Sperrvermerk über mehrere Mannschaften ?
- DataCool
- Beiträge: 141
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 00:49
- Verein: Olympia Laxten
- Spielklasse: Bezirksoberliga
- TTR: 1771
- Wohnort: Lingen(Ems)
- Kontaktdaten:
Sperrvermerk über mehrere Mannschaften ?
Hallo zusammen,
ich habe da mal eine Regelfrage:
Angenommen unser Verein hat 6 Mannschaften und in der 2ten Mannschaft spielt ein Spieler an Pos. 1.,
der von der Stärke & vom TTR Wert eigentlich in der ersten an 1. spielen müßte, in der ersten Mannschaft kann
er aufgrund privater Gründe(Zeitmangel und und und) nicht spielen.
Logischerweise hat er dann für die erste Mannschaft einen Sperrvermerk bekommen,
soweit absolut klar.
Jetzt sind wir mit der 2ten Mannschaft allerdings klar Meister geworden und werden in der BOL aufsteigen,
so das die Fahrten länger & zeit intensiver werden.
Mal angenommen unsere Nummer 1. würde sich jetzt in unserer 3ten Mannschaft aufstellen lassen, die mit uns in der Bezirksliga gespielt hat.
Würde das damit einen Sperrvermerk für alle Spieler der 2ten Mannschaft bedeuten(alle mind. 150 TTR Points weniger als die besagte Nr.1) ? Was ja zwangsläufig für die erste bedeuten würde sie bekäme Ersatz nur aus der 3ten ab Position 2 ??
Auf den Punkt gebracht: Gilt die Regelung "Sperrvermerk für alle die über jemanden mit Sperrvermerk spielen" über die Mannschaftsgrenzen hinweg ?
Danke für Eure Infos und schönes WE,
Gruß Jan
ich habe da mal eine Regelfrage:
Angenommen unser Verein hat 6 Mannschaften und in der 2ten Mannschaft spielt ein Spieler an Pos. 1.,
der von der Stärke & vom TTR Wert eigentlich in der ersten an 1. spielen müßte, in der ersten Mannschaft kann
er aufgrund privater Gründe(Zeitmangel und und und) nicht spielen.
Logischerweise hat er dann für die erste Mannschaft einen Sperrvermerk bekommen,
soweit absolut klar.
Jetzt sind wir mit der 2ten Mannschaft allerdings klar Meister geworden und werden in der BOL aufsteigen,
so das die Fahrten länger & zeit intensiver werden.
Mal angenommen unsere Nummer 1. würde sich jetzt in unserer 3ten Mannschaft aufstellen lassen, die mit uns in der Bezirksliga gespielt hat.
Würde das damit einen Sperrvermerk für alle Spieler der 2ten Mannschaft bedeuten(alle mind. 150 TTR Points weniger als die besagte Nr.1) ? Was ja zwangsläufig für die erste bedeuten würde sie bekäme Ersatz nur aus der 3ten ab Position 2 ??
Auf den Punkt gebracht: Gilt die Regelung "Sperrvermerk für alle die über jemanden mit Sperrvermerk spielen" über die Mannschaftsgrenzen hinweg ?
Danke für Eure Infos und schönes WE,
Gruß Jan
-----------------------------------------------------------------------------
2013/????: Donic Defplay Senso gerade, VH: Tibhar Evo FX-P 2.1/2.2 RH: P1R 1.5 mm
2012/2013: BTY Innershield gerade, VH: Samba+ 2.0 RH: Grass Dtecs 1.6* *vorher lange Octopus 1.1 mm
2013/????: Donic Defplay Senso gerade, VH: Tibhar Evo FX-P 2.1/2.2 RH: P1R 1.5 mm
2012/2013: BTY Innershield gerade, VH: Samba+ 2.0 RH: Grass Dtecs 1.6* *vorher lange Octopus 1.1 mm
-
Tommi Noppers
- Beiträge: 52
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 09:21
- Verein: SV 05 Friedrichroda
Re: Sperrvermerk über mehrere Mannschaften ?
soweit ich weiss bekommt nur der Spieler einen Sperrvermerk um den es geht. Dieser wird dann wahrscheinlich für alles gelten was über ihm ist - also eure 2. und 1. Mannschaft
-
#0L6
- Beiträge: 299
- Registriert: Do 4. Okt 2012, 09:57
- Verein: Fortuna BN
- Spielklasse: 1.KK
- TTR: 1447
- Wohnort: A. bei B.
Re: Sperrvermerk über mehrere Mannschaften ?
Bei uns haben wir sogar den beschriebenen Fall! Nr 1 der Dritten müsste eigentlich vom TTR in der Ersten spielen, spielt aber mit SV zwei Mannschaften tiefer, da die ersten beiden Mannschaften Samstags spielen und er nur Freitags möchte. Dennoch darf natürlich die komplette zweite Mannschaft in der Ersten Ersatz spielen, nur er darf ausschließlich in seiner Mannschaft spielen!
Cogitos Sägemeister - Palio The Way soft - TM ox
- Noppennoob
- Beiträge: 228
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 10:58
- Spielklasse: KL
- TTR: 1510
Re: Sperrvermerk über mehrere Mannschaften ?
Ich kann es aus eigener Erfahrung sagen, ich spiele in der 4. an 1 und habe einen SPV, da ich eigentlich in der 2. unten spielen müsste.
Ich darf durch den SPV natürlich in keiner Mannschaft Ersatz spielen aber davon sind keinerlei Spueler betroffen, die über mi eingesetzt sind. Der SPV gilt nur für den Spieler der einen hat.
Ich darf durch den SPV natürlich in keiner Mannschaft Ersatz spielen aber davon sind keinerlei Spueler betroffen, die über mi eingesetzt sind. Der SPV gilt nur für den Spieler der einen hat.
Im Einsatz: VH:Nittaku Fastarc C-1 1,8 Rot - Holz: Cogito Fette Keule Sitka - RH: Troublemaker ox
- DataCool
- Beiträge: 141
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 00:49
- Verein: Olympia Laxten
- Spielklasse: Bezirksoberliga
- TTR: 1771
- Wohnort: Lingen(Ems)
- Kontaktdaten:
Re: Sperrvermerk über mehrere Mannschaften ?
Danke für das Feedback, jetzt bin ich schlauer und beruhigt.
Dachte schon weil es einem zeitlich nicht möglich höher zu spielen,
müssen 2 andere Mannschaften dann darunter leiden ...
Schönes WE @all
Dachte schon weil es einem zeitlich nicht möglich höher zu spielen,
müssen 2 andere Mannschaften dann darunter leiden ...
Schönes WE @all
-----------------------------------------------------------------------------
2013/????: Donic Defplay Senso gerade, VH: Tibhar Evo FX-P 2.1/2.2 RH: P1R 1.5 mm
2012/2013: BTY Innershield gerade, VH: Samba+ 2.0 RH: Grass Dtecs 1.6* *vorher lange Octopus 1.1 mm
2013/????: Donic Defplay Senso gerade, VH: Tibhar Evo FX-P 2.1/2.2 RH: P1R 1.5 mm
2012/2013: BTY Innershield gerade, VH: Samba+ 2.0 RH: Grass Dtecs 1.6* *vorher lange Octopus 1.1 mm
Re: Sperrvermerk über mehrere Mannschaften ?
Normal dann aber in der ersten, wär jedenfalls bei uns so.Noppennoob hat geschrieben:Ich kann es aus eigener Erfahrung sagen, ich spiele in der 4. an 1 und habe einen SPV, da ich eigentlich in der 2. unten spielen müsste.
Ich darf durch den SPV natürlich in keiner Mannschaft Ersatz spielen aber davon sind keinerlei Spueler betroffen, die über mi eingesetzt sind. Der SPV gilt nur für den Spieler der einen hat.
Viscaria, VH Airoc S 2,1mm, schwarz , RH Airoc M 1,7mm, rot
-
störnoppenfan
- Beiträge: 35
- Registriert: Sa 2. Feb 2013, 22:33
Re: Sperrvermerk über mehrere Mannschaften ?
Sperrvermerk gilt nur für den Spieler für den er konkret festgelegt wurde.
Material 2X gleich:
Holz:Butterfly Grubba Carbon All+,VH:FS Origin Soft,1,8RH:BombTalent,ox
Holz:Butterfly Grubba Carbon All+,VH:FS Origin Soft,1,8RH:BombTalent,ox
- cohan
- Beiträge: 187
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 17:33
- Verein: http://www.tv-kirrlach.de/
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1502
- Wohnort: 68753 Waghäusel
- Kontaktdaten:
Re: Sperrvermerk über mehrere Mannschaften ?
Im südbadischen scheint es da eine Ausnahme von der Regel zu geben.
Das hat den TTC Singen allerdings 2 Punkte gekostet da in der Badenliga natürlich die gesamtbadischen Richtlinien gelten.
http://ttvbw.click-tt.de/cgi-bin/WebObj ... oup=179118
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=130258&page=8
Das hat den TTC Singen allerdings 2 Punkte gekostet da in der Badenliga natürlich die gesamtbadischen Richtlinien gelten.
http://ttvbw.click-tt.de/cgi-bin/WebObj ... oup=179118
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=130258&page=8
NSD 74g, Gesamtgewicht 154g
Andro Rasanter R50 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5
NSD 80g, Gesamtgewicht 157g
Andro Rasanter R47 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5
Andro Rasanter R50 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5
NSD 80g, Gesamtgewicht 157g
Andro Rasanter R47 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5
- Variatio
- Beiträge: 2206
- Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
- Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1516
- Wohnort: Karlsruhe
Re: Sperrvermerk über mehrere Mannschaften ?
Stimmt - SPV ist auf Laenderebene Laendersache.
Cohan hat das richtige Beispiel parat - in den suedbadischen Klassen ist man nur fuer diejenigen Mannschaften gesperrt, fuer die man zu stark ist. In entsprechend hoeheren Mannschaften duerfte man eingesetzt werden - solange man nicht auf Bundesebene kommt, wo dann natuerlich die Bundes-SPV-Regelung gilt.
Cohan hat das richtige Beispiel parat - in den suedbadischen Klassen ist man nur fuer diejenigen Mannschaften gesperrt, fuer die man zu stark ist. In entsprechend hoeheren Mannschaften duerfte man eingesetzt werden - solange man nicht auf Bundesebene kommt, wo dann natuerlich die Bundes-SPV-Regelung gilt.
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
- Noppennoob
- Beiträge: 228
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 10:58
- Spielklasse: KL
- TTR: 1510
Re: Sperrvermerk über mehrere Mannschaften ?
Wobei ich die Regel viel sinniger halte.
Im Einsatz: VH:Nittaku Fastarc C-1 1,8 Rot - Holz: Cogito Fette Keule Sitka - RH: Troublemaker ox
- DataCool
- Beiträge: 141
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 00:49
- Verein: Olympia Laxten
- Spielklasse: Bezirksoberliga
- TTR: 1771
- Wohnort: Lingen(Ems)
- Kontaktdaten:
Re: Sperrvermerk über mehrere Mannschaften ?
Hallo zusammen,
um das ganze noch mal klarzustellen, bei meiner Frage ging es mir nicht um die Person
die aufgrund eines für die 3te Mannschaft viel zu hohen TTR ein Sperrvermerk bekommt.
Das ist es(meines Wissens) im TTVN ganz klar, wer einen Sperrvermerk hat, darf in keiner höheren Mannschaft
Ersatz spielen ! Ende ! Alles andere würde wirklich zu Schmuh führen.
Es geht mir um den Sachverhalt das alle Spieler die über einem Spieler mit einen Sperrvermerk,
auch einen Sperrvermerk bekommen, obwohl Sie keinen Sperrvermerk vom TTR bekommen würden.
Konkretes Bsp.:
Wir als 2te Mannschaft haben diese Saison mit der 3ten Mannschaft in einer Liga gespielt.
Am Anfang der Saison bekam die Nummer 1. der 3ten Mannschaft einen Sperrvermerk,
weil Sie vom TTR eigentlich in der 2ten an Position 3-5 hätte spielen müssen.
Die 3te Mannschaft hatte intern besprochen, das sie strikt nach TTR aufstellen zur Rückserie,
was dann zur Rückserie zur Folge hatte das die ursprüngliche Nummer 1. zur Rückserie an 3 spielen muss
( 2 oder 3 TTR Punkte haben das entschiedenen). Der Sperrvermerk für für den jetzt an 3. spielenden
blieb bestehen, so das die Spieler an Position 1. und 2. zwangsläufig auch einen Sperrvermerk bekamen,
weil unter Ihnen ein Spieler einen Sperrvermerk hatte.
Somit waren/sind die Spieler an Position 1. und 2. für uns und für die 1te ebenfalls nicht mehr als Ersatz verfügbar.
Wir als 2te Mannschaft sind jetzt aus der Liga aufgestiegen und die 3te Mannschaft verbleibt jetzt in der Liga,
wenn jetzt die Nummer 1. der 2ten, aus privaten/zeitlichen Gründen in der höheren Liga nicht spielen möchte/kann und deshalb in der 3ten Mannschaft an 1. spielen würde(TTR 1950) für die Bezirksliga, würde dann für alle Spieler der 2ten Mannschaft einen Sperrvermerk für die 1te Mannschaft bedeuten ?!
Laut den Aussagen oben nein, wenn ja wäre das extrem ärgerlich und würde wahrscheinlich dazu führen,
das der besagter Spieler doch in der ersten oder zweiten gemeldet wird, aber kein Spiel mitspielen wird.
Das ist auch nicht Sinn der Sache, oder ?
Gruß Jan
um das ganze noch mal klarzustellen, bei meiner Frage ging es mir nicht um die Person
die aufgrund eines für die 3te Mannschaft viel zu hohen TTR ein Sperrvermerk bekommt.
Das ist es(meines Wissens) im TTVN ganz klar, wer einen Sperrvermerk hat, darf in keiner höheren Mannschaft
Ersatz spielen ! Ende ! Alles andere würde wirklich zu Schmuh führen.
Es geht mir um den Sachverhalt das alle Spieler die über einem Spieler mit einen Sperrvermerk,
auch einen Sperrvermerk bekommen, obwohl Sie keinen Sperrvermerk vom TTR bekommen würden.
Konkretes Bsp.:
Wir als 2te Mannschaft haben diese Saison mit der 3ten Mannschaft in einer Liga gespielt.
Am Anfang der Saison bekam die Nummer 1. der 3ten Mannschaft einen Sperrvermerk,
weil Sie vom TTR eigentlich in der 2ten an Position 3-5 hätte spielen müssen.
Die 3te Mannschaft hatte intern besprochen, das sie strikt nach TTR aufstellen zur Rückserie,
was dann zur Rückserie zur Folge hatte das die ursprüngliche Nummer 1. zur Rückserie an 3 spielen muss
( 2 oder 3 TTR Punkte haben das entschiedenen). Der Sperrvermerk für für den jetzt an 3. spielenden
blieb bestehen, so das die Spieler an Position 1. und 2. zwangsläufig auch einen Sperrvermerk bekamen,
weil unter Ihnen ein Spieler einen Sperrvermerk hatte.
Somit waren/sind die Spieler an Position 1. und 2. für uns und für die 1te ebenfalls nicht mehr als Ersatz verfügbar.
Wir als 2te Mannschaft sind jetzt aus der Liga aufgestiegen und die 3te Mannschaft verbleibt jetzt in der Liga,
wenn jetzt die Nummer 1. der 2ten, aus privaten/zeitlichen Gründen in der höheren Liga nicht spielen möchte/kann und deshalb in der 3ten Mannschaft an 1. spielen würde(TTR 1950) für die Bezirksliga, würde dann für alle Spieler der 2ten Mannschaft einen Sperrvermerk für die 1te Mannschaft bedeuten ?!
Laut den Aussagen oben nein, wenn ja wäre das extrem ärgerlich und würde wahrscheinlich dazu führen,
das der besagter Spieler doch in der ersten oder zweiten gemeldet wird, aber kein Spiel mitspielen wird.
Das ist auch nicht Sinn der Sache, oder ?
Gruß Jan
-----------------------------------------------------------------------------
2013/????: Donic Defplay Senso gerade, VH: Tibhar Evo FX-P 2.1/2.2 RH: P1R 1.5 mm
2012/2013: BTY Innershield gerade, VH: Samba+ 2.0 RH: Grass Dtecs 1.6* *vorher lange Octopus 1.1 mm
2013/????: Donic Defplay Senso gerade, VH: Tibhar Evo FX-P 2.1/2.2 RH: P1R 1.5 mm
2012/2013: BTY Innershield gerade, VH: Samba+ 2.0 RH: Grass Dtecs 1.6* *vorher lange Octopus 1.1 mm
- E-Highlander
- Beiträge: 537
- Registriert: Mi 19. Sep 2012, 14:18
- Verein: FV 1912 Wiesental
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1550
- Kontaktdaten:
Re: Sperrvermerk über mehrere Mannschaften ?
Frag doch einfach mal deinen verantwortlichen Klassenleiter (o.ä.).
Hauptschläger: Holz: Joola Toni Hold White Spot, VH: Victas VS>401 1,8mm, RH: Grass D'Tecs OX.
Re: Sperrvermerk über mehrere Mannschaften ?
Wo ist eigentlich das Problem?
Die dritte Mannschaft muss und kann denn betreffenden Spieler an 1 setzen und fertig ist die Kiste.
Dann erledigen sich die Spv's für die anderen beiden.
Sind schließlich 35 TTR Punkte möglich, oder in die 2 melden.
Ps.
Die 2 Mannschaft würde keine Spv's bekommen, weshalb auch?
Die dritte Mannschaft muss und kann denn betreffenden Spieler an 1 setzen und fertig ist die Kiste.
Dann erledigen sich die Spv's für die anderen beiden.
Sind schließlich 35 TTR Punkte möglich, oder in die 2 melden.
Ps.
Die 2 Mannschaft würde keine Spv's bekommen, weshalb auch?
- DataCool
- Beiträge: 141
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 00:49
- Verein: Olympia Laxten
- Spielklasse: Bezirksoberliga
- TTR: 1771
- Wohnort: Lingen(Ems)
- Kontaktdaten:
Re: Sperrvermerk über mehrere Mannschaften ?
Natürlich würde der Spieler in der 3ten Mannschaft an Position 1 gemeldet,
alles andere würde logischerweise wie oben schon beschrieben zu einem Sperrvermerk führen.
Das Problem ist das dann jemand in der 3ten Mannschaft an Pos. 1 mit TTR 1950 spielt
und in der 2ten Mannschaft die Nr. 1 einen TTR von 1850 besitzt und somit alle Spieler der 2ten Mannschaft
einen TTR zwischen 100-200 TTR Punkte kleiner als die Nummer 1 der 3ten besitzen,
dieser ist ja momentan die Nr. 1 der 2ten Mannschaft und im Moment schon einen Sperrvermerk,
weil er von TTR ja in der 1ten an 2 oder 3 spielen müßte.
Wenn dieser Spieler jetzt in der dritten Mannschaft an Position 1 spielt,
dann könnte der Sachverhalt greifen:
"Das alle Spieler über einem Spieler mit Sperrvermerk ebenfalls einen Sperrvermerk bekommen".
Der springende Punkt bei der Aussage ist, gilt das über Mannschaften hinweg(demnach alle in der 2ten SV),
oder betrifft es nur die Mannschaft in der der Spieler gemeldet ist, dann wäre die ganz Diskusion erledigt, weil der Spieler eh an eins spielt.
Anfrage an den Staffelleiter läuft aber auch schon
alles andere würde logischerweise wie oben schon beschrieben zu einem Sperrvermerk führen.
Das Problem ist das dann jemand in der 3ten Mannschaft an Pos. 1 mit TTR 1950 spielt
und in der 2ten Mannschaft die Nr. 1 einen TTR von 1850 besitzt und somit alle Spieler der 2ten Mannschaft
einen TTR zwischen 100-200 TTR Punkte kleiner als die Nummer 1 der 3ten besitzen,
dieser ist ja momentan die Nr. 1 der 2ten Mannschaft und im Moment schon einen Sperrvermerk,
weil er von TTR ja in der 1ten an 2 oder 3 spielen müßte.
Wenn dieser Spieler jetzt in der dritten Mannschaft an Position 1 spielt,
dann könnte der Sachverhalt greifen:
"Das alle Spieler über einem Spieler mit Sperrvermerk ebenfalls einen Sperrvermerk bekommen".
Der springende Punkt bei der Aussage ist, gilt das über Mannschaften hinweg(demnach alle in der 2ten SV),
oder betrifft es nur die Mannschaft in der der Spieler gemeldet ist, dann wäre die ganz Diskusion erledigt, weil der Spieler eh an eins spielt.
Anfrage an den Staffelleiter läuft aber auch schon
-----------------------------------------------------------------------------
2013/????: Donic Defplay Senso gerade, VH: Tibhar Evo FX-P 2.1/2.2 RH: P1R 1.5 mm
2012/2013: BTY Innershield gerade, VH: Samba+ 2.0 RH: Grass Dtecs 1.6* *vorher lange Octopus 1.1 mm
2013/????: Donic Defplay Senso gerade, VH: Tibhar Evo FX-P 2.1/2.2 RH: P1R 1.5 mm
2012/2013: BTY Innershield gerade, VH: Samba+ 2.0 RH: Grass Dtecs 1.6* *vorher lange Octopus 1.1 mm
- Coxeroni
- Beiträge: 1180
- Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
- Verein: SpVgg Thalkirchen
- TTR: 1467
- Wohnort: München
Re: AW: Sperrvermerk über mehrere Mannschaften ?
Das zweite gilt Jan. Eben nur, wenn er nicht an 1 gemeldet wird. So verstehe ich das.
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Re: Sperrvermerk über mehrere Mannschaften ?
Nein es gilt nicht Mannschaftübergreifend nur für die Mannschaft in der der betreffende Spieler gemeldet ist."Das alle Spieler über einem Spieler mit Sperrvermerk ebenfalls einen Sperrvermerk bekommen".
Wenn er an 1 gesetzt in der 3 Herren, alles gut.
Bsp.
http://ttvn.click-tt.de/cgi-bin/WebObje ... =2012%2F13