Nachtrag
Ich korrigiere: schon in GB ist die
Flinke Kelle ein Off- Holz. In SB sollte dann ein reinrassiges Off resultieren.
Gestern stieg ebenso wie ich mein designiertes Versuchskaninchen (TTR ca. 1630, wuchtiger Topspinangreifer) aus seinem Auto. Gleich mal klar gestellt "Heute möchte ich mit dir spielen, denn ich habe ein neues Holz - ein spezielles Herberts-Kackaufschlag-Wegklatsch-Holz"

. Der Hintergrund dazu: er ist Linkshänder und spielt zu 50% einen schnellen RH-Roll-/Kickaufschlag in die lange VH seines Gegners. Als ich ihn mal fragte, ob das nicht ein Kack-Aufschlag sei, den jeder, der im Gegensatz zu mir eine gescheite VH hat, gleich 'reinzimmert, meinte er: nein, die greifen mit Topspin an und dann bin ich gleich in meinem Spiel. Seitdem hat sich bei unseren Trainingspielen das Ritual eingebürgert, dass er mir den ersten Aufschlag lang in die VH macht und ich gleich voll draufhaue - Score meist 1:5, denn so ganz ohne sind sie dann doch nicht.
Nun gestern sah das so aus: in den 3 Sätzen machte er mir 11 mal seinen "Kack"aufschlag in die VH. Der erste kam mir leider auf den Daumen. Von der restlichen 10 habe ich 1 ins Netz gesetzt und die restlichen sicher auf seine Seite getrümmert - 7 Punkte, davon 5 direkte und 2 im Nachsetzen, zweimal bekam er dann den Punkt im nachfolgenden Ballwechsel. Ball nebenbei: Joola Flash.
Fazit: das Augen-zu-Haudrauf Prinzip scheint auch gegen stärkere Gegner zu fruchten
Gegen einen LN-Krökeler fiel mir auf, dass ich auch mit der RH (Zeus/OX) gut schießen konnte, obwohl hier die Sache wesentlich fehlerbehafteter ist. Den zweiten Satz habe ich so 11:0 gestaltet, in den beiden folgenden Sätzen aber zuviele Fehler dabei gemacht. Aber es juckt mich schon, das mal in mein an sich passives RH-Spiel einzubauen

.
Noch zum Holz: obwohl die Eigenfrequenz kleiner ist als bei der
Fetten Keule, kommt es mir schneller vor. Das muss wohl daran liegen, dass hier doch ein milder Balsa-Katapult spürbar wird. Während in der
Fetten Keule die 2 mm Balsa zwischen zwei 1K Geweben eingebettet sind, auf die wiederum ein "Gebirge" an Tanne und Fichte folgt, liegt bei der
Flinken Kelle lediglich ein dünnes UDC Gelege und zwei dünnere Holzschichten um da Balsa.
p.s. doch schon härtet die nächste Schindel im Backofen aus

.