Tibhar Evolution Serie

Benutzeravatar
sabby
Beiträge: 213
Registriert: Di 18. Sep 2012, 05:25

Tibhar Evolution Serie

Beitrag von sabby »

Habe mir heute aus Neugier den neuen Evolution MX-P in 1,9mm bestellt und bin gespannt !


Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt mit dem Belag

In Europa offiziell lieferbar ab 2013 (in Asien seit kurzem erhältlich)!



Dennoch würde mich Testberichte interessieren !

sabby :thumpsup:
Zuletzt geändert von sabby am Mi 28. Nov 2012, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.

Holz: Andro Super Core Cl Off
VH: Tenergy 64
RH: Transformer 1,8mm


***Antipower***
Benutzeravatar
NetzKanteWeg
Beiträge: 383
Registriert: Di 18. Sep 2012, 07:37
Verein: Preetzer TSV
Spielklasse: Kreisliga

Re: Tibhar Evolution Serie

Beitrag von NetzKanteWeg »

Bei ML-Sporting (Betreiber von TT-News) gibt es schon "Einzelstücke".

http://www.tt-shop.net/product_info.php ... ts_id=1121

Ich bin auch sehr an den Belägen interessiert und habe daher mal verschiedenste Quellen (Vertragsspieler) angezapft. Mal sehen, ob ich einen ergattern kann. Am meisten interessiert mich der FX-P!
... this is my rifle, this is my gun, this is for killing and this is for fun:

TT-Manufaktur: AntiHero | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm

Oder wahlweise auch:

TT-Manufaktur: Aggressor | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
Benutzeravatar
Noppen Matthes
Beiträge: 510
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 17:02
Verein: Phoenix TTC
Spielklasse: Vor Aeonen 'mal Bezirksliga WTTV
Wohnort: Phoenix
Kontaktdaten:

Re: Tibhar Evolution Serie

Beitrag von Noppen Matthes »

Bei paddle palace im Amiland gibt es auch schon alle 3 Belaege aus der Serie zu bestellen fuer $60. Da ich gerade noch unterwegs bin kann ich den link jetzt nicht reinstellen, kann das aber nachholen.
Holz: Stiga 2000 Allround '76
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm

Anti rules!
Benutzeravatar
sabby
Beiträge: 213
Registriert: Di 18. Sep 2012, 05:25

Re: Tibhar Evolution Serie

Beitrag von sabby »


Holz: Andro Super Core Cl Off
VH: Tenergy 64
RH: Transformer 1,8mm


***Antipower***
Benutzeravatar
Noppen Matthes
Beiträge: 510
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 17:02
Verein: Phoenix TTC
Spielklasse: Vor Aeonen 'mal Bezirksliga WTTV
Wohnort: Phoenix
Kontaktdaten:

Re: Tibhar Evolution Serie

Beitrag von Noppen Matthes »

sabby hat geschrieben:http://www.paddlepalace.com/Evolution-MX-P/productinfo/RTEVM/
Danke...das war aber flott. :)
Holz: Stiga 2000 Allround '76
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm

Anti rules!
PingoPongo
Beiträge: 8
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 19:12
Spielklasse: Bezirksliga

Re: Tibhar Evolution Serie

Beitrag von PingoPongo »

So, nachdem ich bei den anderen beiden Foren mehr oder weniger auch aktiv bin, möchte ich hier ebenfalls den ein oder anderen Beitrag schreiben. Stiller Leser war ich hier ja auch schon ne Weile... :mrgreen:
Also mit ein paar Infos kann ich vorab schon mal dienen:
Ich habe den EL-P in 2,1~2,2mm in rot. Er wiegt so ziemlich exakt 80gr ungeschnitten ohne Verpackung. Dürfte also etwa genauso schwer sein als mein 1Q in max.
Scheinbar handelt es sich bei meinem Evolution um die "Pro Player Version". Zumindest steht das auf der Verpackung.
Mein erster Eindruck: So nen grobporigen Schwamm habe ich noch nie gesehen. Die Oberfläche scheint auch sehr griffig zu sein. Mehr kann ich noch nicht sagen, mein Schläger liegt momentan noch unter nem Stapel Bücher und kommt erst in ca. 1 Stunde zum Einsatz... :mrgreen:
Getestet wird auf einem Yinhe-T11, VH Tibhar Evolution, RH Butterfly Sriver L, Gesamtgewicht ca. 160gr.
Leider dürften meine ersten Eindrücke im Spiel nicht besonders Aussagekräftig sein, da die 2. Mannschaft heut ein Spiel hat und sich gewöhnlich meine Kollegen aus der 1. Mannschaft da nicht im Training blicken lassen... :(
4 MD!
Beiträge: 311
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 14:11
Kontaktdaten:

Re: Tibhar Evolution Serie

Beitrag von 4 MD! »

Ist auf der Packung irgendwo ersichtlich wo das Teil hergestellt wird, Deutschland oder Japan ?
Viscaria, VH Airoc S 2,1mm, schwarz , RH Airoc M 1,7mm, rot
Benutzeravatar
Noppen Matthes
Beiträge: 510
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 17:02
Verein: Phoenix TTC
Spielklasse: Vor Aeonen 'mal Bezirksliga WTTV
Wohnort: Phoenix
Kontaktdaten:

Re: Tibhar Evolution Serie

Beitrag von Noppen Matthes »

4 MD! hat geschrieben:Ist auf der Packung irgendwo ersichtlich wo das Teil hergestellt wird, Deutschland oder Japan ?
Ja, das wuerde mich auch interessieren. Ist das ein ESN Teil?
Holz: Stiga 2000 Allround '76
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm

Anti rules!
Benutzeravatar
Coxeroni
Beiträge: 1180
Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
Verein: SpVgg Thalkirchen
TTR: 1467
Wohnort: München

Re: AW: Tibhar Evolution Serie

Beitrag von Coxeroni »

Ich hab irgendwo Made in Japan gehört. Muss meine Quelle nochmal raus suchen, bin mir aber ziemlich sicher.
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Benutzeravatar
Noppen Matthes
Beiträge: 510
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 17:02
Verein: Phoenix TTC
Spielklasse: Vor Aeonen 'mal Bezirksliga WTTV
Wohnort: Phoenix
Kontaktdaten:

Re: Tibhar Evolution Serie

Beitrag von Noppen Matthes »

Also, auf ooakforum behaupted jemand, dass die Dinger genauso gut oder besser als der Tenergy sind:
http://ooakforum.com/viewtopic.php?f=44&t=21112
Holz: Stiga 2000 Allround '76
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm

Anti rules!
Benutzeravatar
NetzKanteWeg
Beiträge: 383
Registriert: Di 18. Sep 2012, 07:37
Verein: Preetzer TSV
Spielklasse: Kreisliga

Re: Tibhar Evolution Serie

Beitrag von NetzKanteWeg »

Das schreiben die bei TT-News auch. Angeblich Made in Japan (OG) und Schwamm und Verklebung von ESN. Aber das wird bei News auch nur gemutmaßt. Ob das stimmt: Keine Ahnung.
... this is my rifle, this is my gun, this is for killing and this is for fun:

TT-Manufaktur: AntiHero | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm

Oder wahlweise auch:

TT-Manufaktur: Aggressor | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
Benutzeravatar
Referre
Beiträge: 2343
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:10

Re: Tibhar Evolution Serie

Beitrag von Referre »

FX-P is the softest version of Evolution rubbers, for all players who used a rubber like Tenergy 05-FX.

EL-P is a medium-sponge version for all players, who don´t want to play with a soft rubber, but cannot play with a hard rubber.

MX-P is a hard-sponge version for players who want to have power with shorter movement-technique or need speed without having the best hand- & arm-acceleration. The own catapult of the MX-P version is a little bit higher than the MX-S version, so the speed, maximum-spin and power comes more from the included power of the rubber and you need not so much acceleration of your body (it is not necessary to "activate" the rubber, because it has more build-in-catapult, so you can produce the same spin and power with a shorter and slower technique).

MX-S is a hard-sponge version for players who have a good hand- & arm-acceleration and have a little bit longer movement-technique. The own catapult of the MX-S version is a little bit less than the MX-P version, so the speed, maximum-spin and power comes more from your acceleration of your body (you "activate" the rubber with your longer and faster technique).
Quelle: OOAK
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Benutzeravatar
sabby
Beiträge: 213
Registriert: Di 18. Sep 2012, 05:25

Re: Tibhar Evolution Serie

Beitrag von sabby »

Hier mal 3 Bilder von meinem Evolution 1,9 -2,0mm schwarz Pro Player Version J.T.T.A.A

So ein Schwamm habe ich noch nie gesehen so grobpoorig !

Oberfläche sehr Hochwertig und sehr griffig !
Dateianhänge
3.jpg
2.jpg
1.jpg

Holz: Andro Super Core Cl Off
VH: Tenergy 64
RH: Transformer 1,8mm


***Antipower***
4 MD!
Beiträge: 311
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 14:11
Kontaktdaten:

Re: Tibhar Evolution Serie

Beitrag von 4 MD! »

Sehn stark nach Bluefire aus, da ist der Schwamm auch so extrem grossporig.
Viscaria, VH Airoc S 2,1mm, schwarz , RH Airoc M 1,7mm, rot
PingoPongo
Beiträge: 8
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 19:12
Spielklasse: Bezirksliga

Re: Tibhar Evolution Serie

Beitrag von PingoPongo »

Hier mal der erste Testbericht, jedoch noch nicht allzu aussagekräftig, da ich mit einem relativ unterklassigen Gegner trainiert habe (TTR so um die 1400).
Mich hat der Belag fast nur positiv überrascht! Aber eben nur fast, dazu komm ich später...
Verglichen mit dem 1Q, den ich normalweise auf VH in max. spiele ist:
- die Aufschlagannahme besser
- der Schupf besser
- scheinbar excellent zum blocken und kontern geeignet (kann aber auch täuschen, wie gesagt, gegner nicht stark genug)
- erzeugt wesentlich mehr Spin
- der Obergummi härter
- der Katapult (nach meinem ersten Empfinden) geringer
- die Flugkurve etwas geringer
- der Aufschlag besser (Platzierung und Drall)
- das Gegenziehen besser

So und nun zum einzig negativen Punkt, den ich im ersten Training ausgemacht habe und der könnte ein K.O.-Kriterium für mich sein:
Mir ist der Belag zu langsam! :horror:
Ich brauche wesentlich mehr Kraftaufwand beim ziehen und die Bälle kamen bei weitem nicht so schnell. Sogar mein Gegner bemerkte dies von selbst und hat mich drauf angesprochen. Einige Bälle setzte ich beim ziehen auf Konter und Spinbällen deswegen ins Netz, wo ich beim 1Q aufpassen musste, dass sie nicht hinter die Platte segeln...
Mit einer Änderung des Schlägerwinkels konnte ich dann zumindest sehr gut gegenziehen auf Spin, jedoch befürchte ich, dass leere Kontebälle gefährlich werden könnten.
Ausserdem mag ich das gefühlt wesentlich härtere Obergummi nicht so. Damit könnte ich mich aber anfreunden. Die Geschwindigkeit stört mich jedoch ziemlich.
Werde jetzt erstmal das Obergummi ein wenig boostern und bei Gelegenheit auch mal mit Trainigspartnern im etwas höherklassigen Bereich (TTR 1650 -1750) trainieren, dann werden wir schon sehen, ob sich das ganze noch relativiert.
Ich möchte aber auch betonen, dass es sein kann, dass ich sein Sonntagsmodell erwischt habe!
Trotzdem war ich überrascht, dass der Belag nicht wirklich schnell war.
So, das wars nun fürs Erste.
In diesem Sinne, 8-)
Benutzeravatar
Der_Echte
Beiträge: 87
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 17:56
Verein: Korea Foreign TTC
Spielklasse: Korea Div 3 National
Wohnort: Korea
Kontaktdaten:

Re: Tibhar Evolution Serie

Beitrag von Der_Echte »

sabby hat geschrieben:Hier mal 3 Bilder von meinem Evolution 1,9 -2,0mm schwarz Pro Player Version J.T.T.A.A

So ein Schwamm habe ich noch nie gesehen so grobpoorig !

Oberfläche sehr Hochwertig und sehr griffig !
Es war schon ein Monat bei Nexy.com gekauft...

Hatte ich ein 3-Woche Geliegenheit Evolution MP-X zu testen. Der nexy Prezident gab mir ein benuzte Belag (einmal benuzt). Im Kurz, sage ich dass Evolution MP-X is ein ganz Harte belage das spielt wie ein bessere Version des Aurus mit mehr Speed und Schritt. Denken Sie auf ein Schneller T64 (auch Hart) aber es spielt und fuelt andere wie Tenergy. Schritt is super, auch gefuel. Evolution ist kein Tenergy Copy.

An den TBS, es war sup and das Gewicht zusammt 200 grams, PERFECT!

Ein wienige Bilder...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Go FC Bayern!

Nexy KANAPH Tibhar MX-P / Dawei XP 2008 Super Power
Primorac Carbon + Tibhar Aurus und 755 OX (Test Bat for Achumas)
Benutzeravatar
Referre
Beiträge: 2343
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:10

Re: Tibhar Evolution Serie

Beitrag von Referre »

Habe mir den EL-P in 1.7-1.8 in blutrot bestellen müssen, damit ich wieder in Ruhe nächtigen kann :gaehn:
Diese Woche bin ich leider ausser Gefecht gesetzt, d.h. erst nächste Woche werde ich damit zum
Spielen kommen. Ich konnte zuvor den EL-P und MX-P bei einem testsüchtigen Italiener in max dotzen und befummeln 8-)
Der MX-P ist bei mir durch den Drucktest gefallen. Dieser wäre mir auf meinem Holz zu hart. Da mir die Beläge sehr schnell
vorkamen und ich sonst den Tenergy05 nur in 1.9mm spiele, wählte ich die dünnste Schwammdicke für meinen Genusstest
aus.
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
carmelomaf
Beiträge: 1
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 16:36
Verein: TSV Ottobrunn
Spielklasse: 2.BZL
TTR: 1692

Re: Tibhar Evolution Serie

Beitrag von carmelomaf »

verteidigerle hat geschrieben:Habe mir den EL-P in 1.7-1.8 in blutrot bestellen müssen, damit ich wieder in Ruhe nächtigen kann :gaehn:
Diese Woche bin ich leider ausser Gefecht gesetzt, d.h. erst nächste Woche werde ich damit zum
Spielen kommen. Ich konnte zuvor den EL-P und MX-P bei einem testsüchtigen Italiener in max dotzen und befummeln 8-)
Der MX-P ist bei mir durch den Drucktest gefallen. Dieser wäre mir auf meinem Holz zu hart. Da mir die Beläge sehr schnell
vorkamen und ich sonst den Tenergy05 nur in 1.9mm spiele, wählte ich die dünnste Schwammdicke für meinen Genusstest
aus.
du musst immer aupassen wenn du über mich was schreibst, bin erst siziliener und dann italiener ;)

also ich habe heute beide Beläge 2 Stunden gespielt, gegen Abwehr spieler 2.BZL und danach gegen LL spieler

Beide Beläge sind sehr schnell, schneller und katapultiger als Tenergy 05

Der MX-P ist härter als T05 und der EL-P ähnlich wie der T05

der MX-P hat eine hohere flugkurve bei topspin ,ählich wie der T05, und der EL-P ziemlich flach

Spin sehr sehr gut bei beide würde ich sagen

Morgen teste ich weiter

gruss
Tibhar Evo MXP 2.2mm |BTY Viscaria FL 86g| Tibhar Evo ELP 2.2mm
Tibhar Evo MXS 2.2mm |BTY Viscaria FL 86g| Tibhar Evo ELP 2.2mm
Benutzeravatar
Referre
Beiträge: 2343
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:10

Re: Tibhar Evolution Serie

Beitrag von Referre »

Ein Bild vom Schwamm:
EL-P-sponge.jpg
Der Adler ist gelandet !

Wie soll ich dieses poröse Etwas nur kleben. Wenn ich da mein voc Kleber drüber
schütte, versickert alles in den Poren :twisted:

Evtl. mit dem milchigen Zeugs die Poren schliessen - trocknen lassen - und dann mit voc Kleber weiter arbeiten ?
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Tabora
Beiträge: 166
Registriert: Di 18. Sep 2012, 23:49
Spielklasse: Bezirksliga

Re: Tibhar Evolution Serie

Beitrag von Tabora »

Die automatisch entstehenden Lufteinschlüsse geben dem Belag erst den charakteristischen Katapult, keine Sorge, einfach versickern lassen :)

PS: Ich warte gerade auf den MX-P
TT-Manufaktur DEFinition Safe Spezial, Grass DTecS OX, T05 1,9
Antworten