Sauer&Tröger Hellfire Long

Benutzeravatar
Coxeroni
Beiträge: 1180
Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
Verein: SpVgg Thalkirchen
TTR: 1467
Wohnort: München

Re: Sauer&Tröger Hellfire Long

Beitrag von Coxeroni »

Noppennoob hat geschrieben:Für wann ist der gleich geplant?
S&T Webseite hat geschrieben:...ab dem 01. Juli 2013...
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Benutzeravatar
Noppennoob
Beiträge: 228
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 10:58
Spielklasse: KL
TTR: 1510

Re: Sauer&Tröger Hellfire Long

Beitrag von Noppennoob »

Danke Coxeroni, na toll dann MÜSSEN ja diesen Sommer 3 Beläge probiert werden.....
Im Einsatz: VH:Nittaku Fastarc C-1 1,8 Rot - Holz: Cogito Fette Keule Sitka - RH: Troublemaker ox
Benutzeravatar
Memo
Beiträge: 356
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 16:49
Verein: TTC Karsau
Spielklasse: Bezirksliga
TTR: 1450
Wohnort: Rheinfelden

Re: Sauer&Tröger Hellfire Long

Beitrag von Memo »

juli
Benutzeravatar
Noppennoob
Beiträge: 228
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 10:58
Spielklasse: KL
TTR: 1510

Re: Sauer&Tröger Hellfire Long

Beitrag von Noppennoob »

Pascal Tröger hat geschrieben: Wir haben jeder ein Video gedreht.

Es steht noch das Schneiden und Hochladen aus. Das wird von jemandem übernommen, der mein Video frühestens morgen erhält.
Im besten Fall geht alles nächste Woche online.

Mein Video enthält:

Abstechen am Tisch
"Hinhalte-Block"
Druckschupf
normaler Schupf

Zum Schwamm können wir uns noch nicht abschließend äußern.
Wir werden hierzu dann später ausführliche Infos geben.

Der Belag geht nicht in die Richtung "Insider".
Wir haben mit dem Hellfire nichts kopiert sondern einen komplett neuen Belag erschaffen.
Im Einsatz: VH:Nittaku Fastarc C-1 1,8 Rot - Holz: Cogito Fette Keule Sitka - RH: Troublemaker ox
Benutzeravatar
Variatio
Beiträge: 2206
Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1516
Wohnort: Karlsruhe

Re: Sauer&Tröger Hellfire Long

Beitrag von Variatio »

Noppennoob hat geschrieben: Mein Video enthält:

Abstechen am Tisch
"Hinhalte-Block"
Druckschupf
normaler Schupf
YESSS - damit sind ja schonmal die wichtigsten Techniken abgedeckt! :2thumps:
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Mathduck
Beiträge: 28
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 13:53
Spielklasse: BOL
TTR: 1800

Re: Sauer&Tröger Hellfire Long

Beitrag von Mathduck »

Aber sind wir relistisch: Auch Du bist gut genug um diese Schläge in einem geschnittenen Video mit jeder LN perfekt zu präsentieren. Selbst mit nem NI Belag kann man auch Abhacken, solange der ankommende Topspin immer gleich ist hat man irgendwann den Winkel raus um genug gute Schläge für ein Video zu haben. Trotzdem taug sowas in einer Spielsituation nicht allzu viel. :ichweisswas:

Ich finde den Preis ambitioniert. In dieser Höhe will ich ne Garantie, daß ich bei Noppen(an)bruch durch Angriffsspiel innerhalb 6 Monaten nen neuen bekomme.
MaikS
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: OL
TTR: 2020

Re: Sauer&Tröger Hellfire Long

Beitrag von MaikS »

Nicht gleich 1-2 Jahre?
Benutzeravatar
Coxeroni
Beiträge: 1180
Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
Verein: SpVgg Thalkirchen
TTR: 1467
Wohnort: München

Re: AW: Sauer&Tröger Hellfire Long

Beitrag von Coxeroni »

MaikS hat geschrieben:Nicht gleich 1-2 Jahre?
Haha
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Cogito
Beiträge: 2414
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 08:41
Spielklasse: 1. KK
TTR: 1392

Re: Sauer&Tröger Hellfire Long

Beitrag von Cogito »

MaikS hat geschrieben:Nicht gleich 1-2 Jahre?
Land's End gibt lebenslange Garantie auf seine Produkte :mrgreen: .
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Phoenix
Beiträge: 287
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 09:11
Spielklasse: Bezirksliga - TTVR
TTR: 1622
Wohnort: Westerwald (RP Grenze NRW)

Re: Sauer&Tröger Hellfire Long

Beitrag von Phoenix »

Wessen Leben?
Holz: Arbalest Bogen (gerade)
VH: Tibhar Evolution MX-S - 2,0mm, schwarz
RH: Tibhar Grass D'Tecs - OX, rot
Benutzeravatar
Coxeroni
Beiträge: 1180
Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
Verein: SpVgg Thalkirchen
TTR: 1467
Wohnort: München

Re: Sauer&Tröger Hellfire Long

Beitrag von Coxeroni »

Bei eBay kosten die glatten Noppen 50€, da ist 32€ gerade günstig dagegen :)
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
4 MD!
Beiträge: 311
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 14:11
Kontaktdaten:

Re: Sauer&Tröger Hellfire Long

Beitrag von 4 MD! »

Enola Teo Gay hat geschrieben:ob es den belag wohl in einer "pascal-version" und einer "sebastian-version" zu kaufen gibt? eine version fuer den offiziellen spielbetrieb und eine fuers "training"?

...mal schauen, welche rolle "protestt" bei der ganzen sache spielt.

zudem bin ich gespannt welches ziel die beiden mit diesem projekt verfolgen. denn eins ist klar, die nachfrage fuer diesen belag wird rießig sein. der hellfire wird erstmal gekauft werden, nicht von mir, aber von vielen anderen. ich denke mal den beiden ist bewusst, dass ihnen ein halbwegs guter belag jede menge geld in die kassen spuelt...


ich wuensche pascal und sebastian, dass sie die edelsten absichten verfolgen und im sinne derer handeln, welche ihren erfolgen nacheifern.


gruß teo



p.s: einen mittelglatten palio ck531a fuer 32,90 euro anzubieten ist ja leider etwas fragwuerdig.

Ist denn scho Weihnachten ? :geil:

Das erste tt-bezogene und unwirre Posting ! :god: :cheers:
Viscaria, VH Airoc S 2,1mm, schwarz , RH Airoc M 1,7mm, rot
Benutzeravatar
Coxeroni
Beiträge: 1180
Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
Verein: SpVgg Thalkirchen
TTR: 1467
Wohnort: München

Re: Sauer&Tröger Hellfire Long

Beitrag von Coxeroni »

Angebot und Nachfrage, ganz normal. Ein iPhone kostet auch nur einen Bruchteil im Einkauf und wird für teuer Geld verkauft. So ist das in der freien Wirtschaft.
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Benutzeravatar
axbe0
Beiträge: 72
Registriert: Di 18. Sep 2012, 07:14
Verein: Nortmoor
Spielklasse: 2. BK
TTR: 1442
Wohnort: 26683 Bibelte (Saterland )

Re: Sauer&Tröger Hellfire Long

Beitrag von axbe0 »

Und im Einkauf liegt der Gewinn.Ist der Handel auch noch so klein,bringt er doch mehr wie mit Hände Arbeit ein. :D
Donic Shiono
VH : Marder 3 in 2,0 schwarz
RH : Curl P1r in 1,5 rot

Donic Shiono
VH : Marder 3 in 2,0 rot
RH : Curl P1r in 1,5 schwarz
Cogito
Beiträge: 2414
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 08:41
Spielklasse: 1. KK
TTR: 1392

Re: Sauer&Tröger Hellfire Long

Beitrag von Cogito »

Enola Teo Gay hat geschrieben:... denn eins ist klar, die nachfrage fuer diesen belag wird rießig sein. ....
Hmm, so klar ist das nicht. Ebenso wie du werde auch ich abwarten. Ich habe eine gut funktionierende LN und werde höchstens auf einen :pig: galopp aufspringen.

p.s. und etwas ketzerisch anbemerkt: Tröger & Sauer sind exzellente TT-Spieler; als Materialexperten sind sie mir bisher nicht aufgefallen. Bei "der-materialspezialist" ist das genau andersherum.

p.p.s. trotzdem wünsche ich ihnen und damit uns allen natürlich den Superdurchbruch :thumpsup: .
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Benutzeravatar
grassbeisser
Beiträge: 132
Registriert: Di 18. Sep 2012, 10:46

Re: Sauer&Tröger Hellfire Long

Beitrag von grassbeisser »

Enola Teo Gay hat geschrieben:...zudem bin ich gespannt welches ziel die beiden mit diesem projekt verfolgen...
Ja was wohl? Das legitime Ziel Geld zu verdienen natürlich! :cheers:
ed von schleck
Beiträge: 166
Registriert: Mi 17. Okt 2012, 19:18

Re: Sauer&Tröger Hellfire Long

Beitrag von ed von schleck »

Die hauptfrage dürfte sein ob sie das, was sie zur zulassung einreichen, auch genauso genehmigt wird.

Rein technisch dürfte es nicht sooo schwer sein einen belag am limit rauszubringen.

Den preis finde ich nicht übertrieben.

30 euro ohne mwst und was übrigbleibt muss noch durch zwei geteilt werden. Gehen sie über den handel halbiert sich die marge nochmals.

Reich wird man damit sicheich nicht, wenn nicht gerade superblock-verkaufszahlen erreicht werden.

Ich kann immernur wieder betonen, dass ich es äusserst mutig fiinde in den sektor geschäftlich einzusteigen.

Steve111 beschreibt hier ja zur genüge was für schwierigkeiten alleine die zulassung macht.

Dazu ist man dee ständigen willkür der ittf ausgesetzt und es hängen doch erhebliche vorabkosten dran.

Ist es tatsächlich eine neuentwicklung kostet das ordentlich die mischungen zu testen. Legt man selbst hand an eine bestehende mischung kostet das auch.

Den rahm schöpfen im tt die grossen ab mit ihren fke-belägen. Stückzahlen in 5 stelliger zahl bei margen von mehreren 100%.

Nachkauf alle paar wochen...

Im materialsektor ist es deutlichst schwieriger aufwand und ertrag in einklang zu bringen.

Kommt ein neuer fke-belag raus wird mal eben ne erste order von 15tsd stck. bei esn geordert, die dann mit licker 10 euro gewinn je belag an die händler weitergeschoben wird.

Im materialsektor muss man überhaupt erstmal 1.000 stück loswerden und hat dann immernoch nicht viel "imsack".

Kritik am preis finde ich deshalb unangemessen!
Benutzeravatar
Variatio
Beiträge: 2206
Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1516
Wohnort: Karlsruhe

Re: Sauer&Tröger Hellfire Long

Beitrag von Variatio »

Genau - guter Beitrag! :top:
Zumal der Preis ja im Vergleich zu Neubauer und Materialspezialist im Rahmen ist. Stellt sich dann die Frage, ob der Hellfire ihn halten kann und Qualitaet und Spielverhalten gut sind. Wobei 'gut' ja sehr subjektiv ist.

Pascal muss halt mal an jeden PmBer ein Testexemplar raushauen, dann hat er die ersten >300 Langzeitkunden schon aquiriert. ;-)
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Benutzeravatar
Coxeroni
Beiträge: 1180
Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
Verein: SpVgg Thalkirchen
TTR: 1467
Wohnort: München

Re: Sauer&Tröger Hellfire Long

Beitrag von Coxeroni »

ed von schleck hat geschrieben:Die hauptfrage dürfte sein ob sie das, was sie zur zulassung einreichen, auch genauso genehmigt wird.
Da der Lappen schon auf der LARC steht, sollte er auch schon genehmigt sein. Ist die Frage, in wie weit die beiden dafür Kompromisse eingehen mussten.
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Benutzeravatar
HELSEN
Beiträge: 56
Registriert: Di 18. Sep 2012, 11:52
Verein: TTG Daun-Dockweiler-Gerolstein
Spielklasse: 3. KK TTVR
TTR: 1270

Re: Sauer&Tröger Hellfire Long

Beitrag von HELSEN »

Coxeroni hat geschrieben:Angebot und Nachfrage, ganz normal. Ein iPhone kostet auch nur einen Bruchteil im Einkauf und wird für teuer Geld verkauft. So ist das in der freien Wirtschaft.
Fast treffend, da bei Apple -> IPhone ja noch Eigenleistung / Entwicklung usw. mit intergriert ist.
Der richtige Vergleich wäre, jemand kauft ein iPhone5 für 679,00 Euro.
Dazu kauft er sich für 5 Euro eine Hülle, welche den Empfang/Sendeleistung verbessert (was aber Apple (oder das Strahlungsschutzamt oder wer auch immer) verboten hat, da es die anderen iPhonebesitzer benachteiligt.
Dann bietet er das in die Hülle gepackte iPhone 5 (zwar illegal, aber mit verbesserter Sende/Empfangsleistung) für 5432,00 Euro an.
JETZT passt der Vergleich. :D :D :D :D
:mrgreen:
Blade: TSP Balsa 3.5 / FH: Joola Samba+ 2,0 / BH: SpinLord Dornenglanz ox
Antworten