Dann hätte ich es nicht Novem nennen könnenMagic_M hat geschrieben:Ein reinrassiges Linde-Holz hört sich spannen an, aber hätten zwei Schichten weniger nicht auch gereicht?
Falls es nicht geht, sind zwei Lagen auch schnell abgeschliffen
Dann hätte ich es nicht Novem nennen könnenMagic_M hat geschrieben:Ein reinrassiges Linde-Holz hört sich spannen an, aber hätten zwei Schichten weniger nicht auch gereicht?
121 gr.Referre hat geschrieben:Novem ( 9 x Linde ) 121 gr. has arrived
Es gibt nichts, was es nicht gibt. Aber ob der damit verbundene Aufwand wirklich lohnt??? Ich würde mir lieber das gewünschte Holz neu bauen lassen.Referre hat geschrieben:Bzgl. des Novem überlege ich nun selbst Hand anzulegen und auf jeder Seite eine Furnierlage mit dem Schwingschleifer abzuschleifen. Kann das funktionieren oder ruiniere ich damit das gute Stück, was meint Ihr ?
Zwei 0,6 mm Lagen Linde dürften ca. 25 g ergeben. Das 8ply sollte also bei ca. 95 g liegen.Mastermind hat geschrieben:Ich würde mir lieber das gewünschte Holz neu bauen lassen.
Du meintest bestimmt 7ply...Cogito hat geschrieben:Zwei 0,6 mm Lagen Linde dürften ca. 25 g ergeben. Das 8ply sollte also bei ca. 95 g liegen.
In dem Video wurden alle Aufschläge korrekt abgezählt.Cogito hat geschrieben:Bei Baum konnte man sehen, dass der Aufschlag völlig korrekt war. Wäre ich Einzelspieler in einem Turnier, würde ich meinem Gegner die Hand geben und grußlos gehen.
Stimmt, das habe ich nicht gewürdigt.hebel_st hat geschrieben:...
...Und bei allen Spielern mach der Ball eine massive Kurve nach hinten.
..
Drauf geschissen, mal ganz derb gesagt. In der Bundesliga darf das gerne abgemahnt werden. Aber in Werschau mit seinen 12 Anwesenden in der Halle ….Über eine Unsitte, die sich eingebürgert hat und die man anscheinend besonders "schick" findet, sei hier kurz gesprochen. Der Satz ist vorüber und der SR meldet: "8 Werschau". O.k.,
gemeint ist natürlich 11 : 8. Auf seinem Zählgerät steht aber "10 : 8". Was soll denn dieser Unsinn? Der Satz endete doch 11 : 8 und das muss auch auf dem Zählgerät zu lesen sein. Anders ist es bei der Satzanzeige nach dem letzten Satz. Beispiel: Es steht nach Sätzen bereits 2 : 0 und jetzt erreicht der Spieler mit 11 : 4 den Siegpunkt. Nun wird dieser Spielstand 11 : 4 angezeigt. Die Satzanzeige bleibt aber auf 2 : 0. Hier wird also der Gewinn des Satzes und somit auch des gesamten Spiels nur durch die Ballanzeige dokumentiert.