Toni Hold Dämpfungsfolie

MaikS
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: OL
TTR: 2020

Toni Hold Dämpfungsfolie

Beitrag von MaikS »

Moin!
Hat jemand schon Erfahrungen mit der Folie unter einem Anti gemacht?
Soll ja verboten sein, aber interessiert mich einfach.
Benutzeravatar
Variatio
Beiträge: 2206
Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1516
Wohnort: Karlsruhe

Re: Toni Hold Dämpfungsfolie

Beitrag von Variatio »

Ich wuerde sagen - einfach ausprobieren! :-)
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
MaikS
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: OL
TTR: 2020

Re: Toni Hold Dämpfungsfolie

Beitrag von MaikS »

Ich habe schon 2 Stück bestellt heute morgen, mich interessieren nur noch andere Meinungen ;-)
Benutzeravatar
Variatio
Beiträge: 2206
Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1516
Wohnort: Karlsruhe

Re: Toni Hold Dämpfungsfolie

Beitrag von Variatio »

Na bestens! :2thumps:

Hatte vor einiger Zeit mal mit einem Test geliebaeugelt (natuerlich fuer GrLN), aber nach ersten Tests mit normalen Daempfungsschwaemmen festgestellt, dass ich das harte OX-Gefuehl brauche. :)
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
MaikS
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: OL
TTR: 2020

Re: Toni Hold Dämpfungsfolie

Beitrag von MaikS »

Die Folie sollte das Gefühl ja nicht soooo verändern...hoffe ich. Am WE hart gemerkt gg richtig gute Blockspieler, dass meine aktuelle Kombi zu schnell ist, wenn ich auch mal einfach schieben muss mit dem Anti. Bisher konnte ich das gut kaschieren in dem ich einfach versucht habe 95% aller langen Bälle mit der VH zu nehmen ;-)
André
Beiträge: 11
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 11:45
Verein: VfL
Spielklasse: 1. Rheinlandliga
TTR: 1840

Re: Toni Hold Dämpfungsfolie

Beitrag von André »

Spielst du immer noch Mizutani mit ABS?
Kelle: Butterfly Boll Spirit , VH schwarz, Glanti rot
MaikS
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: OL
TTR: 2020

Re: Toni Hold Dämpfungsfolie

Beitrag von MaikS »

Jap.
Leider wurde meine Bestllung trotz Bitten und Flehen und Bestllung um ca 9:30 und direkter Zahlung erst heute versand.
Slick
Beiträge: 61
Registriert: Di 18. Sep 2012, 09:05

Re: Toni Hold Dämpfungsfolie

Beitrag von Slick »

In how far may this be illegal? Because it isn't a sponge?
In OOAK we are discussing using 0.6 Air Sponge from Cole Ely. This might have similar effects and would be totally legal. However, I don't know whether you may get this one in Germany.
Material: Evo MX-P 2.2 - On Elmstreet - Timeless 1.9
MaikS
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: OL
TTR: 2020

Re: Toni Hold Dämpfungsfolie

Beitrag von MaikS »

Both, an air sponge and the daempening film are "illegal".
Your air sponge because a sponge has to be out of cellular rubber.
The film because it is thicker then 0,1mm.
Slick
Beiträge: 61
Registriert: Di 18. Sep 2012, 09:05

Re: Toni Hold Dämpfungsfolie

Beitrag von Slick »

Oh, thanks. Didn't know enough about the Air...
Material: Evo MX-P 2.2 - On Elmstreet - Timeless 1.9
MaikS
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: OL
TTR: 2020

Re: Toni Hold Dämpfungsfolie

Beitrag von MaikS »

I think that nobody cares and regarding the daempening film, even Sharara himself gave the wrong answer when he was questioned some time ago ;-)
Slick
Beiträge: 61
Registriert: Di 18. Sep 2012, 09:05

Re: Toni Hold Dämpfungsfolie

Beitrag von Slick »

Ich danke Dir viele Mal für die Hoeflichkeit, mir in english zu antworten. Aber ich verstehe deutsch sehr gut im Lesen. Nur mit Schreiben gibt es immer Missverstaendnisse. wie Du ja weisst...

I personally have not got so many problems with legality, as I do not play in Germany right now ;-); and I usually play in private leagues anyhow which decide independently which rules to obey or not.
Material: Evo MX-P 2.2 - On Elmstreet - Timeless 1.9
Slick
Beiträge: 61
Registriert: Di 18. Sep 2012, 09:05

Re: Toni Hold Dämpfungsfolie

Beitrag von Slick »

I was told the Air sponge might be the same as the sponge under the Dr. Neubauer Pistol, is that true? Then it should be cellular rubber, shouldn't it?
Material: Evo MX-P 2.2 - On Elmstreet - Timeless 1.9
MaikS
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: OL
TTR: 2020

Re: Toni Hold Dämpfungsfolie

Beitrag von MaikS »

Auch heute war die Folie nicht in der Post...keine so Mega Aktion von K-unlimited. Vor allem da ich gleich bei der frage nach der Verfügbarkeit betont hatte, dass ich die Folie mögliche Dienstag schon brauche.(und bei einer Bestellung Montag um 9:00 ist das ja auch nicht unrealistisch).
Ist bereits das zweite mal, dass eine Bestellung dort nicht so glatt läuft.
Benutzeravatar
Memo
Beiträge: 356
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 16:49
Verein: TTC Karsau
Spielklasse: Bezirksliga
TTR: 1450
Wohnort: Rheinfelden

Re: Toni Hold Dämpfungsfolie

Beitrag von Memo »

bei mir genauso. Hatte bis jetzt immer gute Erfahrungen mit Kappe gemacht.

Die letzten zweimal hat sich der Versand verspätet.

Ich bestell immer auf Rechnung, früher war die Ware am nächsten Tag schon da.
MaikS
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: OL
TTR: 2020

Re: Toni Hold Dämpfungsfolie

Beitrag von MaikS »

So gestern ein Test mit meinem alten ABS mit sehr dünnem Schwamm und einmal mit einem neuen Grizzly mit 1,5mm ABS Schwamm, unter beiden die Folie.
- Schnittumkehr laut Gegner beim Grizzly auf dem gleichen wenn nicht höheren niveau wie beim ABS. Dazu ekeligere Flugkurven: Druckschupf auf viel US gab einen extremen bogen incl entsprechendem "kick" auf der gegnerischen Tischhälfte.
- Der Grizzly dämpft vor allem harte Bälle besser ein als mein ABS dank dem dickeren Schwamm. Nur geht mir völlig das Gefühl für weich getroffene Bälle verloren, ich merke den Balltreffpunkt gar nicht genau.
- Der Grizzly macht den Schläger einen Tuck schneller, zumindest gefühlt. Seltsamer weise habe ich das vor allem auf der RH gemerkt. Durch das extra Gewicht war drehen sehr gewöhnungsbedürftig und anstrengend.
- ABS mit Folie habe ich nur kurz getestet. Schnittumkehr ist ein wenig schlechter geworden laut Aussagen von Trainingspartnern. Etwas langsamer als ohne Folie, etwas höherer Ballabsprung. Weniger OX Gefühl.
Unter dem ABS sieht die schwarze Folie schon sehr komisch aus, da der Schwamm von meinem ABS im Griffbereich extrem dünn geworden ist. Siehr fast so aus wie ein 50/50 Kombischwamm^^

Ich werde heute nochmal dem Grizzly eine Chance geben im Training. Wenn das funktioniert, spiele ich damit am Sonntag.

Ob die Folie ihr Geld wert ist...ich weiß es ehrlich gesagt nicht.
Benutzeravatar
Variatio
Beiträge: 2206
Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1516
Wohnort: Karlsruhe

Re: Toni Hold Dämpfungsfolie

Beitrag von Variatio »

Hast du irgendwelche Photos, wie das bei dir aussieht? :)
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
MaikS
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: OL
TTR: 2020

Re: Toni Hold Dämpfungsfolie

Beitrag von MaikS »

Kann ich mal machen am WE.
MaikS
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: OL
TTR: 2020

Re: Toni Hold Dämpfungsfolie

Beitrag von MaikS »

Ich hab schon zig mal an Fotos gedacht, aber noch keins gemacht...ich versuche es heute Abend nochmal.
Nach einem weiteren Training wollte ich dem ABS mal eine längere Chance geben mit Folie, da der Grizzly wie oben beschreiben die VH deutlich verändert hat. Ich war auf der VH richtig glücklich als ich wieder den ABS drauf hatte.
Ansonsten haben sich alle Eindrücke von oben größtenteils bestätigt.
Merklich Langsamer, minimal weniger SU, minimal höherer Ballabsprung.
Und mein Bierranking ist auch weiter gestiegen.(ich spiele beim Training bis auf die extrem klaren Spiele immer um Getränke) Ich bin seit letzter Woche Freitag 10 im Plus^^ (wobei ich bisher nur 2 eingelöst habe ;-)
Uwe
Beiträge: 34
Registriert: Di 18. Sep 2012, 13:14

Re: Toni Hold Dämpfungsfolie

Beitrag von Uwe »

Hallo zusammen!

Gibt es noch neue Erkenntnisse zur Folie? Das "Testfenster" öffnet sich ja grade wieder für kurze Zeit :mrgreen: !

Wenn ich den Schläger zusammengeklebt habe bekomme ich die vermutlich nicht mehr in einem Stück vom Holz/Antischwamm entfernt, oder?

Umkleben also unmöglich?
Antworten