https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 68973.htmlDer SPIEGEL hat sich punktuell - geht gar nicht anders bei der Fülle an Zitaten - an einem Faktencheck versucht. Mit dem von mir erwarteten Ergebnis: Schwächen bei der Schuldzuweisung "Vermögensverteilung", Ausklammerung komplexerer Faktoren in diversen Bereichen, polemische Zuspitzung und damit auch Vereinfachung
ABER
- und das ist das für mich Wichtige -
im Kern liegt er völlig richtig !
Vor allem, was die Klimakatastrophe betrifft. Als Demokraten sind wir es gewohnt, dass das Machbare bzw. Gemachte das Resultat eines Kuhhandels ist. Die eine Seite gibt hier nach die andere da und jeder bekommt etwas. Bei der Rettung unseres Planeten funktioniert das leider nicht. Hier ist Kompromisslosigkeit erforderlich. Meiner Einschätzung nach wird die Menschheit das nicht schaffen. Es gibt zu viele Idioten wie Trump, die auch noch was zu sagen haben.
Zudem hat das Video so herrlich schöne Szenen wie z.B. die depperte Drogenbeauftragte. Die sollte man gleich mal 'rausschmeissen. Oder die sprachlosen Chargen bei der Pressekonferenz. Köstlich. Vollends peinlich dann der alte Sack Gabriel, der meint entkommen zu können, indem er den Interviewer altväterlich abkanzelt "Dir glaube ich erstmal …."

.
Und ganz typisch für all unsere Politikschranzen "Mutti": nein, sie würde nie einen Krieg befürworten, unterstützen …"
Und das angesichts ihren klaren Aussagen z.Z. des Irak Krieges. Warum müssen die immer lügen ? Warum können die keinen Fehler eingestehen ?
Das

mich an.