Irgendwas zwischen Barracuda und Sigma Pro Europe
Irgendwas zwischen Barracuda und Sigma Pro Europe
Hallo zusammen
Ich bin nicht mehr auf dem Laufenden was die Materialwelt angeht.
Ich habe jetzt zwei Beläge intensiv getestet:
Donic Barracuda:
Hier gefällt mir der Topspin sehr gut, der Ball verlässt den Schläger in einem hohen Bogen. Dies kommt meinem Topspin (mehr Rotation als Tempo) sehr entgegen.
Allerdings fehlt mir manchmal etwas die Direktheit, der Wums.
Xiom Sigma Pro Europe
Hier ist die Direktheit super, allerdings ist mehr der Bogen beim Topspin nicht hoch genug.
Ich suche also einen Belag, der bei der Flugkurve und der Direktheit zwischen den beiden Belägen liegt.
Könnt ihr was empfehlen?
Gruss
Benjamin
Ich bin nicht mehr auf dem Laufenden was die Materialwelt angeht.
Ich habe jetzt zwei Beläge intensiv getestet:
Donic Barracuda:
Hier gefällt mir der Topspin sehr gut, der Ball verlässt den Schläger in einem hohen Bogen. Dies kommt meinem Topspin (mehr Rotation als Tempo) sehr entgegen.
Allerdings fehlt mir manchmal etwas die Direktheit, der Wums.
Xiom Sigma Pro Europe
Hier ist die Direktheit super, allerdings ist mehr der Bogen beim Topspin nicht hoch genug.
Ich suche also einen Belag, der bei der Flugkurve und der Direktheit zwischen den beiden Belägen liegt.
Könnt ihr was empfehlen?
Gruss
Benjamin
- Holz: Dr. Neubauer Hercules
- VH: Spinlord Waran 1.8 schwarz
- RH: Dr. Neubauer Buffalo 1,8
Re: Irgendwas zwischen Barracuda und Sigma Pro Europe
Uff, der Bogen beim Europe nicht hoch genug ? Und das auf einem NSD ?
Einen sehr hohen Bogen hat der Vega Asia (OG Europe, Schwamm Pro). Das Tempo ist höher als beim Europe, der Katapult kleiner.
p.s. was ist denn aus deinen chinesischen Provincials bzw. Nationals geworden ?
Einen sehr hohen Bogen hat der Vega Asia (OG Europe, Schwamm Pro). Das Tempo ist höher als beim Europe, der Katapult kleiner.
p.s. was ist denn aus deinen chinesischen Provincials bzw. Nationals geworden ?
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Re: Irgendwas zwischen Barracuda und Sigma Pro Europe
die warten auf freundliche AbnehmerCogito hat geschrieben: p.s. was ist denn aus deinen chinesischen Provincials bzw. Nationals geworden ?
- Holz: Dr. Neubauer Hercules
- VH: Spinlord Waran 1.8 schwarz
- RH: Dr. Neubauer Buffalo 1,8
Re: Irgendwas zwischen Barracuda und Sigma Pro Europe
Geht doch um Sigma Euro, nicht Vega-Reihe.
Rhyzm, oder Rhyzm 425 könnten passen.
Rhyzm, oder Rhyzm 425 könnten passen.
Viscaria, VH Airoc S 2,1mm, schwarz , RH Airoc M 1,7mm, rot
Re: Irgendwas zwischen Barracuda und Sigma Pro Europe
4 MD! hat geschrieben:Geht doch um Sigma Euro, nicht Vega-Reihe..
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
- Coxeroni
- Beiträge: 1180
- Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
- Verein: SpVgg Thalkirchen
- TTR: 1467
- Wohnort: München
Re: AW: Irgendwas zwischen Barracuda und Sigma Pro Europe
Rakza 7 hat auch nen ordentlichen Bogen dafür auch nen recht ausgeprägten Katapult.
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Re: AW: Irgendwas zwischen Barracuda und Sigma Pro Europe
Der hatte auf meinem TSP 2,5 einen mordsmäßigen Effet beim Aufschlag.Coxeroni hat geschrieben:Rakza 7 ...
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Re: Irgendwas zwischen Barracuda und Sigma Pro Europe
Wie sind die Vegas im Vergleich zum Sigma und zum Barracuda?
Wie ist der Rhyzm 425 im Vergleich zu den beiden?
Wie ist der Rhyzm 425 im Vergleich zu den beiden?
- Holz: Dr. Neubauer Hercules
- VH: Spinlord Waran 1.8 schwarz
- RH: Dr. Neubauer Buffalo 1,8
Re: Irgendwas zwischen Barracuda und Sigma Pro Europe
Vegas sind 2 Generationen älter als die Sigmas.Nimzo hat geschrieben:Wie sind die Vegas im Vergleich zum Sigma und zum Barracuda?
Wie ist der Rhyzm 425 im Vergleich zu den beiden?
Mal den Euro nehmen , dann wird es von Vega euro zu Omega Euro , zu Sigma Euro immer straffer und schneller.
Rhyzm 425 würd ich bei Tempo zwischen Baracuda und Sigma Euro einordnen, deshalb hab ich ihn ja vorgeschlagen.
Viscaria, VH Airoc S 2,1mm, schwarz , RH Airoc M 1,7mm, rot
Re: Irgendwas zwischen Barracuda und Sigma Pro Europe
wie ist der Rhyzm bezgl. Topspin, Aufschlag/Rückschlag und vor allem Topspin auf Unterschnitt?
Ähnlicher dem Baracuda oder eher dem Sigma?
Ähnlicher dem Baracuda oder eher dem Sigma?
- Holz: Dr. Neubauer Hercules
- VH: Spinlord Waran 1.8 schwarz
- RH: Dr. Neubauer Buffalo 1,8
Re: Irgendwas zwischen Barracuda und Sigma Pro Europe
Das trifft es sehr gut. Wobei ich dieses "straffer" und kompakter beim Omega Europe verglichen mit dem Vega Pro, der ja schon straffer als der Vega Europe ist, als unangenehm empfand. Das wird wohl von den individuellen Fähigkeiten und dem Geschmack abhängen. Insgesamt finde ich aber die Palette von Xiom sehr gut abgestuft: da sollte jeder das Passende finden.4 MD! hat geschrieben:...dann wird es von Vega euro zu Omega Euro , zu Sigma Euro immer straffer und schneller.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Re: Irgendwas zwischen Barracuda und Sigma Pro Europe
Soo, ich habe von einem Freund den Tibhar Evolution EL-P und den Joola Rhyzm 425 mitgebracht bekommen.
Freitag werde ich die beiden mal "Anspielen".
Dann schaue ich mir noch den Yasaka Rakza an.
Gibt es sonst noch "Aufschlagmonster", mit einer hohen Flugkurve?
Gruss
Benjamin
Freitag werde ich die beiden mal "Anspielen".
Dann schaue ich mir noch den Yasaka Rakza an.
Gibt es sonst noch "Aufschlagmonster", mit einer hohen Flugkurve?
Gruss
Benjamin
- Holz: Dr. Neubauer Hercules
- VH: Spinlord Waran 1.8 schwarz
- RH: Dr. Neubauer Buffalo 1,8