stepanovic hat geschrieben:@stefan:
Wie hast du das denn festgestellt, dass der Spin nicht mehr so gut ist? Selbst oder als "Info" von Trainingspartnern? Bin mit dem P7 rundum zufrieden, habe (für mich) endlich einen T05-Ersatz gefunden. Aber wenn ich höre, dass er nur 2-3 Monate hält kann ich mir gleich 2 T05 pro Jahr kaufen, wenn ich vom P7 4-5 brauche

.
Bin kein Überspieler (TTR 1750-1800), aber ich hatte gehofft, dass er zumindest 3-4 Monate hält, bei 2TE/Woche.
Der Belag ist sehr giftig und ungemein spinnig. Bekam das auch von Trainingspartnern und sogar von Punktspielgegnern bestätigt. Festgestellt habe ich es, dass mich ein Trainingspartner darauf aufmerksam macht, dass er den Tag keine Probleme mehr hatte. Nun gut, kann Tagesform sein. Nächstes mal das gleiche Spiel. Ersatzkeule rausgeholt (100% identsich) und es ging wieder. Das Ding ist nicht nach 2-3 Monaten hin, ist noch spielbar. Ein Tenergy ist auch ohne Nachtunen nach 3 Monaten nicht mehr so wie am Anfang. Besonders merkt man es, wenn man 2 gleiche Schläger hat und auf eine, neuere und auf dem anderen schon etwas ältere hat. Selber merkt man es schwerer, weil es ja ein schleichender Prozess ist und nicht von heute auf morgen nichts mehr geht. P7 ist für mich auch kein Tenergyersatz,er ist klar besser

. Er hat ähnlich viel Spin beim Topspin und kann sonst alles besser (vor allem im graden Spiel) bei mehr Kontrolle (jetzt kommen wieder die Bty-Jünger und meckern). Und vlt. reagiere ich auch empfindlicher auf Veränderungen oder es ist Kopfsache. Ich trainiere aber auch öfters 3 mal die Woche.