Die Basis will beteiligt werden. Jedenfalls wird das immer wieder behauptet. Will sie das wirklich?
In anderen Foren meldeten sich bisher fast ausschließlich die Gegner zu Wort. Wo sind die, die zugestimt haben?
Die Diskussion ist eröffnet.
Ja, man kommt näher an das DURCHSCHNITTSniveau heran. Die Frage ist aber: Wie viel näher?tstollen hat geschrieben:Das die Abstände zur 1ten Bundesliga verringert werden ist sicherlich richtig
Ich habe es mir am Sonntag mal wieder angetan, Saarbr. gegen D`dorf.Cogito hat geschrieben:Mir ist nicht klar, was man sich davon verspricht.
...
p.s. 1.BuLi würde ich mir nie anschauen: selbst wenn ich nicht 1,5 h Anfahrtsweg hätte, übt ein Spiel an nur einem Tisch, ohne Doppel und mit nur 3 Akteuren keinen hinreichenden Reiz aus.
Ich war ausnahmsweise nicht da. Laut click kamen 800 Zuschauer. Das ist für die Liga recht viel. Die neue Halle ist allerdings riesig. Da kann keine Stimung aufkommen. Ich habe mich an einen Tisch gewöhnt und finde zwei Tische, wie in der Damenbundesliga, einfach nur nervend. Man muss ständig hin und her schauen oder den Platz wechseln.grassbeisser hat geschrieben:
Ich habe es mir am Sonntag mal wieder angetan, Saarbr. gegen D`dorf.
Aber auch nur wegen unserer Vereinsjugend.
90 Minuten hin, 90 Minuten zurück.
Es wird auf Jahre wieder das letzte mal gewesen sein.
1 Tisch, kein Doppel, trotz nur 3 Gewinnsätzen dauern die Spiele doppelt so lange wie bei uns,
auch wenn die Ballwechsel z.T. kürzer sind.
Typischer Fall: Auszeit bei 7:4, beide haben das Handtuch in der Hand, nach dem nächsten Punkt gehen die wieder zum Lappen...![]()
Kein Abwehrer, Süss in profiunwürdiger LMAA-Stimmung, riesen Halle, dafür wenig Zuschauer und keine Stimmung, stinklangweilig...
Dann lieber jedes Jahr zu Euro TOP 12...
3,4 Stunden reine Fahrtzeit gibt es aktuell bereits in unserer OBERLIGA. Plus 1 Stunde Reserve für die Hinfahrt.ed von schleck hat geschrieben:Es fängt doch schon nächstes jahr an wenn hessen und wttv eine rl bilden.
Zwei verbände die gar nix miteinander am hut haben.
Wttv spielte immer in den norden rein, hessen in den süden.
Spielt nun z. B. Xanten gegen obertshausen, so ist das doch für berufstätige spieler unmöglich zu schaffen.
Wie soll das aussehen?
Sonntag um 6 aufstehen, drei bis dreieinhalb stunden fahren, bis 18 uhr spielen und dann drei stunden zurückfahren.
Ich denke, dass, zumindest im wttv, die oberliga und verbandsliga massiv stärker wird.
Zweite liga, dritte liga und regionalliga (was ist daran regional?) werden mit ausländen überfrachtet und deutsche, sie bisher -mitte/zweite liga hinten spielten wird man ol-oben/vl-oben finden.
Im wttv versuchen zumindest dortmund, köln und bnst zumindest einen oder zwei einheimische zweite liga spielen zu lassen,velbert auch.
Die landen zwangsweise in der oberliga.
Denn, die vereine in der dritten liga werden diese akteure auch nicht brauchen.
Da kauft man dann sicher vier richtig gute.
In der rl ist ja auch kaum platz, da, dank zusammenlegung auch eingekauft werden muss um drinzubleibem, bleibt nur ol und vl.
Für die spieler sicher auch finanziell ein nachteil, da es nach unten hin immer weniger vereine sind die dick zahlen.
Was für ein schwachsinn!