Tibhar Evolution Serie

Benutzeravatar
Coxeroni
Beiträge: 1180
Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
Verein: SpVgg Thalkirchen
TTR: 1467
Wohnort: München

Re: AW: Tibhar Evolution Serie

Beitrag von Coxeroni »

Alles was härter als der Samba+ ist taugt eh nix :-D
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
bummelmann
Beiträge: 10
Registriert: Do 27. Sep 2012, 15:31
Spielklasse: BL
TTR: 1750

Re: Tibhar Evolution Serie

Beitrag von bummelmann »

ja , kommt aber vom Katapult , daher vom Speed an den 64 ran ....
MaikS
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: OL
TTR: 2020

Re: Tibhar Evolution Serie

Beitrag von MaikS »

Ich habe gestern mal den EL-P in 2,1 getestet. Aufgeklebt Mittags mit VOC, aber auch fast ne Stunde auslüften lassen.
Ich war von Spieleigenschaften Abends sehr angetan. Der EL-P spielt sich allerdings, obwohl es ja nur der mittel harte der drei ist, schon sehr knackig, etwas härter als ein Rhyzm mit Werkstuning. Das liegt denke ich am OG, was beim Rhyzm halt Butterweich ist.
Wir haben Dienstags meist eine Tibhar Vertragsspielerin bei uns, die auch sehr angetan war (sie hatte ihn noch gar nicht getestet).
MaikS
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: OL
TTR: 2020

Re: Tibhar Evolution Serie

Beitrag von MaikS »

So, heute war die 8 Einheit/Punktspiel. Spielt sich immer noch sehr gut, aber direkt im Trefferzentrum hat sich eine schon relativ stark ergraute Fläche gebildet. Auch wenn die Spieleigenschaften wie gesagt noch nicht nachlassen, finde ich das nicht richtig hinnehmbar. Wie sagte einer aus meiner Mannschaft: Das Auge spielt schließlich mit ;-)
4 MD!
Beiträge: 311
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 14:11
Kontaktdaten:

Re: Tibhar Evolution Serie

Beitrag von 4 MD! »

MaikS hat geschrieben:So, aber direkt im Trefferzentrum hat sich eine schon relativ stark ergraute Fläche gebildet. Auch wenn die Spieleigenschaften wie gesagt noch nicht nachlassen, finde ich das nicht richtig hinnehmbar)
Dann ist es bestimmt ein schwarzer, weiteres Indiz, dass sie auch von ESN sind , ist typisch .
Viscaria, VH Airoc S 2,1mm, schwarz , RH Airoc M 1,7mm, rot
Cogito
Beiträge: 2414
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 08:41
Spielklasse: 1. KK
TTR: 1392

Re: Tibhar Evolution Serie

Beitrag von Cogito »

MaikS hat geschrieben:... aber direkt im Trefferzentrum hat sich eine schon relativ stark ergraute Fläche gebildet. ...
Schwarze Schuhcreme :cheers: .
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Benutzeravatar
Memo
Beiträge: 356
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 16:49
Verein: TTC Karsau
Spielklasse: Bezirksliga
TTR: 1450
Wohnort: Rheinfelden

Re: Tibhar Evolution Serie

Beitrag von Memo »

Habe heute den FX-P schwarz in 1,7-1,8mm erhalten.

Gewicht mit Verpackung 101g

ohne Verpackung ca 75g

Der Schwamm erinnert mich von der Porigkeit an die 1.Serie von Baracuda, man ist er offenporig.

Geklebt wurde es mit andro Turbo Fix (2 x Belag - 1 x Holz) auf den Yinhe T6 (77g) gerade.

Heute Abend werde ich ihn ca 1.30h, wenn passt :D, spielen

Davor habe ich Beläge wie Adidas P7, Aurus Soft und Apollo gespielt.

Auf die Rh kommt ein neuer ABS 1,2 mit DF

Werde berichten!
Benutzeravatar
Der_Echte
Beiträge: 87
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 17:56
Verein: Korea Foreign TTC
Spielklasse: Korea Div 3 National
Wohnort: Korea
Kontaktdaten:

Re: Tibhar Evolution Serie

Beitrag von Der_Echte »

Ich habe laetzte woch 2 Belaege Evolution EX-P gekauft. (Max) Trotzdem ich mag den harte MX-P, hatte ich den FX un EX an einem Tibhar Inca Test-Holz. hatte ich interesse, so kaufte ich 2 Belaege. Nach ein Woch, alles in ordnung, ein bissien mehr schrit als Aurus, nettes SOUND, gute IMPACT sage alle Koreaners heute, wann ich besuchte Noppen Matthes' beliebste Pyungtaek TTC (war ich weg 2-3 Monaten).
Go FC Bayern!

Nexy KANAPH Tibhar MX-P / Dawei XP 2008 Super Power
Primorac Carbon + Tibhar Aurus und 755 OX (Test Bat for Achumas)
Jochen K.
Beiträge: 17
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 18:52
Verein: VfL Herrenberg
Spielklasse: Bezirksliga
TTR: 1680

Re: Tibhar Evolution Serie

Beitrag von Jochen K. »

Der_Echte hat geschrieben:Ich habe laetzte woch 2 Belaege Evolution EX-P gekauft. (Max)
Das wäre dann der vierte Belag der Serie nach FX-P, EL-P und MX-P ;)
Victas V > 15 Extra 2,0
VKMS
TSP Curl P1r 1,0
Benutzeravatar
Coxeroni
Beiträge: 1180
Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
Verein: SpVgg Thalkirchen
TTR: 1467
Wohnort: München

Re: AW: Tibhar Evolution Serie

Beitrag von Coxeroni »

Mensch Jochen, ewig nichts gelesen von dir, und dann so ein Klugscheißerpost? :-D
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Phoenix
Beiträge: 287
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 09:11
Spielklasse: Bezirksliga - TTVR
TTR: 1622
Wohnort: Westerwald (RP Grenze NRW)

Re: Tibhar Evolution Serie

Beitrag von Phoenix »

Die sollen mal hinne machen mit dem MX-S :-(
Holz: Arbalest Bogen (gerade)
VH: Tibhar Evolution MX-S - 2,0mm, schwarz
RH: Tibhar Grass D'Tecs - OX, rot
4 MD!
Beiträge: 311
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 14:11
Kontaktdaten:

Re: Tibhar Evolution Serie

Beitrag von 4 MD! »

Phoenix hat geschrieben:Die sollen mal hinne machen mit dem MX-S :-(
Weißt du mehr über den , da du ihn so dringend erwartest ?
Inwiefern unterscheidet er sich zu den anderen ?
Viscaria, VH Airoc S 2,1mm, schwarz , RH Airoc M 1,7mm, rot
Benutzeravatar
Der_Echte
Beiträge: 87
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 17:56
Verein: Korea Foreign TTC
Spielklasse: Korea Div 3 National
Wohnort: Korea
Kontaktdaten:

Re: Tibhar Evolution Serie

Beitrag von Der_Echte »

OK, it waz EL. My bad.
Go FC Bayern!

Nexy KANAPH Tibhar MX-P / Dawei XP 2008 Super Power
Primorac Carbon + Tibhar Aurus und 755 OX (Test Bat for Achumas)
Phoenix
Beiträge: 287
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 09:11
Spielklasse: Bezirksliga - TTVR
TTR: 1622
Wohnort: Westerwald (RP Grenze NRW)

Re: Tibhar Evolution Serie

Beitrag von Phoenix »

4 MD! hat geschrieben:
Phoenix hat geschrieben:Die sollen mal hinne machen mit dem MX-S :-(
Weißt du mehr über den , da du ihn so dringend erwartest ?
Inwiefern unterscheidet er sich zu den anderen ?
"MX-S is a hard-sponge version for players who have a good hand- & arm-acceleration and have a little bit longer movement-technique. The own catapult of the MX-S version is a little bit less than the MX-P version, so the speed, maximum-spin and power comes more from your acceleration of your body (you "activate" the rubber with your longer and faster technique)."

Also spielt sich eher chinesisch, vermute/hoffe ähnlich wie mein Skyline
Holz: Arbalest Bogen (gerade)
VH: Tibhar Evolution MX-S - 2,0mm, schwarz
RH: Tibhar Grass D'Tecs - OX, rot
Cogito
Beiträge: 2414
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 08:41
Spielklasse: 1. KK
TTR: 1392

Re: Tibhar Evolution Serie

Beitrag von Cogito »

Memo hat geschrieben:...
Werde berichten!
Ja nu ? :wink:
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Benutzeravatar
Memo
Beiträge: 356
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 16:49
Verein: TTC Karsau
Spielklasse: Bezirksliga
TTR: 1450
Wohnort: Rheinfelden

Re: Tibhar Evolution Serie

Beitrag von Memo »

Sry xd

Habe ihn bis jetzt 2x ca 1h Stunde gespielt.

Mir ist er auf dem T6, trotz 1,8mm, etwas zu schnell. Zudem stört mich der flache Ballabsprung, leigt aber eher am Holz.

Kurz:

- gefühlvoll, aber nicht matschig
- schnell
- Spin erkennbar
- Block-Konter-Schuss wunderbar
- zum draufhauen bzw Schlagspin geeignet
Zuletzt geändert von Memo am Do 18. Apr 2013, 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
cohan
Beiträge: 187
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 17:33
Verein: http://www.tv-kirrlach.de/
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1502
Wohnort: 68753 Waghäusel
Kontaktdaten:

Re: Tibhar Evolution Serie

Beitrag von cohan »

Wie sieht es denn mit der Haltbarkeit aus?
Inzwischen dürfte doch bei manchen schon der 2te Belag drauf kleben?

Frage mich gerade welcher Evolution auf ein Toni Hold White Spot passen könnte.
NSD 74g, Gesamtgewicht 154g
Andro Rasanter R50 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5

NSD 80g, Gesamtgewicht 157g
Andro Rasanter R47 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5
#0L6
Beiträge: 299
Registriert: Do 4. Okt 2012, 09:57
Verein: Fortuna BN
Spielklasse: 1.KK
TTR: 1447
Wohnort: A. bei B.

Re: Tibhar Evolution Serie

Beitrag von #0L6 »

@Memo: Wie ist denn der Evolution im direkten Vergleich mit dem P7?
Cogitos Sägemeister - Palio The Way soft - TM ox
Benutzeravatar
Memo
Beiträge: 356
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 16:49
Verein: TTC Karsau
Spielklasse: Bezirksliga
TTR: 1450
Wohnort: Rheinfelden

Re: Tibhar Evolution Serie

Beitrag von Memo »

ich kann sie direkt nicht vergleichen, da ich sie auf verschiedene Hölzer gespielt habe
Benutzeravatar
TiSchn
Beiträge: 79
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:58
Verein: TTSG
Spielklasse: Kreisliga
Kontaktdaten:

Re: Tibhar Evolution Serie

Beitrag von TiSchn »

So; gestern erstmalig den MX-P (1,9/2,0) auf dem Keyshot Light gespielt. :yes:

Alles was folgt, hat eigentlich nichts zu bedeuten, da ich anfangs immer recht euphorisch auf neue Testeindrücke reagiere. :D Zudem konnte ich nur zweieeinhalb Stunden testen.

Schwamm:
Was mir sofort auffiel; der Schwamm kann/muss höchst wahrscheinlich nicht eingeprügelt werden, bzw. dürfte sich definitiv nicht sonderlich weichspielen lassen. Der macht schon einen recht harten Eindruck, ähnlich dem CarboSponge des Vega Pro.

Obergummi:
Weich und griffig. Griffiger als beim von mir gespielten Adidas P7 und auch griffiger als die meisten Vega Pros, die ich gespielt habe. Bei den Vegas hatte ich manche bekommen, wo man von einem griffigen OG sprechen konnte, andere wiederum konnten dieses Attribut nicht erfüllen.

Spieleigenschaften:

Schupf:
Beim Schupf ähnelte er mehr dem Vega Pro, als dem P7. Hier hatte ich keine großen Umstellungsschwierigkeiten; dass war beim Wechsel von VP auf P7 anders.

Konter/Block:
Beides für meine Verhältnisse relativ sicher zu spielen.

Schuss:
Der kam besser als mit den beiden anderen Belägen. Schüsse ließen sich sehr gut setzen und hatten gutes Tempo.

Angaben:
Auch hier keine Umstellunsprobleme. Mit dem MX-P waren meine Angaben ähnlich denen, die ich mit dem P7 spielen konnte. Schnittiger als die, die ich mit dem Vega Pro hinbekomme.

Topspin:
:hurra: Unglaublich, was da für Topspins funktionierten. Ich hatte das Gefühl, als könnte ich den Ball sehr gut "führen". Gefühlt eine sehr lange Ballkontaktzeit. Ob schnell oder langsam - es ging einfach alles sehr gut. Fast noch einen Tick besser, als mit dem P7, der mich anfangs total überzeugt hatte. Definitiv schneller und sicherer zu spielen, als mit dem Vega Pro. Das hat mit dem MX-P wirklich super funktioniert!

Bin schon gespannt, wie die nächsten Trainingseinheiten laufen. Leider dauert es bis dahin eine knappe Woche. :cry:

Der Katapult war ähnlich dem des P7.
ARBALEST STOCK
VH: XIOM Vega Japan 2,0mm
RH: KTL Pro XT 2,0mm
Antworten