Das war jetzt schon deutlich besser und es ging alles recht sicher damit. Ordentlich Effet in der tischfernen RH US Abwehr habe ich nur bei spinnigen Topspins vom Gegner bei gleichzeitig gutem Stellungsspiel reinbekommen.
Unangenehm für den Gegner waren Bälle kurz genommen über dem Tisch quasi leer und flach über das Netz rüber gehoben. Block und Schuss war auch gut.
Trotz des harten Schwammes auf diesem weichen Holz war der Anschlag durch die langen & schmalen kurzen Noppen nicht sehr präzise.
Also, das richtige Holz für diesen Belag sollte imho steif aber nicht zu weich sein.
Referre - Mein TT-Freundebuch
Re: Referre - Mein TT-Freundebuch
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Re: Referre - Mein TT-Freundebuch
Der Spectol S3 1.6 darf nochmal an den Tisch. Er klebt jetzt auf dem VKMS.
Der Dotztest deutet aber wieder auf
eine recht zügige Kombi hin.
Die VH ziert ein leicht gepimpter Victas Triple Double Extra in 2.0 mm.
Das ist bestimmt einer der härtesten Beläge, die ich je gespielt habe.
Keine Ahnung, wer so etwas im Originalzustand spielen soll und kann.
Mein aktuelles Spielholz ist und bleibt vermutlich auch weiterhin das JOOLA
CWX mit Challenger Attack 1.5…1.9 und auf der VH ein 1.9er Dignics 05.
Mal sehen, wer heute im Training aufkreuzt. So langsam beginnt diesbzgl.
nämlich die Brot&Butterzeit
Der Dotztest deutet aber wieder auf
Die VH ziert ein leicht gepimpter Victas Triple Double Extra in 2.0 mm.
Das ist bestimmt einer der härtesten Beläge, die ich je gespielt habe.
Keine Ahnung, wer so etwas im Originalzustand spielen soll und kann.
Mein aktuelles Spielholz ist und bleibt vermutlich auch weiterhin das JOOLA
CWX mit Challenger Attack 1.5…1.9 und auf der VH ein 1.9er Dignics 05.
Mal sehen, wer heute im Training aufkreuzt. So langsam beginnt diesbzgl.
nämlich die Brot&Butterzeit
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Re: Referre - Mein TT-Freundebuch
Das VKMS hat den S3 etwas gezähmt. Er spielt sich aber nach wie vor für meinen Geschmack etwas zu flott um mit voller
Dynamik einen gemeinen langsamen spinnigen Bogentopspin mit der entsprechenden Todessternsense zu beantworten, damit der Angreifer das für den weiteren Verlauf des Spiels unterlässt weil der Ball wenn er ihn wieder zu spielen versucht quasi parallel von seinem Schläger danach bis zu Hallenwand flitzt !
Alles andere : normale Sense, Notsense, Block, Konter, Schuss ! ist mega !

Alles andere : normale Sense, Notsense, Block, Konter, Schuss ! ist mega !
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Re: Referre - Mein TT-Freundebuch
Jetzt ist aber mal gut mit neuen Belägen & Kombis
Gerade eben zum letzten Mal für die nächste Zeit einen
Schläger geklebt.
Joola CWX
Challenger Attack 1.5 ( schwarz )
Victas 15 Sticky Max ( rot )
Am Dienstag wird damit trainiert
EDIT: Hat sehr gut gepasst !
Ich habe jetzt 5(
) Kombis in der
bauchigen Schlägertasche, die allesamt spielbar sind.
Der limitierende Faktor bin einzig und alleine ich.
Außerdem bin ich auf dieses Video gestoßen:
https://youtu.be/3knr_zyg5Ho
Von der Sorte gibt es ein paar. Dieses finde ich aber
besonders anschaulich.

Gerade eben zum letzten Mal für die nächste Zeit einen
Schläger geklebt.
Joola CWX
Challenger Attack 1.5 ( schwarz )
Victas 15 Sticky Max ( rot )
Am Dienstag wird damit trainiert
EDIT: Hat sehr gut gepasst !
Ich habe jetzt 5(
bauchigen Schlägertasche, die allesamt spielbar sind.
Der limitierende Faktor bin einzig und alleine ich.
Außerdem bin ich auf dieses Video gestoßen:
https://youtu.be/3knr_zyg5Ho
Von der Sorte gibt es ein paar. Dieses finde ich aber
besonders anschaulich.
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Re: Referre - Mein TT-Freundebuch
Habe ihn gestern in rot/max auf einem Joola CWX ausprobiert.
Der V>15 Sticky ist ein harter Hund mit einer ehrlichen Haut .
Auf diesem Holz war das gestern sehr gut !
- Ordentlich Suppe in allen Schlägen
- Sehr kontrolliert im kurz/kurz
- Im VH Topspin Duell ein verlässlicher Partner
Die Klebrigkeit ist nur schwach ausgeprägt. Wer so etwas sucht sollte mal
den TRIPLE Double Extra von Victas spielen. Der ist sehr klebrig, aber noch härter und aus meiner Sicht kein Belag für die breite Masse.
Der Sticky hat mich etwas an einen Tenergy 05 Hard erinnert aber mit weniger Katapult und etwas weniger Effet aber immer noch genug.
Gegenüber einem ähnlich harten Hurricane III spielt er sich härter, was ich auf das härtere Obergummi zurückführe.
Auf einem steifen und härteren Holz ist der Sticky bestimmt nur etwas für wahre Könner.
Er darf bleiben
Der V>15 Sticky ist ein harter Hund mit einer ehrlichen Haut .
Auf diesem Holz war das gestern sehr gut !
- Ordentlich Suppe in allen Schlägen
- Sehr kontrolliert im kurz/kurz
- Im VH Topspin Duell ein verlässlicher Partner
Die Klebrigkeit ist nur schwach ausgeprägt. Wer so etwas sucht sollte mal
den TRIPLE Double Extra von Victas spielen. Der ist sehr klebrig, aber noch härter und aus meiner Sicht kein Belag für die breite Masse.
Der Sticky hat mich etwas an einen Tenergy 05 Hard erinnert aber mit weniger Katapult und etwas weniger Effet aber immer noch genug.
Gegenüber einem ähnlich harten Hurricane III spielt er sich härter, was ich auf das härtere Obergummi zurückführe.
Auf einem steifen und härteren Holz ist der Sticky bestimmt nur etwas für wahre Könner.
Er darf bleiben
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Re: Referre - Mein TT-Freundebuch
Das GSC Holz bekommt mit Nittaku Belägen nochmal eine Chance.Referre hat geschrieben:So kann man sich täuschen![]()
Das Holz spielt sich mit diesen Belägen
leider viel zu unpräzise und katapultig.
Das ist leider Nix für mich.
Auf der RH klebt in 0.5 mm der DO Knuckle, damit ich wie diese
japanischen Spitzenabwehrerinnen meine Gegner um den Verstand
bringen kann
Die VH ziert ein H3 von Nittaku. Nächsten Dienstag wird getestet.
Die Nöppchen sind übrigens für eine KN ordentlich lang und hart !
Der Dotztest fällt daher recht kontrolliert aus
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Re: Referre - Mein TT-Freundebuch
Das hat sehr gut gepasst. Die Noppen sind relativ hart. Dadurch ist die Abwehr ziemlich Safe.
Ich hatte gedacht, dass der Unterschnitt bei der Abwehr von Topspins dadurch nicht groß genug wäre. Aber er reicht locker aus, um nicht durch geschossen zu werden.
Jetzt wundert es mich nicht mehr, wie Hashimoto und Sato bringen und bringen und bringen ……
Block, Hackblock und Noppenschuss gehen auch gut.

Ich hatte gedacht, dass der Unterschnitt bei der Abwehr von Topspins dadurch nicht groß genug wäre. Aber er reicht locker aus, um nicht durch geschossen zu werden.
Jetzt wundert es mich nicht mehr, wie Hashimoto und Sato bringen und bringen und bringen ……
Block, Hackblock und Noppenschuss gehen auch gut.
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]