Saisonauftakt 2012/13

Alles rund um unseren Sport
Deserteur
Beiträge: 517
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 22:53
Spielklasse: 1. Kreisliga 1. PK
TTR: 1500

Re: Saisonauftakt 2012/13

Beitrag von Deserteur »

Bei uns darf man im Pokal auch nach Gusto aufstellen. Selber Schuld wenn man sich da "falsch" aufstellt. Vielleicht ist das aber bei euch anders.
Normaler Schläger: VH: Tenergy 80 1.9 RH: Roundell 1.7 Viscara light
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
Grass`ler
Beiträge: 103
Registriert: So 14. Okt 2012, 20:01
Spielklasse: 3. Bezirksliga Ostthüringen
TTR: 1369

Re: Saisonauftakt 2012/13

Beitrag von Grass`ler »

Im vorletzten Punktspiel mit 10:3 gewonnen. Da habe ich durch meine Lustlose Spielweise ein Match verloren. :banghead: Heute mit 10:2 gewonnen. Diesmal habe ich zwei Siege eingefahren. Beide mit 3:0. Unter anderem auch gegen meinen Angstgegner. Aber mit dem hat heute irgendetwas nicht gestimmt. :oops: Er hat sich selbst heute nur als "Opfer" gesehen. Schade! Wir führen mit 20:0 Punkten und einer Spieldifferenz von +73 die Tabelle unangefochten an. So langsam könnten wir wieder für die Bezirksliga planen. Aber.... :klatsch:
Vorwärts gehts immer! Rückwärts nimmer!

VH: Tibhar Evolution FX-P; 2,1/2,2mm
Holz: BTY Timo Boll Spark
RH: Tibhar Grass D`Tecs, ox


Das Ganze bis auf Wiederruf!
Benutzeravatar
Variatio
Beiträge: 2206
Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1516
Wohnort: Karlsruhe

Re: Saisonauftakt 2012/13

Beitrag von Variatio »

Auch ohne mich haben meine Jungs in einem schweren Spiel 9:7 gewonnen. Dabei haette der Sieg bei einer 8:5-Fuehrung und einem Spielzwischenstand von 2:1 und 10:5 unseres 5ers noch ein wenig deutlicher ausfallen koennen - er hats aber verdaddelt. ;)
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
MaikS
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: OL
TTR: 2020

Re: Saisonauftakt 2012/13

Beitrag von MaikS »

Gestern wieder gegen einen richtigen Sympathen gespielt. Der blödeste Kerl den ich im TT kenne, schon aus der Vergangenheit, wo er meine Mannschaft zum Beispiel mal lautstark vor allen Zuschauern incl Kids alle als Hu***söhne bezeichnet hat.
Letztes Jahr auch auf dem gleichen Turnier gg ihn gespielt, wo er mir nach jedem Ball die ausgestreckte Faust entgegen gehalten hat. etwas was ich gar nicht ab kann, weil ich mich dann persönlich angegriffen fühle.
Er hat dann auch schön, als er im halbfinale gegen einen vereinskollegen von mir gespielt hat, dies ebenfalls gemacht, und mir als Zuschauer, dann lachend auch nochmal die Faust entgegen gestreckt.
Im Finale dann gegen ihn auf einmal Knieschmerzen an der Patellasehne bekommen, die immer schlimmer wurden. Gegen jeden anderen hätte ich geschenkt, aber hier nicht. Der OSR hat mir eine Verletzungspause in der Satzpause angeboten, als ich die wahrgenommen habe um die Box zu verlassen und mein Kneestrap geholt habe, hat er mich nachgeäfft wie ich ein wenig das Bein beim auftreten anwinkele.
So blieb mir nix anderes übrig als nur noch Aufschlag RUMMS zu spielen, und das die ganze Halle dann gegen ihn geklatscht hat, hat ihn immer mehr geärgert und er hat den Faden verloren: Sieg für mich :-)
Ich hoffe es ist nur eine Reizung und keine Entzündung. Gehen ging auch heute eher schlecht als recht : (
Benutzeravatar
Defensiv-Anti
Beiträge: 357
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 10:23
TTR: 1600

Re: Saisonauftakt 2012/13

Beitrag von Defensiv-Anti »

Habe gestern im Punktspiel einen geschlagen, der 92 Punkte mehr hat als ich. Bääääm!
Bin richtig gut drauf :-)
Folivora + 729 + ABS
Osterhase
Beiträge: 110
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 09:07
TTR: 1730

Re: Saisonauftakt 2012/13

Beitrag von Osterhase »

läuft in meiner 1. LN Saison auch überraschend gut.
Letztes Jahr habe ich eine Bilanz von 21:16 gespielt, aktuell stehe ich in derselben Liga bei 28:4
Benutzeravatar
Memo
Beiträge: 356
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 16:49
Verein: TTC Karsau
Spielklasse: Bezirksliga
TTR: 1450
Wohnort: Rheinfelden

Re: Saisonauftakt 2012/13

Beitrag von Memo »

Material?
Osterhase
Beiträge: 110
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 09:07
TTR: 1730

Re: Saisonauftakt 2012/13

Beitrag von Osterhase »

Def Safe, D.Tecs OX & Aurus 2,1mm
Nächste Saison wird interessant werden, vermutlich 3 Klassen höher als jetzt.
Grass`ler
Beiträge: 103
Registriert: So 14. Okt 2012, 20:01
Spielklasse: 3. Bezirksliga Ostthüringen
TTR: 1369

Re: Saisonauftakt 2012/13

Beitrag von Grass`ler »

Nocheinmal ein 10:0 in der KL geschafft. Am nächsten Tag dann in der Bezirksliga bei der 1. ausgeholfen. Dort in den Einzeln 1:1. Wobei ich mich im ersten Einzel gegen einen jungen Kerl (ex 1.Bzl.) gar nicht so dumm angestellt habe. Das zweite Einzel war eine ziemlich klare 3:0 Angelegenheit für mich.
Jetzt ist die Saison aber leider für mich vorbei. Ein Grippaler Infekt (über 40 Fieber) zusammen mit einer akuten Bronchitis hat mir zu drei Tagen Krankenhaus Aufenthalt verholfen. Jetzt soll ich drei Wochen pausieren. Damit verpasse ich das Saisonfinale. Hoffentlich schaffen es meine Jungs auch ohne mich! Bitte!!!
Vorwärts gehts immer! Rückwärts nimmer!

VH: Tibhar Evolution FX-P; 2,1/2,2mm
Holz: BTY Timo Boll Spark
RH: Tibhar Grass D`Tecs, ox


Das Ganze bis auf Wiederruf!
Benutzeravatar
Defensiv-Anti
Beiträge: 357
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 10:23
TTR: 1600

Re: Saisonauftakt 2012/13

Beitrag von Defensiv-Anti »

Cogito hat geschrieben:Es gab mal einen Defensiv-Noppi, der hatte über 1600 !! :mrgreen:
Ich habe mich mal auf die Suche nach den Gründen gemacht, da ich mich gar nicht schlechter fühle als damals.
Wir wurden 2006 in der Kreisliga vorne mit 1600 (die Einser) bzw 1560 (die Zweier) Punkten initialisiert. Wenn man da vorne gut positiv spielt, hat man ja zwangsläufig über 1600 TTR-Punkte.
Heute ist die Situation anders: Da muss man die 1600er in unserer Kreisliga mit der Lupe suchen. Das gesamte Punktenivaeu ist einfach geringer aus irgendwelchen Gründen. Gut positiv spielen reicht da nicht mehr für 1600 TTR. Da dürfte ich dauerhaft nur 1-2 Spiele verlieren pro Halbrunde um das wieder zu schaffen.
So gut bin ich leider nicht.

PS: Vielleicht sind die Punkte in der Liga ja auch zu recht niedriger, weil die Gegner schlechter sind. In dem Fall hätte ich zu recht weniger Punkte, wenn ich gegen schlechtere Gegner ähnliche Bilanzen spiele wie früher gegen bessere Gegner.
Folivora + 729 + ABS
Benutzeravatar
Variatio
Beiträge: 2206
Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1516
Wohnort: Karlsruhe

Re: Saisonauftakt 2012/13

Beitrag von Variatio »

Yeah - Landesliga, wir kommen! :) :) :)

Durch den gestrigen Sieg von Niederkassel gegen Dellbrueck beim Kampf um Platz 3 haben wir vor den letzten beiden Spielen 6 Punkte Vorsprung vor Platz 3, und sind damit sicher aufgestiegen. Bleibt nun der Kampf um die Meisterschaft - vermutlich koennen wir uns sogar eine Niederlage leisten. Was wir aber natuerlich nicht in Kauf nehmen wollen. :)
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
MaikS
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: OL
TTR: 2020

Re: Saisonauftakt 2012/13

Beitrag von MaikS »

Wir kommen am Wochenende aller Voraussicht nach in eine unschöne Situation: Bei noch 3 ausstehenden Spielen brauchen wir noch 2 Punkte um ganz sicher Meister zu sein, einer reicht wenn wir ihn gg den zweiten holen, gegen die spielen wir am Sonntag.

Unser kleiner Bundeskader Spieler ist aber schon die ganze RR spielunfähig wegen einer Verklebung in der Schulter.
Also muss er am WE entweder Samstag oder Sonntag spielen oder besser schenken, dami er nicht 5 hintereiannder fehlt und somit eine Lawine von Aufrückungen in allen kommenden Mannschaften unseres Vereins auslöst.
Unser Plan ist es, ihn Sonntag schenken zu lassen, damit wir Samstag gegen einen vermeintlich schwachen Gegner save gewinnen und dann Meister sind.
Somit benachteiligen wir allerdings den Tabellen dritten massivst. Verlegen wollte auch keine der Mannschaften, auch unser letztes Spiel wollte die entsprechende Mannschaft nicht vor dieses WE verlegen.
Tut mir sehr leid für den Tabellen dritten...aber uns fällt kein anderer Weg ein : (
Und alles auf das letzte Spiel zu setzen, ist mit Hinsicht auf die Saisonplanung auch keine Option für uns. Denn dann könnten wir erst Mitte April potentiellen Neuzugängen als Klasse Oberliga anbieten, und zu dem zeitpunkt ist der Markt leer.
Benutzeravatar
grassbeisser
Beiträge: 132
Registriert: Di 18. Sep 2012, 10:46

Re: Saisonauftakt 2012/13

Beitrag von grassbeisser »

MaikS hat geschrieben: Bei noch 3 ausstehenden Spielen brauchen wir noch 2 Punkte um ganz sicher Meister zu sein,...
Dito :cheers:
Benutzeravatar
Defensiv-Anti
Beiträge: 357
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 10:23
TTR: 1600

Re: Saisonauftakt 2012/13

Beitrag von Defensiv-Anti »

Dann haben die Dritten halt Pech.
PS: Im Doppel müsst ihr ihn ja nicht aufstellen, nur im Einzel.
PPS: Am besten haut ihr die Zweiten trotz den zwei geschenkten Punkten weg. Dann gibts kein Geheule^^
Folivora + 729 + ABS
MaikS
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: OL
TTR: 2020

Re: Saisonauftakt 2012/13

Beitrag von MaikS »

Am Sonntag laufen wir auf jeden Fall zu siebt auf, so das nur 2 Spiele geschenkt werden!
Unser bestes werden wir auf jeden Fall geben, es geht ja um die Positionen nächstes Jahr :evil:
Einholen werde ich unseren dreier aber so oder so nicht mehr, dafür hat er halt zu gut und zu psychisch überlegen gespielt (kein 5 Satzspiel verloren, von 18 Sätzen, die mit 2 Bällen Differenz entschieden wurden, 13 gewonnen)
Osterhase
Beiträge: 110
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 09:07
TTR: 1730

Re: Saisonauftakt 2012/13

Beitrag von Osterhase »

Ihr könnt ihn ja auch nur im Doppel einsetzen und abschenken, so geht nur 1 Spiel weg.
Bei uns jedenfalls zählt ein Doppeleinsatz auch
Grass`ler
Beiträge: 103
Registriert: So 14. Okt 2012, 20:01
Spielklasse: 3. Bezirksliga Ostthüringen
TTR: 1369

Re: Saisonauftakt 2012/13

Beitrag von Grass`ler »

grassbeisser hat geschrieben:
MaikS hat geschrieben: Bei noch 3 ausstehenden Spielen brauchen wir noch 2 Punkte um ganz sicher Meister zu sein,...
Dito :cheers:
Bei uns genauso! :cheers: Das Spiel am Freitag wurde aus Krankheitsgründen verlegt. Dadurch ist das Spiel am kommenden Sonntag ausschlaggebend. Und da spielen wir mit zwei Ersatzleuten gegen den punktlosen Letzten. Da sollte doch was gehen!
Durch die Spielverlegung darf ich wohl doch nochmal mitspielen! :bravo:
Vorwärts gehts immer! Rückwärts nimmer!

VH: Tibhar Evolution FX-P; 2,1/2,2mm
Holz: BTY Timo Boll Spark
RH: Tibhar Grass D`Tecs, ox


Das Ganze bis auf Wiederruf!
MaikS
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: OL
TTR: 2020

Re: Saisonauftakt 2012/13

Beitrag von MaikS »

Osterhase hat geschrieben:Ihr könnt ihn ja auch nur im Doppel einsetzen und abschenken, so geht nur 1 Spiel weg.
Bei uns jedenfalls zählt ein Doppeleinsatz auch
In Niedersachsen muss er Einzel spielen (aber kein Doppel), damit es als Einsatz zählt.
Total unsinnig, da, wenn Z.B. ein Ersatzspieler nur Doppel spielt, dies in dem Fall auch als Einsatz zählt...
Benutzeravatar
Variatio
Beiträge: 2206
Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1516
Wohnort: Karlsruhe

Re: Saisonauftakt 2012/13

Beitrag von Variatio »

Die spinnen, die Niedersachsen! ;-)
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Benutzeravatar
grassbeisser
Beiträge: 132
Registriert: Di 18. Sep 2012, 10:46

Re: Saisonauftakt 2012/13

Beitrag von grassbeisser »

Wir sind Meister! :hurra:
Gestern den 3. mit 9:2 verarztet.
Die letzten 2 Spiele wird Party gefeiert. :cheers:
:ichweisswas: Hab heute Nacht gleich mal eine KN auf die VH getan,
weil unter Alkoholeinfluss kann man bekanntlich die Bälle nicht mehr so gut tangential treffen... :twisted:
Antworten