Ich habe mich am Abend mit einem "Auf Nimmerwiedersehen !" verabschiedet. Er
Saisonauftakt/ende 2017/18
Re: Saisonauftakt/ende 2017/18
p.s. der Kerl ist genauso gut/schlecht wie ich. Insofern kann ich damit leben - mal er, mal ich. ABER diese mangelnde Satisfaktionsfähigkeit: maximal 2 Pünktchen gewinnbar dafür -14 Punkte Bastonade bei Verlust
.
Ich habe mich am Abend mit einem "Auf Nimmerwiedersehen !" verabschiedet. Er
.
Ich habe mich am Abend mit einem "Auf Nimmerwiedersehen !" verabschiedet. Er
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
-
MaikS
- Beiträge: 1029
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
- Verein: Torpedo Göttingen
- Spielklasse: OL
- TTR: 2020
Re: Saisonauftakt/ende 2017/18
Diese Saison war wirklich Krätze bisher.
- Hinserie 2 Spiele Pause wegen Hüftproblemen, Rückserie ein Spiel Pause wegen Grippe.
- 2 mal nicht gegen einen weiteren Abwehrer dran gekommen
- durch wechselnde Bälle hoher Trainingsaufwand, nur um sich auf den jeweiligen Ball einzuspielen, für mich noch mehr weil meine Frau ja auch nur Plastikbälle spielen darf und halt nicht immer die gleichen wie wir
- generell der nahtlose Ball, aber vor allem der ABS -> wirklich unschön für ein Spiel, dass auf SU baut
- Mannschaftsinterne Querelen um die Auswahl des Heimspielballs
- plötzliche Abmeldung eines Spielers noch wärend der Hinserie
Ich mache 3 Kreuze, wenn die Saison vorbei ist. Und dann schauen wir mal, wie sich das entwickelt
- Hinserie 2 Spiele Pause wegen Hüftproblemen, Rückserie ein Spiel Pause wegen Grippe.
- 2 mal nicht gegen einen weiteren Abwehrer dran gekommen
- durch wechselnde Bälle hoher Trainingsaufwand, nur um sich auf den jeweiligen Ball einzuspielen, für mich noch mehr weil meine Frau ja auch nur Plastikbälle spielen darf und halt nicht immer die gleichen wie wir
- generell der nahtlose Ball, aber vor allem der ABS -> wirklich unschön für ein Spiel, dass auf SU baut
- Mannschaftsinterne Querelen um die Auswahl des Heimspielballs
- plötzliche Abmeldung eines Spielers noch wärend der Hinserie
Ich mache 3 Kreuze, wenn die Saison vorbei ist. Und dann schauen wir mal, wie sich das entwickelt
-
khf
- Beiträge: 196
- Registriert: Di 15. Jul 2014, 13:08
- Verein: DJK Hafner Straubing
- Spielklasse: Bezirksliga
- TTR: 1538
Re: Saisonauftakt/ende 2017/18
Relegation verkackt: Spiel 1 7:9, Spiel 2 9:7, Zweiter geworden, reicht nicht.
Habe mich nicht mit Ruhm bekleckert. Gegen favorisierten Einser in Spiel 1 konnte ich die Chance auf 2:0-Satzführung (drei Satzbälle!) nicht nutzen, danach gings bergab. Gegen den Zweier gab es ein völlig unkontrollierbares Spiel, ein wüster Schlagabtausch, im fünften Satz traf er besonders gut. Highlight war das Schlussdoppel, das wir 1:3 verloren, alle drei Sätze in der Verlängerung. Es sollte so sein. Mund abputzen, weitermachen, endlich mal wieder Vorhandtechnik trainieren und Laufarbeit. Motto: "Quäl dich, du Sau!"
Habe mich nicht mit Ruhm bekleckert. Gegen favorisierten Einser in Spiel 1 konnte ich die Chance auf 2:0-Satzführung (drei Satzbälle!) nicht nutzen, danach gings bergab. Gegen den Zweier gab es ein völlig unkontrollierbares Spiel, ein wüster Schlagabtausch, im fünften Satz traf er besonders gut. Highlight war das Schlussdoppel, das wir 1:3 verloren, alle drei Sätze in der Verlängerung. Es sollte so sein. Mund abputzen, weitermachen, endlich mal wieder Vorhandtechnik trainieren und Laufarbeit. Motto: "Quäl dich, du Sau!"
Spielgerät:Cogito Code 243; VH: FS Battle II 2.1; RH: Metal TT Death ox
-
MaikS
- Beiträge: 1029
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
- Verein: Torpedo Göttingen
- Spielklasse: OL
- TTR: 2020
Re: Saisonauftakt/ende 2017/18
Mit einem 5:1 Endspurt aus den letzten 3 Spielen für mich und 4:2 für die Mannschaft, haben wir sicher den Abstiegsreliplatz vermeiden können. Wenn ich dann nicht in der Rückserie bei zwei Einzeln einen völligen blackout gehabt hätte, wäre das sogar eine super Bilanz geworden, so leider nur 7:6.
Nächste Saison sollte die OL dann wieder einfacher werden: Vielleicht ohne Regionalliga Absteiger und dafür mit 3 "normalen" VL Aufsteigern.
Ich habe jetzt viel zum Testen: Neubauer allround premium, Tarantula und Gorilla sowie Victas V101 und 102.
Nächste Saison sollte die OL dann wieder einfacher werden: Vielleicht ohne Regionalliga Absteiger und dafür mit 3 "normalen" VL Aufsteigern.
Ich habe jetzt viel zum Testen: Neubauer allround premium, Tarantula und Gorilla sowie Victas V101 und 102.
- tstollen
- Beiträge: 105
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 12:32
- Verein: DJK RW Finthen
- Spielklasse: Verbandsliga
- TTR: 1740
Re: Saisonauftakt/ende 2017/18
Im vorletzten Spiel endlich mit 18 Punkten dem Abstieg entronnen (Bei uns wird die Verbandsliga von 12 auf 10 Mannschaften reduziert). Median aktuell 1780 und das wird nächstes Jahr nochmal nach oben gehen. Mit Glanti stagniert. Erstmals auch auf ABS Bälle getroffen (sinnlos mit Glanti). Versuche jetzt auf klassische Abwehr umzustellen. Keine Lust mehr auf Glanti. Überlege noch ob ich weiter in der Verbandsliga spielen soll oder in die Bezirksoberliga (Median ca. 1680 (Wird zweigleisig) also Tendenz fallend) zurückgehen soll. Abwehr macht irre Spaß ist aber für Verbandsliga schon "ambitioniert" 
Wallenwein X
Vorhand: Butterfly Tenergy 05 1,9 mm (schwarz)
Rückhand:TSP Curl P1r OX (rot)
Vorhand: Butterfly Tenergy 05 1,9 mm (schwarz)
Rückhand:TSP Curl P1r OX (rot)