Mo 25. Feb 2013, 12:18
@Grassbeisser: Weil man als laienhafter Zuschauer, oder als Nichtmaterialspieler gar nicht so richtig ihr Können würdigt (siehe nur mal die von Variatio angesprochenen Punkte),sondern mehr auf spektakulär/ästhetische Gesichtspunkte achtet, mehr den Unterhaltungsfaktor betont.
Ich überspitze das jetzt mal:
Ich sehe nur Amelie stampft auf (was ich als Zuschauer schon fürchterlich finde,warum stampft die dauernd, kann die sich nicht bewegen?) schiebt den Ball wieder mit einer komischen RH(warum schiebt die den so?igitt) rüber, Zhenqi trifft den Ball nicht mal, oder Zhenqi macht massig Eröffnungsfehler bzw. kann den zweiten nicht nachziehen(man spielt die heut schlecht). Dann ihre so tiefe Körperhaltung bei jedem Schlag so tief in den Tisch hinein. Oh schon vorbei, da hat die Amelie aber unverdient gewonnen, hat ja gar nichts gemacht ausser Stampfen,drücken, und mal schiessen...wie schade, da wäre besse die Zhenqi weitergekommen, die hat viel schöner gespielt...
Wie schwer es ist mit diesem Material diese Schläge zu spielen und wie gut sie das macht, fällt mir als Kunde gar nicht auf, da schaue ich doch lieber Abwehr, weil da sehe ich wie der eine senst und der andere zieht ins Netz, das ist nachvollziehbar, und die Bewegungen wesentlich runder, oder konventionell Angriff, da sehe ich ein paar schöne Ralleys und mal n bisschen Ballon und bin glücklich.
Holz:BTY Innerforce AL (vorher: BTY VSG Twist 1 (All+))
VH:BTY Roundell 1,9 mm
RH:Sriver G3 FX 1,7 mm