Persson Power allround vs. Primorac OFF-

Antworten
Erik07
Beiträge: 88
Registriert: Do 12. Sep 2013, 14:25
Verein: DJK Bingen-Büdesheim
Spielklasse: Kreisliga
TTR: 1526

Persson Power allround vs. Primorac OFF-

Beitrag von Erik07 »

Hallo,
ich spiele momentan ein PPA und überlege einen wechsel zu Primorac OFF- !
Wer kennt beide und/oder kann generell was zu den beiden Hölzern sagen. Welches ist schneller, kontrollierter, einfacher zu spielen ?
Danke.
Trask
Beiträge: 4
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 13:51

Re: Persson Power allround vs. Primorac OFF-

Beitrag von Trask »

Hi!
Das aktuelle Primo Off- ist sehr leicht und vom Tempo ungefähr auf einer Ebene mit dem PPA, vielleicht etwas schneller.
Das PPA ist knackiger im Anschlag und schwingt weniger als das Primo.
Ich empfinde das Primo als gefühlvoller weil weicher, aber das muss jeder für sich herausfinden.
Der Unterschied zwischen den beiden Hölzern ist also nicht zu groß, dass ein Wechsel sich sehr lohnen würde.
Bedenken solltest du jedoch, dass die Butterflyhölzer größer sind als die von Donic und die Grifform ist auch anders.
MfG Sven
Erik07
Beiträge: 88
Registriert: Do 12. Sep 2013, 14:25
Verein: DJK Bingen-Büdesheim
Spielklasse: Kreisliga
TTR: 1526

Re: Persson Power allround vs. Primorac OFF-

Beitrag von Erik07 »

Hallo,
danke für Deine Meinung. Dass die BTY Hölzer größer sind, ist mir sogar recht. Hab das Primo mit geradem Griff. Liegt mir besser in der Hand. Das PPA ist ziemlich alt (über 12 Jahre) und hat anatomischen Griff. Werde den Wechsel wagen.
momentan spiele ich auf VH Andro Shifter in 1,9 und RH Tibhar Vari Spin 1,8 !!!
Kurowsky
Beiträge: 127
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 10:20
Spielklasse: 1.Kreisklasse

Re: Persson Power allround vs. Primorac OFF-

Beitrag von Kurowsky »

Hallo,

vielleicht weiß das jemand von euch, sind bei den neuen Primorac Hölzern aus Europa die Griffe nicht mehr lackiert?

Danke und Gruß
NSD 2018
FX-S
D-tecs
NT: Sauernoppe
2xkurzenoppe
Beiträge: 52
Registriert: Di 18. Sep 2012, 23:28
Verein: TTC Rottweil
Spielklasse: Landesklasse
TTR: 1735

Re: Persson Power allround vs. Primorac OFF-

Beitrag von 2xkurzenoppe »

Kurowsky hat geschrieben:Hallo,

vielleicht weiß das jemand von euch, sind bei den neuen Primorac Hölzern aus Europa die Griffe nicht mehr lackiert?

Danke und Gruß
ja sind unlackiert
Holz: t.h.c.b. ähnlich Stiga Rosewood V
VH: Waran
RH: Waran
Kurowsky
Beiträge: 127
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 10:20
Spielklasse: 1.Kreisklasse

Re: Persson Power allround vs. Primorac OFF-

Beitrag von Kurowsky »

Prima, danke für die Info!
NSD 2018
FX-S
D-tecs
NT: Sauernoppe
Antworten