The Making of Table Tennis Bats and Rubbers (Japanese)

Bälle, Tische, Netze, Kleber und alles was man sonst noch so braucht
Antworten
Benutzeravatar
Referre
Beiträge: 2343
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:10

The Making of Table Tennis Bats and Rubbers (Japanese)

Beitrag von Referre »

Butterfly

YouTube

YouTube
Zuletzt geändert von Referre am So 13. Jan 2013, 12:22, insgesamt 2-mal geändert.
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Benutzeravatar
Referre
Beiträge: 2343
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:10

Re: The Making of Table Tennis Bats and Rubbers (Japanese)

Beitrag von Referre »

OSP

YouTube
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Asterix
Beiträge: 27
Registriert: Di 2. Okt 2012, 12:24

Re: The Making of Table Tennis Bats and Rubbers (Japanese)

Beitrag von Asterix »

Also gibt es doch größere Flächen des Gummis (siehe Video am Anfang der Belagproduktion, wo eine Maschine acht Beläge aus einer großen Fläche stanzt) wie uns die Hersteller glauben machen wollen. :puke

DAS wäre endlich mal was für z.B. ein Retournboard.
Kennt niemand hier im Forum jemand, der jemand kennt, der in einer Fabrik arbeitet, in der TT-Beläge hergestellt werden? :god:

Mir würde das Gummi auch ohne Hersteller - Aufdruck reichen :mrgreen:

Gruß Asterix
Kelle 1:
Holz: Donic Appelgren Dotec Control
VH: Stiga chop & drive 1,5
RH: Meteor 845 ox
Gewicht: 114 gr.


Kelle 2:
Holz: Exacta Classic ("Stiga-Version")
VH: Stiga chop & drive 1,5
RH: Meteor 845 1,2mm
Gewicht: 144 gr.


Frei nach Cato: Im übrigen bin ich dafür, dass Butterfly ignoriert werden sollte!
Benutzeravatar
Noppen-Jedi
Beiträge: 60
Registriert: Mi 6. Mär 2013, 12:37
Spielklasse: Aktuell Klassenlos
TTR: 1450
Wohnort: Velbert

Re: The Making of Table Tennis Bats and Rubbers (Japanese)

Beitrag von Noppen-Jedi »

Interessant finde ich an dem Video 2 Sachen:

1. Die Griffschalen der Shakehand Hölzer sind gut "ausgehölt", nicht so stark wie Donic's Senso aber doch deutlich sichtbar

2. Die Beläge die Produziert werden sind BTY Bryce, wenn ich mich nicht irre wurden die doch auch mit "High Tension" Obergummi und irgendeinem besonderem Schwamm beworben, oder nicht?
Da stellt sich mir die Frage, wann zwischen Ausstanzen und Pressen wird was besonderes aus dem Belag?

Gruß
OSP Virtuoso -/- OSP Special Made
Joola Rhyzm 2,0 -/- TSP Ventus Spin 2,0
TSP curl P4 1,0 -/- Neubauer Anti Special 1,0
Benutzeravatar
Coxeroni
Beiträge: 1180
Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
Verein: SpVgg Thalkirchen
TTR: 1467
Wohnort: München

Re: The Making of Table Tennis Bats and Rubbers (Japanese)

Beitrag von Coxeroni »

Ich frage mal etwas überspitzt: Glaubst du auch, dass Antifaltencreme wirklich jünger macht?

Auch im TT-Sport ist viel Marketingeinsatz vorhanden ;)
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
4 MD!
Beiträge: 311
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 14:11
Kontaktdaten:

Re: The Making of Table Tennis Bats and Rubbers (Japanese)

Beitrag von 4 MD! »

TT-News hatte mal einer argumentiert, dass die Tibhar Evolution "made in Japan" sein müssen, weil sie selbe Maß wie BTY haben, also aus dieser japanischen Belagpresse kommen müssen ! :-) :klatsch:
Viscaria, VH Airoc S 2,1mm, schwarz , RH Airoc M 1,7mm, rot
Benutzeravatar
Noppen-Jedi
Beiträge: 60
Registriert: Mi 6. Mär 2013, 12:37
Spielklasse: Aktuell Klassenlos
TTR: 1450
Wohnort: Velbert

Re: The Making of Table Tennis Bats and Rubbers (Japanese)

Beitrag von Noppen-Jedi »

Coxeroni hat geschrieben:Ich frage mal etwas überspitzt: Glaubst du auch, dass Antifaltencreme wirklich jünger macht?

Auch im TT-Sport ist viel Marketingeinsatz vorhanden ;)
Ich wollte damit eigentlich sagen, dass diese ganze Technologie-Marketing-Maschiene eigentlich immer nur andere Worte für Werkstuning findet!

@ 4 MD
Ich glaube das die Größe der Beläge nicht ausschlaggebend ist, schließlich kann man die Pressen bestimmt auf jede Größe einstellen/umrüsten.
Aber ist trotzdem eine spannende Übereinstimmung ;)
OSP Virtuoso -/- OSP Special Made
Joola Rhyzm 2,0 -/- TSP Ventus Spin 2,0
TSP curl P4 1,0 -/- Neubauer Anti Special 1,0
Benutzeravatar
Coxeroni
Beiträge: 1180
Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
Verein: SpVgg Thalkirchen
TTR: 1467
Wohnort: München

Re: The Making of Table Tennis Bats and Rubbers (Japanese)

Beitrag von Coxeroni »

Sagen wir es so: dass sich etwas getan hat in der Belagsentwicklung ist ja offensichtlich, auch abseits von schnödem Werkstuning. Nur wird jede noch so kleine Änderung, und sei es nur die Schwammfarbe, als Revolution verkauft, was natürlich Blödsinn ist. Aber solange genug Leute ständig die neusten Modelle kaufen, ist ja alles in Butter.
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
4 MD!
Beiträge: 311
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 14:11
Kontaktdaten:

Re: The Making of Table Tennis Bats and Rubbers (Japanese)

Beitrag von 4 MD! »

Noppen-Jedi hat geschrieben:
@ 4 MD
Ich glaube das die Größe der Beläge nicht ausschlaggebend ist, schließlich kann man die Pressen bestimmt auf jede Größe einstellen/umrüsten.
)
Oing !Genau das hab cih damit doch ausdrücken wollen ! :wink:
Die werden in grossen " Lappen " produziert und dann ausgeschnitten !
Die Grösse sagt garnix aus über den Herstellungsort.
Viscaria, VH Airoc S 2,1mm, schwarz , RH Airoc M 1,7mm, rot
Antworten