Adidas P7

Benutzeravatar
Noppov
Beiträge: 114
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 23:33
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1600

Re: Adidas P7

Beitrag von Noppov »

Haha das ist schon eine veredelte Form der Testeritis, den Belag für mittelmäßig befinden und abmachen und anschließend aufgrund positiver Berichte nochmal kaufen. Aber mal im ernst, ein Spieler der mich ganz gut kennt hat mir bei meinem letzten Saisonspiel zugeschaut und meinte: Deine Vorhand hat sich ja ganz schön verbessert. Ich hab ihm den Belag gezeigt und erklärt wie toll die Mischung zwischen weicherem Obergummi und härterem Schwamm ist, jetzt holt er ihn sich auch.
TSP Balsa 2.5 - Adidas P7 1,8 - Dtecs alt ox
Benutzeravatar
Referre
Beiträge: 2343
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:10

Re: Adidas P7

Beitrag von Referre »

der erste war sogar nagelneu und geschenkt, habe ihn dann weiter
verschenkt.... war halt auch schwarz und nicht blutrot, was ich auf der
VH bevorzuge.
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Benutzeravatar
Noppov
Beiträge: 114
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 23:33
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1600

Re: Adidas P7

Beitrag von Noppov »

"blutrot" :mrgreen: Keine Ahnung warum aber ich musste gleich an Indy und den Tempel des Todes denken... Kalimaa ...pimp my blaaade
TSP Balsa 2.5 - Adidas P7 1,8 - Dtecs alt ox
Benutzeravatar
NetzKanteWeg
Beiträge: 383
Registriert: Di 18. Sep 2012, 07:37
Verein: Preetzer TSV
Spielklasse: Kreisliga

Re: Adidas P7

Beitrag von NetzKanteWeg »

Einziges K.O.-Kriterium für mich wäre, wenn der Belag nicht wirklich lange halten würde. Gibt es da schon belastbare Ergebnisse ?
... this is my rifle, this is my gun, this is for killing and this is for fun:

TT-Manufaktur: AntiHero | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm

Oder wahlweise auch:

TT-Manufaktur: Aggressor | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
Benutzeravatar
Noppov
Beiträge: 114
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 23:33
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1600

Re: Adidas P7

Beitrag von Noppov »

Ich spiele den P7 seit der zweiten Augustwoche, zwei Mal pro Woche. Anfang Oktober habe ich ein leichtes Nachlassen der Dynamik gemerkt, allerdings nur ganz gering, seitdem befindet sich der Belag auf diesem Niveau ohne weiter nachzulassen. An der Effektivität gegen Verbandsgegner hat dies nichts gegenüber dem Anfangszustand geändert, nur gegen meinen Lieblingstrainingspartner komme ich schwerer durch, das liegt aber auch daran, dass mein Holz lahm ist und ich vom Tempo des Belags lebe. Das Obergummi ist noch ganz sauber und griffig wie am Anfang, ich reinige nach jedem Training mit butterfly rushawa und benutze eine Schutzfolie.
TSP Balsa 2.5 - Adidas P7 1,8 - Dtecs alt ox
Benutzeravatar
Noppov
Beiträge: 114
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 23:33
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1600

Re: Adidas P7

Beitrag von Noppov »

Mehr Tests mit dem P7 bitte. Ist für mich immer noch DER Belag, mit dem auf der Vorhand alles super geht.
TSP Balsa 2.5 - Adidas P7 1,8 - Dtecs alt ox
#0L6
Beiträge: 299
Registriert: Do 4. Okt 2012, 09:57
Verein: Fortuna BN
Spielklasse: 1.KK
TTR: 1447
Wohnort: A. bei B.

Re: Adidas P7

Beitrag von #0L6 »

Noppov hat geschrieben:Mehr Tests mit dem P7 bitte. Ist für mich immer noch DER Belag, mit dem auf der Vorhand alles super geht.
:2thumps: :clap: :2thumps: Stimmt!
Cogitos Sägemeister - Palio The Way soft - TM ox
stefan77
Beiträge: 45
Registriert: Do 17. Jan 2013, 16:33
Verein: TSV Marienfelde
Spielklasse: Beziksklasse/Kreisliga
TTR: 1570

Re: Adidas P7

Beitrag von stefan77 »

Ich spiele auch den P7 auf Vh, blutrot in max auf einem ZhangJike. Ich habe inzwischen den 3. raufgeschraubt. Der Topspin ist, wie von Adidas beschrieben, seine Paradedisziplin. Besonders auf Unterschnitt lässt sich sehr einfach und mit sehr viel Spin eröffnen. Da guckt schon der eine oder andere Gegner und hat so seine liebe Mühe und Not. Kontern geht auch sehr einfach. Beim Blocken sehe ich das ein wenig anders als meine Vorredner. Der aktive ist gut, flach und schnell.Das bei guter Kontrolle. Der passive steigt doch das eine oder andere mal ungewollt und die Kontrolle ist suboptimal. Das Tempo insgesamt ist für einen ESN-Belag nicht sehr hoch (deutlich langsamer als Rhyzm) aber immer noch off(-). Sollte jedoch für den großen Teil der Spieler reichen. Der Katapult ist spürbar, aber deutlich moderater als bei anderen Belägen. Dies ist wohl das Ergebnis von hartem Schwamm und weichem Obergummi. Der Schwamm macht sich erst bei härteren Schlägen bemerkbar und bietet dann noch ein wenig extra Tempo. Man kann auch gut einschätzen, wann er kommt, was beim Rhzym für mich schwieriger war. Dies ermöglicht auch ein sehr kontrolliertes kurz-kurz Spiel mit viel Schnitt. Die Haltbarkeit ist leider ein kleiner Negativpunkt. So nach 2-3 Monaten (bei 2x Training plus Punktspiel die Woche) lässt der überragende Spin leider nach. Der Belag ist dann immer noch spielbar aber nicht mehr so giftig.
Insgesamt mMn ein sehr sehr sehr guter Belag, mit dem sich offensiv fast alles machen lässt und dabei nie die Kontrolle vermissen lässt. Bleibt (wieder) drauf nach kleinem dem Hype geschuldeten Ausflug zum Evo MX-P.
Als kleines Gimmik kommt er mit einer Belagschutzfolie, was ich seit den früheren ESn-Belägen nicht mehr gesehen habe. Die hatten das aber auch bitter nötig.
Benutzeravatar
Noppov
Beiträge: 114
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 23:33
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1600

Re: Adidas P7

Beitrag von Noppov »

Bei mir ist auch der zweite P7 gestern gekommen. Bin nach wie vor rundum zufrieden.
TSP Balsa 2.5 - Adidas P7 1,8 - Dtecs alt ox
stefan77
Beiträge: 45
Registriert: Do 17. Jan 2013, 16:33
Verein: TSV Marienfelde
Spielklasse: Beziksklasse/Kreisliga
TTR: 1570

Re: Adidas P7

Beitrag von stefan77 »

Wie lange hat denn Dein erster gehalten?
Benutzeravatar
Noppov
Beiträge: 114
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 23:33
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1600

Re: Adidas P7

Beitrag von Noppov »

Hab ihn die komplette Vorrunde gespielt. Der Spin hat, wie du sagst, nachgelassen. An Effektivität hat der Belag für mich jedoch nur unbedeutend verloren. Jetzt gehts aber um den Aufstieg und da soll das Material das Maximum bieten.
TSP Balsa 2.5 - Adidas P7 1,8 - Dtecs alt ox
stepanovic
Beiträge: 15
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 01:12
Spielklasse: BL
TTR: 1795

Re: Adidas P7

Beitrag von stepanovic »

@stefan: Wie hast du das denn festgestellt, dass der Spin nicht mehr so gut ist? Selbst oder als "Info" von Trainingspartnern? Bin mit dem P7 rundum zufrieden, habe (für mich) endlich einen T05-Ersatz gefunden. Aber wenn ich höre, dass er nur 2-3 Monate hält kann ich mir gleich 2 T05 pro Jahr kaufen, wenn ich vom P7 4-5 brauche :twisted: .

Bin kein Überspieler (TTR 1750-1800), aber ich hatte gehofft, dass er zumindest 3-4 Monate hält, bei 2TE/Woche.
stefan77
Beiträge: 45
Registriert: Do 17. Jan 2013, 16:33
Verein: TSV Marienfelde
Spielklasse: Beziksklasse/Kreisliga
TTR: 1570

Re: Adidas P7

Beitrag von stefan77 »

stepanovic hat geschrieben:@stefan: Wie hast du das denn festgestellt, dass der Spin nicht mehr so gut ist? Selbst oder als "Info" von Trainingspartnern? Bin mit dem P7 rundum zufrieden, habe (für mich) endlich einen T05-Ersatz gefunden. Aber wenn ich höre, dass er nur 2-3 Monate hält kann ich mir gleich 2 T05 pro Jahr kaufen, wenn ich vom P7 4-5 brauche :twisted: .

Bin kein Überspieler (TTR 1750-1800), aber ich hatte gehofft, dass er zumindest 3-4 Monate hält, bei 2TE/Woche.
Der Belag ist sehr giftig und ungemein spinnig. Bekam das auch von Trainingspartnern und sogar von Punktspielgegnern bestätigt. Festgestellt habe ich es, dass mich ein Trainingspartner darauf aufmerksam macht, dass er den Tag keine Probleme mehr hatte. Nun gut, kann Tagesform sein. Nächstes mal das gleiche Spiel. Ersatzkeule rausgeholt (100% identsich) und es ging wieder. Das Ding ist nicht nach 2-3 Monaten hin, ist noch spielbar. Ein Tenergy ist auch ohne Nachtunen nach 3 Monaten nicht mehr so wie am Anfang. Besonders merkt man es, wenn man 2 gleiche Schläger hat und auf eine, neuere und auf dem anderen schon etwas ältere hat. Selber merkt man es schwerer, weil es ja ein schleichender Prozess ist und nicht von heute auf morgen nichts mehr geht. P7 ist für mich auch kein Tenergyersatz,er ist klar besser :2thumps: . Er hat ähnlich viel Spin beim Topspin und kann sonst alles besser (vor allem im graden Spiel) bei mehr Kontrolle (jetzt kommen wieder die Bty-Jünger und meckern). Und vlt. reagiere ich auch empfindlicher auf Veränderungen oder es ist Kopfsache. Ich trainiere aber auch öfters 3 mal die Woche.
big_fat_man
Beiträge: 202
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 22:10
Verein: SV Rissegg
Spielklasse: Landesklasse
TTR: 1704

Re: Adidas P7

Beitrag von big_fat_man »

Hallo an alle,

ist der P7 denn für die moderne Abwehr zu gebrauchen? Also US Verteidigung?

Danke!! :)

Gruß b_f_m
Holz: Butterfly Joo Se Hyuk
Vorhand: Rasanter R47 1,7mm
Rückhand: Feint Long III 1,3mm

Spielsystem: Moderne Abwehr
Benutzeravatar
Coxeroni
Beiträge: 1180
Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
Verein: SpVgg Thalkirchen
TTR: 1467
Wohnort: München

Re: Adidas P7

Beitrag von Coxeroni »

big_fat_man hat geschrieben:Hallo an alle,

ist der P7 denn für die moderne Abwehr zu gebrauchen? Also US Verteidigung?

Danke!! :)

Gruß b_f_m
Ich denke da kann man alles gebrauchen. Eine Frage der Technik und des Könnens. Ich merke es selbst. Mit den katapultigen Dingern konnte ich am Anfang nix anfangen, jetzt habe ich auch den Samba+ so einigermaßen im Griff, viel besser als früher jedenfalls.

Allenfalls zu schnell sollte es nicht sein, da tut man sich dann doch eher schwer.
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Kurowsky
Beiträge: 127
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 10:20
Spielklasse: 1.Kreisklasse

Re: Adidas P7

Beitrag von Kurowsky »

big_fat_man hat geschrieben:Hallo an alle,

ist der P7 denn für die moderne Abwehr zu gebrauchen? Also US Verteidigung?

Danke!! :)

Gruß b_f_m
Ich spiele den P7 jetzt seit ca. drei Wochen in 1,8 auf der VH auf meinem H&S Kleinblatt. Wenn ich einen Schlag als einfach empfinde, dann ist es die VH-Abwehr. Die spiele ich selten und mit dem Aurus Soft war sie auch sehr erfolglos.
Daher aus meiner Sicht, gerade für Spieler, die auf der VH in der Abwehr ihre Schwäche haben, probiert mal den P7.
NSD 2018
FX-S
D-tecs
NT: Sauernoppe
Benutzeravatar
Noppov
Beiträge: 114
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 23:33
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1600

Re: Adidas P7

Beitrag von Noppov »

Habe heute den neuen P7 ausgepackt und aufs Holz geklebt. Mit Verwunderung musste ich feststellen, dass dieser sich im Vergleich zu meinerm ersten Exempler kaum wellt. Muss ich dadurch mit schlechteren/anderen Eigenschaften rechnen?
TSP Balsa 2.5 - Adidas P7 1,8 - Dtecs alt ox
stefan77
Beiträge: 45
Registriert: Do 17. Jan 2013, 16:33
Verein: TSV Marienfelde
Spielklasse: Beziksklasse/Kreisliga
TTR: 1570

Re: Adidas P7

Beitrag von stefan77 »

Nein, wird sich kaum anders verhalten. Das kann auch an der Menge des Klebers bzw. der Art des Klebers liegen,wie stark sich der Belag wellt. Da der sowieso nach einigen Tagen verflogen sein sollte, hat das kein weiteres Ergebnis auf den Belag. Wobei der P7 ja auch ein wenig mehr Kleber braucht. Ich klebe immer noch mit VOC-Kleber, habe ich einfach bessere Ergebnisse und bekomme den kostenfrei von meinem TT-Shop. Der klebt auch noch mit VOC.
big_fat_man
Beiträge: 202
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 22:10
Verein: SV Rissegg
Spielklasse: Landesklasse
TTR: 1704

Re: Adidas P7

Beitrag von big_fat_man »

Habe mir auch einen P7 zugelegt. Gestern in der Post gewesen. Heute erster Test auf dem LQ1. Bin schon sehr gespannt. Kann jemand etwas über die Haltbarkeit sagen? Bei dem stolzen Preis...

Ich werde heute Abend berichten, wie sich der P7 in der langen Abwehr verhält.

Gruß b_f_m
Holz: Butterfly Joo Se Hyuk
Vorhand: Rasanter R47 1,7mm
Rückhand: Feint Long III 1,3mm

Spielsystem: Moderne Abwehr
big_fat_man
Beiträge: 202
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 22:10
Verein: SV Rissegg
Spielklasse: Landesklasse
TTR: 1704

Re: Adidas P7

Beitrag von big_fat_man »

Hallo zusammen,

gestern erster Test mit dem P7 auf dem LQ 1. Ich bin schockiert. Irgendwie ist das alles zu einfach. Topspin geht hart oder mit Spin. Alles sehr sehr kontrolliert, US Abwehr funktioniert auch.
ICH FINDE EINFACH KEINEN FEHLER! :banghead:
Ich werde noch verrückt. :roll:

Heute erstes Punktspiel mit dem P7. Mal sehen wie das läuft.
Kann noch jemand etwas über die Haltbarkeit sagen?

Danke! :2thumps:

Gruß
Holz: Butterfly Joo Se Hyuk
Vorhand: Rasanter R47 1,7mm
Rückhand: Feint Long III 1,3mm

Spielsystem: Moderne Abwehr
Antworten