Punktspiele nur am Wochenende
-
Noppenjott
- Beiträge: 190
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 23:13
Punktspiele nur am Wochenende
Ich möchte mal ein Problem aufwerfen, mit dem wir uns im Moment in der Mannschaft (WTTV) auseinander setzen müssen:
Wir haben es mit unserem kleinen Verein geschafft, uns im 2. Jahr in der Kreisliga zu halten.
Als eigentliche Spieltage sind der Samstag und Sonntag vorgegeben. An anderen Tagen darf nur gespielt werden, wenn der Gegner zustimmt.
Wir haben unseren HEIMSPIEL-Tag am Freitag, da wir Familienväter haben, die ihre Kinder lediglich am Wochenende sehen können, da sie in der Woche arbeiten müssen.
Nun haben mittlerweile 3 Gegner abgelehnt, bei uns an einem Freitag anzutreten, da sie selber nur am Wochenende die Mannschaft komplett haben, an einem Freitag angeblich nicht. Da wir bei unseren Auswärtsspielen an Samstagen/Sonntagen bereits schauen müssen, wie wir die Mannschaft zusammen bekommen, müssen wir nun sogar unser HEIMSPIEL an einem Tag austragen, der dem Gegner gefällt, uns jedoch in personelle Schwierigkeiten bringt.
Kennt ihr diese Probleme bzw. wie sollte man damit eurer Meinung nach umgehen?
Wir haben es mit unserem kleinen Verein geschafft, uns im 2. Jahr in der Kreisliga zu halten.
Als eigentliche Spieltage sind der Samstag und Sonntag vorgegeben. An anderen Tagen darf nur gespielt werden, wenn der Gegner zustimmt.
Wir haben unseren HEIMSPIEL-Tag am Freitag, da wir Familienväter haben, die ihre Kinder lediglich am Wochenende sehen können, da sie in der Woche arbeiten müssen.
Nun haben mittlerweile 3 Gegner abgelehnt, bei uns an einem Freitag anzutreten, da sie selber nur am Wochenende die Mannschaft komplett haben, an einem Freitag angeblich nicht. Da wir bei unseren Auswärtsspielen an Samstagen/Sonntagen bereits schauen müssen, wie wir die Mannschaft zusammen bekommen, müssen wir nun sogar unser HEIMSPIEL an einem Tag austragen, der dem Gegner gefällt, uns jedoch in personelle Schwierigkeiten bringt.
Kennt ihr diese Probleme bzw. wie sollte man damit eurer Meinung nach umgehen?
Holz: Nittaku Septear
VH: Tenergy 64 1,9/1,7
RH: vermutlich Feint Long 2 in 0.5
VH: Tenergy 64 1,9/1,7
RH: vermutlich Feint Long 2 in 0.5
- Variatio
- Beiträge: 2206
- Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
- Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1516
- Wohnort: Karlsruhe
Re: Punktspiele nur am Wochenende
Bis vor ein paar Jahren hatten wir im Bezirk Mittelrhein (WTTV) auch dieses Problem.
Nachdem Lengsdorf den Antrag auf einen Freitags-Spieltag durchbrachte (siehe Anhang, Antrag 5), bestand das Problem nicht mehr - eventuell klappt das bei euch auf dem Kreis- oder Bezirkstag ebenfalls!
Wobei ich es ungewohnt finde, dass ihr auf Kreisebene auf die WE festgenagelt seid - hier in BN wird auf Kreisebene munter die ganze Woche ueber gespielt, um die Wochenenden fuer Bezirk/Verband frei zu haben!
Nachdem Lengsdorf den Antrag auf einen Freitags-Spieltag durchbrachte (siehe Anhang, Antrag 5), bestand das Problem nicht mehr - eventuell klappt das bei euch auf dem Kreis- oder Bezirkstag ebenfalls!
Wobei ich es ungewohnt finde, dass ihr auf Kreisebene auf die WE festgenagelt seid - hier in BN wird auf Kreisebene munter die ganze Woche ueber gespielt, um die Wochenenden fuer Bezirk/Verband frei zu haben!
- Dateianhänge
-
- Spieltag_Freitag_Mittelrhein_Protokoll_BV_2008.zip
- (218.83 KiB) 422-mal heruntergeladen
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
-
MaikS
- Beiträge: 1029
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
- Verein: Torpedo Göttingen
- Spielklasse: OL
- TTR: 2020
Re: Punktspiele nur am Wochenende
So siehts bei uns auch aus.Variatio hat geschrieben:Bis vor ein paar Jahren hatten wir im Bezirk Mittelrhein (WTTV) auch dieses Problem.
Nachdem Lengsdorf den Antrag auf einen Freitags-Spieltag durchbrachte (siehe Anhang, Antrag 5), bestand das Problem nicht mehr - eventuell klappt das bei euch auf dem Kreis- oder Bezirkstag ebenfalls!
Wobei ich es ungewohnt finde, dass ihr auf Kreisebene auf die WE festgenagelt seid - hier in BN wird auf Kreisebene munter die ganze Woche ueber gespielt, um die Wochenenden fuer Bezirk/Verband frei zu haben!
- Noppennoob
- Beiträge: 228
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 10:58
- Spielklasse: KL
- TTR: 1510
Re: Punktspiele nur am Wochenende
Hm, das Problem kenne ich (auch WTTV) überhaupt nicht.
Bei uns in den Ligen ist es die absolute Ausnahme, dass auf einen Samstag gespielt wird.
Wir haben 2 Vereine in der Liga, deren Heimspieltag ist Samstag, der Rest spielt in der Woche, wobei sich der Donnerstag als meist gewählter Heimspieltag herausgestellt hat.
Der Rest spielt Montags, Dienstags und Freitags.
Bei uns in den Ligen ist es die absolute Ausnahme, dass auf einen Samstag gespielt wird.
Wir haben 2 Vereine in der Liga, deren Heimspieltag ist Samstag, der Rest spielt in der Woche, wobei sich der Donnerstag als meist gewählter Heimspieltag herausgestellt hat.
Der Rest spielt Montags, Dienstags und Freitags.
Im Einsatz: VH:Nittaku Fastarc C-1 1,8 Rot - Holz: Cogito Fette Keule Sitka - RH: Troublemaker ox
Re: Punktspiele nur am Wochenende
aber hier in köln sieht es schon wieder ganz anders aus.Variatio hat geschrieben:Bis vor ein paar Jahren hatten wir im Bezirk Mittelrhein (WTTV) auch dieses Problem.
Nachdem Lengsdorf den Antrag auf einen Freitags-Spieltag durchbrachte (siehe Anhang, Antrag 5), bestand das Problem nicht mehr - eventuell klappt das bei euch auf dem Kreis- oder Bezirkstag ebenfalls!
Wobei ich es ungewohnt finde, dass ihr auf Kreisebene auf die WE festgenagelt seid - hier in BN wird auf Kreisebene munter die ganze Woche ueber gespielt, um die Wochenenden fuer Bezirk/Verband frei zu haben!
alle spiele,auch die untersten kreisklassen müssen am wochenende gespielt werden.
deswegen hat ja der betriebsport hier in köln so einen zulauf.
kenne das aus hessen so auch nicht.da wird meistens die kreisklasse in der woche gespielt und
die höheren klassen von freitags bis sonntags.wo aber der sonntag auch schon eine ausnahme ist.
Re: Punktspiele nur am Wochenende
In Oberbayern wird erst ab Landesliga konsequent am We gespielt
Zuletzt geändert von Referre am Do 15. Nov 2012, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Re: Punktspiele nur am Wochenende
bei uns im Kreis (Bayern) wird grundsätzlich alles Fr & Sa gespielt.
Im Kreis gibt es nur eine Handvoll Ausnahmen, die unter der Woche spielen.
Im Kreis gibt es nur eine Handvoll Ausnahmen, die unter der Woche spielen.
- cohan
- Beiträge: 187
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 17:33
- Verein: http://www.tv-kirrlach.de/
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1502
- Wohnort: 68753 Waghäusel
- Kontaktdaten:
Re: Punktspiele nur am Wochenende
Bei uns in den Kreisligen im nordbadischen Raum spielen definitiv mehr Mannschaften unter der Woche als am Wochenende.
siehe
http://ttvbw.click-tt.de/cgi-bin/WebObj ... oup=179537
Und unsere Bezirksligamannschaft hat auch einige Auswärtsspiele Freitags.
http://ttvbw.click-tt.de/cgi-bin/WebObj ... oup=179266
Erst ab Verbandsklasse wird nur Samstags oder Sonntags gespielt.
siehe
http://ttvbw.click-tt.de/cgi-bin/WebObj ... oup=179537
Und unsere Bezirksligamannschaft hat auch einige Auswärtsspiele Freitags.
http://ttvbw.click-tt.de/cgi-bin/WebObj ... oup=179266
Erst ab Verbandsklasse wird nur Samstags oder Sonntags gespielt.
NSD 74g, Gesamtgewicht 154g
Andro Rasanter R50 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5
NSD 80g, Gesamtgewicht 157g
Andro Rasanter R47 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5
Andro Rasanter R50 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5
NSD 80g, Gesamtgewicht 157g
Andro Rasanter R47 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5
Re: Punktspiele nur am Wochenende
Bei uns kann der jeweilige Verein das Wochenende für alle Spiele verpflichtend ankreuzen. Nachdem es ähnliche Probleme gab, wie oben geschildert, wurde kurzerhand der Freitag Abend ebenfalls zum Wochenende gezählt.
Ich finde das schade und wäre dafür, die alte Option, verpflichtend nur Sa oder So, wieder zu beleben. Es gibt nämlich viele Spieler, die wochentags nur sehr eingeschränkt zur Verfügung stehen - Stichwort Schichtarbeit - oder auf dem Zahnfleisch auflaufen, da sie bereits um 6:00 Uhr 'raus mussten und erst Abends von der Arbeit kommen.
In der Abwägung zieht die "Pappi-Problematik" da bei mir klar den Kürzeren. An den 3-4 h dürfte die Eltern-Kind Beziehung wohl kaum scheitern.
Ich finde das schade und wäre dafür, die alte Option, verpflichtend nur Sa oder So, wieder zu beleben. Es gibt nämlich viele Spieler, die wochentags nur sehr eingeschränkt zur Verfügung stehen - Stichwort Schichtarbeit - oder auf dem Zahnfleisch auflaufen, da sie bereits um 6:00 Uhr 'raus mussten und erst Abends von der Arbeit kommen.
In der Abwägung zieht die "Pappi-Problematik" da bei mir klar den Kürzeren. An den 3-4 h dürfte die Eltern-Kind Beziehung wohl kaum scheitern.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
- NetzKanteWeg
- Beiträge: 383
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 07:37
- Verein: Preetzer TSV
- Spielklasse: Kreisliga
Re: Punktspiele nur am Wochenende
In unserem Kreis gab es vor der letzten Saison einen Antrag, dass Jugendspiele nicht mehr an einem Samstag auszutragen sind, weil das nicht "familienfreundlich" ist und weil die Kids so z.B. nicht auch noch parallel Fußball spielen können, da hier ausschließlich Samstags gespielt wird.
Nach anfänglicher Ratlosigkeit bei uns im Verein (wir haben bei 8 Punktspielmannschaften im Erwachsenenbereich und 6 Nachwuchsmannschaften einfach auch ein logistisches Problem die Heimspiele alle unterzubringen !), spielen unsere Kids nun SONNTAGS ...
... das wurde von manchen Vereinen als noch größeres Ärgernis gesehen als die Samstagsspiele, sodass sogar einige der ursprünglichen "Beschwerdeführer" meinten: "Dann lieber Samstag!"
Nach anfänglicher Ratlosigkeit bei uns im Verein (wir haben bei 8 Punktspielmannschaften im Erwachsenenbereich und 6 Nachwuchsmannschaften einfach auch ein logistisches Problem die Heimspiele alle unterzubringen !), spielen unsere Kids nun SONNTAGS ...
... das wurde von manchen Vereinen als noch größeres Ärgernis gesehen als die Samstagsspiele, sodass sogar einige der ursprünglichen "Beschwerdeführer" meinten: "Dann lieber Samstag!"
... this is my rifle, this is my gun, this is for killing and this is for fun:
TT-Manufaktur: AntiHero | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
Oder wahlweise auch:
TT-Manufaktur: Aggressor | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
TT-Manufaktur: AntiHero | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
Oder wahlweise auch:
TT-Manufaktur: Aggressor | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
- Coxeroni
- Beiträge: 1180
- Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
- Verein: SpVgg Thalkirchen
- TTR: 1467
- Wohnort: München
Re: AW: Punktspiele nur am Wochenende
Hier in Berlin ist der Samstag für Spiele der Aktiven gesperrt, es soll die Betreuung der Jugend gewährleistet bleiben. Folglich wird munter unter der Woche (Standard) oder Sonntag gespielt (Ausnahme). Komische Regelung die ich vorher so auch nicht kannte.
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
-
Noppenjott
- Beiträge: 190
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 23:13
Re: Punktspiele nur am Wochenende
Ich werde es auf jeden Fall versuchen. Nur, Anfang Januar haben wir 2 Spiele, bei denen der Gegner nur am Wochenende spielt. Bis dahin kann ich hinsichtlich des Kreistages wohl leider nichts ändern.Variatio hat geschrieben: eventuell klappt das bei euch auf dem Kreis- oder Bezirkstag ebenfalls!
In der Liga unter uns, also in der 1. Kreisklasse und auch darunter, wird an Wochenenden gespielt. Nur ist es so, dass wir lediglich eine Kreisliga-Gruppe haben. Und Kreisklasse haben haben wir mehrere. Und nach dem Zusammenschluss mir einem anderen Kreis spielt ein Teil der Gruppen auf Kreisklassenebene am Wochenende, so sind sie unter sich, weil sie es auch nicht anders kennen. Die anderen sind in andere Gruppen eingeteilt und dort ist der Wochenspieltag auch normal und es gibt keine Probleme.Wobei ich es ungewohnt finde, dass ihr auf Kreisebene auf die WE festgenagelt seid - hier in BN wird auf Kreisebene munter die ganze Woche ueber gespielt, um die Wochenenden fuer Bezirk/Verband frei zu haben!
Holz: Nittaku Septear
VH: Tenergy 64 1,9/1,7
RH: vermutlich Feint Long 2 in 0.5
VH: Tenergy 64 1,9/1,7
RH: vermutlich Feint Long 2 in 0.5
-
Noppenjott
- Beiträge: 190
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 23:13
Re: Punktspiele nur am Wochenende
Ich bin auch im Schichtdienst und muss regelmäßig am Wochenende arbeiten. Für die Punktspiele muss ich mir jedesmal frei nehmen, es denn ich habe Frühdienst.Cogito hat geschrieben:Es gibt nämlich viele Spieler, die wochentags nur sehr eingeschränkt zur Verfügung stehen - Stichwort Schichtarbeit - oder auf dem Zahnfleisch auflaufen, da sie bereits um 6:00 Uhr 'raus mussten und erst Abends von der Arbeit kommen.
Wir haben sehr oft eine Anfahrtszeit von 1 Stunde, dazu die Spielzeit, duschen und Rückfahrt. Zudem bevorzugen wir, nach dem Spiel noch miteinander Essen zu gehen. Und dann kommen wir mit den 3-4 Stunden nicht mehr hin.In der Abwägung zieht die "Pappi-Problematik" da bei mir klar den Kürzeren. An den 3-4 h dürfte die Eltern-Kind Beziehung wohl kaum scheitern.
Holz: Nittaku Septear
VH: Tenergy 64 1,9/1,7
RH: vermutlich Feint Long 2 in 0.5
VH: Tenergy 64 1,9/1,7
RH: vermutlich Feint Long 2 in 0.5
- Variatio
- Beiträge: 2206
- Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
- Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1516
- Wohnort: Karlsruhe
Re: Punktspiele nur am Wochenende
Neeeee, geht gar nicht!Cogito hat geschrieben:Ich finde das schade und wäre dafür, die alte Option, verpflichtend nur Sa oder So, wieder zu beleben.
Als Noppenopa (
Freitags kann man zumindest noch Samstag frueh losfahren, und das Wochenende ist nicht komplett dem TT untergeordnet.
Oder Sonntag, mein zweit-lieblings-Spieltag. In meinem alten Verein morgens um 9:30. Was waren wir fuer 'ne Bank!
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
Re: Punktspiele nur am Wochenende
@variatio
Man muss halt Prioritäten setzen
.
Man muss halt Prioritäten setzen
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)