Erfahrungen mit moderneren China Belägen
Erfahrungen mit moderneren China Belägen
Vorab: das "modernere" soll verhindern, dass jetzt hier uralt Bewährtes wie 729 FX, PF4, ... mit aufgewärmt wird.
Neo H3 Prov. (nachgeboostert)
zunächst recht unauffällig hat er (2,1mm) sich doch seinen Stammplatz auf meinem 7-9-7 erobert. Sehr sicher in allen Lebenslagen. Strikt lineares Verhalten. Ordentlicher Effet bei Spin und Aufschlag. Angenehm flottes Tempo.
Shark II Soft (nachgeboostert)
klebt als 1,9mm jetzt auf meinem Progress und harmoniert damit wunderbar. Deutlich weicher als der NeoH3 mit mehr Effet und etwas langsamerem Tempo aber immer noch flott. Durch das Weichere ein für mich angenehmeres Anschlaggefühl.
Shark III Medium
Der war bereits in 1,9mm für mich grenzwertig. Funktionierte nur auf langsamen Hölzern wie MPM und Safe. Auf dem 7-9-7 war mir das zu schnell. Der Belag ist deutlich dynamischer als die IIer Version.
Topenergy Soft
Den hatte ich in 1,8mm auf dem Darker 7p-2a.df. Beides zusammen eine Spinmaschine ersten Grades. Sehr viel Effet bei hoher Kontrolle und flottem Tempo.
Neo H3 Prov. (nachgeboostert)
zunächst recht unauffällig hat er (2,1mm) sich doch seinen Stammplatz auf meinem 7-9-7 erobert. Sehr sicher in allen Lebenslagen. Strikt lineares Verhalten. Ordentlicher Effet bei Spin und Aufschlag. Angenehm flottes Tempo.
Shark II Soft (nachgeboostert)
klebt als 1,9mm jetzt auf meinem Progress und harmoniert damit wunderbar. Deutlich weicher als der NeoH3 mit mehr Effet und etwas langsamerem Tempo aber immer noch flott. Durch das Weichere ein für mich angenehmeres Anschlaggefühl.
Shark III Medium
Der war bereits in 1,9mm für mich grenzwertig. Funktionierte nur auf langsamen Hölzern wie MPM und Safe. Auf dem 7-9-7 war mir das zu schnell. Der Belag ist deutlich dynamischer als die IIer Version.
Topenergy Soft
Den hatte ich in 1,8mm auf dem Darker 7p-2a.df. Beides zusammen eine Spinmaschine ersten Grades. Sehr viel Effet bei hoher Kontrolle und flottem Tempo.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
- Der Krökelkönig
- Beiträge: 200
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 09:48
- Wohnort: Switzerland
Re: Erfahrungen mit moderneren China Belägen
Hallo
Kannst du auch sagen wie der H3 Neo im Vergleich zum "normalen" H3 ist? Tempo, Spin, Härte, Gewicht?
Kannst du auch sagen wie der H3 Neo im Vergleich zum "normalen" H3 ist? Tempo, Spin, Härte, Gewicht?
Butterfly Tenergy 25 1,9 , Butterfly Grubba all+ , TSP Curl P4 1,2
modern Allround am Tisch mit Killerinstinkt
modern Allround am Tisch mit Killerinstinkt
Re: Erfahrungen mit moderneren China Belägen
Früher hatte ich mal einen normalen H3 und fand den grottig lahm.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Re: Erfahrungen mit moderneren China Belägen
@ Cogito
Wie und womit hast du nachgeboostert? Meine Erfahrung mit dem Topenergy und dem Neo TG3 waren, dass das Factory Tuning nach spätestens 4 Wochen weg war und danach waren die Beläge leider für mich überhaupt nicht mehr zu gebrauchen, obschon ich sie in neuem Zustand gut fand.
Wie und womit hast du nachgeboostert? Meine Erfahrung mit dem Topenergy und dem Neo TG3 waren, dass das Factory Tuning nach spätestens 4 Wochen weg war und danach waren die Beläge leider für mich überhaupt nicht mehr zu gebrauchen, obschon ich sie in neuem Zustand gut fand.
Re: Erfahrungen mit moderneren China Belägen
Der normale H3 ist ungeklebt/ungeboostert betonhart und imho gegen Oberschnitt nicht sinnvoll spielbar. Mit Frischkleber wurde er aber zu einem echten Monster.
Re: Erfahrungen mit moderneren China Belägen
Hallo zusammen
ich spiele seit knapp einem Jahr den DHS Hurricane 3 national in der 39° variant in 2.2 schwarz.
Ganz am Anfang habe ich ihn in der Sommerpause mal geboostert. Das Ergebnis ist Wahnsinn. Der Belag entwickelt sich damit zu einem Topspinmonster - Gegenziehen aus der Halbdistanz geht damit sicher nicht schlechter als mit einem sehr dynamischen Japaner. Aber das Dianchi Oil machte ihn mir fast immer zu weich. So richtig gut war er erst nach 2-3 Wochen. Allerdings hatte er dann nicht unbedingt positive Auswirkungen auf die RH - Noppe. Die wurde zu indirekt und zu unkontrolliert.
Da ich aber weder in der Punktrunde Boostern wollte, noch das Risiko eingehen wollte zu weich zu werden, spiele ich diese Beläge nun normal. Allerdings klebe ich ihn ca. 3 mal (jeweils im Abstand von einer Woche) deftig frisch. Dann lasse ich ihn noch ca. 3 Wochen offen liegen und klebe ihn dann mit Latexkleber auf.
Die Wirkung ist super. Er hat für mein Spiel genügend Dampf, ist aber wieder härter und auf der RH dämpfender/direkter. Und durch die ausreichende Auslüftung absolut regelkonform.
Viele Grüsse
Benjammin
ich spiele seit knapp einem Jahr den DHS Hurricane 3 national in der 39° variant in 2.2 schwarz.
Ganz am Anfang habe ich ihn in der Sommerpause mal geboostert. Das Ergebnis ist Wahnsinn. Der Belag entwickelt sich damit zu einem Topspinmonster - Gegenziehen aus der Halbdistanz geht damit sicher nicht schlechter als mit einem sehr dynamischen Japaner. Aber das Dianchi Oil machte ihn mir fast immer zu weich. So richtig gut war er erst nach 2-3 Wochen. Allerdings hatte er dann nicht unbedingt positive Auswirkungen auf die RH - Noppe. Die wurde zu indirekt und zu unkontrolliert.
Da ich aber weder in der Punktrunde Boostern wollte, noch das Risiko eingehen wollte zu weich zu werden, spiele ich diese Beläge nun normal. Allerdings klebe ich ihn ca. 3 mal (jeweils im Abstand von einer Woche) deftig frisch. Dann lasse ich ihn noch ca. 3 Wochen offen liegen und klebe ihn dann mit Latexkleber auf.
Die Wirkung ist super. Er hat für mein Spiel genügend Dampf, ist aber wieder härter und auf der RH dämpfender/direkter. Und durch die ausreichende Auslüftung absolut regelkonform.
Viele Grüsse
Benjammin
- Holz: Dr. Neubauer Hercules
- VH: Spinlord Waran 1.8 schwarz
- RH: Dr. Neubauer Buffalo 1,8
- Coxeroni
- Beiträge: 1180
- Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
- Verein: SpVgg Thalkirchen
- TTR: 1467
- Wohnort: München
Re: Erfahrungen mit moderneren China Belägen
Glaubst du oder weißt du? Schon mal getestet worden damit?Nimzo hat geschrieben:Und durch die ausreichende Auslüftung absolut regelkonform.
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Re: Erfahrungen mit moderneren China Belägen
Mit dem normalen Falco Speed, da ich die Beläge nur weicher und eben nicht schneller haben wollte.Globe999 hat geschrieben:@ Cogito
Wie und womit hast du nachgeboostert? ...
p.s.
Nimzo hat geschrieben:...
Da ich aber weder ..., noch das Risiko eingehen wollte zu weich zu werden, ....
Sorry aber solche Steilvorlagen müssen genützt werden
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Re: Erfahrungen mit moderneren China Belägen
beidesCoxeroni hat geschrieben:Glaubst du oder weißt du? Schon mal getestet worden damit?Nimzo hat geschrieben:Und durch die ausreichende Auslüftung absolut regelkonform.
Ich weiss es, da ich mich mal auf einem Turnier habe testen lassen, ich glaube es, da ein Test natürlich keine definitive Aussage zulässt.
Gruss
Benjamin
- Holz: Dr. Neubauer Hercules
- VH: Spinlord Waran 1.8 schwarz
- RH: Dr. Neubauer Buffalo 1,8
Re: Erfahrungen mit moderneren China Belägen
Enez oder schon Mini Rae ?Nimzo hat geschrieben: Ich weiss es, da ich mich mal auf einem Turnier habe testen lassen, ..
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Re: Erfahrungen mit moderneren China Belägen
Hi,
den TopEnergy habe ich in 2,0 probiert...ist mir zu hart.
Der Hero in 2,0 ist ebenfalls für mich zu hart, Speed und Spin waren ok.
Spiele momentan wieder den JapTec Performance Soft in 2,0 .
Ob man ihn als "Chinesen" bezeichnen kann, wage ich zu bezweiffeln
Spielt sich mMn, schon sehr Japanisch. Ähnlich dem Spinlord Marder 2.
Momentan wird er allerdings 1x pro Monat getunt, was den Spin, Speed verstärkt und ihn unter 40° bringt.
Gruß
Jörg
den TopEnergy habe ich in 2,0 probiert...ist mir zu hart.
Der Hero in 2,0 ist ebenfalls für mich zu hart, Speed und Spin waren ok.
Spiele momentan wieder den JapTec Performance Soft in 2,0 .
Ob man ihn als "Chinesen" bezeichnen kann, wage ich zu bezweiffeln
Spielt sich mMn, schon sehr Japanisch. Ähnlich dem Spinlord Marder 2.
Momentan wird er allerdings 1x pro Monat getunt, was den Spin, Speed verstärkt und ihn unter 40° bringt.
Gruß
Jörg
Holz: JZ Project X Crossfire Def
VH : Spinlord Tiger 1,8
RH : Sword Scylla ; ox, rot
1. Bezirksklasse (TTVN)
VH : Spinlord Tiger 1,8
RH : Sword Scylla ; ox, rot
1. Bezirksklasse (TTVN)
- NetzKanteWeg
- Beiträge: 383
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 07:37
- Verein: Preetzer TSV
- Spielklasse: Kreisliga
Re: Erfahrungen mit moderneren China Belägen
Ich kann an dieser Stelle allen China-Fetischisten nur wärmstens den Tibhar Grip-S Europe Soft empfehlen.
Hier mal meine anfänglichen Eindrücke, die ich damals bei NT gepostet hatte:
Hier mal meine anfänglichen Eindrücke, die ich damals bei NT gepostet hatte:
Nach knapp 2 Monaten (bei 3 bis 4 mal Training pro Woche) auf der Schindel hat der Belag nun erste leichte Abnutzungserscheinungen (minimaler Abrieb). Gängige Tensoren, die ich früher spielte, waren nach dieser Zeit schon fertig (Andro Plasma, Impuls Speed, Roxxon 330, Nimbus Sound, etc.).Beim Spielen sieht er nach kürzester Zeit china-übliche Flecken, aber die lassen sich durch normales Putzen mit Belagreiniger wieder wegwischen. Ich hoffe der Belag hälz noch ein Weilchen durchhält, bis ich das nächste Objekt meiner Begierde bekomme: Giant Dragon Topenergy S32.Ich hatte den Grip-S Europe Soft schon lange auf meinem Test-Radar. Ich habe den Montag dann mal auf mein Hammer & Sichel geleimt (nur Latexkleber auf's Holz und trocknen lassen, beide Folien vom Belag ab, 5 Minuten warten, Aufrollen --> hält BOMBENFEST !).
Der Belag ist minimalst klebrig. Er spielt sich "straff-weich" ... weiß gar nicht wie ich das erklären soll. Etwa wie ein "weichgeträumter" dyamischer Friendship. So etwas habe ich lange Zeit gesucht, ohne wirklich fündig geworden zu sein.
Die Paradedisziplin des Belags ist zweifelsfrei die Rotation. Ich habe gestern gegen verschiedene Gegner gespielt, die mich seit langem kennen und alle haben einstimmig meinen Aufschlägen so viel Schnitt wie schon lange nicht mehr attestiert.
Kurz-kurz ging für mich auch wirklich gut damit. Blocken funktioniert "lecker chinesisch" (--> wenn man leicht GEGEN den Ball geht, dann nimmt der Ball satt Fahrt auf und springt beim Gegner flach weg). Topspins lassen sich weich und hart mit ordenlich Musik ziehen.
Flugkurve ist eher flach, ohne dass man allzuviel Angst haben muss, dass alles ins Netz geht.
Weiteres Leckerchen mit dem Belag ist die lange VH-Abwehr. Hier ist richtig Säge in den abgesensten Bällen und die Bälle können ausgesprochen flach zurückgeeiert werden
Fazit: Feiner Belag ... der bleibt erstmal drauf.
... this is my rifle, this is my gun, this is for killing and this is for fun:
TT-Manufaktur: AntiHero | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
Oder wahlweise auch:
TT-Manufaktur: Aggressor | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
TT-Manufaktur: AntiHero | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
Oder wahlweise auch:
TT-Manufaktur: Aggressor | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
Re: Erfahrungen mit moderneren China Belägen
puhh gute Frage.Cogito hat geschrieben:Enez oder schon Mini Rae ?Nimzo hat geschrieben: Ich weiss es, da ich mich mal auf einem Turnier habe testen lassen, ..
Ich gehe mal von Enez aus...
- Holz: Dr. Neubauer Hercules
- VH: Spinlord Waran 1.8 schwarz
- RH: Dr. Neubauer Buffalo 1,8
-
big_fat_man
- Beiträge: 202
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 22:10
- Verein: SV Rissegg
- Spielklasse: Landesklasse
- TTR: 1704
Re: Erfahrungen mit moderneren China Belägen
Hallo an alle,
ich kann jedem den Palio CJ 8000 Spin empfehlen. Ist natürlich eine Frage des Spielsystems. Wer auf absolutes Tempo und Katapult wert legt, wird damit nicht glücklich.
Wer allerdings einen Allrounder sucht mit guter bis sehr guter Spinentwicklung, wird seine wahre Freude mit dem Palio haben.
Ich selbst spiele moderne Abwehr mit Drehen und kann eig jeden Schlag mit dem Palio spielen. Aus der Halbdistanz hat er nicht den Dampf eines Tensors. Dafür wie gesagt spinnig und sicher.
Wer eher auf die klebrige Variante steht, sollte sich den Yinhe Earth ansehen. Unglaublich viel Spin.
Gruß
ich kann jedem den Palio CJ 8000 Spin empfehlen. Ist natürlich eine Frage des Spielsystems. Wer auf absolutes Tempo und Katapult wert legt, wird damit nicht glücklich.
Wer allerdings einen Allrounder sucht mit guter bis sehr guter Spinentwicklung, wird seine wahre Freude mit dem Palio haben.
Ich selbst spiele moderne Abwehr mit Drehen und kann eig jeden Schlag mit dem Palio spielen. Aus der Halbdistanz hat er nicht den Dampf eines Tensors. Dafür wie gesagt spinnig und sicher.
Wer eher auf die klebrige Variante steht, sollte sich den Yinhe Earth ansehen. Unglaublich viel Spin.
Gruß
Holz: Butterfly Joo Se Hyuk
Vorhand: Rasanter R47 1,7mm
Rückhand: Feint Long III 1,3mm
Spielsystem: Moderne Abwehr
Vorhand: Rasanter R47 1,7mm
Rückhand: Feint Long III 1,3mm
Spielsystem: Moderne Abwehr
- martinspinnt
- Beiträge: 845
- Registriert: Fr 20. Jul 2012, 08:59
- Verein: TTC St. Gallen
Re: Erfahrungen mit moderneren China Belägen
@ Nimzo
Hab das Dian Chi Oil bei mir und frag mich grad, ob ich den H3 P 38° besser nur mit 2 Schichten tunen soll, damit er nicht zu weich wird?
Hab das Dian Chi Oil bei mir und frag mich grad, ob ich den H3 P 38° besser nur mit 2 Schichten tunen soll, damit er nicht zu weich wird?
Cheers, Martin
TIBHAR Evolution MX-S 2.1 | STIGA Hornet | YINHE Qing OX
TIBHAR Evolution MX-S 2.1 | STIGA Hornet | YINHE Qing OX
Re: Erfahrungen mit moderneren China Belägen
definitiv ja!
er wird wirklich sehr viel weicher...
er wird wirklich sehr viel weicher...
- Holz: Dr. Neubauer Hercules
- VH: Spinlord Waran 1.8 schwarz
- RH: Dr. Neubauer Buffalo 1,8
Re: Erfahrungen mit moderneren China Belägen
Falls du dabei warst:Nimzo hat geschrieben: puhh gute Frage.
Ich gehe mal von Enez aus...
Enez = Kiste, in die der Schläger gelegt wird; wenig empfindlich und wenig zuverlässig
Mini Rae = eine Sonde, mit der am Belag geschnüffelt wird; sehr empfindlich und sehr zuverlässig, falls zuvor geeicht, was aber nie gemacht wird.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
- Der Krökelkönig
- Beiträge: 200
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 09:48
- Wohnort: Switzerland
Re: Erfahrungen mit moderneren China Belägen
Soweit ich informiert bin gibt es in der Schweiz nur ein einziges Gerät überhaupt. Und das ist wohl ein Enez.....
Aber vielleicht ist es ja gar nicht in der Schweiz gewesen....
Aber vielleicht ist es ja gar nicht in der Schweiz gewesen....
Butterfly Tenergy 25 1,9 , Butterfly Grubba all+ , TSP Curl P4 1,2
modern Allround am Tisch mit Killerinstinkt
modern Allround am Tisch mit Killerinstinkt