- OffTopic: Anzeigen
- Wie hoch waren die Zollgebühren? Oder anders gefragt, wie viel muss ich beim Kauf einer KVU an Zoll zahlen?
Merci
Nittaku - KVU
- Memo
- Beiträge: 356
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 16:49
- Verein: TTC Karsau
- Spielklasse: Bezirksliga
- TTR: 1450
- Wohnort: Rheinfelden
Re: Nittaku - KVU
- OffTopic: Anzeigen
- Coxeroni
- Beiträge: 1180
- Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
- Verein: SpVgg Thalkirchen
- TTR: 1467
- Wohnort: München
Re: Nittaku - KVU
MwSt., also 19% auf Materialwert und Versand.Memo hat geschrieben:
- OffTopic: Anzeigen
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Re: Nittaku - KVU
Das waren 20 € für zwei KVU's ( inkl. Trinkgeld für den Zusteller )
Ihr Aasgeier
Nix gibts 
Ihr Aasgeier
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
- DataCool
- Beiträge: 141
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 00:49
- Verein: Olympia Laxten
- Spielklasse: Bezirksoberliga
- TTR: 1771
- Wohnort: Lingen(Ems)
- Kontaktdaten:
Re: Nittaku - KVU
Hi Olli,
wie ich Dir schon erzählt hatte bin ich in meinen Noppenanfangsseiten schon mal über das KVU "gestolpert",
an die guten Spieleigenschaften kann ich mich noch weitgehend erinnern, vor allem den geraden Griff und die Balance
waren klasse.
Allerdings würde mich ein "direkter" Vergleich zum Innershield bezüglich der Geschwindigkeit interessieren,
habe etwas Angst das das KVU eine Spur langsamer ist, so das meine VH die Durchschlagskraft verliert ....
Letztendlich muss ich wohl dringend mal wieder nasch München und testen
Gruß Jan
wie ich Dir schon erzählt hatte bin ich in meinen Noppenanfangsseiten schon mal über das KVU "gestolpert",
an die guten Spieleigenschaften kann ich mich noch weitgehend erinnern, vor allem den geraden Griff und die Balance
waren klasse.
Allerdings würde mich ein "direkter" Vergleich zum Innershield bezüglich der Geschwindigkeit interessieren,
habe etwas Angst das das KVU eine Spur langsamer ist, so das meine VH die Durchschlagskraft verliert ....
Letztendlich muss ich wohl dringend mal wieder nasch München und testen
Gruß Jan
-----------------------------------------------------------------------------
2013/????: Donic Defplay Senso gerade, VH: Tibhar Evo FX-P 2.1/2.2 RH: P1R 1.5 mm
2012/2013: BTY Innershield gerade, VH: Samba+ 2.0 RH: Grass Dtecs 1.6* *vorher lange Octopus 1.1 mm
2013/????: Donic Defplay Senso gerade, VH: Tibhar Evo FX-P 2.1/2.2 RH: P1R 1.5 mm
2012/2013: BTY Innershield gerade, VH: Samba+ 2.0 RH: Grass Dtecs 1.6* *vorher lange Octopus 1.1 mm
Re: Nittaku - KVU
@Data cool : Komm nur
.. Geschwindigkeitsrange ist derselbe... Das KVU hat mehr Flex/Katapult, ist also im passivem Spiel wohl ein Krümel langsamer.
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
- DataCool
- Beiträge: 141
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 00:49
- Verein: Olympia Laxten
- Spielklasse: Bezirksoberliga
- TTR: 1771
- Wohnort: Lingen(Ems)
- Kontaktdaten:
Re: Nittaku - KVU
@Olli:
Das KVU(168 mm ×156 mm x 6.1 laut iruiru.com) ist auch nur geringfügig größer als das Innershield(166 mm × 153 mm × 5.1 mm) passt das so ungefähr ?
Gruß Jan
Das KVU(168 mm ×156 mm x 6.1 laut iruiru.com) ist auch nur geringfügig größer als das Innershield(166 mm × 153 mm × 5.1 mm) passt das so ungefähr ?
Gruß Jan
-----------------------------------------------------------------------------
2013/????: Donic Defplay Senso gerade, VH: Tibhar Evo FX-P 2.1/2.2 RH: P1R 1.5 mm
2012/2013: BTY Innershield gerade, VH: Samba+ 2.0 RH: Grass Dtecs 1.6* *vorher lange Octopus 1.1 mm
2013/????: Donic Defplay Senso gerade, VH: Tibhar Evo FX-P 2.1/2.2 RH: P1R 1.5 mm
2012/2013: BTY Innershield gerade, VH: Samba+ 2.0 RH: Grass Dtecs 1.6* *vorher lange Octopus 1.1 mm
Re: Nittaku - KVU
Gemessen ~156x167, mit Messungenauigkeit etc.. müsste die Angabe auf iruiru quasi stimmen
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
- DataCool
- Beiträge: 141
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 00:49
- Verein: Olympia Laxten
- Spielklasse: Bezirksoberliga
- TTR: 1771
- Wohnort: Lingen(Ems)
- Kontaktdaten:
Re: Nittaku - KVU
Die Zahl der KVU's in Deutschland erhöht sich um
Irgendwas muss in der Sommerpause ja testen ....
Gruß Jan
-----------------------------------------------------------------------------
2013/????: Donic Defplay Senso gerade, VH: Tibhar Evo FX-P 2.1/2.2 RH: P1R 1.5 mm
2012/2013: BTY Innershield gerade, VH: Samba+ 2.0 RH: Grass Dtecs 1.6* *vorher lange Octopus 1.1 mm
2013/????: Donic Defplay Senso gerade, VH: Tibhar Evo FX-P 2.1/2.2 RH: P1R 1.5 mm
2012/2013: BTY Innershield gerade, VH: Samba+ 2.0 RH: Grass Dtecs 1.6* *vorher lange Octopus 1.1 mm
- Memo
- Beiträge: 356
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 16:49
- Verein: TTC Karsau
- Spielklasse: Bezirksliga
- TTR: 1450
- Wohnort: Rheinfelden
Re: Nittaku - KVU
Genauso sehe ich das auch. Ich habe wieder Lust LN zu spielen. Also habe ich mir dieDataCool hat geschrieben:![]()
Ich konnte es nicht lassen
![]()
![]()
Die Zahl der KVU's in Deutschland erhöht sich um![]()
Irgendwas muss in der Sommerpause ja testen ....
Gruß Jan
Kanns ja immer noch weiterverkaufen bei der Nachfrage
Auf die Rh kommt ein Grass Dtecs 1,6 und auf die Vh wahrscheinlich ein P7, da bin ich aber noch etwas unschlüssig, was lässt sich denn so empfehlen?
@Datacool: Wo hast du ihn bestellt und wann
- DataCool
- Beiträge: 141
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 00:49
- Verein: Olympia Laxten
- Spielklasse: Bezirksoberliga
- TTR: 1771
- Wohnort: Lingen(Ems)
- Kontaktdaten:
Re: Nittaku - KVU
@Memo:
Bei iruiru natürlich und zwar heute im Laufe des Abends
Bei iruiru natürlich und zwar heute im Laufe des Abends
-----------------------------------------------------------------------------
2013/????: Donic Defplay Senso gerade, VH: Tibhar Evo FX-P 2.1/2.2 RH: P1R 1.5 mm
2012/2013: BTY Innershield gerade, VH: Samba+ 2.0 RH: Grass Dtecs 1.6* *vorher lange Octopus 1.1 mm
2013/????: Donic Defplay Senso gerade, VH: Tibhar Evo FX-P 2.1/2.2 RH: P1R 1.5 mm
2012/2013: BTY Innershield gerade, VH: Samba+ 2.0 RH: Grass Dtecs 1.6* *vorher lange Octopus 1.1 mm
- DataCool
- Beiträge: 141
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 00:49
- Verein: Olympia Laxten
- Spielklasse: Bezirksoberliga
- TTR: 1771
- Wohnort: Lingen(Ems)
- Kontaktdaten:
Re: Nittaku - KVU
Hallo zusammen,verteidigerle hat geschrieben: ...
Das KVU ist ein Holz für fette Langnoppen !
ich muss Oliver da "leider" absolut recht geben.
Das KVU scheint wie für DTecs 1.6 und Curl P1R 1.5 gemacht worden zu sein.
Ich konnte gestern nicht wieder stehen(trotz Punktspiel morgen),
meine 2 neu frisch lackierten KVU's zu bestücken.
Bestückt wurde mit:
- KVU gerade (80 Gramm): VH: Joola Samba+ 2.0 (eingespielter vom meinem Ersatz-Innershield) RH: DTecs 1.6 (auch schon einiger Maßen ein-/weichgespielt)
- KVU gerade (82,5 Gramm): VH: Joola Samba+ MAX(neu & geklebt ) RH: Curl P1R 1.5 (eingespielt von Fab)
Geschwindigkeit von KVU & Innershield liegen dicht beieinander, so das ich mich nicht festlegen möchte wer von beiden schneller ist. Das Anschlagsgefühl ist bei beiden ähhnlich(weich) unterscheiden sich aber in einem wesentlichen Punkt:
Das Innershield vibriert(minimal, je schwerer desto weniger), das KVU vibriert absolut 0 !
In der langen Abwehr lassen sich die Bälle mit dem KVU ein Trick sicherer plazieren, mit einem richtig eingespielten weichen DTecs 1.6 wahrscheinlich dann noch mehr als ein Tick
KVU + P1R: Die Kombi ist schon extrem sicher, schon wirklich spürbar langsamer als der DTecs 1.6. Für mich war der P1R auf dem KVU gerade nicht zu langsam! Ich mag es nicht wenn ich immer volle Kanne sensen muss damit der Ball über kommt, aber das war in dieser Kombi nicht so sehr sehr sicher, sehr sehr krumme Bälle.
Die meiste Zeit habe ich aber den Schläger mit dem DTecs getestet, weil der Samba MAX auf dem KVU gar nicht ging,
er ging schon aber ab wie ne Rakete. Der Sound noch besser als manch anderer früher richtig frisch geklebter Belag.
Wenn die Bälle den dann mal dahin kamen, wo sie sollten war's auch cool, aber die Streuung einfach viel zu hoch.
Mit dem Samba+ Max. gibt's kaum/nur kurz Holz Kontakt der Rest ist Katapult ....
Werde den Samba+ Max. nochmal kurz auf dem Innershield testen und danach geht er wahrscheinlich direkt in den Verkauf.
Der Samba+ 2.0 funktionierte für mich gewohnt gut auf dem KVU.
Unterm Strich ergibt sich für mich erstmal folgende Meinung zum KVU:
- KVU ist in der Abwehr minimal sicherer, im Angriff minimal mehr "Bums" nach vorne
- eine echte Alternative zum Innershield ohne große Umstellung
- kleiner Nachteil, durch die minimal größeren Blattmasse ergeben sich bei 2 dicken Belägen ein paar Gramm mehr Gewicht, was bei mir zumindest bei der Samba Max. Variante dazu geführt hat das es eine minimale Kopflastigkeit gab
- Ich denke das Holz wird für OX Noppen, ähnlich ungeeignet sein wie das IS. Glanti könnte vielleicht gehen.
Fazit:
Ich bin froh das ich die KVU's bei iruiru.com geordert habe, doch bevor ich hier jegliche
massiv unterstütze warte ich erstmal weitere Tests ab. Ich für meinen Part werde beide Hölzer im Sommer
intensiv testen und vergleichen und meine Innershields werden auch bei einer Entscheidung zum KVU nicht verkauft.
Bevor hier schon wieder Assgeier ankommen
Gruß Jan
Zuletzt geändert von DataCool am Do 11. Apr 2013, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
-----------------------------------------------------------------------------
2013/????: Donic Defplay Senso gerade, VH: Tibhar Evo FX-P 2.1/2.2 RH: P1R 1.5 mm
2012/2013: BTY Innershield gerade, VH: Samba+ 2.0 RH: Grass Dtecs 1.6* *vorher lange Octopus 1.1 mm
2013/????: Donic Defplay Senso gerade, VH: Tibhar Evo FX-P 2.1/2.2 RH: P1R 1.5 mm
2012/2013: BTY Innershield gerade, VH: Samba+ 2.0 RH: Grass Dtecs 1.6* *vorher lange Octopus 1.1 mm
- Memo
- Beiträge: 356
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 16:49
- Verein: TTC Karsau
- Spielklasse: Bezirksliga
- TTR: 1450
- Wohnort: Rheinfelden
Re: Nittaku - KVU
Mein KVU ist beim Zoll eingetroffen, ich hole es morgen ab.
Vh: Victas VS>401 1,8 bzw 2,0
Rh: Grass Dtecs 1,6mm
Vh: Victas VS>401 1,8 bzw 2,0
Rh: Grass Dtecs 1,6mm
Re: Nittaku - KVU
DataCool hat geschrieben:.....und meine Innershields werden auch bei einer Entscheidung zum KVU nicht verkauft.
....
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Re: Nittaku - KVU
Der Curl P1r in 1.5 war heute auf dem KVU sehr sicher am Tisch ( vor allem die Angriffsoption ! ) und in der Abwehr zu spielen, und hat ordentlich Suppe gemacht. Ich denke aber, dass der D.Tecs noch eine Spur besser mit dem Nittaku harmoniert und einfach noch etwas näher an die Grundlinie springt.
Die Kombi mit Victas >401 2.0 ist gut, hat mich jetzt aber nicht restlos begeistert. Der Joola X-Plode Sensitive in 2.0 war bisher noch am Besten auf dem KVU.
Die Kombi mit Victas >401 2.0 ist gut, hat mich jetzt aber nicht restlos begeistert. Der Joola X-Plode Sensitive in 2.0 war bisher noch am Besten auf dem KVU.
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Re: Nittaku - KVU
An alle OX - Spieler,
habe gestern das KVU mit folgenden Belägen getestet.
VH - Joola X Plode Sensitive - max
RH - Dornenglanz OX
nach kurzer Eingewöhnungszeit auf der Rückhand , konnte
ich fast so sicher wie mit meinen BBC 8,5-10-8,5 spielen.
Bei der langen Abwehr funktioniert der Dornenglanz genau
so sicher wie auf dem BBC. Beim Spiel am Tisch, ist das
KVU durch den meiner Meinung nach etwas weicheren Anschlag
deutlich langsamer als das BBC. Bälle wie Druckschupf oder
Seitwischer müssen aktiver gespielt werden.
Wenn man sich jedoch darauf eingestellt hat, ist auch am Tisch
ein sicheres Störspiel möglich.
Den Joola X Plode Sensitive auf der Vorhand, empfinde ich im
Topspinnspiel als sehr guten Belag, hatte jedoch beim Schuss
große Propleme.
Aber für das erste Training ( ca. 2,5 Stunden ) konnte ich
mich mit dieser Kombi durchaus anfreunden.
Das KVU lässt sich auch mit OX Noppen ganz gut spielen !!!!!!
Werde das KVU jetzt ausgiebig mit Dornenglanz OX und
D`Tecs OX testen, und auch ein Trainingsvideo einstellen.
Gruß Andreas
habe gestern das KVU mit folgenden Belägen getestet.
VH - Joola X Plode Sensitive - max
RH - Dornenglanz OX
nach kurzer Eingewöhnungszeit auf der Rückhand , konnte
ich fast so sicher wie mit meinen BBC 8,5-10-8,5 spielen.
Bei der langen Abwehr funktioniert der Dornenglanz genau
so sicher wie auf dem BBC. Beim Spiel am Tisch, ist das
KVU durch den meiner Meinung nach etwas weicheren Anschlag
deutlich langsamer als das BBC. Bälle wie Druckschupf oder
Seitwischer müssen aktiver gespielt werden.
Wenn man sich jedoch darauf eingestellt hat, ist auch am Tisch
ein sicheres Störspiel möglich.
Den Joola X Plode Sensitive auf der Vorhand, empfinde ich im
Topspinnspiel als sehr guten Belag, hatte jedoch beim Schuss
große Propleme.
Aber für das erste Training ( ca. 2,5 Stunden ) konnte ich
mich mit dieser Kombi durchaus anfreunden.
Das KVU lässt sich auch mit OX Noppen ganz gut spielen !!!!!!
Werde das KVU jetzt ausgiebig mit Dornenglanz OX und
D`Tecs OX testen, und auch ein Trainingsvideo einstellen.
Gruß Andreas
Holz: Cogito Code 164 - gerade
VH : Andro Rasanter 42 - 2,0 mm rot
RH : Pimplepark Cluster - OX schwarz
Holz: Cogito Code 169 - gerade
VH : Andro Rasanter 42 - 2,0 mm rot
RH : Pimplepark Cluster - OX schwarz
Wer nicht kämpft, hat schon verloren !
VH : Andro Rasanter 42 - 2,0 mm rot
RH : Pimplepark Cluster - OX schwarz
Holz: Cogito Code 169 - gerade
VH : Andro Rasanter 42 - 2,0 mm rot
RH : Pimplepark Cluster - OX schwarz
Wer nicht kämpft, hat schon verloren !
- Variatio
- Beiträge: 2206
- Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
- Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1516
- Wohnort: Karlsruhe
Re: Nittaku - KVU
Andyp hat geschrieben:... und auch ein Trainingsvideo einstellen.
Haette von der bisherigen Beschriebung nicht gedacht, dass das KVU mit den BBCs vergleichbar ist!
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
- E-Highlander
- Beiträge: 537
- Registriert: Mi 19. Sep 2012, 14:18
- Verein: FV 1912 Wiesental
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1550
- Kontaktdaten:
Re: Nittaku - KVU
Hauptschläger: Holz: Joola Toni Hold White Spot, VH: Victas VS>401 1,8mm, RH: Grass D'Tecs OX.
Re: Nittaku - KVU
Hallo Johannes,
ich glaube ich muß meine Aussage bezüglich des Vergleichs mit dem BBC
etwas erläutern.
Meine Aussage bezüglich des BBC 8,5-10- 8,5 war nicht als direkter
Vergleich gemeint.
Ich wollte nur dokumentieren , dass das KVU auch ganz gut mit
OX - Belägen zu spielen ist, und nicht nur mit fetten
Schwammnoppen.
Ich hatte hier so den Eindruck gewonnen, das KVU sei nur für
ein Spiel mit Schwammnoppen gut geeignet.
Ein direkter Vergleich ist hier wohl nicht sinnvoll,
da es sich bei dem BBC um ein Off Holz
und beim KVU meines Erachtens um ein ALL Holz handelt.
Gruß AndreaS
ich glaube ich muß meine Aussage bezüglich des Vergleichs mit dem BBC
etwas erläutern.
Meine Aussage bezüglich des BBC 8,5-10- 8,5 war nicht als direkter
Vergleich gemeint.
Ich wollte nur dokumentieren , dass das KVU auch ganz gut mit
OX - Belägen zu spielen ist, und nicht nur mit fetten
Schwammnoppen.
Ich hatte hier so den Eindruck gewonnen, das KVU sei nur für
ein Spiel mit Schwammnoppen gut geeignet.
Ein direkter Vergleich ist hier wohl nicht sinnvoll,
da es sich bei dem BBC um ein Off Holz
und beim KVU meines Erachtens um ein ALL Holz handelt.
Gruß AndreaS
Holz: Cogito Code 164 - gerade
VH : Andro Rasanter 42 - 2,0 mm rot
RH : Pimplepark Cluster - OX schwarz
Holz: Cogito Code 169 - gerade
VH : Andro Rasanter 42 - 2,0 mm rot
RH : Pimplepark Cluster - OX schwarz
Wer nicht kämpft, hat schon verloren !
VH : Andro Rasanter 42 - 2,0 mm rot
RH : Pimplepark Cluster - OX schwarz
Holz: Cogito Code 169 - gerade
VH : Andro Rasanter 42 - 2,0 mm rot
RH : Pimplepark Cluster - OX schwarz
Wer nicht kämpft, hat schon verloren !