Doppel richtig geschrieben - falsch gespielt

Alles rund um unseren Sport
Antworten
Cogito
Beiträge: 2414
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 08:41
Spielklasse: 1. KK
TTR: 1392

Doppel richtig geschrieben - falsch gespielt

Beitrag von Cogito »

So gestern bei uns. Auf dem Bogen richtig eingetragen.

An den Tischen fiel nach zwei gespielten bzw. im zweiten Satz allen Beteiligten auf, dass gerade die Doppel 1 bzw. 2 gegeneinander spielten :twisted: .

Unser 2er Doppel wurde abgebrochen - schnüff, nach 1:0 in Sätzen und 5:2 im zweiten - die andere Paarung spielte als vorweg genommenes Schlussdoppel weiter - mit Sieg für unser Doppel. Nebenbei die Partie endete 8:8.

Wie sagt eigentlich das Regelwerk dazu ?
Wobei im Nachhinein nicht klar ist, ob falsch aufgerufen wurde (=> bestreite ich, immerhin kann ich richtig vom Zettel ablesen) oder ob alle Beteiligten nur "irgendwie" an die Tische gegangen sind.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Osterhase
Beiträge: 110
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 09:07
TTR: 1730

Re: Doppel richtig geschrieben - falsch gespielt

Beitrag von Osterhase »

hatten wir auch schonmal.
Die falsch gespielten Doppel müssen neu gespielt werden wenn man den Fehler bemerkt.
Das eine falsch gespielte Doppel (1-1) zählt dann als Ergebnis des Abschlussdoppels.
Das Abschlussdoppel muss dann also am Ende nicht mehr gespielt werden.
Antworten