Aktuelle Zeit: Di 28. Okt 2025, 19:41

Saisonauftakt 2012/13

Alles rund um unseren Sport
  • Autor
  • Nachricht

Whizzkid

• Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1518

Re: Saisonauftakt 2012/13

BeitragSa 19. Jan 2013, 22:52

Cogito hat geschrieben:
Whizzkid hat geschrieben:... Rückkehr in den Spielbetrieb ungewiss!!! :puke :cry: :puke

Nö, das glaube ich nicht. Du meintest doch sicher "Zeitpunkt der Rückkehr .... ungewiss" ?

Ja, da hast Du natürlich recht.

Gestern war das erste Spiel ohne mich. Ich war zur Unterstützung da. Nachdem Spiel habe ich dann ein paar Bälle aus dem Stand gemacht. Ich muss sagen, es ging erstaunlich gut. Nächste Woche werde ich wieder langsam ins Training einsteigen. :hurra: :clap: :bravo: :2thumps:
  • 0

VS>401 2,0mm | Butterfly Gionis Def | Grass d.tecs 0,5mm

Cogito

• Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

BeitragSa 19. Jan 2013, 23:46

Whizzkid hat geschrieben:... Nachdem Spiel habe ich dann ein paar Bälle aus dem Stand gemacht. Ich muss sagen, es ging erstaunlich gut.

quasi Cogito-Style :2thumps:
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)

Variatio

BeitragSa 19. Jan 2013, 23:51

Uaaaaah - das lief komplett gegen uns. Nach 0:3 und 1:8 schließlich 4:9. :-(
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px

Grobmotoriker

• Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 0

BeitragSo 20. Jan 2013, 01:27

Eigtl. super Rückrundenstart: Im ersten Spiel den Tabellenführer, gegen den wir am Ende der Hinrunde im Spitzenspiel 9:2 Schiffbruch erlitten hatten, (zu) deutlich 9:0 geschlagen :cheers:
gestern dann die Ernüchterung, gegen eine Mannschaft im hinteren Mittelfeld konnten wir uns leicht ersatzgeschwächt gerade so mit Dusel zu einem 9:6 retten, gerade die Doppelniederlagen im 5. Satz waren enttäuschend, teilweise den sehr gewöhnungsbedürftigen Hallenverhältnissen des Gegners geschuldet, sehr eng, himmelblaue Wand,etc., aber wir wussten ja eigtl. was uns erwartet... :banghead:
  • 0

Holz:BTY Innerforce AL (vorher: BTY VSG Twist 1 (All+))
VH:BTY Roundell 1,9 mm
RH:Sriver G3 FX 1,7 mm

Whizzkid

• TTR: 1518

BeitragSo 20. Jan 2013, 11:10

Cogito hat geschrieben:
Whizzkid hat geschrieben:... Nachdem Spiel habe ich dann ein paar Bälle aus dem Stand gemacht. Ich muss sagen, es ging erstaunlich gut.

quasi Cogito-Style :2thumps:

Ja genau. Sehr RH-lastig. Jetzt gehe ich wohl doch wieder auf ox zurück.
  • 0

VS>401 2,0mm | Butterfly Gionis Def | Grass d.tecs 0,5mm

Osterhase

• TTR: 1730

BeitragSo 20. Jan 2013, 13:40

auch das 2. RR Spiel mit 9:7 gewonnen.
Für mich ar es eine Katastrophe.
Habe mit großen Schulter/Nackenschmerzen gespielt und konnte mich kaum bewegen. Hab nur mitgespielt damit keiner nachrücken muss.
Hab dadurch wieder mal ein Einzel verloren...
  • 0

Addyflint

• Verein: SV St. Stephan Griesheim
  • TTR: 1588

BeitragSo 20. Jan 2013, 21:06

Erstes Rückrundenspiel 9:1 dominiert. Bleiben damit auf Meisterschaftskurs.
Selbst habe ich mir etwas schwergetan. Gegen nen alten Hasen mit viel Schnitt zuviel gewollt und nach 2:0 Führung wegen zu vielen schlechten Angriffen noch in den 5. Satz gemusst. Naja da hab ich ihn dann mit dem dTecs kaputtgeliftet :D
  • 0

Moderne Abwehr ab Saison 2014/15
NSD verkleinert - XIOM Vega Pro 1.8 - S&T Hellfire

Spielklasse: Bezirk Süd BK Pos.3
Verein: SV St. Stephan Griesheim

big_fat_man

• Verein: SV Rissegg
  • Spielklasse: Landesklasse
  • TTR: 1704

BeitragMo 21. Jan 2013, 10:26

Rückrundenauftakt einigermaßen souverän gemeistert. 9:5 bei einer Mannschaft voller alter Hase in einer engen rutschigen Halle gewonnen. Persönlich das erste Spiel gg einen Rh Baxxter ox mit 3:1 gewonnen und im zweiten von einem Spin Pips Spieler mit 1:3 zerlegt. Keine Ahnung was ich hätte besser machen können. Hat keine Fehler aus der KN Seite gemacht und mit der Vorhand viel mitgespielt. Hätte mal noch die Ballonabwehr testen sollen... ;)

Weiterhin 2. Tabellenplatz und auf der Jagd :)

Gruß b_f_m
  • 0

Holz: Butterfly Joo Se Hyuk
Vorhand: Rasanter R47 1,7mm
Rückhand: Feint Long III 1,3mm

Spielsystem: Moderne Abwehr

Variatio

BeitragMo 21. Jan 2013, 10:34

Variatio hat geschrieben:Uaaaaah - das lief komplett gegen uns. Nach 0:3 und 1:8 schließlich 4:9. :-(

Zumindest hab' ich ein paar Videos im Kasten, die aber noch aufbereitet werden muessen.

Mein erstes Spiel - eine haushohe Niederlage gegen die gegnerische 1 - ist dabei *grusel*, aber immerhin ist ein wunderschoen spektakulaerer Ball dabei. Mein zweites Spiel - ein knapper Sieg gegen einen talentierten Jungspund - fiel leider der zu kurzen Batterielaufzeit meines Camcorders zum Opfer. :cry:
  • 0

Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px

Noppennoob

• Spielklasse: KL
  • TTR: 1510

BeitragMo 21. Jan 2013, 11:15

Rückrunde startete sehr gut, 4 Punkte aus den ersten beiden Spielen, da haben wir in der Hinrunde nur 1 geholt, für mich eine 5:1 Bilanz, sehr zufrieden. :2thumps:
  • 0

Im Einsatz: VH:Nittaku Fastarc C-1 1,8 Rot - Holz: Cogito Fette Keule Sitka - RH: Troublemaker ox

MaikS

• Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

BeitragDi 22. Jan 2013, 09:56

Rückrunde sind wir klar im soll: 4:0 Punkte, mit einem 9:5 gg den einzigen Gegner, bei dem wir einen Punkt gelassen haben in der Hinrunde.
Ich selber insgesammt mit einem schlechten Start, ich komme nicht wieder rein. Ich traniere nicht gut, und die Punktspiele sind noch schlimmer. Eröffnung geht, aber ich bin aus irgendeinem grund so nervös, dass ich kaum einen Ball gut nachspielen kann. Auch zittere ich förmlich und habe eine schlechte Koordination. Letzte Woche im ersten Spiel sogar etwas geschafft, was ich noch nie gemacht habe in fast 20 Jahren TT: Ich habe volles Brett beim Spin die Tischkannte getroffen, mit teilweise blauen Fingernägeln, Blutblase am Daumen. Belag zum Glück nur oben "zerstört".
Unglaublich.
Vorgestern dann kaum besser, aber glücklich, so hats dann gereicht. War vielleicht gar nicht so schlecht, dass ich erst zum Einzel in die Halle gekommen bin, dank der tollen Bahn, die mir ne 3/4 Stunde Verspätung eingebracht hat.
  • 0

grassbeisser

• TTR: 0

BeitragDi 22. Jan 2013, 11:02

MaikS hat geschrieben: Ich habe volles Brett beim Spin die Tischkannte getroffen, mit teilweise blauen Fingernägeln, Blutblase am Daumen. Belag zum Glück nur oben "zerstört".
Unglaublich.

aber zum Glück ist der Belag halbwegs heil geblieben... :mrgreen: :cheers:

Sowas ist mir noch nicht passiert.
In den ersten Wochen Abwehr hatte ich blaue Kniescheiben und Schienbeine.
Es hieß ja, man solle immer ein Bein richtung Hallenwand stellen... :mrgreen:
Ich habe es sogar geschafft ein Holz am Knie zu zerbröseln,
aber die Hand hab ich mir noch nie zerdeppert.
  • 0

tommes

• TTR: 1703

BeitragDi 22. Jan 2013, 11:57

Ich hab mir mal, beim Versuch einen zu kurzen Aufschlag anzuziehen, den Daumen gebrochen.
Bei dem Rest der Finger war die Tapete ab und es hat wie blöd geblutet. :cry:
Aber der Schläger ist heile geblieben :D

@maik, machst du evtl. zuviel Muskeltraining, oder baust die falschen Muskelgruppen auf ???
...nur mal so ein Gedanke ;)

Gruß Thomas

grassbeisser hat geschrieben:
MaikS hat geschrieben: Ich habe volles Brett beim Spin die Tischkannte getroffen, mit teilweise blauen Fingernägeln, Blutblase am Daumen. Belag zum Glück nur oben "zerstört".
Unglaublich.

aber zum Glück ist der Belag halbwegs heil geblieben... :mrgreen: :cheers:

Sowas ist mir noch nicht passiert.
In den ersten Wochen Abwehr hatte ich blaue Kniescheiben und Schienbeine.
Es hieß ja, man solle immer ein Bein richtung Hallenwand stellen... :mrgreen:
Ich habe es sogar geschafft ein Holz am Knie zu zerbröseln,
aber die Hand hab ich mir noch nie zerdeppert.
  • 0

Einen schönen Tag noch, und immer nett grüßen.... :-)

bei Noppentest tommes und bei PMB auch tommes

Holz: Rosenkavalier D

VH: Tenergy 05 1,9mm rot

RH: Joola Badman OX schwarz

MaikS

BeitragDi 22. Jan 2013, 13:00

Ne, dieses Jahr sehr wenig Krafttraining bisher. Ich bin immer nach ein paar Wochen Pause richtig draußen TT mäßig. Und dieses mal einfach dazu übelst nervös und nahezu depressiv an der Platte. Keine Spannung, schlechte Technik, keinen richtigen Biss.
Na ja, wird schon irgendwie werden.
  • 0

Defensiv-Anti

• TTR: 1600

BeitragMi 23. Jan 2013, 11:55

RR-Auftakt 1:1 gegen zwei nominell Schwächere.
Der eine hatte leider eine kurze Noppe auf der RH. Da sehe ich immer dumm aus, wenn ich weder über Unterschnitt und Aufschläge punkten kann, noch irgendwelcher Schnitt zum "umdrehen" drin ist.
Habs dann sogar mit Topspin probiert und mit Wechselpunkt anspielen, hat leider nicht gereicht.
  • 0

Folivora + 729 + ABS

Variatio

BeitragSa 26. Jan 2013, 18:45

Heute sollte ein Pflichtsieg drin sein - wobei ich wieder vorne ran darf. Nehme mir mal ein 2:0 vor - hab' da aus der Hinrunde noch eine Revanche offen! :-)

Edit: Revanche geglückt, 5:0 Zwischenstand :-)

Edit: 9:0 - allerdings mit 5 gewonnenen 5satzspielen :-)
  • 0

Variatio auf 500px

Noppennoob

• Spielklasse: KL
  • TTR: 1510

BeitragSa 2. Feb 2013, 21:20

Gestern dem bis jetzt ungeschlagenem Tabellenführer einen Punkt abgerungen :hurra:

Ich hatte die Nr 1 von denen (hat bisher auch noch kein Spiel verloren) fast geknackt, dann doch knapp im5. verloren.

Der kann mit diesem verfluchten Nightmare auch verdammt gut umgehen........diese doofen Materialspieler :twisted:
  • 0

Im Einsatz: VH:Nittaku Fastarc C-1 1,8 Rot - Holz: Cogito Fette Keule Sitka - RH: Troublemaker ox

Variatio

BeitragSa 2. Feb 2013, 22:59

Puuuuh - nach 1:6 jetzt 7:8 - Schlussdoppel! :-)

Edit: Yessssss! 8:8
  • 0

Variatio auf 500px

MaikS

BeitragMo 11. Feb 2013, 10:24

Am WE ein ganz tolles Spiel gehabt. Mein Gegner wirft sich die Aufschläge bis zum Abwinken in den Schläger beim Service. (der erste wirft sie sich nur halb so rein, verdeckt dafür jeden ;-)
Ich reklamiere, er grinst mich an und nickt. Nach ein paar weiteren Aufschlagen sage ich es nochmal. Dann sage ich es unserem SRAT, der auch vor dem Gegner sagt: Ich weiß das die falsch sind, aber ich werd sie nicht abzählen.

Der gleiche SRAT, der weiterhin immer Samba gespielt hat und immer getunet und/oder geklebt hat, regt sich dann tierisch über die nachbehandelte Noppe eines Bekannten auf.

Eigentlich müsste ich nach dem WE die Konsequenz ziehen, dass es keine Regeln mehr gibt im Tischtennis, weil sie niemanden interessieren bzw jeder seine Grenze komplett selbst festlegt.
Ich bin nun schwer am Überlegen, nicht doch ne glatte Noppe zu spielen. Einfach aus Protest.
  • 0

Grass`ler

• Spielklasse: 3. Bezirksliga Ostthüringen
  • TTR: 1369

BeitragMo 11. Feb 2013, 10:49

Bei unserem Pokal Final 4 Turnier war auch alles geboten (erlaubt)! :(
Nicht mehr zugelassene Beläge (DDR Schläger), falsche Aufschläge, nach jedem Punkt zum Handtuch gehen, während des Satzwechsels die Box verlassen, Coaching während des Spiels und zu guter letzt durfte im 3er System aufgestellt werden wie man wollte. D.h. das z.B.: der beste Spieler durfte an Position 3 spielen! Bei uns ist alles möglich! Und wenn du versuchst Regeln einzuhalten, wie z.B. bei der Aufstellung, wirst du am Ende auch noch ausgelacht! Das Ganze wird vom KFA gebilligt. Wenn man die daraufhin anspricht bekommt man keine Antwort oder man wird ignoriert! Toller Sport! :banghead:
  • 0

Vorwärts gehts immer! Rückwärts nimmer!

VH: Tibhar Evolution FX-P; 2,1/2,2mm
Holz: BTY Timo Boll Spark
RH: Tibhar Grass D`Tecs, ox

Das Ganze bis auf Wiederruf!
VorherigeNächste

Zurück zu Tischtennis Allgemein