Adidas P7

Kurowsky
Beiträge: 127
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 10:20
Spielklasse: 1.Kreisklasse

Re: Adidas P7

Beitrag von Kurowsky »

big_fat_man hat geschrieben:Hallo zusammen,

gestern erster Test mit dem P7 auf dem LQ 1. Ich bin schockiert. Irgendwie ist das alles zu einfach. Topspin geht hart oder mit Spin. Alles sehr sehr kontrolliert, US Abwehr funktioniert auch.
ICH FINDE EINFACH KEINEN FEHLER! :banghead:
Gruß
Schön das er dir so gut gefällt. Mir ging es ähnlich im Training, aber im Punktspiel hatte ich enorme Probleme mit meinem Aufschlagspiel. Totaler Kontrollverlust, der dann noch zu einem Eisenarm führte. Gebe ihm heute noch mal eine Chance. Wenn das mit dem Aufschlag nicht klappt, kommt mein Aurus Soft wieder drauf.

Was die Haltbarkeit angeht, sagen die Experten ca. 2 - 3 Monate.
NSD 2018
FX-S
D-tecs
NT: Sauernoppe
stefan77
Beiträge: 45
Registriert: Do 17. Jan 2013, 16:33
Verein: TSV Marienfelde
Spielklasse: Beziksklasse/Kreisliga
TTR: 1570

Re: Adidas P7

Beitrag von stefan77 »

Habe auch gerade wieder einen neuen bekommen. Kam auch ohne Schutzfolie. Scheint wohl, als ob es die nicht mehr mitgeliefert werden. Naja, sind ja nicht besonders teuer. War aber ein nettes Gimmik. Hauptsache der Belag bleibt so gut!
big_fat_man
Beiträge: 202
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 22:10
Verein: SV Rissegg
Spielklasse: Landesklasse
TTR: 1704

Re: Adidas P7

Beitrag von big_fat_man »

Hallo zusammen,

das erste Punktspiel mit dem P7 absolviert. Als Doppel 2 gg das Spitzendoppel 3:1 gewonnen (Gruß an Otter 1978) und im Einzel gegen einen Angreifer 3:0 gewonnen. Hat Aufschläge ohne Ende gefresse, ist mit dem Angriff (alles auf meine Noppe :banghead: ) nicht durchgekommen und als er nur mitspielen wollte, kam meine NI Rh zum Einsatz.

Durchweg positiv. Schnitt war gut, Angriff passte auch. Muss an der US Vorhandabwehr arbeiten.

Fazit: :thumpsup:
Holz: Butterfly Joo Se Hyuk
Vorhand: Rasanter R47 1,7mm
Rückhand: Feint Long III 1,3mm

Spielsystem: Moderne Abwehr
Otter1978
Beiträge: 150
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:53
Verein: TTF Altshausen
Spielklasse: Bezirksliga
TTR: 1667

Re: Adidas P7

Beitrag von Otter1978 »

big_fat_man hat geschrieben:Hallo zusammen,

das erste Punktspiel mit dem P7 absolviert. Als Doppel 2 gg das Spitzendoppel 3:1 gewonnen (Gruß an Otter 1978) und im Einzel gegen einen Angreifer 3:0 gewonnen. Hat Aufschläge ohne Ende gefresse, ist mit dem Angriff (alles auf meine Noppe :banghead: ) nicht durchgekommen und als er nur mitspielen wollte, kam meine NI Rh zum Einsatz.

Durchweg positiv. Schnitt war gut, Angriff passte auch. Muss an der US Vorhandabwehr arbeiten.

Fazit: :thumpsup:
:thumpsup:
Holz: TT-Manufaktur Definition Safe
VH: Victas VS>402 Double Extra 1,8
RH: Butterfly Feint Long II 1,1
Benutzeravatar
TiSchn
Beiträge: 79
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:58
Verein: TTSG
Spielklasse: Kreisliga
Kontaktdaten:

Re: Adidas P7

Beitrag von TiSchn »

Habe am Mittwoch noch mal mein komplettes Setup verändert und auf der Vorhand den P7 getestet; zuvor hatte ich den Vega Pro gespielt.
Verwunderlich finde ich, dass der P7 oft als Vega Pro Ersatz empfohlen wird. Meiner Meinung nach haben beide Beläge nicht wirklich viel gemein.
Der P7 fühlt sich, nach meinem Empfinden, wesentlich weicher an und spielt sich auch ähnlich einem Soft-/Medium Belag.

Meine ersten Eindrücke:

Aufschlag: Allem Anschein nach, bekomme ich mit dem P7 etwas mehr Schnitt in die Aufschläge. Setzen funktionierte problemlos.

Aufschlagannahme mit Schupf: Da finde ich den Vega Pro etwas besser. Mit dem VP lässt sich sehr sicher und flach zurückschupfen. Mit dem P7 sprangen mit anfangs die Bälle noch zu schnell vom Schläger weg, wodurch einige zu lang und hoch gerieten. Im Anschluss funktionierte es aber schon ordentlich.

Aufschlagannahme mit Topspin: Lang geratene Angaben liessen sich ungewohnt sicher, schnell oder spinnig, anziehen. Wesentlich einfacher als mit dem VP.

Block: Für viele ist der Vega Pro ein Blockmonster, zumindest bei uns im Verein. Bei mir lief es mit dem P7 besser!

Schuss/Konter: Hier empfand ich den P7 als dynamischer! Muss mich zwar noch ein bisschen daran gewöhnen, aber ich glaube, dass das mehr Vor- als Nachteile mit sich bringen wird.

Topspin allgemein: Hammer. Teilweise hatte ich das Gefühl, als könnte ich wirklich auf alles ziehen. Sowohl schnelle als auch weich gezogene funktionierten wesentlich besser als mit dem VP.

Insgesamt: Habe zwar erst 3 Stunden mit dem Belag gespielt, aber er unterscheidet sich, meiner Meinung nach, gewaltig vom Vega Pro. Im aktiven Spiel finde ich ihn wesentlich kontrollierter! Beim VP muss man schon richtig treffen, damit die Topspins wie gewünscht kommen - der P7 war da fehlerverzeihender.

Ich würde, nach meinen Eindrücken, den Belag definitiv weiterempfehlen; aber nicht zwingend als Vega Pro Ersatz.
Mein Kollege spielt ungern mit harten Belägen und ist vom XIOM Omega II Europe auf den P7 gewechselt und kam auf Anhieb damit klar.

Fakt ist: Der P7 bleibt drauf :ichweisswas: (Holz ist ein Keyshot Light).
ARBALEST STOCK
VH: XIOM Vega Japan 2,0mm
RH: KTL Pro XT 2,0mm
#0L6
Beiträge: 299
Registriert: Do 4. Okt 2012, 09:57
Verein: Fortuna BN
Spielklasse: 1.KK
TTR: 1447
Wohnort: A. bei B.

Re: Adidas P7

Beitrag von #0L6 »

Willkommen im Club! Der P7 ist einfach geil und macht mir nun auch nach einem halben Jahr noch immer richtig Spaß!
Hatte damals vom Vega Eu auf den P7 gewechselt und kenne auch den Pro. Ja, du hast Recht, der P7 ist deutlich anders, aber kann dennoch als VP-Ersatz empfohlen werden, da man damit einfach alles besser, einfacher und mit mehr Spin machen kann! :hurra:
Dir kommt er weich vor, mir erschien er vom EU kommend eher hart und trotzdem konnten wir uns beide innerhalb eines Trainings dran gewöhnen und sind begeistert! :geil:
Cogitos Sägemeister - Palio The Way soft - TM ox
Benutzeravatar
Addyflint
Beiträge: 242
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 13:05
Verein: SV St. Stephan Griesheim
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1588

Re: Adidas P7

Beitrag von Addyflint »

Warte immer noch auf einen Vergleich zum Spinlord Irbis.
Und kann jemand was zur Haltbarkeit sagen?
Moderne Abwehr ab Saison 2014/15
NSD verkleinert - XIOM Vega Pro 1.8 - S&T Hellfire


Spielklasse: Bezirk Süd BK Pos.3
Verein: SV St. Stephan Griesheim
Benutzeravatar
Variatio
Beiträge: 2206
Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1516
Wohnort: Karlsruhe

Re: Adidas P7

Beitrag von Variatio »

Addyflint hat geschrieben:Warte immer noch auf einen Vergleich zum Spinlord Irbis.
Kauf dir einen P7 und einen Vega Pro, schneide jeweils Oversize zu, und vergleiche. Anschliessend entlaste ich dich gerne, und fuehre ebendiesen Test ebenfalls durch. :)
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Benutzeravatar
Addyflint
Beiträge: 242
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 13:05
Verein: SV St. Stephan Griesheim
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1588

Re: Adidas P7

Beitrag von Addyflint »

Vega Pro nöööö. Wenn dann P7 und vll Rasant. Aber wenn ich ehrlich bin, ist alleine der Preis vom Irbis schon unschlagbar. Da müsste hier erstmal ein sehr überzeugender Vergleich von irgedwem kommen, damit ich den Test wage. Aber du kannst ja den Test starten. Aus 3 Gründen:

1. du kannst viel tollere Videos drehen
2. Dein Holz ist größer, wenn ich ihn dir abnehme passt er bei mir und nicht umgekehrt ;)
3. Als armer Student muss ich das Testen doch definitiv dir überlassen :P

Also Variatio geh kaufen :D Bestell sie dir irgendwo mit 2er 20% Rabatt und du legst grade mal schlappe 37€ pro Belag hin :P
Moderne Abwehr ab Saison 2014/15
NSD verkleinert - XIOM Vega Pro 1.8 - S&T Hellfire


Spielklasse: Bezirk Süd BK Pos.3
Verein: SV St. Stephan Griesheim
Benutzeravatar
Coxeroni
Beiträge: 1180
Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
Verein: SpVgg Thalkirchen
TTR: 1467
Wohnort: München

Re: Adidas P7

Beitrag von Coxeroni »

P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Benutzeravatar
Variatio
Beiträge: 2206
Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1516
Wohnort: Karlsruhe

Re: Adidas P7

Beitrag von Variatio »

Coxeroni hat geschrieben:Unschlagbar günstig.
Noe - bei Youmei ist unter 40Euro der Versand noch einmal 10ct guenstiger, bei gleichem Preis fuer den Vega! ;)
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Benutzeravatar
Coxeroni
Beiträge: 1180
Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
Verein: SpVgg Thalkirchen
TTR: 1467
Wohnort: München

Re: Adidas P7

Beitrag von Coxeroni »

Variatio hat geschrieben:
Coxeroni hat geschrieben:Unschlagbar günstig.
Noe - bei Youmei ist unter 40Euro der Versand noch einmal 10ct guenstiger, bei gleichem Preis fuer den Vega! ;)
Aber da ist der P7 teurer :P
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Benutzeravatar
Variatio
Beiträge: 2206
Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1516
Wohnort: Karlsruhe

Re: Adidas P7

Beitrag von Variatio »

Den will ich ja auch gar nicht. Der NI-Belag, fuer den ich mehr als 30 Euro zahlen will, muss erst noch erfunden werden. :D
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
stepanovic
Beiträge: 15
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 01:12
Spielklasse: BL
TTR: 1795

Re: Adidas P7

Beitrag von stepanovic »

Addyflint hat geschrieben:Und kann jemand was zur Haltbarkeit sagen?
3-4 Monate bei 2TE/Woche + Punktspiele (TTR 1773)
Benutzeravatar
Noppov
Beiträge: 114
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 23:33
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1600

Re: Adidas P7

Beitrag von Noppov »

Ich hab eine blöde Erfahrung gemacht. Als ich mir zur Rückrunde meinen zweiten P7 gekauft habe, hat er sich nach dem auspacken viel weniger gewellt als der erste, stand also spürbar weniger unter Spannung. Dementsprechend war er mir zu undynamisch und ich habe wieder meinen Vorrunden P7 drauf. Wellen sich eure P7 alle recht stark oder gibts da auch Unterschiede??
TSP Balsa 2.5 - Adidas P7 1,8 - Dtecs alt ox
Benutzeravatar
TiSchn
Beiträge: 79
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:58
Verein: TTSG
Spielklasse: Kreisliga
Kontaktdaten:

Re: Adidas P7

Beitrag von TiSchn »

So; am Wochenende erstmals in der Meisterschaft eingesetzt.

Brett 2 mit 3:0 geschlagen und Brett 1 mit 2:3 unterlegen.

Das erste Spiel war schon, für meine Verhältnisse, eine Sternstunde. :D Unglaublich viele direkte Punkte mit dem VH Topspin. Super vom Tempo und der Platzierung.
Das zweite Spiel verlief ähnlich; es fehlte jedoch am notwenigen Quäntchen Glück.

Aber: Der P7 war einfach :2thumps: !
ARBALEST STOCK
VH: XIOM Vega Japan 2,0mm
RH: KTL Pro XT 2,0mm
Benutzeravatar
Addyflint
Beiträge: 242
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 13:05
Verein: SV St. Stephan Griesheim
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1588

Re: Adidas P7

Beitrag von Addyflint »

Werde mir ihn wohl auch bald zulegen. Welche schwammstärke würdet ihr empfehlen?
Moderne Abwehr ab Saison 2014/15
NSD verkleinert - XIOM Vega Pro 1.8 - S&T Hellfire


Spielklasse: Bezirk Süd BK Pos.3
Verein: SV St. Stephan Griesheim
#0L6
Beiträge: 299
Registriert: Do 4. Okt 2012, 09:57
Verein: Fortuna BN
Spielklasse: 1.KK
TTR: 1447
Wohnort: A. bei B.

Re: Adidas P7

Beitrag von #0L6 »

Definitiv nur 1,8 auf dem 9-10-9! Ich hab ihn darauf zwar leider bisher noch nicht gespielt, aber auf dem NSD und auch auf dem Hammer & Sichel empfinde ich die 1,8 auch als ausreichend schnell und das 9-10-9 geht ja mal deutlich mehr ab, so das ich mir sogar schon Sorgen mache, daß mein geliebter P7 zu schnell darauf sein könnte!?
Cogitos Sägemeister - Palio The Way soft - TM ox
Benutzeravatar
Addyflint
Beiträge: 242
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 13:05
Verein: SV St. Stephan Griesheim
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1588

Re: Adidas P7

Beitrag von Addyflint »

Spiele allerdings mit dem 7-9-7 die langsamere Variante. Die ist aber dennoch schneller als mein kleines nsd damals. Von daher macht 1.8 wohl sinn.
Moderne Abwehr ab Saison 2014/15
NSD verkleinert - XIOM Vega Pro 1.8 - S&T Hellfire


Spielklasse: Bezirk Süd BK Pos.3
Verein: SV St. Stephan Griesheim
#0L6
Beiträge: 299
Registriert: Do 4. Okt 2012, 09:57
Verein: Fortuna BN
Spielklasse: 1.KK
TTR: 1447
Wohnort: A. bei B.

Re: Adidas P7

Beitrag von #0L6 »

Stimmt! Sorry, da hab ich nicht aufgepasst! Denke aber trotzdem, wie du ja auch schon selbst schreibst, daß 1,8 reicht! Schneller als das H&S ist das 7-9-7 bestimmt immer noch?!
Zuletzt geändert von #0L6 am Fr 22. Mär 2013, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Cogitos Sägemeister - Palio The Way soft - TM ox
Antworten