Lückenfüller
- Noppennoob
- Beiträge: 228
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 10:58
- Spielklasse: KL
- TTR: 1510
Lückenfüller
Ich möchet von OX auf Schwammnoppe umsteigen, damit ich in der Lage bin, ein wenig offensiver auf der RH zu agieren.
Seit GRLN Zeit spiele ich OX Beläge, dort hat sich folgende Rangliste etabliert: 1. DP, 2. DG und 3. DTecs.
Für meinen Umstieg habe ich mir nun den Spinbreaker ausgesucht, der kommt aber leider erst Mitte bis Ende nächsten Monats.
Gibt es ein günstige Alternative (Schwammnoppe), die in etwa die OX Voraussetzung der o.g. Beläge aufweist, die Ihr mir empfehlen könnt?
DP und DTecs sind mir neu zu teuer und DG oder auch BS gibt es nicht als Schwammnoppe.
Irgendwelche Empfehlungen?
Seit GRLN Zeit spiele ich OX Beläge, dort hat sich folgende Rangliste etabliert: 1. DP, 2. DG und 3. DTecs.
Für meinen Umstieg habe ich mir nun den Spinbreaker ausgesucht, der kommt aber leider erst Mitte bis Ende nächsten Monats.
Gibt es ein günstige Alternative (Schwammnoppe), die in etwa die OX Voraussetzung der o.g. Beläge aufweist, die Ihr mir empfehlen könnt?
DP und DTecs sind mir neu zu teuer und DG oder auch BS gibt es nicht als Schwammnoppe.
Irgendwelche Empfehlungen?
Im Einsatz: VH:Nittaku Fastarc C-1 1,8 Rot - Holz: Cogito Fette Keule Sitka - RH: Troublemaker ox
Re: Lückenfüller
Vielleicht wäre der 110er von Tuple was für Dich ?
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
- Noppennoob
- Beiträge: 228
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 10:58
- Spielklasse: KL
- TTR: 1510
Re: Lückenfüller
Hm, das ja eigentlich ne Mittellange Noppe oder?
Wolltest Du nicht DTecs aussortieren?
Wolltest Du nicht DTecs aussortieren?
Im Einsatz: VH:Nittaku Fastarc C-1 1,8 Rot - Holz: Cogito Fette Keule Sitka - RH: Troublemaker ox
- NetzKanteWeg
- Beiträge: 383
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 07:37
- Verein: Preetzer TSV
- Spielklasse: Kreisliga
Re: Lückenfüller
Bomb Talent gibts in der Bucht für kleines Geld mit Schwamm.
... this is my rifle, this is my gun, this is for killing and this is for fun:
TT-Manufaktur: AntiHero | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
Oder wahlweise auch:
TT-Manufaktur: Aggressor | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
TT-Manufaktur: AntiHero | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
Oder wahlweise auch:
TT-Manufaktur: Aggressor | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
Re: Lückenfüller
Ich könnte dir den Meteor 575 in ox empfehlen. Durch den dicken Gummiboden spielt er sich fast schon wie eine Schwammnoppe. Der 575 wird zwar oft als mittellange Noppe angepriesen, ist aber eine waschechte Ln. Neu zu bekommen für unter 10€ und gebraucht so um die 5€ z.b. bei Noppentest, wo du auch alles wissenswerte über den Belag erfahren kannst.
Gruß Saviga
Gruß Saviga
Re: Lückenfüller
Das sehe ich genauso.Saviga hat geschrieben:Ich könnte dir den Meteor 575 in ox empfehlen. Durch den dicken Gummiboden spielt er sich fast schon wie eine Schwammnoppe. Der 575 wird zwar oft als mittellange Noppe angepriesen, ist aber eine waschechte Ln.
Gruß Saviga
Der Meteor 575 ist zwar ox, aber spielt sich ähnlich wie eine Schwammnoppe.
Wunder darfst Du aber angriffstechnisch trotzdem nicht erwarten.
Es gibt sicher in jeder einzelnen Disziplin eine "bessere" LN - aber keine, die im Querschnitt nur annähernd dem 575er das Wasser reichen kann.
Insbesondere für Spieler wie mich, die je nach Gegner direkt am Tisch, Halbdistanz oder Schnittabwehr spielen ist das eine Klasse Sache...
Gruß Asterix
Kelle 1:
Holz: Donic Appelgren Dotec Control
VH: Stiga chop & drive 1,5
RH: Meteor 845 ox
Gewicht: 114 gr.
Kelle 2:
Holz: Exacta Classic ("Stiga-Version")
VH: Stiga chop & drive 1,5
RH: Meteor 845 1,2mm
Gewicht: 144 gr.
Frei nach Cato: Im übrigen bin ich dafür, dass Butterfly ignoriert werden sollte!
Holz: Donic Appelgren Dotec Control
VH: Stiga chop & drive 1,5
RH: Meteor 845 ox
Gewicht: 114 gr.
Kelle 2:
Holz: Exacta Classic ("Stiga-Version")
VH: Stiga chop & drive 1,5
RH: Meteor 845 1,2mm
Gewicht: 144 gr.
Frei nach Cato: Im übrigen bin ich dafür, dass Butterfly ignoriert werden sollte!
- cohan
- Beiträge: 187
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 17:33
- Verein: http://www.tv-kirrlach.de/
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1502
- Wohnort: 68753 Waghäusel
- Kontaktdaten:
Re: Lückenfüller
Das stimmt so nicht.Noppennoob hat geschrieben:DG oder auch BS gibt es nicht als Schwammnoppe.
In Schweden gibt es die mit Schwamm 0,6 1,0 1,5
http://www.japsko.se/long-pimples/371-s ... -15mm.html
http://www.japsko.se/long-pimples/441-b ... ponge.html
320 Schwedische Kronen sind ca 37,05€ ohne Versand
NSD 74g, Gesamtgewicht 154g
Andro Rasanter R50 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5
NSD 80g, Gesamtgewicht 157g
Andro Rasanter R47 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5
Andro Rasanter R50 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5
NSD 80g, Gesamtgewicht 157g
Andro Rasanter R47 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5
- grassbeisser
- Beiträge: 132
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 10:46
Re: Lückenfüller
cloud & fog3
Re: Lückenfüller
Vllt. findest du ja eine gebrauchte Hallmark Frustration mit Schwamm, mit der kann man hervorragend offensiv spielen, solange das Holz nicht zu schnell ist. Habe ich letztens für ein paar Euro bei Ebay ersteigert und auf einem Keyshot Light ausprobiert. Ging prima, nur das KSL ist mir zu schnell. In ox fand ich die Frustration imer sehr schwierig zu spielen (ist eine der schnellsten ox-Noppen), aber mit Schwamm gehts deutlich einfacher und die Offensive geht sehr einfach.
Re: Lückenfüller
würde Milky Way 955 0,7 Moxa-Schwamm empfehlen,gefählt mir sehr gut
But Matsushita Pro ST.
Tibhar Super Defense 1,6 mm
GD Meteorite OX
But J.S Huyk ST.
Donic Spike P1 0,5 mm
Donic Baracuda 1,8 mm
But KSL ST.
But Tenergy 05 2,1 mm
GD Meteorite OX
Tibhar Super Defense 1,6 mm
GD Meteorite OX
But J.S Huyk ST.
Donic Spike P1 0,5 mm
Donic Baracuda 1,8 mm
But KSL ST.
But Tenergy 05 2,1 mm
GD Meteorite OX