Der Materialspezialist - Spinparasite

Benutzeravatar
tstollen
Beiträge: 105
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 12:32
Verein: DJK RW Finthen
Spielklasse: Verbandsliga
TTR: 1740

Re: Der Materialspezialist - Spinparasite

Beitrag von tstollen »

Habe jetzt auch 1 Mal damit trainiert (Auf einem Wang XI Dotec Holz) in 1,0.
Wie in der Beschreibung:
leicht, sehr glatt, wenig winkelanfällig, sehr gute Schnittumkehr, hohe Kontrolle.
Spielt sich insgesamt etwas linearer. Habe leider nur einen bekommen.
Bleibe erst mal dabei und überlege noch mit dem Holz.
Wallenwein X
Vorhand: Butterfly Tenergy 05 1,9 mm (schwarz)
Rückhand:TSP Curl P1r OX (rot)
Benutzeravatar
arrigo
Beiträge: 278
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 07:53
Verein: SV Mindelzell
Spielklasse: Bezirksklasse A
TTR: 1322

Re: Der Materialspezialist - Spinparasite

Beitrag von arrigo »

tstollen hat geschrieben:Habe jetzt auch 1 Mal damit trainiert (Auf einem Wang XI Dotec Holz) in 1,0.
Wie in der Beschreibung:
leicht, sehr glatt, wenig winkelanfällig, sehr gute Schnittumkehr, hohe Kontrolle.
Spielt sich insgesamt etwas linearer. Habe leider nur einen bekommen.
Bleibe erst mal dabei und überlege noch mit dem Holz.
Hallo tstollen, wie du weißt, habe ich ja noch ein Seb.Sauer Spezial zuhause ;) glaubst du der Spinparasite ist darauf einen Test wert oder könnte das zu schnell werden?

Gruß

Harald
Vega Tour 1.8mm NSD 84Gramm Hellfire OX
Benutzeravatar
tstollen
Beiträge: 105
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 12:32
Verein: DJK RW Finthen
Spielklasse: Verbandsliga
TTR: 1740

Re: Der Materialspezialist - Spinparasite

Beitrag von tstollen »

Ich denke der passt auf schnelleren Hölzern gut.
Wallenwein X
Vorhand: Butterfly Tenergy 05 1,9 mm (schwarz)
Rückhand:TSP Curl P1r OX (rot)
Benutzeravatar
Noppen Matthes
Beiträge: 510
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 17:02
Verein: Phoenix TTC
Spielklasse: Vor Aeonen 'mal Bezirksliga WTTV
Wohnort: Phoenix
Kontaktdaten:

Re: Der Materialspezialist - Spinparasite

Beitrag von Noppen Matthes »

Kann mal einer den Spinparasite mit dem ABS vergleichen (SU, Kontrolle, Winkelanfaelligkeit, Geschwindigkeit)? Danke!
Holz: Stiga 2000 Allround '76
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm

Anti rules!
Tommi Noppers
Beiträge: 52
Registriert: Di 18. Sep 2012, 09:21
Verein: SV 05 Friedrichroda

Re: Der Materialspezialist - Spinparasite

Beitrag von Tommi Noppers »

Meiner ist gestern angekommen. Erster begrabbeltest - sauglatt aus der Verpackung. ABS und BEAST waren hochgriffig dagegen. Mein ABS ist selbst nach mehreren Runden Armor ALL nicht so glatt. Rest werden wir sehen.

VG
MaikS
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: OL
TTR: 2020

Re: Der Materialspezialist - Spinparasite

Beitrag von MaikS »

Meiner liegt seit Samstag verpackt im Versand Karton...und es ist soooooooooo schwer ihn bis Dienstag da drin zu lassen :-((((((
Ist wieder eine Klebefolie dabei oder nicht?
Benutzeravatar
tstollen
Beiträge: 105
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 12:32
Verein: DJK RW Finthen
Spielklasse: Verbandsliga
TTR: 1740

Re: Der Materialspezialist - Spinparasite

Beitrag von tstollen »

MaikS hat geschrieben:Meiner liegt seit Samstag verpackt im Versand Karton...und es ist soooooooooo schwer ihn bis Dienstag da drin zu lassen :-((((((
Ist wieder eine Klebefolie dabei oder nicht?
Diesmal nicht. Hatte noch eine. Das Kleben damit war sehr einfach.
Wallenwein X
Vorhand: Butterfly Tenergy 05 1,9 mm (schwarz)
Rückhand:TSP Curl P1r OX (rot)
MaikS
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: OL
TTR: 2020

Re: Der Materialspezialist - Spinparasite

Beitrag von MaikS »

Danke für den Hinweis. Dann fahre ich heute nochmal im Laden vorbei und besorg eine.
Benutzeravatar
Variatio
Beiträge: 2206
Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1516
Wohnort: Karlsruhe

Re: Der Materialspezialist - Spinparasite

Beitrag von Variatio »

YouTube
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
MaikS
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: OL
TTR: 2020

Re: Der Materialspezialist - Spinparasite

Beitrag von MaikS »

immer wieder erstaunlich wie viel Druck Amir auf leere Bälle machen kann mit dem Anti.
Insgesammt scheint der SP wirklich sehr gut zu sein.
Claus
Beiträge: 180
Registriert: Di 18. Sep 2012, 13:01
Verein: TSV 1860 Ansbach
Kontaktdaten:

Re: Der Materialspezialist - Spinparasite

Beitrag von Claus »

ich habe mir heute auch mal einen bestellt, mal sehen ob er eine Alternative zum Gorilla wird ....
Bild
Benutzeravatar
E-Highlander
Beiträge: 537
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 14:18
Verein: FV 1912 Wiesental
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1550
Kontaktdaten:

Re: Der Materialspezialist - Spinparasite

Beitrag von E-Highlander »

Wo bestellt ihr? Bei Contra und k-unlimited ist der Liefertermin Ende Juli.
Hauptschläger: Holz: Joola Toni Hold White Spot, VH: Victas VS>401 1,8mm, RH: Grass D'Tecs OX.
MaikS
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: OL
TTR: 2020

Re: Der Materialspezialist - Spinparasite

Beitrag von MaikS »

Beim Hersteller direkt. Bei einem Ein Mann Betrieb bzw Kleinstunternehmen, muss man da die Gewinnmarge nicht drücken durch Bestellung über Großhändler wenn man nicht muss.
#0L6
Beiträge: 299
Registriert: Do 4. Okt 2012, 09:57
Verein: Fortuna BN
Spielklasse: 1.KK
TTR: 1447
Wohnort: A. bei B.

Re: Der Materialspezialist - Spinparasite

Beitrag von #0L6 »

Variatio hat geschrieben:YouTube
Scheiße, ist das geil :clap: !
Wie macht er das bloß? :o :roll: Der Mann könnte ein Vermögen mit Glattantilehrgängen verdienen!
Sieht ja fast aus, als würde er sogar mit leicht geschlossenem Blatt zustechen?! Wenn ich das probiere, geht mir alles ins Netz oder sonstwo hin?! Dabei habe ich, glaube ich, sogar die gleichen Schuhe....
Cogitos Sägemeister - Palio The Way soft - TM ox
Benutzeravatar
a1980
Beiträge: 60
Registriert: Fr 11. Apr 2014, 15:12
Wohnort: Wien

Re: Der Materialspezialist - Spinparasite

Beitrag von a1980 »

#0L6 hat geschrieben:
Variatio hat geschrieben:YouTube
Scheiße, ist das geil :clap: !
Wie macht er das bloß? :o :roll: Der Mann könnte ein Vermögen mit Glattantilehrgängen verdienen!
Sieht ja fast aus, als würde er sogar mit leicht geschlossenem Blatt zustechen?! Wenn ich das probiere, geht mir alles ins Netz oder sonstwo hin?! Dabei habe ich, glaube ich, sogar die gleichen Schuhe....
danke! ;) september gibts tatsächlich einen noppen/antilehrgang u.a mit mir in der wsa (werner Schlager academy), wird auch trainer fürs klassische verteidigen geben..reich wird niemand dabei :D ps: schuhe = yonex shb 01 limited ;)
Benutzeravatar
Memo
Beiträge: 356
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 16:49
Verein: TTC Karsau
Spielklasse: Bezirksliga
TTR: 1450
Wohnort: Rheinfelden

Re: Der Materialspezialist - Spinparasite

Beitrag von Memo »

Kannst du was zum Holz sagen oder hast du es auf deinem Gergely gespielt? Ist die KN eine FKE-Belag?
TT-Player
Beiträge: 29
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 09:15
Verein: SG Bauernheim
Spielklasse: HTTV Bezirk Mitte BK8
TTR: 1577

Re: Der Materialspezialist - Spinparasite

Beitrag von TT-Player »

Habe gestern auch angetestet auf Dr. Neubauer Spezial: Belag ist im aktiven Spiel schneller als der ABS. Druckschupf und Liften auf Unterschnitt als auch leere Bälle sowie der Hinhalteblock ( ohne jegliche Bewegung, insbesondere nach vorne, bei Rotationsspin ! ) sind die Domäne des Belages. Schnittumkehr ähnlich wie bei meinen Grizzly d,h. mehr als ausreichend :) .
VH: S & T Secret Flow 1,8mm schwarz
RH: Spinparasit 1,0mm rot
auf Menthol
http://www.tischtennis-in-friedberg.de
MaikS
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: OL
TTR: 2020

Re: Der Materialspezialist - Spinparasite

Beitrag von MaikS »

Für Glanti Lehrgänge gibt es keinen Markt. Spielen viiiiiel zu wenig.

Ich konnte gestern nicht wiederstehen und habe ihn das erste mal gespielt, einmal mit meinem WG Partner (RL unten dick plus) und meinem Abwehr Doppelpartner (OL Mitte ausgeglichen).
Ich habe ein Minivideo gemacht, ohne Schnitt und ohne alles, vom Versandboxaufreißen, Plastikfolie von der Verpackung entfernen, aufkleben mit Klebefolie, zurechtschneiden und ohne Reinigungsspray direkt an die Platte und ca 3 Minuten Block auf Topspin. Nur um zu zeigen, dass der Belag diese Spieleigenschaften hat ohne das man oder ich was dran gefrickelt hat.

Hier die ersten Eindrücke:

- die Schnittumkehr war sehr gut, auf einem lvl mit einem mehrere Monate alten Beast wenn nicht besser
- der Ballabsprung ist flacher als beim Beast
- der SP ist extrem winkelunanfällig
- Bälle lassen sich unglaublich kurz setzen
- der Belag spielt sich trotz bei mir im Verhältnis zu meinen Beasts dickerem Schwamm knackiger
- Lifts auf Konterbälle und auf US gehen sehr gut

Beim Block auf Topspin musste ich mich wirklich darauf konzentrieren das der Ball nicht kurz oder halblang wird. Der 1,5mm schwamm dämpft wirklich ordentlich. Mal sehen wie das gg feste Dinger aussieht. Auch Ablage gg Abwehr war nochmal kürzer als mit meinem Beast, nahezu jede Ablage kommt 2-3 mal auf.

Ich habe dann nach 10 Minuten, ohne Not, mal das Reinigungsspray drauf gemacht. Ich habe absolut keinen Unterschied bemerkt, meine beiden Trainingspartner ebenfalls nicht. Ich werde heute mal probieren komplett ohne sauber zu machen zu spielen. Das OG wirkt so unglaublich glatt und eben/sanft, dass ich mir vorstellen kann, dass das wirklich nochmal ne andere Geschichte ist als alle bisherigen Antis.
Benutzeravatar
E-Highlander
Beiträge: 537
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 14:18
Verein: FV 1912 Wiesental
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1550
Kontaktdaten:

Re: Der Materialspezialist - Spinparasite

Beitrag von E-Highlander »

Auf welchem Holz hast du ihn getestet?
Hauptschläger: Holz: Joola Toni Hold White Spot, VH: Victas VS>401 1,8mm, RH: Grass D'Tecs OX.
MaikS
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: OL
TTR: 2020

Re: Der Materialspezialist - Spinparasite

Beitrag von MaikS »

Gleich auf zweien ;-)
Erst auf einem TB ZLF, dann auf einem Innerforce ZLF. Ich muss das TB unbedingt verkaufen, sonst will ich es auch noch ein 10tes mal erfolglos testen.
Antworten