Spielzuege/Strategien mit GlAnti?

Antworten
Benutzeravatar
Noppen Matthes
Beiträge: 510
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 17:02
Verein: Phoenix TTC
Spielklasse: Vor Aeonen 'mal Bezirksliga WTTV
Wohnort: Phoenix
Kontaktdaten:

Spielzuege/Strategien mit GlAnti?

Beitrag von Noppen Matthes »

Ich spiele (oder versuche es zumindest) jetzt seit 2 Wochen mit ABS 1,2 auf der RH. Ich bin zwar immer noch dabei die Grundtechniken zu erlernen, aber ich denke, dass es keine schlechte Idee waere auch bestimmte Spielzuege oder Strategien mit ins Systemtraining einzubauen. Koennt ihr mir da irgendwelche Tipps oder Hinweise geben? Wie bringt man z.B. am besten die VH ins Spiel? Wie baut man sein Spiel am besten auf mit dem GlAnti?

Vielen Dank schon 'mal im voraus!
Holz: Stiga 2000 Allround '76
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm

Anti rules!
Benutzeravatar
Noppen Matthes
Beiträge: 510
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 17:02
Verein: Phoenix TTC
Spielklasse: Vor Aeonen 'mal Bezirksliga WTTV
Wohnort: Phoenix
Kontaktdaten:

Re: Spielzuege/Strategien mit GlAnti?

Beitrag von Noppen Matthes »

Keiner kann mir irgendwelche Tipps geben? :cry: :(
Ich kann mich z.B. erinnern, dass MaikS mal irgendwo sagte, dass er halblang auf den Wechselpunkt aufschlaegt, so dass der Gegner anzieht und er mit dem Anti blocken kann. Mich wuerden halt typische Spielzuege interessieren. Hintergrund ist auch, dass ich am Samstag gegen ein Spieler verloren habe, der extrem sicher war und mir viel auf den Anti spielte. Am Ende des Spiels meinte er: "Du hast eine echt gute VH, wieso hast Du sie nicht mehr eingesetzt?" Da fing ich halt an nachzudenken: Wie denn am besten? :dontknow:
Holz: Stiga 2000 Allround '76
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm

Anti rules!
Benutzeravatar
Defensiv-Anti
Beiträge: 357
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 10:23
TTR: 1600

Re: Spielzuege/Strategien mit GlAnti?

Beitrag von Defensiv-Anti »

Typische Spielzüge sind ja die gleichen wie damals bei glatten Noppen.
Auf den Wechselpunkt zieht Maik wohl, damit der Gegner nicht voll durchrohrt, sondern auf Spin ziehen muss. Kommt auf den Gegner an, ob das überhaupt nötig ist.
Ein typischer Spielzug wäre z.B.
Aufschlag mit Unterschnitt --> Gegner schupft zurück --> mit Anti dagegen und darauf folgenden halbhohen Return verwerten.
Folivora + 729 + ABS
#0L6
Beiträge: 299
Registriert: Do 4. Okt 2012, 09:57
Verein: Fortuna BN
Spielklasse: 1.KK
TTR: 1447
Wohnort: A. bei B.

Re: Spielzuege/Strategien mit GlAnti?

Beitrag von #0L6 »

Defensiv-Anti hat geschrieben:Typische Spielzüge sind ja die gleichen wie damals bei glatten Noppen.
Auf den Wechselpunkt zieht Maik wohl, damit der Gegner nicht voll durchrohrt, sondern auf Spin ziehen muss. Kommt auf den Gegner an, ob das überhaupt nötig ist.
Ein typischer Spielzug wäre z.B.
Aufschlag mit Unterschnitt --> Gegner schupft zurück --> mit Anti dagegen und darauf folgenden halbhohen Return verwerten.
Genau! Entweder man versucht sich DS-Vorlagen zu schaffen (kurze US-Bälle) oder man provoziert weiche TS, um von der SU beim Block zu profitieren!
Cogitos Sägemeister - Palio The Way soft - TM ox
Benutzeravatar
Noppen Matthes
Beiträge: 510
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 17:02
Verein: Phoenix TTC
Spielklasse: Vor Aeonen 'mal Bezirksliga WTTV
Wohnort: Phoenix
Kontaktdaten:

Re: Spielzuege/Strategien mit GlAnti?

Beitrag von Noppen Matthes »

@Defensiv-Anti und #0L6: Vielen Dank erst einmal! :thumpsup:
Also, ich habe nie glatte Noppen gespielt von daher kenne ich diese Spielzuege nicht. Ich habe aber gestern das mit dem DS auf US versucht und das klappt schon nicht schlecht. Jedenfalls hat der Gegner viele Baelle zu hoch zurueckgebracht bis er merke, dass TS in den Dingern drin ist und sie dann mit der RH gegengedrueckt hat. Da habe ich den DS dann lang in seine VH gespielt und er hat immer angezogen: entweder drueber oder gefundenes Fressen fuer den Anti. :bravo:
Ich denke, dass es mit Spielzuegen auch besser klappen wird wenn ich die grundsaetzlichen GlAnti-Techniken mehr verinnerlicht habe.
Ein Kollege hat gestern Abend uebrigens eine Video von meinem abschliessenden Trainingsmatch aufgenommen, was er mir naechste Woche auf einem thumb drive geben wollte. Da muesst ihr auch also noch gedulden...
Holz: Stiga 2000 Allround '76
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm

Anti rules!
Antworten