Aktuelle Zeit: Di 4. Nov 2025, 19:43

Adidas P7

• Autor
  • Nachricht

Kurowsky

• Spielklasse: 1.Kreisklasse
  • TTR: 0

Re: Adidas P7

BeitragSa 26. Jan 2013, 17:58

big_fat_man hat geschrieben:Hallo zusammen,

gestern erster Test mit dem P7 auf dem LQ 1. Ich bin schockiert. Irgendwie ist das alles zu einfach. Topspin geht hart oder mit Spin. Alles sehr sehr kontrolliert, US Abwehr funktioniert auch.
ICH FINDE EINFACH KEINEN FEHLER! :banghead:
Gruß

Schön das er dir so gut gefällt. Mir ging es ähnlich im Training, aber im Punktspiel hatte ich enorme Probleme mit meinem Aufschlagspiel. Totaler Kontrollverlust, der dann noch zu einem Eisenarm führte. Gebe ihm heute noch mal eine Chance. Wenn das mit dem Aufschlag nicht klappt, kommt mein Aurus Soft wieder drauf.

Was die Haltbarkeit angeht, sagen die Experten ca. 2 - 3 Monate.
  • 0

NSD 2018
FX-S
D-tecs
NT: Sauernoppe

stefan77

• Verein: TSV Marienfelde
  • Spielklasse: Beziksklasse/Kreisliga
  • TTR: 1570

BeitragSo 27. Jan 2013, 00:51

Habe auch gerade wieder einen neuen bekommen. Kam auch ohne Schutzfolie. Scheint wohl, als ob es die nicht mehr mitgeliefert werden. Naja, sind ja nicht besonders teuer. War aber ein nettes Gimmik. Hauptsache der Belag bleibt so gut!
  • 0

big_fat_man

• Verein: SV Rissegg
  • Spielklasse: Landesklasse
  • TTR: 1704

BeitragSo 27. Jan 2013, 15:44

Hallo zusammen,

das erste Punktspiel mit dem P7 absolviert. Als Doppel 2 gg das Spitzendoppel 3:1 gewonnen (Gruß an Otter 1978) und im Einzel gegen einen Angreifer 3:0 gewonnen. Hat Aufschläge ohne Ende gefresse, ist mit dem Angriff (alles auf meine Noppe :banghead: ) nicht durchgekommen und als er nur mitspielen wollte, kam meine NI Rh zum Einsatz.

Durchweg positiv. Schnitt war gut, Angriff passte auch. Muss an der US Vorhandabwehr arbeiten.

Fazit: :thumpsup:
  • 0

Holz: Butterfly Joo Se Hyuk
Vorhand: Rasanter R47 1,7mm
Rückhand: Feint Long III 1,3mm

Spielsystem: Moderne Abwehr

Otter1978

• Verein: TTF Altshausen
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 1667

BeitragMo 28. Jan 2013, 15:46

big_fat_man hat geschrieben:Hallo zusammen,

das erste Punktspiel mit dem P7 absolviert. Als Doppel 2 gg das Spitzendoppel 3:1 gewonnen (Gruß an Otter 1978) und im Einzel gegen einen Angreifer 3:0 gewonnen. Hat Aufschläge ohne Ende gefresse, ist mit dem Angriff (alles auf meine Noppe :banghead: ) nicht durchgekommen und als er nur mitspielen wollte, kam meine NI Rh zum Einsatz.

Durchweg positiv. Schnitt war gut, Angriff passte auch. Muss an der US Vorhandabwehr arbeiten.

Fazit: :thumpsup:

:thumpsup:
  • 0

Holz: TT-Manufaktur Definition Safe
VH: Victas VS>402 Double Extra 1,8
RH: Butterfly Feint Long II 1,1

TiSchn

• Verein: TTSG
  • Spielklasse: Kreisliga

BeitragFr 8. Mär 2013, 09:06

Habe am Mittwoch noch mal mein komplettes Setup verändert und auf der Vorhand den P7 getestet; zuvor hatte ich den Vega Pro gespielt.
Verwunderlich finde ich, dass der P7 oft als Vega Pro Ersatz empfohlen wird. Meiner Meinung nach haben beide Beläge nicht wirklich viel gemein.
Der P7 fühlt sich, nach meinem Empfinden, wesentlich weicher an und spielt sich auch ähnlich einem Soft-/Medium Belag.

Meine ersten Eindrücke:

Aufschlag: Allem Anschein nach, bekomme ich mit dem P7 etwas mehr Schnitt in die Aufschläge. Setzen funktionierte problemlos.

Aufschlagannahme mit Schupf: Da finde ich den Vega Pro etwas besser. Mit dem VP lässt sich sehr sicher und flach zurückschupfen. Mit dem P7 sprangen mit anfangs die Bälle noch zu schnell vom Schläger weg, wodurch einige zu lang und hoch gerieten. Im Anschluss funktionierte es aber schon ordentlich.

Aufschlagannahme mit Topspin: Lang geratene Angaben liessen sich ungewohnt sicher, schnell oder spinnig, anziehen. Wesentlich einfacher als mit dem VP.

Block: Für viele ist der Vega Pro ein Blockmonster, zumindest bei uns im Verein. Bei mir lief es mit dem P7 besser!

Schuss/Konter: Hier empfand ich den P7 als dynamischer! Muss mich zwar noch ein bisschen daran gewöhnen, aber ich glaube, dass das mehr Vor- als Nachteile mit sich bringen wird.

Topspin allgemein: Hammer. Teilweise hatte ich das Gefühl, als könnte ich wirklich auf alles ziehen. Sowohl schnelle als auch weich gezogene funktionierten wesentlich besser als mit dem VP.

Insgesamt: Habe zwar erst 3 Stunden mit dem Belag gespielt, aber er unterscheidet sich, meiner Meinung nach, gewaltig vom Vega Pro. Im aktiven Spiel finde ich ihn wesentlich kontrollierter! Beim VP muss man schon richtig treffen, damit die Topspins wie gewünscht kommen - der P7 war da fehlerverzeihender.

Ich würde, nach meinen Eindrücken, den Belag definitiv weiterempfehlen; aber nicht zwingend als Vega Pro Ersatz.
Mein Kollege spielt ungern mit harten Belägen und ist vom XIOM Omega II Europe auf den P7 gewechselt und kam auf Anhieb damit klar.

Fakt ist: Der P7 bleibt drauf :ichweisswas: (Holz ist ein Keyshot Light).
  • 0

ARBALEST STOCK
VH: XIOM Vega Japan 2,0mm
RH: KTL Pro XT 2,0mm

#0L6

• Verein: Fortuna BN
  • Spielklasse: 1.KK
  • TTR: 1447

BeitragFr 8. Mär 2013, 09:42

Willkommen im Club! Der P7 ist einfach geil und macht mir nun auch nach einem halben Jahr noch immer richtig Spaß!
Hatte damals vom Vega Eu auf den P7 gewechselt und kenne auch den Pro. Ja, du hast Recht, der P7 ist deutlich anders, aber kann dennoch als VP-Ersatz empfohlen werden, da man damit einfach alles besser, einfacher und mit mehr Spin machen kann! :hurra:
Dir kommt er weich vor, mir erschien er vom EU kommend eher hart und trotzdem konnten wir uns beide innerhalb eines Trainings dran gewöhnen und sind begeistert! :geil:
  • 0

Cogitos Sägemeister - Palio The Way soft - TM ox

Addyflint

• Verein: SV St. Stephan Griesheim
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1588

BeitragFr 8. Mär 2013, 10:23

Warte immer noch auf einen Vergleich zum Spinlord Irbis.
Und kann jemand was zur Haltbarkeit sagen?
  • 0

Moderne Abwehr ab Saison 2014/15
NSD verkleinert - XIOM Vega Pro 1.8 - S&T Hellfire

Spielklasse: Bezirk Süd BK Pos.3
Verein: SV St. Stephan Griesheim

Variatio

BeitragFr 8. Mär 2013, 10:28

Addyflint hat geschrieben:Warte immer noch auf einen Vergleich zum Spinlord Irbis.

Kauf dir einen P7 und einen Vega Pro, schneide jeweils Oversize zu, und vergleiche. Anschliessend entlaste ich dich gerne, und fuehre ebendiesen Test ebenfalls durch. :)
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px

Addyflint

BeitragFr 8. Mär 2013, 10:36

Vega Pro nöööö. Wenn dann P7 und vll Rasant. Aber wenn ich ehrlich bin, ist alleine der Preis vom Irbis schon unschlagbar. Da müsste hier erstmal ein sehr überzeugender Vergleich von irgedwem kommen, damit ich den Test wage. Aber du kannst ja den Test starten. Aus 3 Gründen:

1. du kannst viel tollere Videos drehen
2. Dein Holz ist größer, wenn ich ihn dir abnehme passt er bei mir und nicht umgekehrt ;)
3. Als armer Student muss ich das Testen doch definitiv dir überlassen :P

Also Variatio geh kaufen :D Bestell sie dir irgendwo mit 2er 20% Rabatt und du legst grade mal schlappe 37€ pro Belag hin :P
  • 0

Coxeroni

• Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

BeitragFr 8. Mär 2013, 10:56

• 0

P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1

Variatio

BeitragFr 8. Mär 2013, 10:59

Coxeroni hat geschrieben:Unschlagbar günstig.

Noe - bei Youmei ist unter 40Euro der Versand noch einmal 10ct guenstiger, bei gleichem Preis fuer den Vega! ;)
  • 0

Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px

Coxeroni

• Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

BeitragFr 8. Mär 2013, 11:01

Variatio hat geschrieben:
Coxeroni hat geschrieben:Unschlagbar günstig.

Noe - bei Youmei ist unter 40Euro der Versand noch einmal 10ct guenstiger, bei gleichem Preis fuer den Vega! ;)

Aber da ist der P7 teurer :P
  • 0

P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1

Variatio

BeitragFr 8. Mär 2013, 11:20

Den will ich ja auch gar nicht. Der NI-Belag, fuer den ich mehr als 30 Euro zahlen will, muss erst noch erfunden werden. :D
  • 0

Variatio auf 500px

stepanovic

• Spielklasse: BL
  • TTR: 1795

BeitragSo 10. Mär 2013, 23:30

Addyflint hat geschrieben:Und kann jemand was zur Haltbarkeit sagen?

3-4 Monate bei 2TE/Woche + Punktspiele (TTR 1773)
  • 0

Noppov

• TTR: 1600

BeitragMo 11. Mär 2013, 04:00

Ich hab eine blöde Erfahrung gemacht. Als ich mir zur Rückrunde meinen zweiten P7 gekauft habe, hat er sich nach dem auspacken viel weniger gewellt als der erste, stand also spürbar weniger unter Spannung. Dementsprechend war er mir zu undynamisch und ich habe wieder meinen Vorrunden P7 drauf. Wellen sich eure P7 alle recht stark oder gibts da auch Unterschiede??
  • 0

TSP Balsa 2.5 - Adidas P7 1,8 - Dtecs alt ox

TiSchn

• Verein: TTSG
  • Spielklasse: Kreisliga

BeitragMo 11. Mär 2013, 08:44

So; am Wochenende erstmals in der Meisterschaft eingesetzt.

Brett 2 mit 3:0 geschlagen und Brett 1 mit 2:3 unterlegen.

Das erste Spiel war schon, für meine Verhältnisse, eine Sternstunde. :D Unglaublich viele direkte Punkte mit dem VH Topspin. Super vom Tempo und der Platzierung.
Das zweite Spiel verlief ähnlich; es fehlte jedoch am notwenigen Quäntchen Glück.

Aber: Der P7 war einfach :2thumps: !
  • 0

ARBALEST STOCK
VH: XIOM Vega Japan 2,0mm
RH: KTL Pro XT 2,0mm

Addyflint

BeitragDo 21. Mär 2013, 23:58

Werde mir ihn wohl auch bald zulegen. Welche schwammstärke würdet ihr empfehlen?
  • 0

#0L6

BeitragFr 22. Mär 2013, 01:59

Definitiv nur 1,8 auf dem 9-10-9! Ich hab ihn darauf zwar leider bisher noch nicht gespielt, aber auf dem NSD und auch auf dem Hammer & Sichel empfinde ich die 1,8 auch als ausreichend schnell und das 9-10-9 geht ja mal deutlich mehr ab, so das ich mir sogar schon Sorgen mache, daß mein geliebter P7 zu schnell darauf sein könnte!?
  • 0

Addyflint

BeitragFr 22. Mär 2013, 09:12

Spiele allerdings mit dem 7-9-7 die langsamere Variante. Die ist aber dennoch schneller als mein kleines nsd damals. Von daher macht 1.8 wohl sinn.
  • 0

#0L6

BeitragFr 22. Mär 2013, 09:18

Stimmt! Sorry, da hab ich nicht aufgepasst! Denke aber trotzdem, wie du ja auch schon selbst schreibst, daß 1,8 reicht! Schneller als das H&S ist das 7-9-7 bestimmt immer noch?!
  • 0

Zuletzt geändert von #0L6 am Fr 22. Mär 2013, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
VorherigeNächste

Zurück zu Noppen Innen