Gestern habe ich mit dem 1.8er Spectol auf dem TSP 2.5 so meine Probleme gehabt. Glücklicherweise habe ich gestern ausgesetzt und mein Team hat ohne mich den Tabellenletzten 9:2 verarztet....wenn ich mitgespielt hätte, wäre mein Einzel weggegangen. Hatte bisher den 1.5 drauf und der hat mir sehr gut gefallen. Es war aber immer mein Plan zurück zum 1.8er zu gehen...warum auch immer
Referre - Mein TT-Freundebuch
Re: Spectokulär - Mein TT-Tagebuch
Heute gabe es mal wieder meine famose Fischsuppe !
Gestern habe ich mit dem 1.8er Spectol auf dem TSP 2.5 so meine Probleme gehabt. Glücklicherweise habe ich gestern ausgesetzt und mein Team hat ohne mich den Tabellenletzten 9:2 verarztet....wenn ich mitgespielt hätte, wäre mein Einzel weggegangen. Hatte bisher den 1.5 drauf und der hat mir sehr gut gefallen. Es war aber immer mein Plan zurück zum 1.8er zu gehen...warum auch immer
...Naja, Glück im Unglück etwas zugespitzt formuliert.... Gestern Nacht dann gleich den Lappen runtergemacht ( er hat den ganzen Schläger schneller gemacht auch die VH.... Aber das kennen wir ja schon
). Jetzt klebt ein 1.3+ drauf und danach kommt dann vermutlich wieder der 1.5er drauf.
Gestern habe ich mit dem 1.8er Spectol auf dem TSP 2.5 so meine Probleme gehabt. Glücklicherweise habe ich gestern ausgesetzt und mein Team hat ohne mich den Tabellenletzten 9:2 verarztet....wenn ich mitgespielt hätte, wäre mein Einzel weggegangen. Hatte bisher den 1.5 drauf und der hat mir sehr gut gefallen. Es war aber immer mein Plan zurück zum 1.8er zu gehen...warum auch immer
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
-
Doppelkurznopper
- Beiträge: 293
- Registriert: Mo 15. Dez 2014, 20:51
- Verein: MTV Vorsfelde
- Spielklasse: Bezirksliga
- TTR: 1663
Re: Spectokulär - Mein TT-Tagebuch
Manchmal muß man eben intuitiv handeln....
Stehe in der Rückrunde jetzt mal wieder schlecht da.(2:7...
)
In den letzten Monaten lief es jetzt auch nicht viel besser...
Habe meiner off-Kelle jetzt spontan verabschiedet...
Werde jetzt spontan in die Kontrollierte Abteilung wechseln,hält schon etwas eher.
Nach langen Recherchen nun folgende Kombi:
TSP-Balsa 3,0
VH: Tibhar superdefence 1,6
RH:Curl P1r 1,5
Hoffe nicht der völlige Fehlgriff?!?!
Stehe in der Rückrunde jetzt mal wieder schlecht da.(2:7...
In den letzten Monaten lief es jetzt auch nicht viel besser...
Habe meiner off-Kelle jetzt spontan verabschiedet...
Werde jetzt spontan in die Kontrollierte Abteilung wechseln,hält schon etwas eher.
Nach langen Recherchen nun folgende Kombi:
TSP-Balsa 3,0
VH: Tibhar superdefence 1,6
RH:Curl P1r 1,5
Hoffe nicht der völlige Fehlgriff?!?!
Holz: Tibhar cos3
VH: Tibhar superdefence 40 0,9
RH: Yasaka Antipower
VH: Tibhar superdefence 40 0,9
RH: Yasaka Antipower
-
Doppelkurznopper
- Beiträge: 293
- Registriert: Mo 15. Dez 2014, 20:51
- Verein: MTV Vorsfelde
- Spielklasse: Bezirksliga
- TTR: 1663
Re: Spectokulär - Mein TT-Tagebuch
Habe da nochmal eine kurze Frage....
Da ja immer noch Doppelkurznoppe in meiner Phantasie herumspukt...
Wie würde der normale speedy soft in 2,0 sich auf dem Balsa 8,5 machen?
Könnte man damit auch mal einen Noppentop ziehen?
Will nicht nerven....Aber du hast ja schon einiges getestet...
Da ja immer noch Doppelkurznoppe in meiner Phantasie herumspukt...
Wie würde der normale speedy soft in 2,0 sich auf dem Balsa 8,5 machen?
Könnte man damit auch mal einen Noppentop ziehen?
Will nicht nerven....Aber du hast ja schon einiges getestet...
Holz: Tibhar cos3
VH: Tibhar superdefence 40 0,9
RH: Yasaka Antipower
VH: Tibhar superdefence 40 0,9
RH: Yasaka Antipower
Re: Spectokulär - Mein TT-Tagebuch
Das 8,5er ist schon eine Raketejnd der Speedy Soft ein Klassiker. Es geht alles wenn man will
Mir wäre es mittlerweile zu schnell. Hör auf Dein Bauchgefühl... Es geht darum primär das Spiel zu beherrschen, nicht den Schläger 
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Re: Spectokulär - Mein TT-Tagebuch
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
- E-Highlander
- Beiträge: 537
- Registriert: Mi 19. Sep 2012, 14:18
- Verein: FV 1912 Wiesental
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1550
- Kontaktdaten:
Re: Spectokulär - Mein TT-Tagebuch
Was spielt er denn?
Hauptschläger: Holz: Joola Toni Hold White Spot, VH: Victas VS>401 1,8mm, RH: Grass D'Tecs OX.
Re: Spectokulär - Mein TT-Tagebuch
VKM, Curl P1r 1.0-1.3, Tenergy80 1.7E-Highlander hat geschrieben:Was spielt er denn?
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Re: Spectokulär - Mein TT-Tagebuch
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Re: Spectokulär - Mein TT-Tagebuch
TSP x.series defensive combi
Nach dem ersten Training: ( hatte das schon mal mit LN getestet )
- ähnlich zum TSP 2.5er ( Kernfurnier ist aber keine Balsa ! )
- aber flacherer Ballabsprung : z.B. Lullerbälle müssen beherzter geschupft werden, sonst enden sie im Netz.
Dafür gehen die Blocks auch nicht so schnell über die Platte raus
- einen Tick kopflastiger
- RH ( dickere Seite ) tatsächlich gefühlt etwas gedämpft
- Etwas weniger 'federnd/elastisch'
- Gute Effetentwicklung mit Spectol 1.5 und Baracuda 1.8
Nach dem ersten Training: ( hatte das schon mal mit LN getestet )
- ähnlich zum TSP 2.5er ( Kernfurnier ist aber keine Balsa ! )
- aber flacherer Ballabsprung : z.B. Lullerbälle müssen beherzter geschupft werden, sonst enden sie im Netz.
Dafür gehen die Blocks auch nicht so schnell über die Platte raus
- einen Tick kopflastiger
- RH ( dickere Seite ) tatsächlich gefühlt etwas gedämpft
- Etwas weniger 'federnd/elastisch'
- Gute Effetentwicklung mit Spectol 1.5 und Baracuda 1.8
Zuletzt geändert von Referre am Do 5. Mär 2015, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
-
klaas
Re: Spectokulär - Mein TT-Tagebuch
... "balsafrei" klingt interessant! Wie dick ist es?
Re: Spectokulär - Mein TT-Tagebuch
~ 4.85 mmklaas hat geschrieben:... "balsafrei" klingt interessant! Wie dick ist es?
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
-
klaas
Re: Spectokulär - Mein TT-Tagebuch
Danke!
Schön dünn, aber nicht zu dünn!
Da fällt mirn Witz ein: Sacht der Mann "Meiner ist zwar nicht besonders lang, aber dafür schön dünn."
Schön dünn, aber nicht zu dünn!
Da fällt mirn Witz ein: Sacht der Mann "Meiner ist zwar nicht besonders lang, aber dafür schön dünn."
Re: Spectokulär - Mein TT-Tagebuch
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
- E-Highlander
- Beiträge: 537
- Registriert: Mi 19. Sep 2012, 14:18
- Verein: FV 1912 Wiesental
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1550
- Kontaktdaten:
Re: Spectokulär - Mein TT-Tagebuch
Bessere Aufschlagannahme und du hättest gewonnen 
Hauptschläger: Holz: Joola Toni Hold White Spot, VH: Victas VS>401 1,8mm, RH: Grass D'Tecs OX.
-
Doppelkurznopper
- Beiträge: 293
- Registriert: Mo 15. Dez 2014, 20:51
- Verein: MTV Vorsfelde
- Spielklasse: Bezirksliga
- TTR: 1663
Re: Spectokulär - Mein TT-Tagebuch
Ja und dein Aufschlag...Ende 3.Satz
Mit einem Curl oder D Tecs hättest ihn vermutlich zersägt
Mit einem Curl oder D Tecs hättest ihn vermutlich zersägt
Holz: Tibhar cos3
VH: Tibhar superdefence 40 0,9
RH: Yasaka Antipower
VH: Tibhar superdefence 40 0,9
RH: Yasaka Antipower
- cronsen
- Beiträge: 162
- Registriert: Di 11. Mär 2014, 21:20
- Verein: omega ostkreuz
- Spielklasse: bezirksklasse
- TTR: 1542
Re: Spectokulär - Mein TT-Tagebuch
nicht unbedingt, die rh säge hat sein gegner desöfteren abgelegt, wo olli dann nach schnittlosabwehr oft gut in den angriff kam.
das war keiner der versucht ne dtecs säge nachzuziehen
finde eines der besten spiele die ich von dir gesehn hab, hättest auch genauso gut als sieger vom tisch gehen können.
das war keiner der versucht ne dtecs säge nachzuziehen
finde eines der besten spiele die ich von dir gesehn hab, hättest auch genauso gut als sieger vom tisch gehen können.
vkmo, tenergy 05fx 2,1 - donic slice 40 cd 1,8
-
Mastermind
- Beiträge: 97
- Registriert: So 13. Jul 2014, 11:46
- Spielklasse: Landesliga
Re: Spectokulär - Mein TT-Tagebuch
Letzte Woche habe ich mal den Spectrol 1,5 auf einem TSP 2.5 ausprobiert - mir ist schleierhaft wie man damit vernünftig abwehren kann. Okay, ich habe es bei dir gesehen, aber mir ist diese Kombi viel zu schnell und unkontrolliert. Außerdem vibriert mir das Holz zu stark. Ne, da spiele ich lieber weiter mit LN.
-
Brandy
- Beiträge: 420
- Registriert: Mi 25. Sep 2013, 22:02
- Verein: TTG Ottrau/Berfa
- Spielklasse: BZK
- TTR: 1493
Re: Spectokulär - Mein TT-Tagebuch
@Oliver
Sehr gutes Spiel, leider mit falschen Ende.
Hast du mal den normalen FS 802 auf der RH getestet?
Müsste an sich nicht viel anderster sein als der Specto^^
Sehr gutes Spiel, leider mit falschen Ende.
Hast du mal den normalen FS 802 auf der RH getestet?
Müsste an sich nicht viel anderster sein als der Specto^^
Friendship Orgin Soft 1,8mm
EIgenbau
Dr. Neubauer Bison 1,8mm
EIgenbau
Dr. Neubauer Bison 1,8mm
Re: Spectokulär - Mein TT-Tagebuch
Brandy hat geschrieben:@Oliver
Sehr gutes Spiel, leider mit falschen Ende.
Hast du mal den normalen FS 802 auf der RH getestet?
Müsste an sich nicht viel anderster sein als der Specto^^
Den 802-40 hatte ich in quasi allen Schwammstärken schon auf diversen Hölzern und viele andere KN auch schon.
Beim Spectol bleibe ich jetzt....der passt schon
...und sie spielen sich IMHO schon anders als der Specto, weil die meisten noch flachere Noppen haben.
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
-
Doppelkurznopper
- Beiträge: 293
- Registriert: Mo 15. Dez 2014, 20:51
- Verein: MTV Vorsfelde
- Spielklasse: Bezirksliga
- TTR: 1663
Re: Spectokulär - Mein TT-Tagebuch
Recht hast du!
Man muss sich auch mal festlegen....
Versuche jetzt mal längerfristig den Spectol 1,5
auf dem Defplay Senso.
Mal sehen...
Man muss sich auch mal festlegen....
Versuche jetzt mal längerfristig den Spectol 1,5
auf dem Defplay Senso.
Mal sehen...
Holz: Tibhar cos3
VH: Tibhar superdefence 40 0,9
RH: Yasaka Antipower
VH: Tibhar superdefence 40 0,9
RH: Yasaka Antipower


