Das WE ist vorbei und mein Sonntagstraining ist dieses Mal sehr kurz ausgefallen.... aber für einen kleinen Test hat es doch gereicht. Das Boll ALC muss weg... aber keiner will es. Mir ist es definitiv zu schnell/steif. Schleife es hin und wieder mit und mache dann ein paar Bälle damit...aber jetzt ist Schluss damit
Der 1.8er Baraccuda wurde jetzt geduldig getunt und feiert heute Abend beim Training in einem Nachbarverein Premiere. Dort tunen gefühlt alle und ich habe deshalb auch kein schlechtes Gewissen dabei

Ein leichtfüßiger
Asiate mit megastarkem AS & 3. Ball wartet auf mich. Schaffe ich es über den 3. Ball hinweg, kriegt er Haue...
wie das letzte Mal ( 2:1 für mich )

Witzig beim Spiel gegen ihn, ist die Vereinbarung, dass der Verlierer danach 10 Liegestützen machen muss. Also, er hat sich das einfallen lassen..... ich bin ja für jeden Spass zu haben.
Der Spectol >1.5 und <=1.8 hat es mir mal wieder angetan, genau wie das schnittlose
Flache-bis-auf-die-Grundline-Verteidigen. Herrlischhhh !

Es kostet weniger Kraft und die guten Angreifer habe echt mehr Probleme damit als mit einer soliden US-Verteidigung. Die
Mördersense mit der RH oder die
Kamikaze-Parabolsense mit der VH sind zwar meist direkte Punktlieferanten aber ich muss dazu perfekt zum Ball stehen.
Beim Rückschlag versuche ich zur Zeit manchmal einen
Nach-rechts-oben-Seitenwischer Den Gegnern isses entweder völlig egal und es schlägt bei mir

ein oder sie haben damit ein gröberes Problem. Ich habe mich dazu entschlossen Letztere damit ab und zu zu nerven, z.B. wenn ich selbst nicht eröffnen will und sie auch nicht besonders angriffslustig sind.
Ebenfalls den Rückschlag betreffend, macht es bei mir einen himmelweiten Unterschied, ob ich normal sportlich den Aufschlag erwarte ( also mit leicht gebeugten Knien, nicht zu nahe an der Platte ) oder ob ich
raptormäßig tief - schon fast in indianisch anmutender Geburtsstellung - stehe. Mit der etwas angespannteren Version fühle ich mich irgendwie geiler und ich kann mich auch unbemerkter im Schritt sortieren

oder es hat irgendwie einen besseren Rückschlag von mir zur Folge, so dass ICH gegen eigentlich gleich starke Gegner mittlerweile dadurch entscheide, ob ich einen Satz knapp gewinne/verliere oder ob ich den Gegenüber in Verlegenheit bringe und derart davonziehe, dass beim 6:0 oder so jegliche Gegenwehr schwindet, ich in den normal sportlichen Modus schalte und dann den Satz noch abgebe

Spassiges Training halt.... Für den
Ernstfall wird jedoch ab sofort ausnahmslos der
Jurrasic-Modus verwendet. Probiert es selbst mal aus
C YA