TTR-Malus bei Inaktivität - Genaueres ?

Alles rund um unseren Sport
Antworten
Cogito
Beiträge: 2414
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 08:41
Spielklasse: 1. KK
TTR: 1392

TTR-Malus bei Inaktivität - Genaueres ?

Beitrag von Cogito »

Bei Inaktivität verliert man im Laufe von 2 Jahren durch Abstufung max. 120 TTR-Punkte.

Welche Regeln gelten eigentlich dabei ?

1. Ein Spieler spielt nur die Hin- oder Rückrunde überhaupt kein TT: pro Halbrunde wieviel Punkte Abzug ?
a) was ist, wenn er genau 1 Verbandspiel macht ?
b) was wenn er kein Verbandsspiel macht, aber an 1 TTR-relevanten Turnier teilnimmt ?

2. Ein Spieler spielt nur noch TTR-relevante Turniere aber keine Verbandsspiele mehr ?
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Benutzeravatar
sabby
Beiträge: 213
Registriert: Di 18. Sep 2012, 05:25

Re: TTR-Malus bei Inaktivität - Genaueres ?

Beitrag von sabby »

Das ist ein Thema wo mich auch sehr interessiert,da ich vermutlich nächste Spieljahr 2013/14 aussetzten werde.

Wenn ich die Vorrunde nicht spiele,wieviel TTR Abzug,- 40 punkte etwa ???

Wieviel ist es bei einem Ausfall der ganzen Runde ???

Dennoch möchte ich ein paar Turniere noch teilnehmen,-wird da trotzdem inaktivität einem zugeteilt das mich minus Punkte kostet ????

Holz: Andro Super Core Cl Off
VH: Tenergy 64
RH: Transformer 1,8mm


***Antipower***
flummi
Beiträge: 104
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:56

Re: TTR-Malus bei Inaktivität - Genaueres ?

Beitrag von flummi »

1Jahr inaktiv 40 Punkte Minus
flummi
Beiträge: 104
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:56

Re: TTR-Malus bei Inaktivität - Genaueres ?

Beitrag von flummi »

Dann pro Halbserie 20 Punkte Minus
Benutzeravatar
sabby
Beiträge: 213
Registriert: Di 18. Sep 2012, 05:25

Re: TTR-Malus bei Inaktivität - Genaueres ?

Beitrag von sabby »

Trotz aktivspielenden Turnier bzw Ranglisten usw. !!!

Reicht 1 Spiel für die minus Aktion zu umgehen oder wieviel Spiele muss man machen ???

Holz: Andro Super Core Cl Off
VH: Tenergy 64
RH: Transformer 1,8mm


***Antipower***
flummi
Beiträge: 104
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:56

Re: TTR-Malus bei Inaktivität - Genaueres ?

Beitrag von flummi »

Bin mir nicht ganz sicher,aber Turniere usw.zählen zwar zum TTR-Wert dazu,aber ersetzten nicht die Meisterschaftsspiele
flummi
Beiträge: 104
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:56

Re: TTR-Malus bei Inaktivität - Genaueres ?

Beitrag von flummi »

Vor dem Jahr muss ein Spiel gemacht sein.
Benutzeravatar
sabby
Beiträge: 213
Registriert: Di 18. Sep 2012, 05:25

Re: TTR-Malus bei Inaktivität - Genaueres ?

Beitrag von sabby »

Ich denke das es so ist wie du hier schon geschrieben hast !

Halbserie -20 TTR
Vollserie -40 TTR

Und nicht relevant ob man Rangliste bzw Turniere noch spielt da dies separat einfließt in die TTR Rangliste.

Zitat:
Vor dem Jahr muss ein Spiel gemacht sein.

Das wäre kein Problem und bestimmt machbar !

Holz: Andro Super Core Cl Off
VH: Tenergy 64
RH: Transformer 1,8mm


***Antipower***
flummi
Beiträge: 104
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:56

Re: TTR-Malus bei Inaktivität - Genaueres ?

Beitrag von flummi »

Also spielst du eine Halbserie nicht ist es nicht dramatisch.Spielst du eine volle Serie nicht gibt's 40 Punkte Abzug.Danach pro Halbserie immer Minus 20 Punkte.Mein das zieht sich dann durch bis 3 Jahre Inaktivität,danach werden keine Punkte mehr abgezogen
Benutzeravatar
SkyLowLow
Beiträge: 5
Registriert: Di 18. Sep 2012, 08:00
Verein: TTC Steinach
Spielklasse: Bezirksliga
TTR: 1616
Kontaktdaten:

Re: TTR-Malus bei Inaktivität - Genaueres ?

Beitrag von SkyLowLow »

Es ist eigentlich ganz einfach: Wenn mann 1 Jahr kein TTR-relevantes Spiel macht (Turnier oder Runde) bekommt man 40 Punkte abgezogen, danach jedes halbe Jahr 20 Punkte (max 3 Jahre). Das Jahr zählt ab dem letzten gemachten Spiel.
Bsp.: Wenn man am 29.01.12 sein letzten Spiel gemacht hat und danach kein TTR-Spiel mehr gemacht hat, bekommt man am 29.01.2013 40 Punkte abgezogen.
Derzeitiges Material:

(1) Holz: Dr. Neubauer Special, VH: Dr. Neubauer Allround Premium 0,6, RH: Palio Belag CJ 8000 Spin 1,8
(2) Holz: Krenzer Spezial Kombi, VH: Dr. Neubauer Allround Premium 0,6, RH: Dr. Neubauer Domination 2,1

aktueller TTR-Wert: 1616; Q-TTR: 1616

System: modernes (stark rückhandorientiertes) tischnahes Allroundspiel
Cogito
Beiträge: 2414
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 08:41
Spielklasse: 1. KK
TTR: 1392

Re: TTR-Malus bei Inaktivität - Genaueres ?

Beitrag von Cogito »

Gut. Ich überlege nämlich, den Verbandsspielen den Rücken zu kehren. Training und ab und an ein Turnierchen. Stressminimierung.

Ich ärgere mich jedesmal grün, blau und schwarz, dass ich im Punktspiel 100 TTR schlechter spiele als im Training. Im Turnier sieht es irgendwie besser aus.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Phoenix
Beiträge: 287
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 09:11
Spielklasse: Bezirksliga - TTVR
TTR: 1622
Wohnort: Westerwald (RP Grenze NRW)

Re: TTR-Malus bei Inaktivität - Genaueres ?

Beitrag von Phoenix »

Cogito hat geschrieben:Gut. Ich überlege nämlich, den Verbandsspielen den Rücken zu kehren. Training und ab und an ein Turnierchen. Stressminimierung.
Sorry, aber gerade dann sollte einem der TTR doch scheißegal sein? :mrgreen:
Holz: Arbalest Bogen (gerade)
VH: Tibhar Evolution MX-S - 2,0mm, schwarz
RH: Tibhar Grass D'Tecs - OX, rot
Cogito
Beiträge: 2414
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 08:41
Spielklasse: 1. KK
TTR: 1392

Re: TTR-Malus bei Inaktivität - Genaueres ?

Beitrag von Cogito »

Phoenix hat geschrieben:
Cogito hat geschrieben:Gut. Ich überlege nämlich, den Verbandsspielen den Rücken zu kehren. Training und ab und an ein Turnierchen. Stressminimierung.
Sorry, aber gerade dann sollte einem der TTR doch scheißegal sein? :mrgreen:
Nun ja, so ein wenig dann doch nicht.
Aber schon früher ohne TTR fand ich bisweilen diese Verbandsspiele durchaus verzichtenswert. Andererseits "ist die Wahrheit auf dem Platz". Also ab und an sollte es schon um irgendetwas gehen.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Antworten