Neue 2013

Antworten
4 MD!
Beiträge: 311
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 14:11
Kontaktdaten:

Neue 2013

Beitrag von 4 MD! »

Einige (5?) neue Victas ,

alle Made in Germany

3 neue TSP:

Ventus-Reihe
Speed, Spin und Soft, made in Germany

3 neue Stiga :

Calibra Tour H, M und S , made in Japan

1 neuer Xiom:

Vega Japan

Sowie neue Varianten von Rasant und der Tibhar Q-Reihe.
Viscaria, VH Airoc S 2,1mm, schwarz , RH Airoc M 1,7mm, rot
stefan77
Beiträge: 45
Registriert: Do 17. Jan 2013, 16:33
Verein: TSV Marienfelde
Spielklasse: Beziksklasse/Kreisliga
TTR: 1570

Re: Neue 2013

Beitrag von stefan77 »

Bringt nicht jede ESN-Firma jedes Jahr neue Beläge auf den Markt? Jedenfalls kommt mir das so vor und ich kann mich an keine Saison erinnern, wo das nicht so war.
4 MD!
Beiträge: 311
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 14:11
Kontaktdaten:

Re: Neue 2013

Beitrag von 4 MD! »

stefan77 hat geschrieben:Bringt nicht jede ESN-Firma jedes Jahr neue Beläge auf den Markt? Jedenfalls kommt mir das so vor und ich kann mich an keine Saison erinnern, wo das nicht so war.

Und es werden immer mehr, die beliefert werden, TSP und Victas neu dazu.
Viscaria, VH Airoc S 2,1mm, schwarz , RH Airoc M 1,7mm, rot
Benutzeravatar
Noppen-Jedi
Beiträge: 60
Registriert: Mi 6. Mär 2013, 12:37
Spielklasse: Aktuell Klassenlos
TTR: 1450
Wohnort: Velbert

Re: Neue 2013

Beitrag von Noppen-Jedi »

Hi,

das ESN immer mehr Firmen beliefert, ist für mich als Endverbraucher gut:

Man sich oft einfach den günstigsten Belag einer "Produktionsära" raussuchen (sind ja meistens 3-4 quasi identische), ohne entscheidende Unterschiede beim Spielen oder der Haltbarkeit hat.

Einzige Ausnahme ist da für mich der Vega Pro, für den ich noch kein anderes ENS Pendant gefunden habe ;)

Gruß
OSP Virtuoso -/- OSP Special Made
Joola Rhyzm 2,0 -/- TSP Ventus Spin 2,0
TSP curl P4 1,0 -/- Neubauer Anti Special 1,0
#0L6
Beiträge: 299
Registriert: Do 4. Okt 2012, 09:57
Verein: Fortuna BN
Spielklasse: 1.KK
TTR: 1447
Wohnort: A. bei B.

Re: Neue 2013

Beitrag von #0L6 »

Noppen-Jedi hat geschrieben:Einzige Ausnahme ist da für mich der Vega Pro, für den ich noch kein anderes ENS Pendant gefunden habe ;)
Gruß
Ich finde, zum P7 gibt es auch kein Derivat oder kennt jemand den baugleichen Belag einer anderen Firma?
Cogitos Sägemeister - Palio The Way soft - TM ox
4 MD!
Beiträge: 311
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 14:11
Kontaktdaten:

Re: Neue 2013

Beitrag von 4 MD! »

ESN beliefert >10 Marken, irgendeiner ist bestimmt gleich. Nur wer kann die alle durchtesten ?
Viscaria, VH Airoc S 2,1mm, schwarz , RH Airoc M 1,7mm, rot
stefan77
Beiträge: 45
Registriert: Do 17. Jan 2013, 16:33
Verein: TSV Marienfelde
Spielklasse: Beziksklasse/Kreisliga
TTR: 1570

Re: Neue 2013

Beitrag von stefan77 »

Das es immer mehr Firmen werden (inzwischen auch japanische) spricht ja auch für die Qualität von Belägen made in Germany. Es ist ja nicht immer eine Riesenschritt von Generation zu Generation, aber das summiert sich. Und ich denke es sind jedes mal mehr als 3 oder 4 Variationen und nicht nur Derivate.
Fuddler
Beiträge: 262
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 17:41
Verein: TTV Geismar
Spielklasse: BZL
TTR: 3000

Re: Neue 2013

Beitrag von Fuddler »

Vergesst nicht die STIGA-Beläge.
Die sind von vergleichbarer Qualität, wenn sie auch nicht den Ansprüchen der Tenergyfraktion genügen.
#0L6
Beiträge: 299
Registriert: Do 4. Okt 2012, 09:57
Verein: Fortuna BN
Spielklasse: 1.KK
TTR: 1447
Wohnort: A. bei B.

Re: Neue 2013

Beitrag von #0L6 »

4 MD! hat geschrieben:ESN beliefert >10 Marken, irgendeiner ist bestimmt gleich. Nur wer kann die alle durchtesten ?
Genau, vermute ich auch! Daher wär meine Frage, ob (zufällig) das P7-Derivat (am besten billiger) entdeckt hat?
Cogitos Sägemeister - Palio The Way soft - TM ox
Antworten