Unterschiede bei Boostern ?
Unterschiede bei Boostern ?
Laut OOAK Nutzer leatherback gibt es zwei brauchbare chinesische Booster. Der bessere der beiden Kai Lin war für mich bisher nicht googelbar, nur der andere Dan Chi - Unterschied laut leatherbacks Trainern: Kai Lin Behandlung hält 1-2 Monate, Dan Chi 2 Wochen.
Aus Belgien gibt es von Falco den normalen Tempo Booster und den Tempo Long Booster mit dengleichen Unterschieden in der Wirkungsdauer wie bei beiden chinesischen Boostern.
Gibt es irgendwo einen Vergleich der jeweiligen Äquivalente Dan Chi vs. Tempo und Kai Lin vs. Tempo Long ? Wahrscheinlich nicht, da die Plörren nicht ganz billig sind und sich wohl kaum jemand beide Varianten zugelegt hat.
Interessant wäre
- Vergleich der Wirkungsdauer
- Tempoänderung
- Spinänderung
- Erweichung
Aus Belgien gibt es von Falco den normalen Tempo Booster und den Tempo Long Booster mit dengleichen Unterschieden in der Wirkungsdauer wie bei beiden chinesischen Boostern.
Gibt es irgendwo einen Vergleich der jeweiligen Äquivalente Dan Chi vs. Tempo und Kai Lin vs. Tempo Long ? Wahrscheinlich nicht, da die Plörren nicht ganz billig sind und sich wohl kaum jemand beide Varianten zugelegt hat.
Interessant wäre
- Vergleich der Wirkungsdauer
- Tempoänderung
- Spinänderung
- Erweichung
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
-
big_fat_man
- Beiträge: 202
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 22:10
- Verein: SV Rissegg
- Spielklasse: Landesklasse
- TTR: 1704
Re: Unterschiede bei Boostern ?
Ich stelle mir die Frage warum überhaupt Booster? Es gibt doch so viele Beläge auf dem Markt, also wozu Booster benutzen? Kostet das Zeug nicht nur einnötig Geld?
Bitte nicht persönlich nehmen
Gruß
Bitte nicht persönlich nehmen
Gruß
Holz: Butterfly Joo Se Hyuk
Vorhand: Rasanter R47 1,7mm
Rückhand: Feint Long III 1,3mm
Spielsystem: Moderne Abwehr
Vorhand: Rasanter R47 1,7mm
Rückhand: Feint Long III 1,3mm
Spielsystem: Moderne Abwehr
- noppen-lord
- Beiträge: 20
- Registriert: Mi 19. Sep 2012, 10:40
- Verein: TTc Singen
- Spielklasse: BL
Re: Unterschiede bei Boostern ?
Hi Cogito,Cogito hat geschrieben:Laut OOAK Nutzer leatherback gibt es zwei brauchbare chinesische Booster. Der bessere der beiden Kai Lin war für mich bisher nicht googelbar, nur der andere Dan Chi - Unterschied laut leatherbacks Trainern: Kai Lin Behandlung hält 1-2 Monate, Dan Chi 2 Wochen.
Aus Belgien gibt es von Falco den normalen Tempo Booster und den Tempo Long Booster mit dengleichen Unterschieden in der Wirkungsdauer wie bei beiden chinesischen Boostern.
Gibt es irgendwo einen Vergleich der jeweiligen Äquivalente Dan Chi vs. Tempo und Kai Lin vs. Tempo Long ? Wahrscheinlich nicht, da die Plörren nicht ganz billig sind und sich wohl kaum jemand beide Varianten zugelegt hat.
Interessant wäre
- Vergleich der Wirkungsdauer
- Tempoänderung
- Spinänderung
- Erweichung
Falco hat 3 Produkte
-Long Tempo Booster
-Tempo Booster
-Life Expander
Die ersten 2 sind Schwammbooster und die Wirkung hält wie beschrieben bei dem LONG Booster ca.doppelt so lange wie beim normalem Tempo Booster.
Das interressantere Produkt ist meiner Meinung nach der Life Expander.
Dieser kann sowohl zum Schwamm boostern als auch zum Obergummi Tunen genutzt werden.
Ich benutze den Expander sehr gerne wen mein NI Belag an Griffigkeit verliert.
Der Belag wird nach der Anwendung deutlich weicher ,deutlich griffiger und auch lauter (sound),spinniger natürlich auch.
Mit dem EXPANDER spiele ich einen NI Belag eine ganze Saison.
Die TEMPO Booster machen eigentlich das gleiche:
-Belag wird weicher
-Tempo wird höher
-Kontrolle wird schlechter
-Sound wird besser
-Belag wird schwerer
-Aufkleben ist nicht ganz einfach ( KLEBEFOLIE wirkt hier Wunder)
Warum TUNEN gute Frage ich würde sagen um sich einen materiellen und villeicht auch psychologischen Vorteil zu verschaffen.
Re: Unterschiede bei Boostern ?
Danke für den Tip !noppen-lord hat geschrieben: -Aufkleben ist nicht ganz einfach ( KLEBEFOLIE wirkt hier Wunder)
Warum TUNEN gute Frage ich würde sagen um sich einen materiellen und villeicht auch psychologischen Vorteil zu verschaffen.
Mir geht es darum, chinesische Beläge für mich spielbarer zu machen - weicher, mehr Katapult, mehr Spin.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
- martinspinnt
- Beiträge: 845
- Registriert: Fr 20. Jul 2012, 08:59
- Verein: TTC St. Gallen
Re: Unterschiede bei Boostern ?
@ big_fat_man
Ich spiele am liebsten mit Chinabelägen. Hab viele Tensor-Beläge getestet inkl. alle Tenergy-Beläge. Entweder waren die zu wenig spinnig oder nicht geeignet für die Abwehr. Ich hab früher z.B. sehr gerne H3 oder 999 N gespielt, als boosten noch erlaubt war. Wenn ich nun mit dem Dian Chi Oil wieder an alte Tage anknüpfen kann, wäre das für mich eine echte Alternative. Ich spiele momentan den Apollo II in einer medium Version und eigentlich bin ich sehr zufrieden mit dem Belag. Was mir etwas fehlt, ist die Kontrolle beim Gegentopspin und genau solche Dinge werden mit dem Dian Chi Oil offenbar möglich.
Ich hab das Zeug bei mir und werde am Wochenende H3 P und 999 N damit tunen. Ich bin gespannt, ob sich dadurch ein Vorteil ergibt
Ich spiele am liebsten mit Chinabelägen. Hab viele Tensor-Beläge getestet inkl. alle Tenergy-Beläge. Entweder waren die zu wenig spinnig oder nicht geeignet für die Abwehr. Ich hab früher z.B. sehr gerne H3 oder 999 N gespielt, als boosten noch erlaubt war. Wenn ich nun mit dem Dian Chi Oil wieder an alte Tage anknüpfen kann, wäre das für mich eine echte Alternative. Ich spiele momentan den Apollo II in einer medium Version und eigentlich bin ich sehr zufrieden mit dem Belag. Was mir etwas fehlt, ist die Kontrolle beim Gegentopspin und genau solche Dinge werden mit dem Dian Chi Oil offenbar möglich.
Ich hab das Zeug bei mir und werde am Wochenende H3 P und 999 N damit tunen. Ich bin gespannt, ob sich dadurch ein Vorteil ergibt
Cheers, Martin
TIBHAR Evolution MX-S 2.1 | STIGA Hornet | YINHE Qing OX
TIBHAR Evolution MX-S 2.1 | STIGA Hornet | YINHE Qing OX
- NetzKanteWeg
- Beiträge: 383
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 07:37
- Verein: Preetzer TSV
- Spielklasse: Kreisliga
Re: Unterschiede bei Boostern ?
Unterscheidet sich der H 3 P "nur" durch einen anderen Schwamm vom normalen H3, oder ist der auch schon werksseitig vorgetunt ?martinspinnt hat geschrieben: Ich hab das Zeug bei mir und werde am Wochenende H3 P und 999 N damit tunen. Ich bin gespannt, ob sich dadurch ein Vorteil ergibt
... this is my rifle, this is my gun, this is for killing and this is for fun:
TT-Manufaktur: AntiHero | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
Oder wahlweise auch:
TT-Manufaktur: Aggressor | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
TT-Manufaktur: AntiHero | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
Oder wahlweise auch:
TT-Manufaktur: Aggressor | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
- martinspinnt
- Beiträge: 845
- Registriert: Fr 20. Jul 2012, 08:59
- Verein: TTC St. Gallen
Re: Unterschiede bei Boostern ?
Der H3 in der Provincial-Version ist nicht vorgetunt und betrifft lediglich die Selektion des SchwammesNetzKanteWeg hat geschrieben:Unterscheidet sich der H 3 P "nur" durch einen anderen Schwamm vom normalen H3, oder ist der auch schon werksseitig vorgetunt ?
Cheers, Martin
TIBHAR Evolution MX-S 2.1 | STIGA Hornet | YINHE Qing OX
TIBHAR Evolution MX-S 2.1 | STIGA Hornet | YINHE Qing OX
- noppen-lord
- Beiträge: 20
- Registriert: Mi 19. Sep 2012, 10:40
- Verein: TTc Singen
- Spielklasse: BL
Re: Unterschiede bei Boostern ?
Cogito hat geschrieben:
Danke für den Tip !
Mir geht es darum, chinesische Beläge für mich spielbarer zu machen - weicher, mehr Katapult, mehr Spin.
Dann würde ich Dir auf jeden Fall den falco Life Expander empfehlen
- Coxeroni
- Beiträge: 1180
- Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
- Verein: SpVgg Thalkirchen
- TTR: 1467
- Wohnort: München
Re: Unterschiede bei Boostern ?
Hast dazu eine gute Bezugsquelle?noppen-lord hat geschrieben: Dann würde ich Dir auf jeden Fall den falco Life Expander empfehlen
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
- noppen-lord
- Beiträge: 20
- Registriert: Mi 19. Sep 2012, 10:40
- Verein: TTc Singen
- Spielklasse: BL
Re: Unterschiede bei Boostern ?
Natürlich guckst Du mal ganz zufällig in meinen e..y shop 
-
TT-Player
- Beiträge: 29
- Registriert: Mi 19. Sep 2012, 09:15
- Verein: SG Bauernheim
- Spielklasse: HTTV Bezirk Mitte BK8
- TTR: 1577
Re: Unterschiede bei Boostern ?
Wird die Klebigkeit eines Belages dadurch beeinflusst ?noppen-lord hat geschrieben: Ich benutze den Expander sehr gerne wen mein NI Belag an Griffigkeit verliert.
Der Belag wird nach der Anwendung deutlich weicher ,deutlich griffiger und auch lauter (sound),spinniger natürlich auch.
Mit dem EXPANDER spiele ich einen NI Belag eine ganze Saison.
VH: S & T Secret Flow 1,8mm schwarz
RH: Spinparasit 1,0mm rot
auf Menthol
http://www.tischtennis-in-friedberg.de
RH: Spinparasit 1,0mm rot
auf Menthol
http://www.tischtennis-in-friedberg.de
- Coxeroni
- Beiträge: 1180
- Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
- Verein: SpVgg Thalkirchen
- TTR: 1467
- Wohnort: München
Re: Unterschiede bei Boostern ?
Hab ich, da gibt's keinen Life Expander?!noppen-lord hat geschrieben:Natürlich guckst Du mal ganz zufällig in meinen e..y shop
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Re: Unterschiede bei Boostern ?
noppen-lord hat geschrieben:Natürlich guckst Du mal ganz zufällig in meinen e..y shop
...da hast Du aber keinen Life Expander
Einen schönen Tag noch, und immer nett grüßen.... 
bei Noppentest tommes und bei PMB auch tommes
Holz: Rosenkavalier D
VH: Tenergy 05 1,9mm rot
RH: Joola Badman OX schwarz
bei Noppentest tommes und bei PMB auch tommes
Holz: Rosenkavalier D
VH: Tenergy 05 1,9mm rot
RH: Joola Badman OX schwarz
Re: Unterschiede bei Boostern ?
...ubs, Coxi war schneller
Einen schönen Tag noch, und immer nett grüßen.... 
bei Noppentest tommes und bei PMB auch tommes
Holz: Rosenkavalier D
VH: Tenergy 05 1,9mm rot
RH: Joola Badman OX schwarz
bei Noppentest tommes und bei PMB auch tommes
Holz: Rosenkavalier D
VH: Tenergy 05 1,9mm rot
RH: Joola Badman OX schwarz
- Coxeroni
- Beiträge: 1180
- Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
- Verein: SpVgg Thalkirchen
- TTR: 1467
- Wohnort: München
Re: Unterschiede bei Boostern ?
Würde ihn ja in Belgien bestellen, aber 15€ Versandkosten sind echt heftig. Will jemand mitmachen? 
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Re: Unterschiede bei Boostern ?
http://www.ebay.it/itm/FALCO-LIFE-EXPAN ... 0944186427
http://www.befr.ebay.be/itm/ws/eBayISAP ... 0878237642
http://ebay.co.ua/catalog/show/110944186427/
p.s. ganz heisser Tip: Google bietet mehr als 1 Seite Ergebnisse an
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
- Coxeroni
- Beiträge: 1180
- Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
- Verein: SpVgg Thalkirchen
- TTR: 1467
- Wohnort: München
Re: Unterschiede bei Boostern ?
Jaja blabla ich habe mind. vier Seiten durchgekuckt 
Trotzdem danke Cogito.
Trotzdem danke Cogito.
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
- Noppen Matthes
- Beiträge: 510
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 17:02
- Verein: Phoenix TTC
- Spielklasse: Vor Aeonen 'mal Bezirksliga WTTV
- Wohnort: Phoenix
- Kontaktdaten:
Re: Unterschiede bei Boostern ?
Holz: Stiga 2000 Allround '76
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm
Anti rules!
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm
Anti rules!
- Noppen Matthes
- Beiträge: 510
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 17:02
- Verein: Phoenix TTC
- Spielklasse: Vor Aeonen 'mal Bezirksliga WTTV
- Wohnort: Phoenix
- Kontaktdaten:
Re: Unterschiede bei Boostern ?
Denkt ihr, dass der Life Expander aehnlich einer Sonnenblumenoelbehandlung wirkt?
Holz: Stiga 2000 Allround '76
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm
Anti rules!
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm
Anti rules!
- Coxeroni
- Beiträge: 1180
- Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
- Verein: SpVgg Thalkirchen
- TTR: 1467
- Wohnort: München
Re: AW: Unterschiede bei Boostern ?
Jo als Weichmacher halt, wird schon ähnlich sein. Evtl. vielleicht besser auf Kautschuk abgestimmt, ka.
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1