Gestern hatte ich in Rekordzeit (=> extrem schnell abbindender Leim) ein neues 3ply erstellt. Allein es war 19:20 Uhr, und ich wollte es unbedingt testen. Also Scheiss auf die Versiegelung - machen wir Morgen -
Gestern Abend dann die Strafe
Heute ist mir dann die Idee
zusätzlich zu den bereits 5-7 Schichten Latex, die der Belag durch das häufige Umsetzen bereits auf dem Buckel hatte, habe ich weitere 15 Schichten Latex aufgefönt, so dass die Holzfasern optisch ganz klar eingebettet waren. Leider ließ sich aber immer noch kein Ansatz finden, die Latexschicht abzuziehen. Weitere Idee
Das hatte geklappt. Ich konnte sofort anfangen, die Latexpelle vom Griffansatz her nach oben abzuziehen. Zum Teil durchbohrten dabei die Fasern die Latexschicht, aber dem konnte durch Anheben des Faserendes mittels Cutter abgeholfen werden.