Am WE also erstmal wieder meine alten
Welche Schuhe
-
MaikS
- Beiträge: 1029
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
- Verein: Torpedo Göttingen
- Spielklasse: OL
- TTR: 2020
Re: Welche Schuhe
Wahnsinn tun meine Füße weh...an beiden großen und an beiden kleinen Zehen Blasen, nach dem Training haben beide Füße komplett weh getan, wie "Fußsohle verspannt". Aufgrund der extrem festen Schuhseiten kann man nicht so stark abknicken, einerseits gut, da ich links seit einigen Wochen Schmerzen habe, andererseits hab ich mich gestern doch dadurch sehr beeinträchtigt gefühlt.
Am WE also erstmal wieder meine alten
Am WE also erstmal wieder meine alten
- Noppen Matthes
- Beiträge: 510
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 17:02
- Verein: Phoenix TTC
- Spielklasse: Vor Aeonen 'mal Bezirksliga WTTV
- Wohnort: Phoenix
- Kontaktdaten:
Re: Welche Schuhe
Welche Latschen hattest Du Dir denn jetzt geholt?MaikS hat geschrieben:Wahnsinn tun meine Füße weh...an beiden großen und an beiden kleinen Zehen Blasen, nach dem Training haben beide Füße komplett weh getan, wie "Fußsohle verspannt". Aufgrund der extrem festen Schuhseiten kann man nicht so stark abknicken, einerseits gut, da ich links seit einigen Wochen Schmerzen habe, andererseits hab ich mich gestern doch dadurch sehr beeinträchtigt gefühlt.
Am WE also erstmal wieder meine alten
Holz: Stiga 2000 Allround '76
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm
Anti rules!
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm
Anti rules!
-
MaikS
- Beiträge: 1029
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
- Verein: Torpedo Göttingen
- Spielklasse: OL
- TTR: 2020
Re: Welche Schuhe
Adidas tt30. Nahezu baugleich mit den Adizero, die mein WG Partner hat, nur weniger "Gewebe".
Bei ihm sieht die Sohle nach einem 3/4 Jahr auch wie neu aus.
Bei ihm sieht die Sohle nach einem 3/4 Jahr auch wie neu aus.
- Variatio
- Beiträge: 2206
- Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
- Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1516
- Wohnort: Karlsruhe
Re: Welche Schuhe
Offensichtlich die hier!Noppen Matthes hat geschrieben:Welche Latschen hattest Du Dir denn jetzt geholt?
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
-
Plattenpetzer
- Beiträge: 2
- Registriert: Do 7. Nov 2013, 15:58
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1560
Re: Welche Schuhe
Ich kann hier auch eine Lanze für die Yonex brechen. Hatte vorher auch die Asics Gel Blade 3 im direkten Vergleich.
Die waren nach einem Jahr ziemlich durch. Ich spiel gut 6-8 Stunden die Woche mit ordentlichem Laufpensum.
Die Yonex spiele ich seit gut 18 Monaten. Die Verarbeitung ist einfach phänomenal. Noch nie einen so ein gut verarbeiteten Hallenschuh gespielt.
Die waren nach einem Jahr ziemlich durch. Ich spiel gut 6-8 Stunden die Woche mit ordentlichem Laufpensum.
Die Yonex spiele ich seit gut 18 Monaten. Die Verarbeitung ist einfach phänomenal. Noch nie einen so ein gut verarbeiteten Hallenschuh gespielt.
- Pimple_Worldwide
- Beiträge: 31
- Registriert: Sa 22. Sep 2012, 12:27
- Verein: TTG Fichte Hagen/Dahl
- Spielklasse: 1 Kreisklasse.
- TTR: 1400
Re: Welche Schuhe
Von Yonex gibt es ja mehrere Modelle.
Wo sind denn da genau die Unterschiede bzw. was spricht für den SHB-86 ?
Sind die auch was für Plattfüße ?
Wo sind denn da genau die Unterschiede bzw. was spricht für den SHB-86 ?
Sind die auch was für Plattfüße ?
Re: Welche Schuhe
Ts,ts,ts.... Die Yonex Jünger füttern hier aber mächtig an
So langsam will ich auch welche haben

So langsam will ich auch welche haben
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
-
Plattenpetzer
- Beiträge: 2
- Registriert: Do 7. Nov 2013, 15:58
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1560
Re: Welche Schuhe
Die willst Du auch zurecht. Die ganzen Top-Modelle von Yonex haben eigentlich alle die gleiche Wabenstruktur in der Sohle. Ich hab einen leichten Breitfuss, passte sich nach zwei Wochen gut an.
-
MaikS
- Beiträge: 1029
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
- Verein: Torpedo Göttingen
- Spielklasse: OL
- TTR: 2020
Re: Welche Schuhe
Gestern dann doch nochmal die TT30 probiert, so nach dem Motto: Heute nochmal leiden, und dann am Samstag beim Punktspiel in meinen alten, bequemen Latschen wie auf Wolke 7 am Tisch schweben. Aber: Es ging sogar. Nur das mein linker Fuß anfangs beinahe wieder eingeschlafen ist, war wieder da, die Blasen haben natürlich auch weh getan, aber nicht vergleichbar mir vorgestern. Mal sehen 
- hebel_st
- Beiträge: 503
- Registriert: Fr 16. Aug 2013, 16:36
- Verein: SV 1965 Gläserzell
- Spielklasse: Kreisliga
- TTR: 1458
- Wohnort: Großenlüder
- Kontaktdaten:
Re: AW: Welche Schuhe
Hab mir jetzt in einen Sportgeschäft den TT30 bestellt.
Hoffe der passt.
Ich hab halt das Problem, dass nur der TT30 in meiner Schuhgröße gibt.
Yonex und andere Konsorten gibt es einfach nicht.
Und von Asics bin ich persönlich nicht begeistert.
Hoffe der passt.
Ich hab halt das Problem, dass nur der TT30 in meiner Schuhgröße gibt.
Yonex und andere Konsorten gibt es einfach nicht.
Und von Asics bin ich persönlich nicht begeistert.
Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm
Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm
Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Re: Welche Schuhe
Ich trage ein eher unbekannteres Modell, bin aber super zufrieden.
Hab mir den Puma EvoSpeed besorgt , erinnert vom Tragekomfort ein wenig an den Nike Free.
Mega angenehm zu tragen und sehr agil in seiner Form. Dazu für 49,99€ ein absoluter Top Preis.

Hab mir den Puma EvoSpeed besorgt , erinnert vom Tragekomfort ein wenig an den Nike Free.
Mega angenehm zu tragen und sehr agil in seiner Form. Dazu für 49,99€ ein absoluter Top Preis.
-
MaikS
- Beiträge: 1029
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
- Verein: Torpedo Göttingen
- Spielklasse: OL
- TTR: 2020
Re: Welche Schuhe
http://www.tt-shop-kruemmel.com/epages/ ... ViewAction
Das sind mal geile Schuhe
Hat am Samstag einer unserer Gegner gehabt. optisch einer der coolsten Schuhe die ich je gesehen habe!
Das sind mal geile Schuhe
Hat am Samstag einer unserer Gegner gehabt. optisch einer der coolsten Schuhe die ich je gesehen habe!
- moertelsaeckchen
- Beiträge: 736
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 12:36
- Verein: WTTV
- Spielklasse: 2. Bezirksliga
- TTR: 1400
Re: Welche Schuhe
@maiks sehr geil

-
#0L6
- Beiträge: 299
- Registriert: Do 4. Okt 2012, 09:57
- Verein: Fortuna BN
- Spielklasse: 1.KK
- TTR: 1447
- Wohnort: A. bei B.
Re: Welche Schuhe
Nicht schlecht, aber ich finde meine SHB 01 LTD. auch schon ganz schön!
http://www.badmintoncentral.com/forums/ ... 1371128100
Und bin auch sonst absolut zufrieden damit!
http://www.badmintoncentral.com/forums/ ... 1371128100
Und bin auch sonst absolut zufrieden damit!
Cogitos Sägemeister - Palio The Way soft - TM ox
- hebel_st
- Beiträge: 503
- Registriert: Fr 16. Aug 2013, 16:36
- Verein: SV 1965 Gläserzell
- Spielklasse: Kreisliga
- TTR: 1458
- Wohnort: Großenlüder
- Kontaktdaten:
Re: AW: Welche Schuhe
So es sind wieder Adidas Stabil geworden.
Kein hiesiger Händler hatte nen TT10 oder TT30 auf Lager und blind bestellen ist bei Schuhen doof.
Naja hab jetzt wieder Grip und das ist die Hauptsache.
Kein hiesiger Händler hatte nen TT10 oder TT30 auf Lager und blind bestellen ist bei Schuhen doof.
Naja hab jetzt wieder Grip und das ist die Hauptsache.
Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm
Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm
Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
-
MaikS
- Beiträge: 1029
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
- Verein: Torpedo Göttingen
- Spielklasse: OL
- TTR: 2020
Re: Welche Schuhe
Ich glaube ich werde es in Zukunft immer so machen wie bei den Bezirksmeisterschaften:
Mich lange mit den relativ hohen und deutlich schwereren roten Tretern einspielen und noch das Doppel bestreiten, und dann zum Einzel auf die Adidas wechseln. Der Unterschied ist sooo enorm was Bodenkontakt und "feeling" angeht, dass ist schon wahnsinn
Mich lange mit den relativ hohen und deutlich schwereren roten Tretern einspielen und noch das Doppel bestreiten, und dann zum Einzel auf die Adidas wechseln. Der Unterschied ist sooo enorm was Bodenkontakt und "feeling" angeht, dass ist schon wahnsinn
Re: Welche Schuhe
So ein Mist
! Anfang des Jahres hatte ich mir Asics gekauft, mit denen ich mehr als zufrieden war. Aber seit ein paar Wochen machen die Probleme. Zunächst hatte ich einen blutunterlaufenen linken"Ring"zeh. Befingern des Schuhinneren ergab nichts Auffälliges. Zunehmend tauchten während des Spielens scharfe stechende Schmerzen links Außen auf. Ich habe dann jedesmal die Socken extrem glatt gezogen. Aber das hält nicht lange vor. Wahrscheinlich hat sich der Schuh durch die Benutzung etwas geweitet, so dass jetzt aus welchem Grund auch immer die Socken Falten bilden, die übelst drücken.
Was tun ? Zum einen könnte ich extrem dünne und elastische Socken anziehen. Zum anderen habe ich aber bestellt
Die zugehörige Werbeprosa
Da die einen extra Zeh habe, werde ich auf Socken ganz verzichten. Die Schuhe sind voll synthetisch und waschbar.
Was tun ? Zum einen könnte ich extrem dünne und elastische Socken anziehen. Zum anderen habe ich aber bestellt
Die zugehörige Werbeprosa
Das Gewicht beträgt 185g. Ich hatte bereits von Joe Nimble welche getestet, die gut waren, leider aber schwarze Sohlen hatten. Da einzige Modell mit nicht-schwarzen Sohlen und meiner Größe waren diese blauen Augenschmerzen.Die ultradünne Phylon & Green Grip ™ rubber Sohle und das perfekt an den Fuß angepaßte Obermaterial bestehend aus Durable synthetic leather ist bestens dazu geeignet die Fußmuskulatur zu trainieren. Besonderes Highlight, die 2CINCH Ninja sind mit einer PORON® Performance Cushioning Innensohle ausgestattet, welches fantastische stoßabsorbierende Eigenschaften aufweist. Auch die sensomotorischen Eigenschaften kommen bei diesem sportlichen Barfußschuh nicht zu kurz. Durch ihr geringes Gewicht und flache Form sind sie außerdem der optimale Reisebegleiter. Der 2Cinch Ninja ist ein idealer Schuh für Sport-und jegliche Freizeitaktivität. Die Großzehentrennung ermöglicht die Flexibilität der Zehen und fördert die Kräftigung der gesamten Fußmuskulatur.
Da die einen extra Zeh habe, werde ich auf Socken ganz verzichten. Die Schuhe sind voll synthetisch und waschbar.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Re: Welche Schuhe
Die sehen mal richtig stylisch aus !
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Re: Welche Schuhe
Wie einen extra Zeh? Jetzt 6 oder was?Cogito hat geschrieben:Da die einen extra Zeh habe, werde ich auf Socken ganz verzichten. Die Schuhe sind voll synthetisch und waschbar.
VS>401 2,0mm | Butterfly Gionis Def | Grass d.tecs 0,5mm
Re: Welche Schuhe
Laut WO nicht zulässig. Zur sportgerechten Kleidung gehören auch SockenCogito hat geschrieben:Da die einen extra Zeh habe, werde ich auf Socken ganz verzichten. Die Schuhe sind voll synthetisch und waschbar.