Welche Schuhe

Bälle, Tische, Netze, Kleber und alles was man sonst noch so braucht
MaikS
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: OL
TTR: 2020

Re: Welche Schuhe

Beitrag von MaikS »

Wahnsinn tun meine Füße weh...an beiden großen und an beiden kleinen Zehen Blasen, nach dem Training haben beide Füße komplett weh getan, wie "Fußsohle verspannt". Aufgrund der extrem festen Schuhseiten kann man nicht so stark abknicken, einerseits gut, da ich links seit einigen Wochen Schmerzen habe, andererseits hab ich mich gestern doch dadurch sehr beeinträchtigt gefühlt.
Am WE also erstmal wieder meine alten :-(
Benutzeravatar
Noppen Matthes
Beiträge: 510
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 17:02
Verein: Phoenix TTC
Spielklasse: Vor Aeonen 'mal Bezirksliga WTTV
Wohnort: Phoenix
Kontaktdaten:

Re: Welche Schuhe

Beitrag von Noppen Matthes »

MaikS hat geschrieben:Wahnsinn tun meine Füße weh...an beiden großen und an beiden kleinen Zehen Blasen, nach dem Training haben beide Füße komplett weh getan, wie "Fußsohle verspannt". Aufgrund der extrem festen Schuhseiten kann man nicht so stark abknicken, einerseits gut, da ich links seit einigen Wochen Schmerzen habe, andererseits hab ich mich gestern doch dadurch sehr beeinträchtigt gefühlt.
Am WE also erstmal wieder meine alten :-(
Welche Latschen hattest Du Dir denn jetzt geholt?
Holz: Stiga 2000 Allround '76
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm

Anti rules!
MaikS
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: OL
TTR: 2020

Re: Welche Schuhe

Beitrag von MaikS »

Adidas tt30. Nahezu baugleich mit den Adizero, die mein WG Partner hat, nur weniger "Gewebe".
Bei ihm sieht die Sohle nach einem 3/4 Jahr auch wie neu aus.
Benutzeravatar
Variatio
Beiträge: 2206
Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1516
Wohnort: Karlsruhe

Re: Welche Schuhe

Beitrag von Variatio »

Noppen Matthes hat geschrieben:Welche Latschen hattest Du Dir denn jetzt geholt?
Offensichtlich die hier! :twisted: ;)
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Plattenpetzer
Beiträge: 2
Registriert: Do 7. Nov 2013, 15:58
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1560

Re: Welche Schuhe

Beitrag von Plattenpetzer »

Ich kann hier auch eine Lanze für die Yonex brechen. Hatte vorher auch die Asics Gel Blade 3 im direkten Vergleich.
Die waren nach einem Jahr ziemlich durch. Ich spiel gut 6-8 Stunden die Woche mit ordentlichem Laufpensum.

Die Yonex spiele ich seit gut 18 Monaten. Die Verarbeitung ist einfach phänomenal. Noch nie einen so ein gut verarbeiteten Hallenschuh gespielt.
Benutzeravatar
Pimple_Worldwide
Beiträge: 31
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 12:27
Verein: TTG Fichte Hagen/Dahl
Spielklasse: 1 Kreisklasse.
TTR: 1400

Re: Welche Schuhe

Beitrag von Pimple_Worldwide »

Von Yonex gibt es ja mehrere Modelle.

Wo sind denn da genau die Unterschiede bzw. was spricht für den SHB-86 ?

Sind die auch was für Plattfüße ?
Benutzeravatar
Referre
Beiträge: 2343
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:10

Re: Welche Schuhe

Beitrag von Referre »

Ts,ts,ts.... Die Yonex Jünger füttern hier aber mächtig an :ichweisswas:
So langsam will ich auch welche haben :oops: :motz: :klatsch:
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Plattenpetzer
Beiträge: 2
Registriert: Do 7. Nov 2013, 15:58
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1560

Re: Welche Schuhe

Beitrag von Plattenpetzer »

Die willst Du auch zurecht. Die ganzen Top-Modelle von Yonex haben eigentlich alle die gleiche Wabenstruktur in der Sohle. Ich hab einen leichten Breitfuss, passte sich nach zwei Wochen gut an.
MaikS
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: OL
TTR: 2020

Re: Welche Schuhe

Beitrag von MaikS »

Gestern dann doch nochmal die TT30 probiert, so nach dem Motto: Heute nochmal leiden, und dann am Samstag beim Punktspiel in meinen alten, bequemen Latschen wie auf Wolke 7 am Tisch schweben. Aber: Es ging sogar. Nur das mein linker Fuß anfangs beinahe wieder eingeschlafen ist, war wieder da, die Blasen haben natürlich auch weh getan, aber nicht vergleichbar mir vorgestern. Mal sehen :-)
Benutzeravatar
hebel_st
Beiträge: 503
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 16:36
Verein: SV 1965 Gläserzell
Spielklasse: Kreisliga
TTR: 1458
Wohnort: Großenlüder
Kontaktdaten:

Re: AW: Welche Schuhe

Beitrag von hebel_st »

Hab mir jetzt in einen Sportgeschäft den TT30 bestellt.
Hoffe der passt.
Ich hab halt das Problem, dass nur der TT30 in meiner Schuhgröße gibt.
Yonex und andere Konsorten gibt es einfach nicht.
Und von Asics bin ich persönlich nicht begeistert.
Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm

Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
pippo_88
Beiträge: 2
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 14:38
Verein: WTV
Spielklasse: KK

Re: Welche Schuhe

Beitrag von pippo_88 »

Ich trage ein eher unbekannteres Modell, bin aber super zufrieden.
Hab mir den Puma EvoSpeed besorgt , erinnert vom Tragekomfort ein wenig an den Nike Free.
Mega angenehm zu tragen und sehr agil in seiner Form. Dazu für 49,99€ ein absoluter Top Preis.

:2thumps:
MaikS
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: OL
TTR: 2020

Re: Welche Schuhe

Beitrag von MaikS »

http://www.tt-shop-kruemmel.com/epages/ ... ViewAction

Das sind mal geile Schuhe :-)
Hat am Samstag einer unserer Gegner gehabt. optisch einer der coolsten Schuhe die ich je gesehen habe!
Benutzeravatar
moertelsaeckchen
Beiträge: 736
Registriert: Di 18. Sep 2012, 12:36
Verein: WTTV
Spielklasse: 2. Bezirksliga
TTR: 1400

Re: Welche Schuhe

Beitrag von moertelsaeckchen »

@maiks sehr geil :mrgreen: :2thumps:
#0L6
Beiträge: 299
Registriert: Do 4. Okt 2012, 09:57
Verein: Fortuna BN
Spielklasse: 1.KK
TTR: 1447
Wohnort: A. bei B.

Re: Welche Schuhe

Beitrag von #0L6 »

Nicht schlecht, aber ich finde meine SHB 01 LTD. auch schon ganz schön! :hurra:

http://www.badmintoncentral.com/forums/ ... 1371128100

Und bin auch sonst absolut zufrieden damit! :2thumps:
Cogitos Sägemeister - Palio The Way soft - TM ox
Benutzeravatar
hebel_st
Beiträge: 503
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 16:36
Verein: SV 1965 Gläserzell
Spielklasse: Kreisliga
TTR: 1458
Wohnort: Großenlüder
Kontaktdaten:

Re: AW: Welche Schuhe

Beitrag von hebel_st »

So es sind wieder Adidas Stabil geworden.
Kein hiesiger Händler hatte nen TT10 oder TT30 auf Lager und blind bestellen ist bei Schuhen doof.
Naja hab jetzt wieder Grip und das ist die Hauptsache.
uploadfromtaptalk1385633377717.jpg
Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm

Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
MaikS
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: OL
TTR: 2020

Re: Welche Schuhe

Beitrag von MaikS »

Ich glaube ich werde es in Zukunft immer so machen wie bei den Bezirksmeisterschaften:
Mich lange mit den relativ hohen und deutlich schwereren roten Tretern einspielen und noch das Doppel bestreiten, und dann zum Einzel auf die Adidas wechseln. Der Unterschied ist sooo enorm was Bodenkontakt und "feeling" angeht, dass ist schon wahnsinn :-P
Cogito
Beiträge: 2414
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 08:41
Spielklasse: 1. KK
TTR: 1392

Re: Welche Schuhe

Beitrag von Cogito »

So ein Mist :banghead: ! Anfang des Jahres hatte ich mir Asics gekauft, mit denen ich mehr als zufrieden war. Aber seit ein paar Wochen machen die Probleme. Zunächst hatte ich einen blutunterlaufenen linken"Ring"zeh. Befingern des Schuhinneren ergab nichts Auffälliges. Zunehmend tauchten während des Spielens scharfe stechende Schmerzen links Außen auf. Ich habe dann jedesmal die Socken extrem glatt gezogen. Aber das hält nicht lange vor. Wahrscheinlich hat sich der Schuh durch die Benutzung etwas geweitet, so dass jetzt aus welchem Grund auch immer die Socken Falten bilden, die übelst drücken.

Was tun ? Zum einen könnte ich extrem dünne und elastische Socken anziehen. Zum anderen habe ich aber bestellt
2chinch.png
Die zugehörige Werbeprosa
Die ultradünne Phylon & Green Grip ™ rubber Sohle und das perfekt an den Fuß angepaßte Obermaterial bestehend aus Durable synthetic leather ist bestens dazu geeignet die Fußmuskulatur zu trainieren. Besonderes Highlight, die 2CINCH Ninja sind mit einer PORON® Performance Cushioning Innensohle ausgestattet, welches fantastische stoßabsorbierende Eigenschaften aufweist. Auch die sensomotorischen Eigenschaften kommen bei diesem sportlichen Barfußschuh nicht zu kurz. Durch ihr geringes Gewicht und flache Form sind sie außerdem der optimale Reisebegleiter. Der 2Cinch Ninja ist ein idealer Schuh für Sport-und jegliche Freizeitaktivität. Die Großzehentrennung ermöglicht die Flexibilität der Zehen und fördert die Kräftigung der gesamten Fußmuskulatur.
Das Gewicht beträgt 185g. Ich hatte bereits von Joe Nimble welche getestet, die gut waren, leider aber schwarze Sohlen hatten. Da einzige Modell mit nicht-schwarzen Sohlen und meiner Größe waren diese blauen Augenschmerzen.
Da die einen extra Zeh habe, werde ich auf Socken ganz verzichten. Die Schuhe sind voll synthetisch und waschbar.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Benutzeravatar
Referre
Beiträge: 2343
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:10

Re: Welche Schuhe

Beitrag von Referre »

Die sehen mal richtig stylisch aus !
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Whizzkid
Beiträge: 624
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 21:38
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1518

Re: Welche Schuhe

Beitrag von Whizzkid »

Cogito hat geschrieben:Da die einen extra Zeh habe, werde ich auf Socken ganz verzichten. Die Schuhe sind voll synthetisch und waschbar.
Wie einen extra Zeh? Jetzt 6 oder was? :roll:
VS>401 2,0mm | Butterfly Gionis Def | Grass d.tecs 0,5mm
Benutzeravatar
HOLGI
Beiträge: 162
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 12:29
Spielklasse: Hobbit Klasse

Re: Welche Schuhe

Beitrag von HOLGI »

Cogito hat geschrieben:Da die einen extra Zeh habe, werde ich auf Socken ganz verzichten. Die Schuhe sind voll synthetisch und waschbar.
Laut WO nicht zulässig. Zur sportgerechten Kleidung gehören auch Socken :twisted: :roll: :D
Antworten