Der Materialspezialist - Spinparasite
- tstollen
- Beiträge: 105
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 12:32
- Verein: DJK RW Finthen
- Spielklasse: Verbandsliga
- TTR: 1740
Re: Der Materialspezialist - Spinparasite
Habe jetzt auch 1 Mal damit trainiert (Auf einem Wang XI Dotec Holz) in 1,0.
Wie in der Beschreibung:
leicht, sehr glatt, wenig winkelanfällig, sehr gute Schnittumkehr, hohe Kontrolle.
Spielt sich insgesamt etwas linearer. Habe leider nur einen bekommen.
Bleibe erst mal dabei und überlege noch mit dem Holz.
Wie in der Beschreibung:
leicht, sehr glatt, wenig winkelanfällig, sehr gute Schnittumkehr, hohe Kontrolle.
Spielt sich insgesamt etwas linearer. Habe leider nur einen bekommen.
Bleibe erst mal dabei und überlege noch mit dem Holz.
Wallenwein X
Vorhand: Butterfly Tenergy 05 1,9 mm (schwarz)
Rückhand:TSP Curl P1r OX (rot)
Vorhand: Butterfly Tenergy 05 1,9 mm (schwarz)
Rückhand:TSP Curl P1r OX (rot)
- arrigo
- Beiträge: 278
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 07:53
- Verein: SV Mindelzell
- Spielklasse: Bezirksklasse A
- TTR: 1322
Re: Der Materialspezialist - Spinparasite
Hallo tstollen, wie du weißt, habe ich ja noch ein Seb.Sauer Spezial zuhausetstollen hat geschrieben:Habe jetzt auch 1 Mal damit trainiert (Auf einem Wang XI Dotec Holz) in 1,0.
Wie in der Beschreibung:
leicht, sehr glatt, wenig winkelanfällig, sehr gute Schnittumkehr, hohe Kontrolle.
Spielt sich insgesamt etwas linearer. Habe leider nur einen bekommen.
Bleibe erst mal dabei und überlege noch mit dem Holz.
Gruß
Harald
Vega Tour 1.8mm NSD 84Gramm Hellfire OX
- tstollen
- Beiträge: 105
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 12:32
- Verein: DJK RW Finthen
- Spielklasse: Verbandsliga
- TTR: 1740
Re: Der Materialspezialist - Spinparasite
Ich denke der passt auf schnelleren Hölzern gut.
Wallenwein X
Vorhand: Butterfly Tenergy 05 1,9 mm (schwarz)
Rückhand:TSP Curl P1r OX (rot)
Vorhand: Butterfly Tenergy 05 1,9 mm (schwarz)
Rückhand:TSP Curl P1r OX (rot)
- Noppen Matthes
- Beiträge: 510
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 17:02
- Verein: Phoenix TTC
- Spielklasse: Vor Aeonen 'mal Bezirksliga WTTV
- Wohnort: Phoenix
- Kontaktdaten:
Re: Der Materialspezialist - Spinparasite
Kann mal einer den Spinparasite mit dem ABS vergleichen (SU, Kontrolle, Winkelanfaelligkeit, Geschwindigkeit)? Danke!
Holz: Stiga 2000 Allround '76
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm
Anti rules!
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm
Anti rules!
-
Tommi Noppers
- Beiträge: 52
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 09:21
- Verein: SV 05 Friedrichroda
Re: Der Materialspezialist - Spinparasite
Meiner ist gestern angekommen. Erster begrabbeltest - sauglatt aus der Verpackung. ABS und BEAST waren hochgriffig dagegen. Mein ABS ist selbst nach mehreren Runden Armor ALL nicht so glatt. Rest werden wir sehen.
VG
VG
-
MaikS
- Beiträge: 1029
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
- Verein: Torpedo Göttingen
- Spielklasse: OL
- TTR: 2020
Re: Der Materialspezialist - Spinparasite
Meiner liegt seit Samstag verpackt im Versand Karton...und es ist soooooooooo schwer ihn bis Dienstag da drin zu lassen
(((((
Ist wieder eine Klebefolie dabei oder nicht?
Ist wieder eine Klebefolie dabei oder nicht?
- tstollen
- Beiträge: 105
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 12:32
- Verein: DJK RW Finthen
- Spielklasse: Verbandsliga
- TTR: 1740
Re: Der Materialspezialist - Spinparasite
Diesmal nicht. Hatte noch eine. Das Kleben damit war sehr einfach.MaikS hat geschrieben:Meiner liegt seit Samstag verpackt im Versand Karton...und es ist soooooooooo schwer ihn bis Dienstag da drin zu lassen(((((
Ist wieder eine Klebefolie dabei oder nicht?
Wallenwein X
Vorhand: Butterfly Tenergy 05 1,9 mm (schwarz)
Rückhand:TSP Curl P1r OX (rot)
Vorhand: Butterfly Tenergy 05 1,9 mm (schwarz)
Rückhand:TSP Curl P1r OX (rot)
-
MaikS
- Beiträge: 1029
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
- Verein: Torpedo Göttingen
- Spielklasse: OL
- TTR: 2020
Re: Der Materialspezialist - Spinparasite
Danke für den Hinweis. Dann fahre ich heute nochmal im Laden vorbei und besorg eine.
- Variatio
- Beiträge: 2206
- Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
- Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1516
- Wohnort: Karlsruhe
Re: Der Materialspezialist - Spinparasite
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
-
MaikS
- Beiträge: 1029
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
- Verein: Torpedo Göttingen
- Spielklasse: OL
- TTR: 2020
Re: Der Materialspezialist - Spinparasite
immer wieder erstaunlich wie viel Druck Amir auf leere Bälle machen kann mit dem Anti.
Insgesammt scheint der SP wirklich sehr gut zu sein.
Insgesammt scheint der SP wirklich sehr gut zu sein.
Re: Der Materialspezialist - Spinparasite
ich habe mir heute auch mal einen bestellt, mal sehen ob er eine Alternative zum Gorilla wird ....

- E-Highlander
- Beiträge: 537
- Registriert: Mi 19. Sep 2012, 14:18
- Verein: FV 1912 Wiesental
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1550
- Kontaktdaten:
Re: Der Materialspezialist - Spinparasite
Wo bestellt ihr? Bei Contra und k-unlimited ist der Liefertermin Ende Juli.
Hauptschläger: Holz: Joola Toni Hold White Spot, VH: Victas VS>401 1,8mm, RH: Grass D'Tecs OX.
-
MaikS
- Beiträge: 1029
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
- Verein: Torpedo Göttingen
- Spielklasse: OL
- TTR: 2020
Re: Der Materialspezialist - Spinparasite
Beim Hersteller direkt. Bei einem Ein Mann Betrieb bzw Kleinstunternehmen, muss man da die Gewinnmarge nicht drücken durch Bestellung über Großhändler wenn man nicht muss.
-
#0L6
- Beiträge: 299
- Registriert: Do 4. Okt 2012, 09:57
- Verein: Fortuna BN
- Spielklasse: 1.KK
- TTR: 1447
- Wohnort: A. bei B.
Re: Der Materialspezialist - Spinparasite
Scheiße, ist das geil
Wie macht er das bloß?
Sieht ja fast aus, als würde er sogar mit leicht geschlossenem Blatt zustechen?! Wenn ich das probiere, geht mir alles ins Netz oder sonstwo hin?! Dabei habe ich, glaube ich, sogar die gleichen Schuhe....
Cogitos Sägemeister - Palio The Way soft - TM ox
Re: Der Materialspezialist - Spinparasite
danke!#0L6 hat geschrieben:Scheiße, ist das geil!
Wie macht er das bloß?![]()
Der Mann könnte ein Vermögen mit Glattantilehrgängen verdienen!
Sieht ja fast aus, als würde er sogar mit leicht geschlossenem Blatt zustechen?! Wenn ich das probiere, geht mir alles ins Netz oder sonstwo hin?! Dabei habe ich, glaube ich, sogar die gleichen Schuhe....
- Memo
- Beiträge: 356
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 16:49
- Verein: TTC Karsau
- Spielklasse: Bezirksliga
- TTR: 1450
- Wohnort: Rheinfelden
Re: Der Materialspezialist - Spinparasite
Kannst du was zum Holz sagen oder hast du es auf deinem Gergely gespielt? Ist die KN eine FKE-Belag?
-
TT-Player
- Beiträge: 29
- Registriert: Mi 19. Sep 2012, 09:15
- Verein: SG Bauernheim
- Spielklasse: HTTV Bezirk Mitte BK8
- TTR: 1577
Re: Der Materialspezialist - Spinparasite
Habe gestern auch angetestet auf Dr. Neubauer Spezial: Belag ist im aktiven Spiel schneller als der ABS. Druckschupf und Liften auf Unterschnitt als auch leere Bälle sowie der Hinhalteblock ( ohne jegliche Bewegung, insbesondere nach vorne, bei Rotationsspin ! ) sind die Domäne des Belages. Schnittumkehr ähnlich wie bei meinen Grizzly d,h. mehr als ausreichend
.
VH: S & T Secret Flow 1,8mm schwarz
RH: Spinparasit 1,0mm rot
auf Menthol
http://www.tischtennis-in-friedberg.de
RH: Spinparasit 1,0mm rot
auf Menthol
http://www.tischtennis-in-friedberg.de
-
MaikS
- Beiträge: 1029
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
- Verein: Torpedo Göttingen
- Spielklasse: OL
- TTR: 2020
Re: Der Materialspezialist - Spinparasite
Für Glanti Lehrgänge gibt es keinen Markt. Spielen viiiiiel zu wenig.
Ich konnte gestern nicht wiederstehen und habe ihn das erste mal gespielt, einmal mit meinem WG Partner (RL unten dick plus) und meinem Abwehr Doppelpartner (OL Mitte ausgeglichen).
Ich habe ein Minivideo gemacht, ohne Schnitt und ohne alles, vom Versandboxaufreißen, Plastikfolie von der Verpackung entfernen, aufkleben mit Klebefolie, zurechtschneiden und ohne Reinigungsspray direkt an die Platte und ca 3 Minuten Block auf Topspin. Nur um zu zeigen, dass der Belag diese Spieleigenschaften hat ohne das man oder ich was dran gefrickelt hat.
Hier die ersten Eindrücke:
- die Schnittumkehr war sehr gut, auf einem lvl mit einem mehrere Monate alten Beast wenn nicht besser
- der Ballabsprung ist flacher als beim Beast
- der SP ist extrem winkelunanfällig
- Bälle lassen sich unglaublich kurz setzen
- der Belag spielt sich trotz bei mir im Verhältnis zu meinen Beasts dickerem Schwamm knackiger
- Lifts auf Konterbälle und auf US gehen sehr gut
Beim Block auf Topspin musste ich mich wirklich darauf konzentrieren das der Ball nicht kurz oder halblang wird. Der 1,5mm schwamm dämpft wirklich ordentlich. Mal sehen wie das gg feste Dinger aussieht. Auch Ablage gg Abwehr war nochmal kürzer als mit meinem Beast, nahezu jede Ablage kommt 2-3 mal auf.
Ich habe dann nach 10 Minuten, ohne Not, mal das Reinigungsspray drauf gemacht. Ich habe absolut keinen Unterschied bemerkt, meine beiden Trainingspartner ebenfalls nicht. Ich werde heute mal probieren komplett ohne sauber zu machen zu spielen. Das OG wirkt so unglaublich glatt und eben/sanft, dass ich mir vorstellen kann, dass das wirklich nochmal ne andere Geschichte ist als alle bisherigen Antis.
Ich konnte gestern nicht wiederstehen und habe ihn das erste mal gespielt, einmal mit meinem WG Partner (RL unten dick plus) und meinem Abwehr Doppelpartner (OL Mitte ausgeglichen).
Ich habe ein Minivideo gemacht, ohne Schnitt und ohne alles, vom Versandboxaufreißen, Plastikfolie von der Verpackung entfernen, aufkleben mit Klebefolie, zurechtschneiden und ohne Reinigungsspray direkt an die Platte und ca 3 Minuten Block auf Topspin. Nur um zu zeigen, dass der Belag diese Spieleigenschaften hat ohne das man oder ich was dran gefrickelt hat.
Hier die ersten Eindrücke:
- die Schnittumkehr war sehr gut, auf einem lvl mit einem mehrere Monate alten Beast wenn nicht besser
- der Ballabsprung ist flacher als beim Beast
- der SP ist extrem winkelunanfällig
- Bälle lassen sich unglaublich kurz setzen
- der Belag spielt sich trotz bei mir im Verhältnis zu meinen Beasts dickerem Schwamm knackiger
- Lifts auf Konterbälle und auf US gehen sehr gut
Beim Block auf Topspin musste ich mich wirklich darauf konzentrieren das der Ball nicht kurz oder halblang wird. Der 1,5mm schwamm dämpft wirklich ordentlich. Mal sehen wie das gg feste Dinger aussieht. Auch Ablage gg Abwehr war nochmal kürzer als mit meinem Beast, nahezu jede Ablage kommt 2-3 mal auf.
Ich habe dann nach 10 Minuten, ohne Not, mal das Reinigungsspray drauf gemacht. Ich habe absolut keinen Unterschied bemerkt, meine beiden Trainingspartner ebenfalls nicht. Ich werde heute mal probieren komplett ohne sauber zu machen zu spielen. Das OG wirkt so unglaublich glatt und eben/sanft, dass ich mir vorstellen kann, dass das wirklich nochmal ne andere Geschichte ist als alle bisherigen Antis.
- E-Highlander
- Beiträge: 537
- Registriert: Mi 19. Sep 2012, 14:18
- Verein: FV 1912 Wiesental
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1550
- Kontaktdaten:
Re: Der Materialspezialist - Spinparasite
Auf welchem Holz hast du ihn getestet?
Hauptschläger: Holz: Joola Toni Hold White Spot, VH: Victas VS>401 1,8mm, RH: Grass D'Tecs OX.
-
MaikS
- Beiträge: 1029
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
- Verein: Torpedo Göttingen
- Spielklasse: OL
- TTR: 2020
Re: Der Materialspezialist - Spinparasite
Gleich auf zweien 
Erst auf einem TB ZLF, dann auf einem Innerforce ZLF. Ich muss das TB unbedingt verkaufen, sonst will ich es auch noch ein 10tes mal erfolglos testen.
Erst auf einem TB ZLF, dann auf einem Innerforce ZLF. Ich muss das TB unbedingt verkaufen, sonst will ich es auch noch ein 10tes mal erfolglos testen.
