Referre - Mein TT-Freundebuch

Hier könnt ihr euch ein Tagebuch einrichten und selbst verwalten.
Benutzeravatar
Referre
Beiträge: 2343
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:10

Re: Spectokulär - Mein TT-Tagebuch

Beitrag von Referre »

Heute gabe es mal wieder meine famose Fischsuppe !
image.jpg
image.jpg
Gestern habe ich mit dem 1.8er Spectol auf dem TSP 2.5 so meine Probleme gehabt. Glücklicherweise habe ich gestern ausgesetzt und mein Team hat ohne mich den Tabellenletzten 9:2 verarztet....wenn ich mitgespielt hätte, wäre mein Einzel weggegangen. Hatte bisher den 1.5 drauf und der hat mir sehr gut gefallen. Es war aber immer mein Plan zurück zum 1.8er zu gehen...warum auch immer :twisted: ...Naja, Glück im Unglück etwas zugespitzt formuliert.... Gestern Nacht dann gleich den Lappen runtergemacht ( er hat den ganzen Schläger schneller gemacht auch die VH.... Aber das kennen wir ja schon :ichweisswas: ). Jetzt klebt ein 1.3+ drauf und danach kommt dann vermutlich wieder der 1.5er drauf.
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Doppelkurznopper
Beiträge: 293
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 20:51
Verein: MTV Vorsfelde
Spielklasse: Bezirksliga
TTR: 1663

Re: Spectokulär - Mein TT-Tagebuch

Beitrag von Doppelkurznopper »

Manchmal muß man eben intuitiv handeln....

Stehe in der Rückrunde jetzt mal wieder schlecht da.(2:7... :banghead: )
In den letzten Monaten lief es jetzt auch nicht viel besser...
Habe meiner off-Kelle jetzt spontan verabschiedet... :klatsch:

Werde jetzt spontan in die Kontrollierte Abteilung wechseln,hält schon etwas eher.
Nach langen Recherchen nun folgende Kombi:
TSP-Balsa 3,0
VH: Tibhar superdefence 1,6
RH:Curl P1r 1,5

Hoffe nicht der völlige Fehlgriff?!?! :twisted:
Holz: Tibhar cos3


VH: Tibhar superdefence 40 0,9

RH: Yasaka Antipower
Doppelkurznopper
Beiträge: 293
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 20:51
Verein: MTV Vorsfelde
Spielklasse: Bezirksliga
TTR: 1663

Re: Spectokulär - Mein TT-Tagebuch

Beitrag von Doppelkurznopper »

Habe da nochmal eine kurze Frage....
Da ja immer noch Doppelkurznoppe in meiner Phantasie herumspukt... :dontknow:

Wie würde der normale speedy soft in 2,0 sich auf dem Balsa 8,5 machen?
Könnte man damit auch mal einen Noppentop ziehen?

Will nicht nerven....Aber du hast ja schon einiges getestet... :horror:
Holz: Tibhar cos3


VH: Tibhar superdefence 40 0,9

RH: Yasaka Antipower
Benutzeravatar
Referre
Beiträge: 2343
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:10

Re: Spectokulär - Mein TT-Tagebuch

Beitrag von Referre »

Das 8,5er ist schon eine Raketejnd der Speedy Soft ein Klassiker. Es geht alles wenn man will :D Mir wäre es mittlerweile zu schnell. Hör auf Dein Bauchgefühl... Es geht darum primär das Spiel zu beherrschen, nicht den Schläger ;)
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Benutzeravatar
Referre
Beiträge: 2343
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:10

Re: Spectokulär - Mein TT-Tagebuch

Beitrag von Referre »

Tolles Spiel heute von Diego :

YouTube

:geil:
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Benutzeravatar
E-Highlander
Beiträge: 537
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 14:18
Verein: FV 1912 Wiesental
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1550
Kontaktdaten:

Re: Spectokulär - Mein TT-Tagebuch

Beitrag von E-Highlander »

Was spielt er denn?
Hauptschläger: Holz: Joola Toni Hold White Spot, VH: Victas VS>401 1,8mm, RH: Grass D'Tecs OX.
Benutzeravatar
Referre
Beiträge: 2343
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:10

Re: Spectokulär - Mein TT-Tagebuch

Beitrag von Referre »

E-Highlander hat geschrieben:Was spielt er denn?
VKM, Curl P1r 1.0-1.3, Tenergy80 1.7
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Benutzeravatar
Referre
Beiträge: 2343
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:10

Re: Spectokulär - Mein TT-Tagebuch

Beitrag von Referre »

YouTube

Unser Zweier gegen den Einser von Schwabhausen
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Benutzeravatar
Referre
Beiträge: 2343
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:10

Re: Spectokulär - Mein TT-Tagebuch

Beitrag von Referre »

TSP x.series defensive combi
TSP_1.jpg
tsp.jpg
Nach dem ersten Training: ( hatte das schon mal mit LN getestet )

- ähnlich zum TSP 2.5er ( Kernfurnier ist aber keine Balsa ! )
- aber flacherer Ballabsprung : z.B. Lullerbälle müssen beherzter geschupft werden, sonst enden sie im Netz.
Dafür gehen die Blocks auch nicht so schnell über die Platte raus :thumpsup:
- einen Tick kopflastiger
- RH ( dickere Seite ) tatsächlich gefühlt etwas gedämpft
- Etwas weniger 'federnd/elastisch'
- Gute Effetentwicklung mit Spectol 1.5 und Baracuda 1.8
Zuletzt geändert von Referre am Do 5. Mär 2015, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
klaas

Re: Spectokulär - Mein TT-Tagebuch

Beitrag von klaas »

... "balsafrei" klingt interessant! Wie dick ist es?
Benutzeravatar
Referre
Beiträge: 2343
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:10

Re: Spectokulär - Mein TT-Tagebuch

Beitrag von Referre »

klaas hat geschrieben:... "balsafrei" klingt interessant! Wie dick ist es?
~ 4.85 mm
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
klaas

Re: Spectokulär - Mein TT-Tagebuch

Beitrag von klaas »

Danke!

Schön dünn, aber nicht zu dünn!

Da fällt mirn Witz ein: Sacht der Mann "Meiner ist zwar nicht besonders lang, aber dafür schön dünn." :-D
Benutzeravatar
Referre
Beiträge: 2343
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:10

Re: Spectokulär - Mein TT-Tagebuch

Beitrag von Referre »

YouTube

Erstes Pflichtspiel mit x.series defensive combi...... Die VH muss wieder besser werden.
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Benutzeravatar
E-Highlander
Beiträge: 537
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 14:18
Verein: FV 1912 Wiesental
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1550
Kontaktdaten:

Re: Spectokulär - Mein TT-Tagebuch

Beitrag von E-Highlander »

Bessere Aufschlagannahme und du hättest gewonnen ;)
Hauptschläger: Holz: Joola Toni Hold White Spot, VH: Victas VS>401 1,8mm, RH: Grass D'Tecs OX.
Doppelkurznopper
Beiträge: 293
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 20:51
Verein: MTV Vorsfelde
Spielklasse: Bezirksliga
TTR: 1663

Re: Spectokulär - Mein TT-Tagebuch

Beitrag von Doppelkurznopper »

Ja und dein Aufschlag...Ende 3.Satz :yesbad:

Mit einem Curl oder D Tecs hättest ihn vermutlich zersägt :?:
Holz: Tibhar cos3


VH: Tibhar superdefence 40 0,9

RH: Yasaka Antipower
Benutzeravatar
cronsen
Beiträge: 162
Registriert: Di 11. Mär 2014, 21:20
Verein: omega ostkreuz
Spielklasse: bezirksklasse
TTR: 1542

Re: Spectokulär - Mein TT-Tagebuch

Beitrag von cronsen »

nicht unbedingt, die rh säge hat sein gegner desöfteren abgelegt, wo olli dann nach schnittlosabwehr oft gut in den angriff kam.
das war keiner der versucht ne dtecs säge nachzuziehen ;)

finde eines der besten spiele die ich von dir gesehn hab, hättest auch genauso gut als sieger vom tisch gehen können.
vkmo, tenergy 05fx 2,1 - donic slice 40 cd 1,8
Mastermind
Beiträge: 97
Registriert: So 13. Jul 2014, 11:46
Spielklasse: Landesliga

Re: Spectokulär - Mein TT-Tagebuch

Beitrag von Mastermind »

Letzte Woche habe ich mal den Spectrol 1,5 auf einem TSP 2.5 ausprobiert - mir ist schleierhaft wie man damit vernünftig abwehren kann. Okay, ich habe es bei dir gesehen, aber mir ist diese Kombi viel zu schnell und unkontrolliert. Außerdem vibriert mir das Holz zu stark. Ne, da spiele ich lieber weiter mit LN.
Brandy
Beiträge: 420
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 22:02
Verein: TTG Ottrau/Berfa
Spielklasse: BZK
TTR: 1493

Re: Spectokulär - Mein TT-Tagebuch

Beitrag von Brandy »

@Oliver
Sehr gutes Spiel, leider mit falschen Ende.
Hast du mal den normalen FS 802 auf der RH getestet?

Müsste an sich nicht viel anderster sein als der Specto^^
Friendship Orgin Soft 1,8mm
EIgenbau
Dr. Neubauer Bison 1,8mm
Benutzeravatar
Referre
Beiträge: 2343
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:10

Re: Spectokulär - Mein TT-Tagebuch

Beitrag von Referre »

Brandy hat geschrieben:@Oliver
Sehr gutes Spiel, leider mit falschen Ende.
Hast du mal den normalen FS 802 auf der RH getestet?

Müsste an sich nicht viel anderster sein als der Specto^^

Den 802-40 hatte ich in quasi allen Schwammstärken schon auf diversen Hölzern und viele andere KN auch schon.
Beim Spectol bleibe ich jetzt....der passt schon ;) Ying Han und Hou Yingchao können nicht so falsch liegen damit :D
...und sie spielen sich IMHO schon anders als der Specto, weil die meisten noch flachere Noppen haben.
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Doppelkurznopper
Beiträge: 293
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 20:51
Verein: MTV Vorsfelde
Spielklasse: Bezirksliga
TTR: 1663

Re: Spectokulär - Mein TT-Tagebuch

Beitrag von Doppelkurznopper »

Recht hast du!

Man muss sich auch mal festlegen.... :ichweisswas:

Versuche jetzt mal längerfristig den Spectol 1,5
auf dem Defplay Senso.

Mal sehen...
Holz: Tibhar cos3


VH: Tibhar superdefence 40 0,9

RH: Yasaka Antipower
Antworten