Der Materialspezialist - Beast Antitop

Benutzeravatar
Memo
Beiträge: 356
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 16:49
Verein: TTC Karsau
Spielklasse: Bezirksliga
TTR: 1450
Wohnort: Rheinfelden

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Beitrag von Memo »

:bravo: :bravo: :bravo:
Tabora
Beiträge: 166
Registriert: Di 18. Sep 2012, 23:49
Spielklasse: Bezirksliga

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Beitrag von Tabora »

Guten Morgen!

Gestern habe ich noch einmal versucht, das Beast zu zähmen. Davon abgesehen, dass ich wohl auf Dauer mit meiner langen Abwehr besser fahre (auf jeden Fall bis zum Ende der Rückrunde) empfinde ich den Beast noch immer als gefährlicher als den ABS. Die SU ist höher, Blocks gefährlicher und das Spiel auf leere Bälle fällt mir leichter. Im Gesamtpaket ist für meine beschränkten Antierfahrungen der ABS allerdings irgendwie leichter zu spielen. Woran es nun genau liegt, kann ich nicht einmal mit Sicherheit sagen. Vielleicht möchte das ja noch einmal ein anderer Tester herausarbeiten? Bei mir steht nun erstmal die Runde wieder an.
Zuletzt geändert von Tabora am Fr 8. Feb 2013, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
TT-Manufaktur DEFinition Safe Spezial, Grass DTecS OX, T05 1,9
ferring
Beiträge: 154
Registriert: Di 18. Sep 2012, 15:21
Verein: Wyker TB
Spielklasse: KL-Nord-NF
TTR: 1438
Wohnort: Wyk auf Föhr

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Beitrag von ferring »

Ich würde schon gerne, wenn
- Du den Belag vernünftig vom Holz bekommst, das harte Obergummi zickt gerne rum :cry:
- die Größe passt (Maße?)
- der Preis passt
ferring
-nordisch by nature-

TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Materialspezialist BEAST 1,2 mm VH: SpinLord Degu II, 1,5 mm
TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Dr. Neubauer Buffalo 1,2 mm VH: Kokutaku Tuple 119, 1,5 mm
TT-Manuf. KDF Adv.spez RH: MSP BEAST, 1,2 mm VH: Sword LongCan, 2,0 mm

Re-Impact Taipan RH: Grizzly/ABS 1,2 mm VH: SpinLord Degu II 1,0 mm
Tabora
Beiträge: 166
Registriert: Di 18. Sep 2012, 23:49
Spielklasse: Bezirksliga

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Beitrag von Tabora »

Besser wäre eine PN, oder? Naja, ist schon weg, sorry! Und ja, bloß eine Kleberschicht unter die Folie machen! :)
TT-Manufaktur DEFinition Safe Spezial, Grass DTecS OX, T05 1,9
ferring
Beiträge: 154
Registriert: Di 18. Sep 2012, 15:21
Verein: Wyker TB
Spielklasse: KL-Nord-NF
TTR: 1438
Wohnort: Wyk auf Föhr

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Beitrag von ferring »

@tabora ich habe gestern eine neue Telefonanlage bekommen :hurra:
und zum Dank hat die Telebumm meinen Anschluß kurzzeitig gesperrt :klatsch:
Das BEAST wird schon in gute Hände gegangen sein, ich warte auf das 1,5er im April :wink: .
ferring
-nordisch by nature-

TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Materialspezialist BEAST 1,2 mm VH: SpinLord Degu II, 1,5 mm
TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Dr. Neubauer Buffalo 1,2 mm VH: Kokutaku Tuple 119, 1,5 mm
TT-Manuf. KDF Adv.spez RH: MSP BEAST, 1,2 mm VH: Sword LongCan, 2,0 mm

Re-Impact Taipan RH: Grizzly/ABS 1,2 mm VH: SpinLord Degu II 1,0 mm
noppennorbert
Beiträge: 44
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 12:24

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Beitrag von noppennorbert »

ferring hat geschrieben: Das BEAST wird schon in gute Hände gegangen sein...
ferring
Absolut! ;)

Tom
hanifah1
Beiträge: 43
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 10:11

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Beitrag von hanifah1 »

noppennorbert hat geschrieben:
ferring hat geschrieben: Das BEAST wird schon in gute Hände gegangen sein...
ferring
Absolut! ;)

Tom
Huch, Du mit Anti? Sah doch super aus mit Noppe in Stockholm :thumpsup:

War das eigentlich nen DTecs. oder ein Pogo ??
noppennorbert
Beiträge: 44
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 12:24

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Beitrag von noppennorbert »

Ganz kurz, weil OT:

Hatte sowohl als auch dabei, gut gesehen. Das nächste mal sagst Du aber was! ;)
Hab seit Juli Rücken und in der Folge die Knie wieder dermaßen kaputt, dass ich nach drei traurigen Punktspielen mindestens einmal diese Saison beendet habe.

Eine Komplettpause von acht Wochen änderte nichts. Training geht mit ganz wenig Vorhand direkt am Tisch solange, wie ich keine Pause mache und Mobilisierung scheint grundsätzlich ganz gut zu sein.
Der Anti hilft seit einigen Wochen dabei.
Die Ergebnisse sind im Durchschnitt schon wieder ganz ordentlich, in der Spitze ist mit dem Anti für mich ERHEBLICH mehr möglich als mit regulären Noppen (alles andere schließe ich persönlich ohne missionarischen Eifer dabei zu entwickeln aus).
Mit dem passenden Anti fallen trotz der Beine auch mal wieder VL- und OL-Leute.
Gleichermaßen gibt es auch Negativerlebnisse gegen erheblich Schlechtere. Da fehlt noch die Sicherheit.

Macht Spaß - und nur darum geht es mir noch.
Drei Jahre noch bis Alicante 2016. Das reicht an Einspielzeit ;). Ich muss einfach warten, bis die anderen im Zipperleinbereich qua natürlichem Prozess endlich aufgeschlossen haben :D. Die AK 85 sollte die meine werden.

Tom
Cogito
Beiträge: 2414
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 08:41
Spielklasse: 1. KK
TTR: 1392

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Beitrag von Cogito »

noppennorbert hat geschrieben:... Die AK 85 sollte die meine werden.
...
Hm, da hatte ich auch darauf spekuliert. Gewinn dann nicht Dank Händchen sondern aufgrund begnadeter Beine :twisted: .
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
ferring
Beiträge: 154
Registriert: Di 18. Sep 2012, 15:21
Verein: Wyker TB
Spielklasse: KL-Nord-NF
TTR: 1438
Wohnort: Wyk auf Föhr

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Beitrag von ferring »

noppennorbert hat geschrieben:Ganz kurz, weil OT:

...
Gleichermaßen gibt es auch Negativerlebnisse gegen erheblich Schlechtere. Da fehlt noch die Sicherheit.

Macht Spaß - und nur darum geht es mir noch. :2thumps:
Drei Jahre noch bis Alicante 2016. Das reicht an Einspielzeit ;). Ich muss einfach warten, bis die anderen im Zipperleinbereich qua natürlichem Prozess endlich aufgeschlossen haben :D. Die AK 85 sollte die meine werden.
Tom
Cogito hat geschrieben:
noppennorbert hat geschrieben:... Die AK 85 sollte die meine werden.
...
Hm, da hatte ich auch darauf spekuliert. Gewinn dann nicht Dank Händchen sondern aufgrund begnadeter Beine :twisted: .
a) genau Spass soll es machen! Den habe ich mit GlAnti mehr als mit LN, auch wenn ich mit LN erfolgreicher/sicherer war.

b) AK 85, ja klar, Jahrgang 1885 und älter oder welche AK meint Ihr :P

ferring
-nordisch by nature-

TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Materialspezialist BEAST 1,2 mm VH: SpinLord Degu II, 1,5 mm
TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Dr. Neubauer Buffalo 1,2 mm VH: Kokutaku Tuple 119, 1,5 mm
TT-Manuf. KDF Adv.spez RH: MSP BEAST, 1,2 mm VH: Sword LongCan, 2,0 mm

Re-Impact Taipan RH: Grizzly/ABS 1,2 mm VH: SpinLord Degu II 1,0 mm
Benutzeravatar
richie
Beiträge: 11
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 10:44
Verein: SV Warsingsfehn
Spielklasse: Bezirksliga
TTR: 1707

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Beitrag von richie »

a) genau Spass soll es machen! Den habe ich mit GlAnti mehr als mit LN, auch wenn ich mit LN erfolgreicher/sicherer war.

b) AK 85, ja klar, Jahrgang 1885 und älter oder welche AK meint Ihr :P

ferring

Ne, Tom spricht von der Senioren WM 2050 in der Wüste Gobi. Nach derzeitigen Informationen des Veranstalters ist die Anreise über Hamburg-Moskau ( Flug ), Moskau-Ulan Bator (Transsib), Ulan Bator-Wüste Gobi ( Kameltrekking )buchbar.
Es wird empfohlen eine Woche vor Turnierbeginn mit dem Bau der eigenen Jurte zu beginnen.
TTM Def Safe
VH Super Defense
RH Dtecs
Benutzeravatar
Memo
Beiträge: 356
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 16:49
Verein: TTC Karsau
Spielklasse: Bezirksliga
TTR: 1450
Wohnort: Rheinfelden

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Beitrag von Memo »

*bestellt xd
Benutzeravatar
Memo
Beiträge: 356
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 16:49
Verein: TTC Karsau
Spielklasse: Bezirksliga
TTR: 1450
Wohnort: Rheinfelden

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Beitrag von Memo »

So, der Beast rot 1,2mm ist heute angekommen. Schnell mit der beiligender Klebefolie geklebt, ging sehr leicht.

Getestet wird es heute Abend auf dem BTY Boll Spark.

Der Belag wiegt ohne Verpackung 34g !!! Zugeschnitten 24g !

Somit 5 g leichter als der ABS !

Scheint ein gepimpter Soft Anti zu sein. OG+Schwamm sind zumindest die gleichen.

OG ist härter als der ABS, Schwamm allerdings weicher.

Mal schauen, vielleicht landet er mal auf dem ABS Schwamm.
Dateianhänge
Beast-og2.JPG
Beast.JPG
Beast-schwamm.JPG
Beast-og.JPG
Beast-cover.JPG
Benutzeravatar
Memo
Beiträge: 356
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 16:49
Verein: TTC Karsau
Spielklasse: Bezirksliga
TTR: 1450
Wohnort: Rheinfelden

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Beitrag von Memo »

Soft Anti zum Vergleich:
Dateianhänge
soft anti schwamm.JPG
soft anti og.JPG
Benutzeravatar
Defensiv-Anti
Beiträge: 357
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 10:23
TTR: 1600

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Beitrag von Defensiv-Anti »

Super, danke für die Bilder!
Kannst du noch sagen wie gross das ungeschnittene Quadrat ist?
Folivora + 729 + ABS
Benutzeravatar
Memo
Beiträge: 356
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 16:49
Verein: TTC Karsau
Spielklasse: Bezirksliga
TTR: 1450
Wohnort: Rheinfelden

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Beitrag von Memo »

17*17
MaikS
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: OL
TTR: 2020

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Beitrag von MaikS »

Da wir noch 2,5 Wochen Pause haben und ich diese Woche wegen Knieproblemen sowieso nicht spielen kann, bin ich schwach geworden :(
Benutzeravatar
Variatio
Beiträge: 2206
Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1516
Wohnort: Karlsruhe

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Beitrag von Variatio »

MaikS hat geschrieben:Da wir noch 2,5 Wochen Pause haben und ich diese Woche wegen Knieproblemen sowieso nicht spielen kann, bin ich schwach geworden :(
Nicht schlimm. Wir verzeihen dir! :P
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Benutzeravatar
Referre
Beiträge: 2343
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:10

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Beitrag von Referre »

Die Situation kennt jeder von uns. Eine andere Reaktion hätte Deine weitere Teilnahme in diesem Forum hinterfragen lassen :D
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Benutzeravatar
Memo
Beiträge: 356
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 16:49
Verein: TTC Karsau
Spielklasse: Bezirksliga
TTR: 1450
Wohnort: Rheinfelden

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Beitrag von Memo »

ganz kurz:

- Schwamm scheint dicker als der ABS 1,2, eher so Richtung 1,5mm

- SU ganz wenig bis 0 !

- Ballabsprung zu hoch

- Schnittloses Spiel mMn schwieriger als mit ABS

- Schwamm zu weich und zu schnell

- Der Belag macht Dellen!

Also ich bin mit dem Belag gar nicht klargekommen.

Grund ist der weiche Schwamm mit Spark.

Auf einem harten Holz mit flachem Ballabsprung könnte er gehen.

OG ist eigentlich sehr glatt.

Ich werde es auf dem ABS Schwamm kleben und nochmal testen.
Antworten