Zuerst hatte ich vor etwas mehr als einer Woche ein Training mit dem Andro p40+ ABS gegen einen anderen LN-Krökeler. Es hat uns beiden Spaß gemacht: deutlich längere Ballwechsel, da der Ball langsamer und fehlerverzeihender ist. Aber die schon beschriebenen Unterschiede - nachlassender Spin nebst SU und weniger "Stör" waren schon spürbar.
Gestern nun ein Trainingsspiel mit einem Sanwei p40+ ABS.
Das eigentlich Wesentliche dieser beiden Beobachtungen: ABS-Ball ist nicht gleich ABS-Ball.
Berücksichtigt man ferner, dass noch nicht aller Tage Abend ist und sicher noch Weiterentwicklungen möglich, ja vielleicht sogar schon im Gange sind, dann besteht noch Hoffnung, dass eines hoffentlich nicht allzu fernen Tages alle Firmen mit einem ähnlichen brauchbaren ABS-Ball aufwarten.