Noppe waren aber ich bin jetzt mal vom Störeffekt ab und möchte mehr Richtung Kontrolle gehen.
Vorschläge? Habe überlegt das Firestarter auszuprobieren.
Auch will ich mit der Belagstärke auf 1,5 zurück bei der VH, spinnig soll sie sein und auch Kontrolliert.
Hier habe ich den Victas 401 im Auge...andere Vorschläge.
Wenn jemand was zu verkaufen hat in der Richtung kann er mir auch gerne eine PM schreiben,
Im Einsatz: VH:Nittaku Fastarc C-1 1,8 Rot - Holz: Cogito Fette Keule Sitka - RH: Troublemaker ox
Re: Bringerholz
TT Manufaktur Definition Progress. Absolut perfekt das Holz in punkto Kontrolle und Bringerqualitäten
Re: Bringerholz
Also als Bringerholz in Verbindung mit dem V401 kann ich nur das VKM empfehlen.
Superkombi!!!
Wenn Du noch ne Bringernoppe haben willst, nimm einfach den FL2.
Ach das ist ja meine Kombi - warum nur???
Superkombi!!!
Wenn Du noch ne Bringernoppe haben willst, nimm einfach den FL2.
Ach das ist ja meine Kombi - warum nur???
VS>401 2,0mm | Butterfly Gionis Def | Grass d.tecs 0,5mm
Re: Bringerholz
Definition Safe / Juic Ghost
Chen Defender (bzw. Joola Tactics gebraucht)
gebraucht BTY Def Alpha
Definition Progress
gebraucht BTY Matsushita Pro Model
OSP Immune Active OX
Xiom Aigis
Darker 7p-2a.df
BTY Joo Se Hyuk (bzw. gebraucht Diode)
in aufsteigender Reihe nach Tempo
nicht selber gespielt aber von (glaubwürdigem) Hörensagen
Donic Defplay Senso
Spinlord Defender
BTY Def II
p.s. für die Auswahl dürfte noch eine Rolle spielen, ob du dicht am Tisch alles totsicher wegkrökeln möchtest oder ob du klassische/moderne Abwehr fern der Heimat spielen möchtest.
Chen Defender (bzw. Joola Tactics gebraucht)
gebraucht BTY Def Alpha
Definition Progress
gebraucht BTY Matsushita Pro Model
OSP Immune Active OX
Xiom Aigis
Darker 7p-2a.df
BTY Joo Se Hyuk (bzw. gebraucht Diode)
in aufsteigender Reihe nach Tempo
nicht selber gespielt aber von (glaubwürdigem) Hörensagen
Donic Defplay Senso
Spinlord Defender
BTY Def II
p.s. für die Auswahl dürfte noch eine Rolle spielen, ob du dicht am Tisch alles totsicher wegkrökeln möchtest oder ob du klassische/moderne Abwehr fern der Heimat spielen möchtest.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
-
Super-Groby
- Beiträge: 168
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 23:10
- Wohnort: Deutschland
Re: Bringerholz
ich teste auch gerade noch etwas herum, obwohl meine hinserie mit 9:2 schon gut war
ich habe noch zwei TSP Balsa 2,5. super Kontrolle ansonsten wie meine andere Kombi
mit dem Tenergy 0,5 und dem Bomb Talent in OX.
ich habe mir letzte Woche noch das 3,5er TSP-Holz gekauft mit dem BT in OX und den Tenergy mal in 1,9mm. Testen kann ich die leider erst Montag.
Mit dem 2,5er habe ich schon etwas getestet. Die TS kommen besser als sonst, obwohl ich weniger TS spiele und der US mit NI ist noch besser und die Kontrolle natürlich sowieso. Etwas Druck machen geht auch, aber daher teste ich noch das 3,5 er.
ein alter Teamkollege hat auch das TSP 2,5er, er spielt auch LN.
Ach ja, es kostet normal 49,90 gibts aber bei meinem Händler(auch online) für 42,90Euro...
ich habe noch zwei TSP Balsa 2,5. super Kontrolle ansonsten wie meine andere Kombi
mit dem Tenergy 0,5 und dem Bomb Talent in OX.
ich habe mir letzte Woche noch das 3,5er TSP-Holz gekauft mit dem BT in OX und den Tenergy mal in 1,9mm. Testen kann ich die leider erst Montag.
Mit dem 2,5er habe ich schon etwas getestet. Die TS kommen besser als sonst, obwohl ich weniger TS spiele und der US mit NI ist noch besser und die Kontrolle natürlich sowieso. Etwas Druck machen geht auch, aber daher teste ich noch das 3,5 er.
ein alter Teamkollege hat auch das TSP 2,5er, er spielt auch LN.
Ach ja, es kostet normal 49,90 gibts aber bei meinem Händler(auch online) für 42,90Euro...
Viele Grüße Ralf
Grubba Carbon / KMD. --- BombTalent OX --- Tenergy 05 1,9mm 158 Gramm
Reserve:
ALL+ <> Tenergy 05 <> TDecs OX
Grubba Carbon / KMD. --- BombTalent OX --- Tenergy 05 1,9mm 158 Gramm
Reserve:
ALL+ <> Tenergy 05 <> TDecs OX
- arrigo
- Beiträge: 278
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 07:53
- Verein: SV Mindelzell
- Spielklasse: Bezirksklasse A
- TTR: 1322
Re: Bringerholz
Ich werfe hier mal zusätzlich zu den schon guten Vorschlägen noch das Tibhar CO-S-3 ins Rennen. Das Holz ist langsam, sehr kontrolliert und auch preiswert.
Das Thema interessiert mich auch, da ich nach der Runde auch mit Schwammnoppe und "Bringerholz" experimentieren werde. Meine Holzkandidaten hierzu sind das Donic Defplay Senso V3 und das Tibhar CO-S-3 (beide schon zuhause). Evtl. kommen noch ein Chen Defender und ein VKM dazu. Belagkandidaten hierzu sind u.a. für die VH: Victas VS-401, Stiga Neos Tacky, Adidas P7, Globe 999 E (alle nicht dicker als 1.8mm). Für die RH: Curl P1-r , Feint Long II, Friendship 755, alle mit ca. 1mm Schwamm.
Eigentlich besteht bei mir mit insgesamt 16:2 Bilanz (Punktrunde, Pokal) nicht unbedingter Handlungsbedarf, allerdings wandelt sich mein Spiel gerade immer mehr von tischnah Stör- in ein klassisches Def-Spiel mit gelegentlichen Angriffen. Und da sehe ich mit Schwammnoppe und Bringerholz weit mehr Potential als mit meiner aktuellen Kombi (NSD mit OX-Noppe).
Das Thema interessiert mich auch, da ich nach der Runde auch mit Schwammnoppe und "Bringerholz" experimentieren werde. Meine Holzkandidaten hierzu sind das Donic Defplay Senso V3 und das Tibhar CO-S-3 (beide schon zuhause). Evtl. kommen noch ein Chen Defender und ein VKM dazu. Belagkandidaten hierzu sind u.a. für die VH: Victas VS-401, Stiga Neos Tacky, Adidas P7, Globe 999 E (alle nicht dicker als 1.8mm). Für die RH: Curl P1-r , Feint Long II, Friendship 755, alle mit ca. 1mm Schwamm.
Eigentlich besteht bei mir mit insgesamt 16:2 Bilanz (Punktrunde, Pokal) nicht unbedingter Handlungsbedarf, allerdings wandelt sich mein Spiel gerade immer mehr von tischnah Stör- in ein klassisches Def-Spiel mit gelegentlichen Angriffen. Und da sehe ich mit Schwammnoppe und Bringerholz weit mehr Potential als mit meiner aktuellen Kombi (NSD mit OX-Noppe).
Vega Tour 1.8mm NSD 84Gramm Hellfire OX
- Noppennoob
- Beiträge: 228
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 10:58
- Spielklasse: KL
- TTR: 1510
Re: Bringerholz
Schonmal vielen Dank für die Tipps, ich schau mir die genannten Hölzer mal genauer an
Im Einsatz: VH:Nittaku Fastarc C-1 1,8 Rot - Holz: Cogito Fette Keule Sitka - RH: Troublemaker ox
-
Super-Groby
- Beiträge: 168
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 23:10
- Wohnort: Deutschland
Re: Bringerholz
ich benutze mal noppennoobs Thread für weitere Gedanken...
mit meiner unten stehenden Kombi war ich in meiner Klasse in der Hinrunde recht erfolgreich
Aber trotzdem habe ich gemerkt, dass es noch besser geht oder gehen kann...
Ich habe 2 mal mit der gleichen Kombi trainiert, allerdings mit einem TSP Balsa 2,5 also einem DEF Holz. ich habe damit noch mehr US hineinbekommen und noch mehr Bälle zurückgebracht. Nicht alles ( logischer Weise) aber es gibt Spiele, da ist jederPunkt enorm wichtig. Es waren natürlich alle Bälle langsamer aber ich konnte dafür noch besser platzieren, sowohl VH und RH. Die Schmetterbälle sind mir allerdings zu langsam, deshalb habe ich das 4,5 er Balsa genommen (lag im Schrank) und damit trainiert.
Wir hatten Besuch aus der BZL und haben Doppel gespielt und knapp verloren. Da habe ich gesagt, ich nehme jetzt das 2,5er Holz und wir gewinnen.
gesagt, getan.
Was ich damit sagen will ist, das dieser Thread nach dem Bringerholz mich nochmal nachdenklich gemacht hat und das es, alles in Relationen, einfach besser ist, ein paar Bälle mehr zurückzubringen als draufzukloppen und zu versuchen sofort den Punkt zu machen. (wenn das natürlich besser klappt, ist auch gut)
natürlich klappt bei dem einen diese oder die andere Variante besser, was ja die verschiedenen Spielstile ausmacht.
Ich habe mich mal zurückerinnert warum manche alte Hasen, okay, die haben früher mal BOL oder sonstwas gespielt, gegen die jungen wilden Angreifer trotzdem verloren haben, obwohl die alten mindesten doppelt so alt waren...
ganz einfach, die spielen einfach sicher und bringen auch mehrere TS sicher zurück. Und ihre Schlägerkombis sind insgesamt langsamer. Ich kann mich an ein Turnier sehr gut erinnern, wo ein athletischer junger Mann geflucht hatte, das ist ja lächerlich, gegen so eine Spielweise, so ein alter Opa usw. Und er hat verloren...
Naja, will nicht mehr soviel schreiben, sonst wird es zu langweilig...
Morgen beim Training teste ich dann mal die
TSP 3,5er Kombi mit allerdings dem T05 in 1,9mm
mal sehen, ob es genau die Kombi ist, mit der ich ewig spielen kann
( wer es glaubt wird selig
)
mit meiner unten stehenden Kombi war ich in meiner Klasse in der Hinrunde recht erfolgreich
Aber trotzdem habe ich gemerkt, dass es noch besser geht oder gehen kann...
Ich habe 2 mal mit der gleichen Kombi trainiert, allerdings mit einem TSP Balsa 2,5 also einem DEF Holz. ich habe damit noch mehr US hineinbekommen und noch mehr Bälle zurückgebracht. Nicht alles ( logischer Weise) aber es gibt Spiele, da ist jederPunkt enorm wichtig. Es waren natürlich alle Bälle langsamer aber ich konnte dafür noch besser platzieren, sowohl VH und RH. Die Schmetterbälle sind mir allerdings zu langsam, deshalb habe ich das 4,5 er Balsa genommen (lag im Schrank) und damit trainiert.
Wir hatten Besuch aus der BZL und haben Doppel gespielt und knapp verloren. Da habe ich gesagt, ich nehme jetzt das 2,5er Holz und wir gewinnen.
Was ich damit sagen will ist, das dieser Thread nach dem Bringerholz mich nochmal nachdenklich gemacht hat und das es, alles in Relationen, einfach besser ist, ein paar Bälle mehr zurückzubringen als draufzukloppen und zu versuchen sofort den Punkt zu machen. (wenn das natürlich besser klappt, ist auch gut)
natürlich klappt bei dem einen diese oder die andere Variante besser, was ja die verschiedenen Spielstile ausmacht.
Ich habe mich mal zurückerinnert warum manche alte Hasen, okay, die haben früher mal BOL oder sonstwas gespielt, gegen die jungen wilden Angreifer trotzdem verloren haben, obwohl die alten mindesten doppelt so alt waren...
ganz einfach, die spielen einfach sicher und bringen auch mehrere TS sicher zurück. Und ihre Schlägerkombis sind insgesamt langsamer. Ich kann mich an ein Turnier sehr gut erinnern, wo ein athletischer junger Mann geflucht hatte, das ist ja lächerlich, gegen so eine Spielweise, so ein alter Opa usw. Und er hat verloren...
Naja, will nicht mehr soviel schreiben, sonst wird es zu langweilig...
Morgen beim Training teste ich dann mal die
TSP 3,5er Kombi mit allerdings dem T05 in 1,9mm
mal sehen, ob es genau die Kombi ist, mit der ich ewig spielen kann
( wer es glaubt wird selig
Zuletzt geändert von Super-Groby am So 5. Jan 2014, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße Ralf
Grubba Carbon / KMD. --- BombTalent OX --- Tenergy 05 1,9mm 158 Gramm
Reserve:
ALL+ <> Tenergy 05 <> TDecs OX
Grubba Carbon / KMD. --- BombTalent OX --- Tenergy 05 1,9mm 158 Gramm
Reserve:
ALL+ <> Tenergy 05 <> TDecs OX
- Noppennoob
- Beiträge: 228
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 10:58
- Spielklasse: KL
- TTR: 1510
Re: Bringerholz
Genau darum geht es mir, ich bin nicht der Killer an der Platte, sondern versuche nicht als erster den Fehler zu machen, das hat bisher auch wunderbar funktioniert, allerdings 2 Klassen tiefer, da konnte ich auch ein Holz spielen was mehr den Störeffekt unterstützt, weil die Gegnerschläge von Ihrer Qualität halt nicht so hoch waren.
Wenn man nun fleissig gewinnt, sammelt man notgedrungen auch TTR Punkte und muss dann auch in höheren Klassen spielen, wenn man sich keinen SPV draufpappen lassen möchte.
Da wir nun keine Mannschaft in der 1. KK hatten musste ich gleich in die Kreisliga weiter, ok, das ist noch immer kein BL Niveau aber für mich als Aushilfskellner aus der 2. KK weht hier ein anderer Wind.
Dies habe ich auch in der ersten HS schmerzhaft zu spüren bekommen, vor allem auch weil ich auf oft auf 4 gespielt habe (Verletzungsbedingt unserer Stamm Nr. 4).
Das ist hier meine Intention.
Zum Balsa, ich habe mal von Senkakujo Balsahölzer gespielt, ich hatte den Eindruck, dass durch das Balsa die Vorhand eher unkontrollierter war.
Wenn man nun fleissig gewinnt, sammelt man notgedrungen auch TTR Punkte und muss dann auch in höheren Klassen spielen, wenn man sich keinen SPV draufpappen lassen möchte.
Da wir nun keine Mannschaft in der 1. KK hatten musste ich gleich in die Kreisliga weiter, ok, das ist noch immer kein BL Niveau aber für mich als Aushilfskellner aus der 2. KK weht hier ein anderer Wind.
Dies habe ich auch in der ersten HS schmerzhaft zu spüren bekommen, vor allem auch weil ich auf oft auf 4 gespielt habe (Verletzungsbedingt unserer Stamm Nr. 4).
Das ist hier meine Intention.
Zum Balsa, ich habe mal von Senkakujo Balsahölzer gespielt, ich hatte den Eindruck, dass durch das Balsa die Vorhand eher unkontrollierter war.
Zuletzt geändert von Noppennoob am Mo 6. Jan 2014, 02:13, insgesamt 1-mal geändert.
Im Einsatz: VH:Nittaku Fastarc C-1 1,8 Rot - Holz: Cogito Fette Keule Sitka - RH: Troublemaker ox
- bamboole
- Beiträge: 734
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 10:04
- Verein: Out Of The TT-Circus
- Spielklasse: Ruhestand
Re: Bringerholz
Ich muss zurzeit nach Verletzungspause wegen eines Achillessehnenrisses auf Grund noch vorhandenem Schnelligkeitsdefizits notgedrungen etwas tischnäher spielen. Normalerweise spiele ich OFF- Hölzer, gerne auch mit Carbon. In der Testphase bin ich durch Zufall bei NT für kleines Geld auf ein gebrauchtes Spinlord Defender gestoßen. Belegt mit Curl P1R 1,0mm und Ventus Speed 1,8mm passte das auf Anhieb. Jede Menge Kontrolle und genügend Power für Störschläge, die man sehr gut platzieren kann. Mittelharter Anschlag, flacher Absprung und auch in der langen Abwehr richtig Säge drin. Damit konnte ich sogar mit NI auf der RH Abwehrbälle kontrolliert auf den Tisch spielen. Tempomäßig schon etwas schneller als die langsamsten Bringer auf dem Markt. Für 20,80 Euro NP ein richtig gutes Holz.
Music is always a commentary on society (Frank Zappa)
Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)
Red+Black Kazak: Burnout 1,5mm / BTY Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter 5.5: DF 1615 1,2mm / Evolution MX-S 1,8
Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)
Red+Black Kazak: Burnout 1,5mm / BTY Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter 5.5: DF 1615 1,2mm / Evolution MX-S 1,8
-
Super-Groby
- Beiträge: 168
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 23:10
- Wohnort: Deutschland
Re: Bringerholz
Das Spinlord Defender sieht ja ordentlich aus und für den Preis?!
Aus was für Material besteht es genau, wieviele Schichten usw...
Aus was für Material besteht es genau, wieviele Schichten usw...
Viele Grüße Ralf
Grubba Carbon / KMD. --- BombTalent OX --- Tenergy 05 1,9mm 158 Gramm
Reserve:
ALL+ <> Tenergy 05 <> TDecs OX
Grubba Carbon / KMD. --- BombTalent OX --- Tenergy 05 1,9mm 158 Gramm
Reserve:
ALL+ <> Tenergy 05 <> TDecs OX
-
Super-Groby
- Beiträge: 168
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 23:10
- Wohnort: Deutschland
Re: Bringerholz
...spielt das Holz denn keiner???
Viele Grüße Ralf
Grubba Carbon / KMD. --- BombTalent OX --- Tenergy 05 1,9mm 158 Gramm
Reserve:
ALL+ <> Tenergy 05 <> TDecs OX
Grubba Carbon / KMD. --- BombTalent OX --- Tenergy 05 1,9mm 158 Gramm
Reserve:
ALL+ <> Tenergy 05 <> TDecs OX
- Kogser
- Beiträge: 29
- Registriert: Do 20. Sep 2012, 16:37
- Verein: RW Stiepel
- Spielklasse: Bezirksliga
- TTR: 1637
- Wohnort: Bochum
- Kontaktdaten:
Re: Bringerholz
nie gesehen nie gespieltSuper-Groby hat geschrieben:Das Spinlord Defender sieht ja ordentlich aus und für den Preis?!
Aus was für Material besteht es genau, wieviele Schichten usw...
meiner meinung nach sind die beiden absoluten bringer hölzer
yasaka sweeper
und
joola toni hold white spot
max kontrolle und niedrigstes tempo
Andro Treiber CO Off Butterfly Tenergy 05 1.9 Butterfly Tenergy 05 1.7
- Noppennoob
- Beiträge: 228
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 10:58
- Spielklasse: KL
- TTR: 1510
Re: Bringerholz
Habe aktuell nun das Firestarter Holz in Gebrauch, bin auf der RH auf den DG OX zurückgerudert und habe auf der VH ein 401 in 1,5 montiert.
Ich muss sagen, dass es damit echt gut läuft aktuell.
Ich kann den DG super kontrolliert setzen, was natürlich auch daran liegt, dass ich diesen Belag am längsten von allen Belägen gespielt habe, bei dem 401 gerieten mir zuerst alle Blocks und Konter zu kurz, da habe ich mich aber jetzt dran gewöhnt und bin mittlerweile supersicher mit dem Belag. Man muß mehr führen und das liegt mir scheinbar besser.
Vom Spin her mehr als ausreichend aber das weiß man ja von dem Belag.
Ich muss sagen, dass es damit echt gut läuft aktuell.
Ich kann den DG super kontrolliert setzen, was natürlich auch daran liegt, dass ich diesen Belag am längsten von allen Belägen gespielt habe, bei dem 401 gerieten mir zuerst alle Blocks und Konter zu kurz, da habe ich mich aber jetzt dran gewöhnt und bin mittlerweile supersicher mit dem Belag. Man muß mehr führen und das liegt mir scheinbar besser.
Vom Spin her mehr als ausreichend aber das weiß man ja von dem Belag.
Im Einsatz: VH:Nittaku Fastarc C-1 1,8 Rot - Holz: Cogito Fette Keule Sitka - RH: Troublemaker ox
- Popperklopper
- Beiträge: 20
- Registriert: Mi 27. Mär 2013, 19:11
- Spielklasse: VL
- TTR: 1800
- Wohnort: Köln
Re: Bringerholz
Ich wundere mich immer wieder, dass das TSP Toccata nie erwähnt wird!?!?
Für mich das absolute Bringerholz und dank der Carbonschicht auch ausreichend Power für nen eingestreuten Topspin.
Finde das Toccata auch wesentlich geeigneter im Bezug auf sein Schnittpotential als das White Spot oder das CO-S-3 (habe alle 3 zu Hause liegen).
Das Innershield von Butterfly ist etwas schneller, aber mMn nahezu "unfehlbar", also auch noch eine geeignete Alternative.
Für reines Störspiel sind beide aber nicht sonderlich geeignet, da sie verhältnismäßig weich sind, daher auch weniger Störpotential besitzen.
Für mich das absolute Bringerholz und dank der Carbonschicht auch ausreichend Power für nen eingestreuten Topspin.
Finde das Toccata auch wesentlich geeigneter im Bezug auf sein Schnittpotential als das White Spot oder das CO-S-3 (habe alle 3 zu Hause liegen).
Das Innershield von Butterfly ist etwas schneller, aber mMn nahezu "unfehlbar", also auch noch eine geeignete Alternative.
Für reines Störspiel sind beide aber nicht sonderlich geeignet, da sie verhältnismäßig weich sind, daher auch weniger Störpotential besitzen.
R47-R&W OFF LE-R47
- bamboole
- Beiträge: 734
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 10:04
- Verein: Out Of The TT-Circus
- Spielklasse: Ruhestand
Re: Bringerholz
Doch, aber über die Holzfurniere kann ich nichts sagen. Jedenfalls ohne Carbon und keine harten Außenfurniere.Super-Groby hat geschrieben:...spielt das Holz denn keiner???
Als "Kelle der Löffler" wurde auch das MIBE bezeichnet.
Music is always a commentary on society (Frank Zappa)
Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)
Red+Black Kazak: Burnout 1,5mm / BTY Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter 5.5: DF 1615 1,2mm / Evolution MX-S 1,8
Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)
Red+Black Kazak: Burnout 1,5mm / BTY Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter 5.5: DF 1615 1,2mm / Evolution MX-S 1,8
- EvilScientist
- Beiträge: 99
- Registriert: Mo 15. Okt 2012, 00:57
- Verein: TTC Eppertshausen
- Spielklasse: BK
Re: Bringerholz
Bei uns im Verein spielt einer das Spinlord Defender mit 2 x Palio CJ8000. Spielsystem: sicherer platzierter Schupf mit sehr viel Schnitt, Block und Schuss, überhaupt kein Topspin.Super-Groby hat geschrieben:...spielt das Holz denn keiner???
Weil ich mich trotz ca. 100 TTR-Punkten mehr gegen den immer schwer tue, habe ich das Holz selber mal ausprobiert. Ist halt ein etwas größeres Holz mit gutem Allround-Tempo. Sehr kontrolliert bei langsamen Bällen. Ich habe mich damit auf Anhieb wohl gefühlt, auch Schnittabwehr auf der VH ging recht gut. Mit den passenden Belägen ist das sicher ein Bringer-Holz.
Test1: Nittaku Fastarc G1 2,0 | Gewo Zoom Pro | Nittaku Fastarc C1 1,8
Test2: Nittaku Fastarc G1 2,0 | Butterfly Primorac | Nittaku Factive 1,8
Test2: Nittaku Fastarc G1 2,0 | Butterfly Primorac | Nittaku Factive 1,8
- ChopTillYouDrop
- Beiträge: 139
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 15:50
- Spielklasse: if U'r 555 I'm
- TTR: 666
- Wohnort: Bei Bad Neuenahr-Ahrweiler
Re: Bringerholz
Ohne den ganzen Thread gelesen zu haben:
Ich habe noch 2 Chen Defender hier rum liegen. Beide fast neuwertig. Die wurden lediglich als Spaß Schläger für klassische Abwehr im Training gespielt.
Ich habe noch 2 Chen Defender hier rum liegen. Beide fast neuwertig. Die wurden lediglich als Spaß Schläger für klassische Abwehr im Training gespielt.
S&T Hellfire ox
BTY Gionis Carbon All+
FX-P Max.
BTY Gionis Carbon All+
FX-P Max.
- bamboole
- Beiträge: 734
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 10:04
- Verein: Out Of The TT-Circus
- Spielklasse: Ruhestand
Re: Bringerholz
Ich habe am Montag noch beide Varianten, das Spinlord Defender und das Chen Defender selbst ausprobiert und insofern den direkten Vergleich. Spinlord Defender hatte ich mal selbst, wurde mir aber "abgebettelt".
Getestet mit P1R 1,0 / Ventus Speed 1,8mm.
Beide als Bringerhölzer stark, jedoch mit einigen Unterschieden:
+ Spinlord, sehr gefühlvoll, viel US, aber etwas elastischer. Für rotationsreiche Spins besser geeignet als das Chen. Stärke in der "Trögerschen Halbdistanz" und beim Gegenziehen auf Spins.
+ Chen, härterer Anschlag, Ball taucht nach dem Auftreffen flacher ab, nach meinem Enpfinden präziserer Block
Im direkten Vergleich
- Spinlord, Blocks am Tisch auf rotationsreiche TS gerieten häufiger mal zu lang als mit dem Chen.
- Chen, weichere TS schwerer zu spielen
- Chen, großes Blatt erschwert das Handling, Gesamtgewicht mit Belägen durch größere Schlagfläche höher
Vor- und Nachteile müssen gegeneinander abgewogen werden. Carbonähnlicher ist wg. der Härte das Chen. Für mich wäre ein "gestutztes" Chen in der Größe des Spinlords gut geeignet. Dann müsste ich aber weichere NIs spielen. Wie die Erfahrung zeigt, bringt Verkleinern bringt in der Regel nix (höchstens beim NSD).
Als Bringerholz neben dem Toni Hold gilt auch das Palio Chop. Darüber gibt es aber zu wenig Erfahrungswerte.
http://www.spinfactory.de/shop/palio-ch ... _3791.html
Getestet mit P1R 1,0 / Ventus Speed 1,8mm.
Beide als Bringerhölzer stark, jedoch mit einigen Unterschieden:
+ Spinlord, sehr gefühlvoll, viel US, aber etwas elastischer. Für rotationsreiche Spins besser geeignet als das Chen. Stärke in der "Trögerschen Halbdistanz" und beim Gegenziehen auf Spins.
+ Chen, härterer Anschlag, Ball taucht nach dem Auftreffen flacher ab, nach meinem Enpfinden präziserer Block
Im direkten Vergleich
- Spinlord, Blocks am Tisch auf rotationsreiche TS gerieten häufiger mal zu lang als mit dem Chen.
- Chen, weichere TS schwerer zu spielen
- Chen, großes Blatt erschwert das Handling, Gesamtgewicht mit Belägen durch größere Schlagfläche höher
Vor- und Nachteile müssen gegeneinander abgewogen werden. Carbonähnlicher ist wg. der Härte das Chen. Für mich wäre ein "gestutztes" Chen in der Größe des Spinlords gut geeignet. Dann müsste ich aber weichere NIs spielen. Wie die Erfahrung zeigt, bringt Verkleinern bringt in der Regel nix (höchstens beim NSD).
Als Bringerholz neben dem Toni Hold gilt auch das Palio Chop. Darüber gibt es aber zu wenig Erfahrungswerte.
http://www.spinfactory.de/shop/palio-ch ... _3791.html
Music is always a commentary on society (Frank Zappa)
Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)
Red+Black Kazak: Burnout 1,5mm / BTY Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter 5.5: DF 1615 1,2mm / Evolution MX-S 1,8
Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)
Red+Black Kazak: Burnout 1,5mm / BTY Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter 5.5: DF 1615 1,2mm / Evolution MX-S 1,8
- Die ruegen noppe
- Beiträge: 40
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 21:23
- Verein: SV Samtens
- Spielklasse: aufgestiegen in die LL Nord-Ost
- Wohnort: Gustow auf Rügen
- Kontaktdaten:
Re: Bringerholz
Moin, mit dem White Spot kann man nichts verkehrt machen, da passen alle Belagsgattungen drauf! Ein megasicheres Holz ist auch das Nordmarks Backstage, ein Nachbau vom Ghost nur kleiner. Wenn es ein wenig schneller sein darf ist meine Referenz zu Zeit das VKMO. Tolles Holz nachdem man die scharfen Kanten gerundet hat
Gruß Bernd
Gruß Bernd
Dream Smart mit T80 1,9 FX und Dtecs ox
NSD mega alt mit T80 1,9 FX und Dtecs ox
NSD mega alt mit T80 1,9 FX und Dtecs ox