Was tun ?

Alles zu spielerischen Verbesserungen
Antworten
Cogito
Beiträge: 2414
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 08:41
Spielklasse: 1. KK
TTR: 1392

Was tun ?

Beitrag von Cogito »

und zwar auf schnellen langen US-Aufschlag in die RH-LN.

So geschehen auf einem Turnier am Freitag. Ich habe die mit den LN nach vorne weg abgestochen also druckschupfmäßig. Der Ball kam schön flach in den Gegner 'rein natürlich aufgrund SU mit Überdrall und dann hat er mir das Teil regelmäßig um die Ohren gehauen. Zu Recht sang- und klanglos (5,5,6) verloren. Der Kerl hatte zudem noch 70 TTR weniger als ich; das war teuer :cry: .

So richtig was fällt mir dazu nicht ein. Drehen und mit NI zurückschupfen, ist riskant. Denn wenn Seitschnitt beigemischt ist, dann versemmele ich das; schließlich spiele ich nicht umsonst "Material".
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Whizzkid
Beiträge: 624
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 21:38
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1518

Re: Was tun ?

Beitrag von Whizzkid »

Man kann noch mit dem Balltreffpunkt variieren, sowie der Winkel des Schlägerblattes kann noch leicht verändert werden. Sodass immer unterschiedliche Bälle rauskommen.
VS>401 2,0mm | Butterfly Gionis Def | Grass d.tecs 0,5mm
Cogito
Beiträge: 2414
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 08:41
Spielklasse: 1. KK
TTR: 1392

Re: Was tun ?

Beitrag von Cogito »

Whizzkid hat geschrieben:..Sodass immer unterschiedliche Bälle rauskommen.
Egal wie du variiierst: es kommt immer Überdrall 'raus. Gefundenes Fressen für Angreifer.

Hilft nur noch extreme Platzierung.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Benutzeravatar
hebel_st
Beiträge: 503
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 16:36
Verein: SV 1965 Gläserzell
Spielklasse: Kreisliga
TTR: 1458
Wohnort: Großenlüder
Kontaktdaten:

Re: Was tun ?

Beitrag von hebel_st »

Kurz abtropfen lassen. Oder weit in die RH des Gegenüber drücken

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm

Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
khf
Beiträge: 196
Registriert: Di 15. Jul 2014, 13:08
Verein: DJK Hafner Straubing
Spielklasse: Bezirksliga
TTR: 1538

Re: Was tun ?

Beitrag von khf »

ständig wechselnder Return. Mal lasse ich die se Aufschläge lange fallen und bringe sie mit einem langen Abwehrschlag weit nach hinten zurück, mal lasse ich sie kaum aufspringen und drücke sie sofort irgendwie rüber, RH oder VH-Seite, wo der Gegner eben unsicherer schlägt (wenn er immer trifft, dann gute Nacht).Ich habe selbst zwei Angreifer in meiner Mannschaft, die mich mit solchen Aufschlägen bearbeiten. Mein Ziel ist, die Hälfte davon irgendwie zu erobern, punkten muss ich dann mit den eigenen.
Spielgerät:Cogito Code 243; VH: FS Battle II 2.1; RH: Metal TT Death ox
Whizzkid
Beiträge: 624
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 21:38
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1518

Re: Was tun ?

Beitrag von Whizzkid »

khf hat geschrieben:ständig wechselnder Return. Mal lasse ich die se Aufschläge lange fallen und bringe sie mit einem langen Abwehrschlag weit nach hinten zurück, mal lasse ich sie kaum aufspringen und drücke sie sofort irgendwie rüber, RH oder VH-Seite, wo der Gegner eben unsicherer schlägt.
Genau das meinte ich.
Khf hat es nur besser beschrieben.
VS>401 2,0mm | Butterfly Gionis Def | Grass d.tecs 0,5mm
MaikS
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: OL
TTR: 2020

Re: Was tun ?

Beitrag von MaikS »

Wenn du sicher bist das US drin ist: Versuch doch mal einen "Lift" zu spielen oder einen Seitwischer. Dann ist natürlich immer noch OS drin, aber du kannst deutlich mehr Wumms geben.
Antworten