Musste heute feststellen, dass der DHS Skyline 3-60 Blasen wirft. OG und Schwamm lösen sich auf ca. 2cm² großer Fläche. Schade, war erst drei Monate gespielt. Die Griffigkeit wäre nach wie vor gut. Einen hab ich noch, wird wie der vorherige mit VOC-freiem Kleber montiert. Wenn der ebenso schnell aufgibt, ist das nicht mehr mein Belag.
Wie sind Eure Erfahrungen mit der Haltbarkeit des 3-60?
Test: Diverse DHS-Beläge (Hurricane, Skyline)
-
khf
- Beiträge: 196
- Registriert: Di 15. Jul 2014, 13:08
- Verein: DJK Hafner Straubing
- Spielklasse: Bezirksliga
- TTR: 1538
Re: Test: Diverse DHS-Beläge (Hurricane, Skyline)
Spielgerät:Cogito Code 243; VH: FS Battle II 2.1; RH: Metal TT Death ox
-
khf
- Beiträge: 196
- Registriert: Di 15. Jul 2014, 13:08
- Verein: DJK Hafner Straubing
- Spielklasse: Bezirksliga
- TTR: 1538
Re: Test: Diverse DHS-Beläge (Hurricane, Skyline)
Der gestern neu montierte DHS 3-60 Skyline ist weniger griffig als der Vorgänger. Mit dem neuen kann der Ball kaum angehoben werden, was mit dem alten kein Problem war. Spielverhalten war ähnlich, bis auf die etwas geringeren Rotationswerte.
Vielleicht muss ich den FS 729-08 mal testen, hat allerdings einen härteren Schwamm. Was käme denn sonst als Alternative in Frage?
Vielleicht muss ich den FS 729-08 mal testen, hat allerdings einen härteren Schwamm. Was käme denn sonst als Alternative in Frage?
Spielgerät:Cogito Code 243; VH: FS Battle II 2.1; RH: Metal TT Death ox
- bamboole
- Beiträge: 734
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 10:04
- Verein: Out Of The TT-Circus
- Spielklasse: Ruhestand
Re: Test: Diverse DHS-Beläge (Hurricane, Skyline)
Hinsichtlich Klebrigkeit und FKE würde ich mal den Giant Dragon National Storm Soft ins Visier nehmen. Der ist deutlich lebendiger als der FS 729-08 und erzeugt richtig guten Spin. Schwamm wird mit 38° angegeben, spielt sich aber etwas härter. Bei meinem Exemplar hatte ich Probleme bei der Erstmontage, da er sich an den Rändern durch Tuning ordentlich wölbte. Auf dem Balsa Fitter 5.5 hatte ich ordentlich Dampf. Für ca. 16,90 Euro auch preislich kein Risiko.
Music is always a commentary on society (Frank Zappa)
Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)
Red+Black Kazak: Burnout 1,5mm / BTY Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter 5.5: DF 1615 1,2mm / Evolution MX-S 1,8
Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)
Red+Black Kazak: Burnout 1,5mm / BTY Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter 5.5: DF 1615 1,2mm / Evolution MX-S 1,8
-
khf
- Beiträge: 196
- Registriert: Di 15. Jul 2014, 13:08
- Verein: DJK Hafner Straubing
- Spielklasse: Bezirksliga
- TTR: 1538
Re: Test: Diverse DHS-Beläge (Hurricane, Skyline)
Der Belag hört sich interessant an, vielen Dank für den Tipp, bamboole.
Ist der DHS Skyline 3-60 evtl. dem Palio Conqueror Premium ähnlich?
Hat jemand vielleicht schon den Fs Bloom Power gespielt? Oder liege ich da ganz falsch?
Ist der DHS Skyline 3-60 evtl. dem Palio Conqueror Premium ähnlich?
Hat jemand vielleicht schon den Fs Bloom Power gespielt? Oder liege ich da ganz falsch?
Spielgerät:Cogito Code 243; VH: FS Battle II 2.1; RH: Metal TT Death ox