Bundesoffene TT-Stadtmeisterschaft Offenbach

Diskussionen, Berichte und Empfehlungen rund um Turniere
Cogito
Beiträge: 2414
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 08:41
Spielklasse: 1. KK
TTR: 1392

Bundesoffene TT-Stadtmeisterschaft Offenbach

Beitrag von Cogito »

http://httv.click-tt.de/cgi-bin/WebObje ... 2013-03-17

Sogar ITTF offen. Aber Ma Long verzichtet, dafür komme ich (Sa bis TTR 1500).
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Benutzeravatar
Defensiv-Anti
Beiträge: 357
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 10:23
TTR: 1600

Re: Bundesoffene TT-Stadtmeisterschaft Offenbach

Beitrag von Defensiv-Anti »

Die Klasse bis 1500 würde ich vom Termin her auch spielen wenn ich dürfte.
Da sind noch keine ewigen Verzögerungen.

Auf So 15:30 Uhr habe ich keinen Bock. Fängt wahrscheinlich faktisch um 18:00 Uhr an und geht bis ein Uhr Nachts. Offenbach ist ja berüchtigt... Auch wenns da immer lecker Mohrenkopfbrötchen gibt.
Folivora + 729 + ABS
Benutzeravatar
Coxeroni
Beiträge: 1180
Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
Verein: SpVgg Thalkirchen
TTR: 1467
Wohnort: München

Re: AW: Bundesoffene TT-Stadtmeisterschaft Offenbach

Beitrag von Coxeroni »

Was macht man bei solchen Turnieren eigentlich, wenn man keinen (oder einen veralteten) TTR hat? Wird man anhand der Aufstellung geschätzt?
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Benutzeravatar
Addyflint
Beiträge: 242
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 13:05
Verein: SV St. Stephan Griesheim
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1588

Re: Bundesoffene TT-Stadtmeisterschaft Offenbach

Beitrag von Addyflint »

Bin auch dabei. Allerdings Sonntag in der Klasse bis 1650! Wer taucht da noch so auf?
Moderne Abwehr ab Saison 2014/15
NSD verkleinert - XIOM Vega Pro 1.8 - S&T Hellfire


Spielklasse: Bezirk Süd BK Pos.3
Verein: SV St. Stephan Griesheim
Benutzeravatar
grassbeisser
Beiträge: 132
Registriert: Di 18. Sep 2012, 10:46

Re: AW: Bundesoffene TT-Stadtmeisterschaft Offenbach

Beitrag von grassbeisser »

Coxeroni hat geschrieben:Was macht man bei solchen Turnieren eigentlich, wenn man keinen (oder einen veralteten) TTR hat? Wird man anhand der Aufstellung geschätzt?
http://httv.click-tt.de/temp/2013031810 ... eibung.pdf

Die Klassen sind zusätzlich auch von D2- offen (A) eingestuft.
Benutzeravatar
Coxeroni
Beiträge: 1180
Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
Verein: SpVgg Thalkirchen
TTR: 1467
Wohnort: München

Re: AW: Bundesoffene TT-Stadtmeisterschaft Offenbach

Beitrag von Coxeroni »

grassbeisser hat geschrieben:
Coxeroni hat geschrieben:Was macht man bei solchen Turnieren eigentlich, wenn man keinen (oder einen veralteten) TTR hat? Wird man anhand der Aufstellung geschätzt?
http://httv.click-tt.de/temp/2013031810 ... eibung.pdf

Die Klassen sind zusätzlich auch von D2- offen (A) eingestuft.
Das bringt mich nicht viel weiter. Woher weiß ich denn, ob ich Herren D, C, oder B bin? Ich vermute zwar C, aber sowas ist doch von Verband zu Verband unterschiedlich. Klärt mich mal auf :)
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Benutzeravatar
Addyflint
Beiträge: 242
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 13:05
Verein: SV St. Stephan Griesheim
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1588

Re: Bundesoffene TT-Stadtmeisterschaft Offenbach

Beitrag von Addyflint »

Du bist definitiv Herren C. Bei uns in den Bezirksligen liegt der kleinste Wert für BL vorne im Schnitt bei 1660, der höchste bei 1800.
Damit bist du definitiv mittendrin ;)

Bei veraltetem TTR zählt immernoch der aktuellste QTTR und generell wird nach QTTR gemeldet, nicht nach aktuellstem TTR Wert
Moderne Abwehr ab Saison 2014/15
NSD verkleinert - XIOM Vega Pro 1.8 - S&T Hellfire


Spielklasse: Bezirk Süd BK Pos.3
Verein: SV St. Stephan Griesheim
Benutzeravatar
Coxeroni
Beiträge: 1180
Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
Verein: SpVgg Thalkirchen
TTR: 1467
Wohnort: München

Re: Bundesoffene TT-Stadtmeisterschaft Offenbach

Beitrag von Coxeroni »

Mit veraltet meine ich richtig veraltet. Ich habe noch einen TTR aus meiner Zeit bei meinem Heimatverein im TTVWH. Aktuell spiele ich in Berlin, habe dort kein TTR sondern eine LivePZ (Berechnung die selbe, anderer Dienstleister). Dank Abstufung wegen Inaktivität (ich war da noch gemeldet, als ich bereits pausierte), steht by mytt ein Q-TTR von 1568 zu Buche. Zählt der dann? Und gibt es nicht offizielle Einstufungen für Ligen in bestimmten Verbänden? Was macht man mit Leuten aus dem Ausland, die keine TTR haben?
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Benutzeravatar
Defensiv-Anti
Beiträge: 357
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 10:23
TTR: 1600

Re: Bundesoffene TT-Stadtmeisterschaft Offenbach

Beitrag von Defensiv-Anti »

Veraltet gibts nicht beim TTR. Der zählt. Punkt.

Für alle komplett ohne TTR gibts die "Klasseneinteilung der Verbände". Dafür das jedes Turnier darauf verweist, ist dieses Dokument sauschwer zu finden.
Aber hier ist es: http://www.httv.de/media/000/Schiedsric ... baende.pdf
Folivora + 729 + ABS
Benutzeravatar
Coxeroni
Beiträge: 1180
Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
Verein: SpVgg Thalkirchen
TTR: 1467
Wohnort: München

Re: Bundesoffene TT-Stadtmeisterschaft Offenbach

Beitrag von Coxeroni »

Defensiv-Anti hat geschrieben:Veraltet gibts nicht beim TTR. Der zählt. Punkt.

Für alle komplett ohne TTR gibts die "Klasseneinteilung der Verbände". Dafür das jedes Turnier darauf verweist, ist dieses Dokument sauschwer zu finden.
Aber hier ist es: http://www.httv.de/media/000/Schiedsric ... baende.pdf
Optimal, so eine Liste habe ich gesucht :) Danke.

Cool, dann könnte ich ja bei Turnieren in tiefen Klassen wildern. Kennt jemand welche mit Preisgeld für Herren D? :D
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Benutzeravatar
Defensiv-Anti
Beiträge: 357
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 10:23
TTR: 1600

Re: Bundesoffene TT-Stadtmeisterschaft Offenbach

Beitrag von Defensiv-Anti »

C2 musst du spielen mit 1568.
Aber z.B. Ostern in Staffel gibts in der Klasse auch ein wenig Preisgeld. EDIT: 40 Euro

Das ist allgemein auch die Schwäche an diesem System. Die Hessen werden zwar alle gut eingeteilt, aber quasi bei jedem Turnier kommen irgendwelche "Einzelfälle" aus anderen Verbänden wie Coxeroni vorbei und gewinnen.
Zuletzt geändert von Defensiv-Anti am Mo 18. Mär 2013, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Folivora + 729 + ABS
Benutzeravatar
Coxeroni
Beiträge: 1180
Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
Verein: SpVgg Thalkirchen
TTR: 1467
Wohnort: München

Re: Bundesoffene TT-Stadtmeisterschaft Offenbach

Beitrag von Coxeroni »

Keine Angst, ich habe nicht vor zu kommen. Mein Interesse war nur hypothetischer Natur :)
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Osterhase
Beiträge: 110
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 09:07
TTR: 1730

Re: Bundesoffene TT-Stadtmeisterschaft Offenbach

Beitrag von Osterhase »

Bin noch am Überlegen ob ich am Samstag bei der Klasse bis 1750 mitspiele...
tiago
Beiträge: 29
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:42
Verein: TTC Eintracht Burgholz-Kirchhain

Re: Bundesoffene TT-Stadtmeisterschaft Offenbach

Beitrag von tiago »

Bin warscheinlich bei Jugend und U22 am Samstag da.
VKM
Curl p1r
victs vs401
Cogito
Beiträge: 2414
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 08:41
Spielklasse: 1. KK
TTR: 1392

Re: Bundesoffene TT-Stadtmeisterschaft Offenbach

Beitrag von Cogito »

Defensiv-Anti hat geschrieben:...aber quasi bei jedem Turnier kommen irgendwelche "Einzelfälle" aus anderen Verbänden wie Coxeroni vorbei und gewinnen.
Gibt es denn niemand, der die auf dem Parkplatz mit dem Auto platt fahren könnte ?
Addyflint hat geschrieben:Bin auch dabei. Allerdings Sonntag in der Klasse bis 1650! Wer taucht da noch so auf?

Wenn es am Samstag gut läuft und der Größenwahn um sich greift, dann vielleicht auch Sonntag. Viel verlieren kann ich ja nicht.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Osterhase
Beiträge: 110
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 09:07
TTR: 1730

Re: AW: Bundesoffene TT-Stadtmeisterschaft Offenbach

Beitrag von Osterhase »

Ne, auf das Turnier bekommt mich keiner mehr hin. 10:30 Beginn, mein letztes Spiel war um ca. 22:30
Cogito
Beiträge: 2414
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 08:41
Spielklasse: 1. KK
TTR: 1392

Re: AW: Bundesoffene TT-Stadtmeisterschaft Offenbach

Beitrag von Cogito »

Osterhase hat geschrieben:Ne, auf das Turnier bekommt mich keiner mehr hin. 10:30 Beginn, mein letztes Spiel war um ca. 22:30
Mir reicht es auch wieder für die nächsten 10 Jahre:

- Ankunft wegen Nachmeldung um 8:30 Uhr
- offizieller Beginn 9:00
- tatsächlicher Beginn 9:30 (übliche Verzögerung eben wegen der vielen Nachmelder, also OK)
- ich bin in der 2. KO-Runde um ca. 19:00 Uhr ausgeschieden (2 Doppel und 4 Einzel in 10 h :( )

Die Turnierleitung klappte tadellos; es gab zu keiner Zeit Tische die länger als 2-3 Minuten frei waren.

Aber:
- Herren bis 1500 mit 100 Anmeldungen
- 1 h später Herren bis 1750 mit ca. 90 Anmeldungen
- später dann noch Männliche Jugend, Herren bis 1875, Unter 22, Senioren Ü40

und das Ganze bei nur 19 Tischen.

Natürlich ist es für die Kasse des Veranstalters optimal, wenn das Turnier derart überladen ist. Viele Startgelder und die Teilnehmer kaufen den langen Tag über ständig Verpflegung. Als Teilnehmer finde ich das aber abschreckend. Hier ist der Verband, bei dem das Turnier ja angemeldet werden muss, gefordert. Es müssen Auflagen her, die so eine Überladung verbieten - etwa Teilnehmer/Tisch Quotienten, die nicht überschritten werden dürfen. Der Ausrichter kann sich dann ja aussuchen, ob er die Teilnehmerzahlen quotiert oder auf Klassen verzichtet. Ich hätte nichts gegen Voranmeldung nebst obligatorischer Überweisung und angekündigt begrenzter Teilnehmerzahl mit dem Prinzip "wer zuerst kommt, mahlt zuerst." Von mir aus kann dann auch das Startgeld hochgesetzt werden, um einen Ausgleich für den Veranstalter zu schaffen. Ich zahle lieber 10,- € Startgeld bei begrenzt 64 Teilnehmern als 7,- € mit 100 Teilnehmern.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Benutzeravatar
Variatio
Beiträge: 2206
Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1516
Wohnort: Karlsruhe

Re: Bundesoffene TT-Stadtmeisterschaft Offenbach

Beitrag von Variatio »

Wie war das noch gleich? Wegen des bloeden TTR nimmt kein Spieler mehr an Turnieren teil? :twisted:
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Benutzeravatar
Referre
Beiträge: 2343
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:10

Re: Bundesoffene TT-Stadtmeisterschaft Offenbach

Beitrag von Referre »

:mrgreen:
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Benutzeravatar
destroy11
Beiträge: 272
Registriert: Di 18. Sep 2012, 03:17
Wohnort: Cologne

Re: Bundesoffene TT-Stadtmeisterschaft Offenbach

Beitrag von destroy11 »

Variatio hat geschrieben:Wie war das noch gleich? Wegen des bloeden TTR nimmt kein Spieler mehr an Turnieren teil? :twisted:
blödsinn,morgen in Bonn dabei :2thumps:
But Matsushita Pro ST.
Tibhar Super Defense 1,6 mm
GD Meteorite OX
But J.S Huyk ST.
Donic Spike P1 0,5 mm
Donic Baracuda 1,8 mm
But KSL ST.
But Tenergy 05 2,1 mm
GD Meteorite OX
Antworten