Nun ja, ich habe gegen Pimp my Blade gestimmt. Und hier nochmals meine im Vorfeld geäußerte Kritik am Namen
Wer will denn ein "Noppenpimp" oder ein "Pimpler" sein? Pimpeln hat umgangssprachlich eine etwas andere Bedeutung.
Mit Pimp verbinde ich spontan die englische Bedeutung (Kuppler, Lude, Zuhälter) und pimpen hat für mich eher was mit Tuning zu tun und das ist ja bei LN eher verpönt und illegal. Und Pimp my blade finde ich nicht einprägsam und als Namen zu lang. In welchem Forum bist Du aktiv? Buchstabiere das mal in der Halle oder nenne es einem älteren Spieler ohne Englischkenntnisse. Der weiß nicht, was Pimps sind. Also sollte man nicht nur an die sprachlich versierte Bildungsschicht denken, sondern an einen breiteren Level.
Wir werden ja auch ab und an als "Noppenterroristen", "Noppenfuzzis" oder "Brettchenspieler" bezeichnet. Dann sind wir demnächst vielleicht "Noppenpimpfe".
Ich bin der Auffassung, dass Noppen schon im Namen enthalten sein soll. Denn das ist das Alleinstellungsmerkmal im Vergleich zu anderen TT-Foren und unterscheidet das Forum von TT-News.
Die Priorität liegt bei Pimp my blade auf "Blade". Das würde eher an ein Aufmotzen des Holzes erinnern. Behandelt werden aber Noppen, nicht Hölzer. Hölzer werden mit Belägen belegt. Hölzer werden nicht gepimpt - es sei denn, jemand baut noch extra Holzschichten ein oder beschwert das Holz oder manipuliert. Das war aber bislang nie der Schwerpunkt von Noppentest. Wenn der Schwerpunkt geändert werden soll, okay. Ansonsten sehe ich den Namen etwas am Thema vorbei und das ist mir etwas zu amerikanistisch angehaucht.
Alternativ:
Noppenzauber
Noppenpower
Noppenspezis (Christian nicht böse sein)
Noppenhüter
Noppenspezialisten
Noppencrew
Noppenfreunde
Noppenfreaks
www.elnoppos.de fände ich auch einprägsam und klingt etwas verrucht und nach "Banditos" und Hells Angels. Mach´mich nicht an, ich bin bei den EL Noppos... Dann bekommt der OSR bestimmt Angst.

Könnte ich mir auch gut als Foren-T-Shirt vorstellen.