Regelfrage: Tuning

Alles rund um unseren Sport
Antworten
Anku
Beiträge: 30
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:20

Regelfrage: Tuning

Beitrag von Anku »

Vielleicht ist die Frage sehr simpel, allerdings kann ich mir diesen Sachverhalt selber nicht erklären.

Warum dürfen Belägehersteller ihre Beläge mit Tuner vollhauen und der normale Spieler darf seine Beläge nicht tunen?

Wie begründet die ITTF oder DTTB diesen Sachverhalt?
4 MD!
Beiträge: 311
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 14:11
Kontaktdaten:

Re: Regelfrage: Tuning

Beitrag von 4 MD! »

Weil es " zum Herstellungsprozess gehört" wenn es die Hersteller tun, wenn man es selber tut aber "verbotenes Nachbehandeln" ist, so unlogisch das auch sein mag, selbst wenn man genau das gleiche Zeug draufschmieren würde.
Warum man modernste Hightech-FKE-Beläge aber auch noch runter bis in tiefste Klassen behandeln muss, ist genauso unlogisch.
Viscaria, VH Airoc S 2,1mm, schwarz , RH Airoc M 1,7mm, rot
Benutzeravatar
Coxeroni
Beiträge: 1180
Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
Verein: SpVgg Thalkirchen
TTR: 1467
Wohnort: München

Re: Regelfrage: Tuning

Beitrag von Coxeroni »

4 MD! hat geschrieben:Weil es " zum Herstellungsprozess gehört" wenn es die Hersteller tun, wenn man es selber tut aber "verbotenes Nachbehandeln" ist, so unlogisch das auch sein mag, selbst wenn man genau das gleiche Zeug draufschmieren würde.
Warum man modernste Hightech-FKE-Beläge aber auch noch runter bis in tiefste Klassen behandeln muss, ist genauso unlogisch.
Na weil man damit spielen kann wie die Profis! Ohne Training!
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Antworten