ich meine der Gegner spielt einen regelwiedrigen Belag
- moertelsaeckchen
- Beiträge: 736
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 12:36
- Verein: WTTV
- Spielklasse: 2. Bezirksliga
- TTR: 1400
ich meine der Gegner spielt einen regelwiedrigen Belag
Ich denke mir ist es gestern das erste mal passiert, das ich gegen jemanden gespielt habe, der eine behandelte
Ln auf der Vorhand hatte. Das war alles so eklig, das hat so gar keine Spaß gemacht. Da kam ich gar nicht drauf klar.
Ich wollte hier mal fragen, was man dagegen tun kann?
Vor dem Spiel?
Während des Spiels?
Nach dem Spiel?
Auch wenn ich mir nicht sicher bin?
Da ich das noch nie hatte, habe ich mich damit auch noch nie befasst.
Danke für die Antworten
Ln auf der Vorhand hatte. Das war alles so eklig, das hat so gar keine Spaß gemacht. Da kam ich gar nicht drauf klar.
Ich wollte hier mal fragen, was man dagegen tun kann?
Vor dem Spiel?
Während des Spiels?
Nach dem Spiel?
Auch wenn ich mir nicht sicher bin?
Da ich das noch nie hatte, habe ich mich damit auch noch nie befasst.
Danke für die Antworten
Re: ich meine der Gegner spielt einen regelwiedrigen Belag
Langhaarschneider !
Viscaria, VH Airoc S 2,1mm, schwarz , RH Airoc M 1,7mm, rot
- moertelsaeckchen
- Beiträge: 736
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 12:36
- Verein: WTTV
- Spielklasse: 2. Bezirksliga
- TTR: 1400
- moertelsaeckchen
- Beiträge: 736
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 12:36
- Verein: WTTV
- Spielklasse: 2. Bezirksliga
- TTR: 1400
Re: ich meine der Gegner spielt einen regelwiedrigen Belag
war ein Palio CK531 bei meinem Gegner
Re: ich meine der Gegner spielt einen regelwiedrigen Belag
Woran hast Du das erkannt?moertelsaeckchen hat geschrieben:Ich denke mir ist es gestern das erste mal passiert, das ich gegen jemanden gespielt habe, der eine behandelte
Ln auf der Vorhand hatte. Das war alles so eklig, das hat so gar keine Spaß gemacht. Da kam ich gar nicht drauf klar.
Ich wollte hier mal fragen, was man dagegen tun kann?
Vor dem Spiel?
Während des Spiels?
Nach dem Spiel?
Auch wenn ich mir nicht sicher bin?
Da ich das noch nie hatte, habe ich mich damit auch noch nie befasst.
Danke für die Antworten
Ansonsten gilt deiner Klasse Nix, wenn das dann auch noch einer von der Sorte ist die stur auf das ITTF Zeichen zeigen
Immer noch Nix.
Es ist leider so, sofern der Spieler sich an den Grundsatz hält Grln nachzubehandeln und somit LN spielt die auf der Larc stehen.
Und das machen 99% der Spieler die bescheißen, in der Regel so.
Es hilft kein Eintrag in das Spielprotokoll, es hilft keine beschwerde beim Staffelleiter, Moralische bedenken interessieren solche Leute in der Regel auch nicht.
Weil sie genau wissen, das man auf der Ebene eh nix machen kann und das es Offiziell auch keine wirkliche handhabe dagegen gibt.
Abgesehen von Turnieren, da kann man solche Leute aus dem Verkehr ziehen lassen.
Aber auch nur dann, wenn man die Eier hat und zum OSR geht und sein Anliegen deutlich vorträgt.
Sollte dann aber auch wirklich was dran sein und nicht aus Wut über eine Niederlage oder ähnliches!
Spielverhalten von dem Belag?war ein Palio CK531 bei meinem Gegner
Vielleicht ein Palio aus dem Shop von Sebastian?
- moertelsaeckchen
- Beiträge: 736
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 12:36
- Verein: WTTV
- Spielklasse: 2. Bezirksliga
- TTR: 1400
Re: ich meine der Gegner spielt einen regelwiedrigen Belag
ob sie wirklich behandelt war weiß ich nicht. Ich habe nicht drübergefasst. Ich habe sie mir kurz angeschaut.
Vielleicht war sie auch nur uralt.
Aber die Bälle kamen dermaßen angeeiert
Noppe auf Noppe ging auch nicht.
Darum geht es mir auch gar nicht.
Ich wollte eigentlich wissen, was ich tun kann, wenn ich annehme das der Gegner was behandeltes spielt.
Muss ich vorher Protest einlegen? Bringt das was? Kann ich nachher Protest einlegen?
Vielleicht war sie auch nur uralt.
Aber die Bälle kamen dermaßen angeeiert
Noppe auf Noppe ging auch nicht.
Darum geht es mir auch gar nicht.
Ich wollte eigentlich wissen, was ich tun kann, wenn ich annehme das der Gegner was behandeltes spielt.
Muss ich vorher Protest einlegen? Bringt das was? Kann ich nachher Protest einlegen?
- Defensiv-Anti
- Beiträge: 357
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 10:23
- TTR: 1600
Re: ich meine der Gegner spielt einen regelwiedrigen Belag
Zum Protest einlegen:
Während/nach dem Spiel Protest einlegen: Formfehler.
Folge: Du zahlst Geld für den Protest, dieser wird aber grundsätzlich abgelehnt.
Vor dem Spiel Protest einlegen: Die richtige Form.
Folge: Gegner wird befragt. Gibt er die Nachbehandlung zu, wird für dich entschieden. Gibt er es nicht zu, wird für ihn entschieden. Das Geld für den Protest zahlst in jedem Fall du.
Der einzige Sinn im Protest liegt im Aufmerksamkeit schaffen. Wenn du das noch ins click-tt reinschreibst, weiß die ganze Liga Bescheid und der Kerl hat u.U. mehr Ärger und weniger Spaß am betrügen.
Während/nach dem Spiel Protest einlegen: Formfehler.
Folge: Du zahlst Geld für den Protest, dieser wird aber grundsätzlich abgelehnt.
Vor dem Spiel Protest einlegen: Die richtige Form.
Folge: Gegner wird befragt. Gibt er die Nachbehandlung zu, wird für dich entschieden. Gibt er es nicht zu, wird für ihn entschieden. Das Geld für den Protest zahlst in jedem Fall du.
Der einzige Sinn im Protest liegt im Aufmerksamkeit schaffen. Wenn du das noch ins click-tt reinschreibst, weiß die ganze Liga Bescheid und der Kerl hat u.U. mehr Ärger und weniger Spaß am betrügen.
Folivora + 729 + ABS
-
Top-Spinner
Re: ich meine der Gegner spielt einen regelwiedrigen Belag
Moin...
Also in meinem alten Verein hatte ein Kollege auch ne GrLN auf Vh gespielt... Auf nem JSH den D-Tecs OX...
Ich habe das damit auch nen paar mal versucht... Was soll ich sagen, es ist eine ziemlich ander Technik, er spielt damit weit weg vom Tisch, und alles was auf Tischniveau fällt, wird weggelöffelt, dabei entstehen sehr merkwürdige Flugbahnen... Hatte mich dann auch schon gefragt ob das denn alles so richtig ist... Aber als er dann am Saisonende mich fragte ob ich ausm I-net nen neuen bestellen könnte und den dann auch gleich kleben kann, hatte ich keine Zweifel mehr!
Habe vor kurzem seit nem guten Jahr mal wieder gegen Ihn gespielt, immernoch genauso ekelig
Der gute Mann geht auf die 70 zu und hat Jahre Anti auf der Vh gespielt, Rh-Ni-Schnittabwehr mit nem dünnen 730...
TTR: 1530
Wenn ich mit dem Alter noch so mobil bin freu ich mich echt
Also in meinem alten Verein hatte ein Kollege auch ne GrLN auf Vh gespielt... Auf nem JSH den D-Tecs OX...
Ich habe das damit auch nen paar mal versucht... Was soll ich sagen, es ist eine ziemlich ander Technik, er spielt damit weit weg vom Tisch, und alles was auf Tischniveau fällt, wird weggelöffelt, dabei entstehen sehr merkwürdige Flugbahnen... Hatte mich dann auch schon gefragt ob das denn alles so richtig ist... Aber als er dann am Saisonende mich fragte ob ich ausm I-net nen neuen bestellen könnte und den dann auch gleich kleben kann, hatte ich keine Zweifel mehr!
Habe vor kurzem seit nem guten Jahr mal wieder gegen Ihn gespielt, immernoch genauso ekelig
Der gute Mann geht auf die 70 zu und hat Jahre Anti auf der Vh gespielt, Rh-Ni-Schnittabwehr mit nem dünnen 730...
TTR: 1530
Wenn ich mit dem Alter noch so mobil bin freu ich mich echt
-
MaikS
- Beiträge: 1029
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
- Verein: Torpedo Göttingen
- Spielklasse: OL
- TTR: 2020
Re: ich meine der Gegner spielt einen regelwiedrigen Belag
Um das nochmal zusammen zu fassen:
Du vermutest anhand von etwas ekeligen Bällen eine Behandlung und willst Protest einlegen?
Du vermutest anhand von etwas ekeligen Bällen eine Behandlung und willst Protest einlegen?
Re: ich meine der Gegner spielt einen regelwiedrigen Belag
Der Palio CK531 produziert auf dem richtigen Holz schon im Originalzustand eklige Bälle 
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
-
Super-Groby
- Beiträge: 168
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 23:10
- Wohnort: Deutschland
Re: ich meine der Gegner spielt einen regelwiedrigen Belag
Ich persönlich halte es mittlerweile so:
Wenn ich gegen einen mit behandelten Noppen oder sonstigen "getunten" Belägen spiele, ist es mir egal ob der Belag legal ist oder nicht. Ich versuche auf jeden Fall zu gewinnen. Letztendlich haben alle Beläge Vor- und Nachteile. So gilt es diese Nachteile für mich positiv zu verwenden. Wenn mir das nicht gelingt, ärgere ich mich über mich selber.
Aber so wie ich dich verstanden habe, wolltest du nur mal prinzipiell wissen, was man dagegen tun kann?!
OT
Ich persönlich halte nichts von diesen Regeln ob zu glatt oder zu alt oder andere Bälle usw., macht nur den Sport irgendwann für den "Normalo" uninteressant. Ist was für die Hersteller, zum Verkaufen...
Wenn ich gegen einen mit behandelten Noppen oder sonstigen "getunten" Belägen spiele, ist es mir egal ob der Belag legal ist oder nicht. Ich versuche auf jeden Fall zu gewinnen. Letztendlich haben alle Beläge Vor- und Nachteile. So gilt es diese Nachteile für mich positiv zu verwenden. Wenn mir das nicht gelingt, ärgere ich mich über mich selber.
Aber so wie ich dich verstanden habe, wolltest du nur mal prinzipiell wissen, was man dagegen tun kann?!
OT
Ich persönlich halte nichts von diesen Regeln ob zu glatt oder zu alt oder andere Bälle usw., macht nur den Sport irgendwann für den "Normalo" uninteressant. Ist was für die Hersteller, zum Verkaufen...
Viele Grüße Ralf
Grubba Carbon / KMD. --- BombTalent OX --- Tenergy 05 1,9mm 158 Gramm
Reserve:
ALL+ <> Tenergy 05 <> TDecs OX
Grubba Carbon / KMD. --- BombTalent OX --- Tenergy 05 1,9mm 158 Gramm
Reserve:
ALL+ <> Tenergy 05 <> TDecs OX
- moertelsaeckchen
- Beiträge: 736
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 12:36
- Verein: WTTV
- Spielklasse: 2. Bezirksliga
- TTR: 1400
Re: ich meine der Gegner spielt einen regelwiedrigen Belag
Genau, ich wollte nur prinzipiell wissen was man tun kann.
Ob der Belag nun glatt oder was auch immer war kann ich nicht beweisen oder sonst was.
Wie es sicht anhört gibt es wohl nicht viel was man tun kann. Wenn ich dafür Geld bezahlen muss...
Dann habe ich da keinen Bock drauf.
Die Einstellung ist richtig, trotzdem versuchen zu gewinnen. Die hatte ich leider nicht.
Ich habe nach ein paar Bällen aufgegeben weil ich keine Lust mehr hatte. Ich habe zu ende gespielt, aber nur noch den
Ball einfach zurückgespielt. War dann schnell vorbei. Ich hatte aber auch keine Idee was ich machen sollte.
Seine Rückhand traf, die war nicht von schlechten Eltern. Die VH mit den komischen LN eierte dermaßen und
meine Bälle landeten fast alle im Netz oder sonst wo.
Ob der Belag nun glatt oder was auch immer war kann ich nicht beweisen oder sonst was.
Wie es sicht anhört gibt es wohl nicht viel was man tun kann. Wenn ich dafür Geld bezahlen muss...
Dann habe ich da keinen Bock drauf.
Die Einstellung ist richtig, trotzdem versuchen zu gewinnen. Die hatte ich leider nicht.
Ich habe nach ein paar Bällen aufgegeben weil ich keine Lust mehr hatte. Ich habe zu ende gespielt, aber nur noch den
Ball einfach zurückgespielt. War dann schnell vorbei. Ich hatte aber auch keine Idee was ich machen sollte.
Seine Rückhand traf, die war nicht von schlechten Eltern. Die VH mit den komischen LN eierte dermaßen und
meine Bälle landeten fast alle im Netz oder sonst wo.